MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League (beendet)  (Gelesen 22184 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League (beendet)
« am: 25.Oktober 2011, 19:33:45 »

Vorwort:
Hallo liebe FM Gemeinde nun ein kleiner Überblick über meine Geschichte. Gespielt wird mit dem FM12 und geladen sind alle Ligen von Europa sowie aktiviert alle Spieler von den Kontinenten Afrika, Asien, Südamerika, Nordamerika. Die Karriere soll so realistisch wie möglich gehalten werden. Das entspricht Taktik, Trainingspläne und Scouting alles selber.

                                                                                                   ****************

                                               


Dienstag, 28.Juni 2011
RC Lens entläst Trainer Jean-Louis Garcia
Lens - Die Spatzen pfiffen es von den Dächern. Seit heute ist es fakt. der Racing Club Lens entläst seinen Trainer Jean-Louis Garcia. Als Hauptgrund wird Differenzen mit der Mannschaft angegeben. Nachfolger soll ein Spanier sein. Es handelt sich dabei um den 46 jährigen Marcelino Garcia Toral. Zuletzt war er beim spanischen Spitzenclub FC Sevilla tätig. Er soll morgen vorgestellt werden...

                                                         
                                                              Soll neuer Trainer werden Marcelino Garcia Toral (46)

                                                                           **************************
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2011, 17:53:34 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Racing Club Lens - Unternehmen Aufstieg!!
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2011, 17:30:07 »

                               

Pressekonferenz mit dem neuen Trainer
L´Equipe: Hallo Herr Toral schön das sie sich Zeit genommen haben für uns. Was hat sie bewegt bei einem Verein wie den RC Lens einzusteigen?
Garcia Toral: Nun ja als mich der Präsident anrief und mich fragte ob ich mir das vorstellen könnte diesen Club wieder nach oben zuführen, zögerte ich keine Sekunde und sagte ja.
L´Equipe: Aber der Verein ist aus der 1.Liga abgestiegen. War Ihnen das egal, oder was reizte sie an der ganzen Sache?
Garcia Toral: RC Lens ist ein traditions Verein und wird es auch immer bleiben egal in welcher Liga. Natürlich hätte ich auch nach England oder Deutschland gehen können, denn Angebote lagen dort vor.
L´Equipe: Was sind ihre Ziele mit RC Lens und werden sie auf dem Transfermarkt aktiv?
Garcia Toral: Unsere Ziele sind die das wir wieder in die erste Liga wollen. Ob das nach dieser Saison der Fall sein wird bleibt abzuwarten. Ziel ist es "oben mitzuspielen". Was Transfers angeht, kann ich noch nicht sagen ich muß mir erst einen Überblick über den Kader verschaffen.
L´Equipe: Wer sind für sie die schärfsten Aufsteigskonkurenten?
Garcia Toral: Natürlich unser Mitabsteiger AS Monaco. Das ist der Topfavorit. Dann sehe ich da noch den FC Nantes, FC Metz und vielleicht ein Überraschungsteam, wer weiß.
L´Equipe: Wie sieht ihr taktisches Konzept für diese Saison aus?
Garcia Toral: Zu aller erst wollen wir hinten gut stehen, das ist wichtig. Und es kommt immer auf den Gegner drauf an. Aber generell lasse ich gerne mit einer Spitze spielen aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich den Kader gesehen habe.
L´Equipe: Ok Herr Toral das war es auch schon für heute. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in Lens. Bis demnächst einmal.
Garcia Toral: Vielen dank, auf wiedersehen!!

                                                                          ***************************

So liebe Fans von RC Lens. Nun stellen wir euch den Club einmal vor.

                                                                           
                                                                             Racing Club Lens

Der Racing Club de Lens ist ein französischer Fußballverein aus der nordfranzösischen Stadt Lens im Département Pas-de-Calais.
Gegründet wurde er 1906 als Racing Club Lensois; seinen heutigen Namen nahm der Verein kurz nach dem Ersten Weltkrieg an. Die Vereinsfarben sind Rot und Gelb, von Fans und Presse auch als „Blut und Gold“ (frz. Sang et Or) bezeichnet. Die Mannschaft spielt im Stade Félix-Bollaert, das 41.229 Zuschauern Platz bietet.
Vereinspräsident ist Gervais Martel, Trainer der Ligamannschaft war seit Juni 2008 Jean-Guy Wallemme, der zu Neujahr 2011 von László Bölöni abgelöst wurde.


Erfolge:
* Französischer Meister: 1998
* Französischer Pokalsieger: Fehlanzeige (aber Finalist 1948, 1975, 1998)
* Ligapokalsieger: 1994, 1999 ( und Finalist 2008)
* Gewinner der Coupe Drago: 1959,1960, 1965
* Europapokale: Intertotopokalsieger 2005

Heimspielstätte:
Stade Félix-Bollaert


Das Stade Félix-Bollaert ist ein Fußballstadion im französischen Lens. Im Stadion, das Austragungsort bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 war, trägt der RC Lens seine Heimspiele aus. Außerdem hat Lille OSC dort seine Heimspiele in der Champions League 2006/07 bestritten.
Das Stadion verdankt seinen Namen Félix Bollaert, der als Vorsitzender der örtlichen Minengesellschaft 1931 den Bau des Stadions in Auftrag gegeben hat. 1932 wurde das Stadion eröffnet. Es ist eines der wenigen Stadien, bei denen sich die "Fankurve" entlang der Seitenlinie und nicht, wie üblich, hinter einem der Tore befindet.
Die vier einzelnen Tribünen des Stadions sind verschiedenen Persönlichkeiten des RC Lens und aus der Region gewidmet:

    Henri Trannin, ehemaliger Torwart und Sportdirektor des Vereins
    Tony Marek, Spieler und Trainer von RC Lens, und Xercès Louis, französischer Nationalspieler in den 1950ern
    Élie Delacourt, ehemaliger Fanklubvorsitzender des RC Lens
    Max Lepagnot, ehemaliger Präsident des Distriktes Artois

Wegen Umbauarbeiten für die Fußball-Weltmeisterschaft 1998 und die Rugby-Weltmeisterschaft 1999 wurde das Stadion komplett renoviert und dabei die Kapazität von ehemals fast 50.000 Plätzen auf 41.800 Plätze reduziert. Das Stadion verfügt seither ausschließlich über Sitzplätze. Mittlerweile wurde durch den Bau von exklusiven Logen und verbesserter Sicherheitsstandards die Anzahl der Plätze auf 41.233 beschränkt. Bemerkenswert ist dabei, dass die Stadt Lens selbst lediglich zirka 37.000 Einwohner hat.

2002 schlossen die Stadt Lens und der RC Lens einen Vertrag mit 50-jähriger Laufzeit ab, wonach nur noch der Verein für Wartungsarbeiten im Stadion aufkommt. Ausnahmen sind gravierende Mängel und Schäden, für deren Beseitigung die Stadt aufkommt.
Das Stadion war Austragungsort mehrerer Gruppenspiele der Rugby-Union-Weltmeisterschaft 2007.

(alle Quelle Wikipedia)

                                                                                                *********************
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Racing Club Lens - Unternehmen Aufstieg!!
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2011, 22:53:56 »

Also deine Storyanfänge sind wirklich gut. Doch davon hast du wahrlich eine ganze Menge hier veröffentlicht. Interessante Vereine suchst du dir auch immer aus (bspw. Servette Genf - leider früh entlassen / oder Maccabi Haifa - leider Motivation verloren).
Ich hoffe du hälst diesmal einfach wieder etwas länger durch. Mit Lens hast du eine gute Basis - sowohl was die Story als auch den Erfolg als Trainer angeht! Es würde mich sehr freuen eine langfristige Story in diesem Stil lesen zu können!!!
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Racing Club Lens - Unternehmen Aufstieg!!
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2011, 18:15:43 »

                                 

Verein gibt den Mannschaftskader bekannt

Torhüter:

Im Tor haben wir 3 ausgeglichene Torhüter. Mickael Fabre wurde von Clermont Foot ausgeliehen und wird die neue Nummer 2. Co-Trainer Manu Nogueira bescheinigt ihm eine tolle Zukunft. Im Tor wird der tunesische Nationalkeeper Hamdi Kasraoui stehen. Letzte Saison zwar nur zu 8 Ligaeinsätzen gekommen aber dafür sehr erfahren. Der 20 jährige Nicolas Caraux wird behutsam aufgebaut und erhält in der Reserve Spielpraxis.

Abwehr (Zentral):

Auf der Zentrale in der Innenverteidigung haben wir 2 Nachwuchskräfte und 3 erfahrene Recken. Alassane Toure und William Remy werden behutsam aufgebaut. Sie sind unsere Rohdiamanten die erst noch geschliffen werden müssen. Einsatzzeiten werden sie aber auf jedenfall bekommen in der langen Saison. In Franck Queudrue konnten wir einen Abwehrchef verpflichten. Zuletzt spielte Franck in England bei Colchester United. Den Platz neben Franck da streiten sich zwei Spieler. Zum einen der Nationalspieler aus Venezuela Gabriel Cichero und Tunesiens Nationalspieler Ala-Eddine Yahia. Wer den Sprung schaft das wird die Vorbereitung zeigen.

Abwehr (Außenbahn/Defensiv):

Die Außenbahnen sind ebenfalls doppelt besetzt. Hier werden (links) Ludovic Baal und (rechts) Yohan Demont beginnen. Ob einer der Youngster den Sprung in die erste Elf packt, bleibt abzuwarten.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2011, 18:23:21 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Racing Club Lens - Unternehmen Aufstieg!!
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2011, 18:51:49 »

Mittelfeld (Defensiv/Zerstörer):

Auf dieser Position ist RC Lens top besetzt. Die Leihgabe Pascal Berenguer vom Erstligisten AS Nancy hat wohl leichte Vorteile, aber er kann ja auch etwas offensiver agieren. Mali´s Nationalspieler Sidi Keita wird es dort schwer haben. Pierre Ducasse bleibt wohl nur die Rolle als Backup. *In Samba Sow haben wir eigentlich noch einen vierten Spieler auf dieser Position, aber er wird in den nächsten Tagen bei Standard Lüttich unterschreiben und wird hier nicht mehr berücksichtigt.

Mittelfeld (Offensiv Zentral/ Außenbahnen Links,Rechts):

Hier ist der Verein etwas unerfahren. Obwohl die beiden 17 jährigen Youngster trainieren mit den Profis mit und könnten sogar den Sprung schaffen. Wenn es das Budget zuläst muß hier noch Verstärkung her.

Stürmer:

Die Position im Sturm ist sehr gut besetzt. Hier haben sie alle Möglichkeiten, über einen schnellen Konterstürmer in Ali Mathlouthi oder dem Knipser Julien Toudic. Der Haitianer Jean-Eudes Maurice kann auch als Rechtsaußen agieren. Mamadou Doucoure ist ein hoffnungsvolles Talent für die Zukunft und der Brasilianer Eduardo kann als Hängende Spitze spielen.

                                                                            **************************
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Racing Club Lens - Unternehmen Aufstieg!!
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2011, 17:28:04 »

                                 

Mittwoch, 29.Juni 2011
Termine der Vorbereitung
 Nachdem der neue Trainer verpflichtet wurde, steht nun auch das Programm der Vorbereitung.

- Racing Club Lens Reserve (30.06.2011) (H)
- FC Valenciennes (05.07.2011) (A)
- Trainingslager in Polen mit Spielen gegen Widzew Lodz, LKS Nieciecza und Jagiellona Bialystock (06.07.-13.07.2011)
- Atletico Mineiro (19.07.2011) (H)
- SK Kladno (26.07.2011) (H)

Wenn man sich das Programm einmal so anschaut, dann sind attraktive Gegner dabei. Ob das Spiel beim Erstligisten aus Valenciennes zu früh kommt bleibt mal dahin gestellt.

                                                                                    ******************

                                         

Samba Sow wechselt nach Lüttich
Nun ist es fakt. Mittelfeldspieler Samba Sow verläst Racing Club Lens und wechselt in die Belgische Liga zu Standard Lüttich. Nun klafft eine Lücke im defensiven Mittelfeld bei RC Lens und man darf gespannt sein wie die Verantwortlichen diese schließen wollen.



                                                                                    *****************
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 17:30:08 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Racing Club Lens - Unternehmen Aufstieg!!
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2011, 18:50:14 »

                           

Donnerstag, 30.06.2011
RC Lens gewinnt internes Testspiel gegen die Reserve mit 3:1
In seinem ersten Testspiel gewann Racing Club Lens mit 3:1 gegen die eigene Reserve. Im Stade Francois Blin, Avion mühten sich die Profis allerdings sehr ab. Trainer Garcia Toral spielte in einem 4-5-1 System mit einer echten Spitze und zwei offensiven Flügelspielern. Für Mittelfeldspieler Samba Sow ist es das letzte Spiel bevor er nach Lüttich wechselt, er sitzt aber zunächst auf der Bank. In den Anfangsminuten tuen sich die Profis sehr schwer. Vor allendingen Linksaußen Chaouki Ben Saada wirbelte auf der linken Seite. In David Pollet spielt ein junger Belgier in der Reserve auf den man acht geben sollte.

Starke 2.Halbzeit beschert den Sieg
Kurz nach Wiederbeginn brachte Youngster Marco Rosenfelder mit einem satten Linksschuß den Favoriten in Führung. In der (60.) glichen die Reservekicker eben durch den Belgier David Pollet zum 1:1 aus. Die weiteren Tore erzielten Bilal Hamdi in der (68.) und Samba Sow in der (79.). Fazit, in einem guten Spiel gewannen am Ende doch die klar überlegegen Favoriten.

Spielstatistik:


                                                                                    *********************
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 20:14:47 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Racing Club Lens - Unternehmen Aufstieg!!
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2011, 13:58:25 »

                                                                               

Sonntag, 03.Juli 2011
Valerien Ismael neuer Frankreich U20-Trainer
Paris - Wie der Französische Fußballverband heute bestätigte übernimmt der Ex-Profi von Bayern München, Werder Bremen und Hannover 96 das Traineramt der Französischen U20 Nationalmannschafgt. Der französische Nachwuchs spielt ja ab dem 30.07.2011 bei der U20 Weltmeisterschaft in Kolumbien. Gegner in der Vorrundengruppe A sind Mali, Südkorea und Gastgeber Kolumbien.

                                                                          ************************

                                     

Montag, 04.Juli 2011
Die U19 lassen mit einem 3:1 Sieg aufhorchen
RC Lens U19 Nachwuchskicker überraschten mit einem deutlichen 3:1 Sie gegen US Boulogne. Auffälligster Spieler war der 18 jährige Jeremie Bela der 2 Torvorlagen gab. Mit Sicherheit wird er im Rahmen der Vorbereitung noch im Kader der 1.Mannschaft stehen.

                                                                                      ****************

                                 
Dienstag, 05.Juli 2011
RC Lens geht in Valenciennes baden und verliert 1:5
Valenciennes - War es die schwere Vorbereitung oder war der Gegner wirklich so stark. Das Pech auf der einen Seite ist das Glück auf der anderen. Nach rund 20.Minuten war das Spiel gelaufen. Bereits in der 03.Minute gingen die Gastgeber durch Gael Danic mit 1:0 in Führung. Der RC Lens ließ Valenciennes immer weiter kommen und so fing man sich in der 14.Minute durch Renaud Cohade das 2:0. Wer nun dachte die Mannen von Trainer Garcia Toral würden nun endlich Fußballspielen der sah sich getäuscht. Eckball in der 21.Minute für die Gastgeber, Mamadou Samassa steht goldrichtig und köpft zum 3:0 in die Maschen. Und es kommt noch knüppeldicker für Lens. Bei einem Sprint faste sich Linksaußen Chaouki Ben Saada an den Oberschenkel und mußte ausgewechselt werden. Und schließlich kurz vor der Pause mußte zum allen übel noch Pierre Ducasse das Feld verlassen.


Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Racing Club Lens - Unternehmen Aufstieg!!
« Antwort #8 am: 05.November 2011, 16:43:03 »

                                                                                           

Mittwoch, 06.Juli 2011
Garcia Toral wechselt nach Arnheim
Lens - Schockzustand in Lens. Mit sofortiger Wirkung wechselt Garcia Toral zum Holländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Sichtlich enttäuscht von der ganzen Sache war natürlich Lens Präsident Gervais Martel. Als Hauptgrund für den Wechsel wird vermutet das Trainer Garcia Toral dort wesentlich mehr verdient als hier in Lens. Zu einem Statement war der Ex Trainer nicht zu erreichen. In Arnheim ist derzeit der Georgier Merab Zhordania Präsident und dieser steckte viel Geld in den Kader. Mit der Verpflichtung von Garcia Toral kommt natürlich ein Trainerfuchs nach Arnheim um diese Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu führen.

                                                                                        ******************
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #9 am: 05.November 2011, 20:38:20 »

                                                     

Erstes Training von Garcia Toral
Arnheim - Das Medieninteresse war groß als Neutrainer Garcia Toral den Trainingsplatz betrat. Schon morgen wird Garcia Toral sein Debüt auf der Trainerbank geben. In einem Testspiel geht es zum französischen Club FC Sete 34. Wer dort auslaufen wird steht noch in den Sternen denn es plagen Vitesse Verletzungssorgen.

Kader von Vitesse


                                                                                                                          ***********************


Kaderanalyse im Detail:
Torwarte:

Im Tor wird Piet klar die Nummer 1 werden. Aber Eloy zeigte bisher eine gute Vorbereitung und drängt sich immer weiter auf. Der dritte Keeper Sebaastian der der Sman wird in der Reserve Spielpraxis erlangen.

Abwehr (Innenverteidigung/Außenverteidiger L/R):

Eine ziemlich junge Defensive hat Vitesse zu bieten. Mit seinen 31 Jahren ist der Este Raio Piiroja der älteste im Defensivverbund und stellt auch gleich den Abwehrchef dar. Außerdem bringt er eine Ehrfahrung von 101 Länderspielen für Estland mit sich. Auf den Außenpositionen wird (Rechts) der Japaner Michihiro Yasuda seinen Platz haben und auf der anderen Seite (Links) sein kongenialer Partner Alexander Büttner der aber wie Kapitän Frank van der Struijk verletzt ist.

Mittelfeld (Defensiv/Offensiv; Zentral; Außenbahn):

Wie Trainer Garcia Toral andeutete wird er wohl mit zwei "Sechsern" spielen wollen. Das hieße das Schalke Leihgabe Anthony Annan und Jan-Arie van der Heijden das Pärchen bilden werden. Auf den offensiven Außenbahnen ist das Rennen noch föllig offen. Über (Rechts) können gleich mehrere Spieler agieren, wobei Julian Jenner derzeit leicht die Nase vorne hat. Auf der (Linken) Seite sieht es da schon düsterer aus. Dort stehen nur 18 jährige im Kader aber die riesen Potential haben. Sehr gute Chancen werden dort dem Georgier Giorgi Chanturia eingeräumt. Ich denke hier muß noch ein Erfahrener Mann her. Auf der "Zehner-Position" hat Davy Pröpper momentan die Nase vorne aber noch ist nichts entschieden.

Stürmer (Rechts/Links Außen):

Auf der Position des Stürmers gibt es vier Anwärter, wobei Ulises Davila auch als "Hängende Spitze" oder im "offensiven Mittelfeld" eingesetzt werden kann. Gennaro Snijders hat seine Stärken auch auf den Flügeln aufgrund seiner Schnelligkeit. Im Sturmzentrum kämpfen der Ivorer Bony Wilfried und der Norweger Marcus Pedersen um einen Stammplatz. Außerdem kann der Schwede Sebastian Andersson auch im Zentrum spielen, weil er mit seinen 190cm einen idealen Kopfballspieler darstellt.

                                                                              So könnte die Taktische Ausrichtung aussehen:
                                                                           

                                                                                                       ***************************
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #10 am: 06.November 2011, 14:16:08 »

                                                         

Vitesse siegt locker 3:0
Gelungener Einstand für den neuen Trainer Garcia Toral. Gegen die Franzosen kam Vitesse Arnheim zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Im 4-2-3-1 System überzeugte der Schwedische Neuzugang Sebastian Andersson gleich mit seinem ersten Tor. In der 09.Minute vollendete er einen schöenen Spielzug über drei Stationen zur 1:0 Führung. Ebenso stark spielte auf der Linksaußenposition Giorgi Chanturia immer wieder mit seinen schnellen Dribblings. Die Vorentscheidung erzielte Bony Wilfried in der 39.Minute nachdem er zwei, drei Gegenspieler alt aussehen ließ und zum 2:0 ins Tor einschob. Ohne Wechsel ging es dann in der 2.Halbzeit weiter. Von den Gastgebern war nichts zu sehen und so war es erneut Bony Wilfried der in der 61.Minute zum 3:0 für Vitesse einköpfen konnte. Rund 10 Minuten vor Schluß gab es dann doch 3 Wechsel auf Seiten von Vitesse. Für Ulises Davila, Bony Wilfried und Giorgi Chanturia kamen Marco van Ginkel, Marcus Pedersen und Adnane Tighadouini aber ein weiteres Tor viel nicht. Am Ende ein gelungenes Debüt für den neuen Trainer.

Testspiel:
FC Sete 34     vs.        Vitesse Arnheim
0:1  09min. Sebastian Andersson
0:2  39min. Wilfried
0:3  61min. Wilfried


Der Ivorer Bony Wilfried erzielte 2 Tore im Test gegen FC Sete 34

                                                                                         ************************


                                                           

Donnerstag, 07.Juli 2011
Tom Beissel verletzte sich beim U19 Spiel schwer
Nachwuchskicker Tom Beissel (17) verletzte sich in einem Testspiel der U19 von Vitesse gegen Heracles Almelo (0:1) sehr schwer und wird für rund 3 bis 4 Monate ausfallen. Das ist natürlich ein herber Rückschlag zumal er in der letzten Woche im A Kader mittrainieren durfte.

                                                                               ***********************************

Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #11 am: 06.November 2011, 17:17:01 »

             

Info zum Club Vitesse Arnheim für die Fans:

                                                                   
                                                                                               S.B.V. Vitesse
                                                                                             

SBV Vitesse (vom offiziellen Stichting Betaald Voetbal Vitesse) ist der Name des Profi-Fußballvereines der Stadt Arnhem (Niederlande). Der Verein ist im deutschsprachigen Raum auch unter dem eingedeutschten Namen Vitesse Arnheim bekannt. Das Wort Vitesse ist französisch für Schnelligkeit.
Zwischen 1894 und 1900 spielte Vitesse in blau-weißen Trikots. Diese Farben waren und sind die der Stadt Arnhem. Am 27. August 1900 beschloss der damalige Vorstand die Klubkleidung zu ändern und führte die Farben schwarz und gelb ein. Die aktuellen Vereinsfarben sind: schwarz-gelb längs gestreifte Hemden, schwarze Hosen.


Geschichte:
1892 - 1922: Große Erfolge nach der Gründung und Abstieg
Der Verein wurde am 14. Mai 1892 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Fußballabteilung. Erst am 10. September 1892 entschloss sich der Vorstand dazu neben Cricket auch Fußball spielen zu wollen. In den ersten beiden Jahren trug Vitesse nur Freundschaftsspiele aus. 1894 begab man sich schließlich unter die Aufsicht des 1889 gegründeten Fußballverbandes NVB. Bereits 1895 und 1896 konnte das Team den Gelderse Competitive gewinnen, wurde darauf höherklassig und spielte fortan in der Eerste Klasse Oost. 1897, 1898, 1903, 1913, 1914 und 1915 wurde der Verein Meister in dieser Klasse. Hinzu kommen sechs Vizemeistertitel. Spieler wie Willem Hesselink und Just Göbel wurden die ersten Nationalspieler des Vereins. Nach 1915 kam es zum starken Leistungsabfall. Immer wieder, abgesehen von Platz vier in der Saison 1920/21, spielte man gegen den Abstieg. Am 30. Juni 1920 stand dann der Gang in die Zweitklassigkeit fest.

1922 - 1953: Wechselhafte Erfolge
Nach dem Abstieg wollte der Verein so schnell wie nur möglich wieder ins niederländische Oberhaus. Die Staffel B der zweiten Liga wurde gleich im ersten Jahr gewonnen und auch gegen den Sieger der Staffel A Rigtersbleek setzte sich Arnheim durch. Unter Neutrainer Robert William Jefferson, einem Engländer erreichte man in den Jahren nach dem Comeback immer wieder die Top fünf der Liga. 1935 reichte es nur zu Platz 10 in der Liga, was den erneuten Abstieg bedeutete. Unter dem Deutschen Heinrich Schwarz etablierte sich der Verein wieder und griff zum erneuten Comeback an. Doch es sollte bis 1946 dauern, ehe eine Rückkehr möglich war. Bis dahin erreichte man viermal den zweiten Platz und zweimal den ersten Platz in der Staffel, scheiterte dann aber in den Aufstiegsspielen. Die Freude dauerte nur zwei Spielzeiten an und Vitesse zog es wieder in die Zweitklassigkeit. Zwar verpasste man den sofortigen Wiederaufstieg, dieser Erfolg wurde aber im Jahr darauf erreicht. Mit Spielern wie Sjaak Alberts und Wim Hendriks, die später auch Berufungen in die Nationalmannschaft erhielten, kam die Kontinuierlichkeit zurück. 1952/53 gelang dann der große Triumph. Arnheim ließ alle Ligakonkurrenten hinter sich und sicherte sich die Meisterschaft. Im Jahr darauf reichte es aber wieder nur zu Platz sechs.

1954 - 1984: Einführung des Profifußballs
1954 führte der KNVB eine neue Profiliga ein. Einige Arnheim-Spieler zog es in diese, andere ins Ausland. Durch das Abwandern der Spieler sank das Niveau der Liga sehr schnell. Aus diesem Grund beschloss der Vitesse-Vorstand am 27. August 1954 dem niederländischen Profifußball beizutreten. Dieser Schritt war sportlich und finanziell mit großen Schwierigkeiten verbunden. Nach Einführung der Eredivisie und Eerste Divisie am 2. September 1956 wurde dieser Schritt endgültig besiegelt. In der Eerste Divisie spielte man gut mit, zeigte aber auch unbeständige Auftritte, so dass der Klub 1962 in die Tweede Divisie absteigen musste. 1966 folgte der Wiederaufstieg, nachdem bereits 1964 der Österreicher Joseph Grüber das Team zum zweiten Mal übernahm. Als der Verein 1971 dritter in der zweiten Liga wurde, machten es glückliche Umstände möglich, erstmals in die Eredivisie aufzusteigen. Nach Platz 18 nach Ablauf der Saison 1971/72 stieg Vitesse allerdings wieder ab. Insgesamt wurden nur 17 Punkte geholt. Zu wenig für den Klassenerhalt. 1977 gewann man die Eerste Divisie und kehrte in Niederlands höchste Spielklasse zurück. Zweimal in Folge wurde der Klassenerhalt geschafft, 1980 mit Platz 17 verpasst

1984 - 2002: Schwere Zweitligazeiten und Etablierung in der Eredivisie
Unter den neuen Vorsitzenden des Vereins Karel Aalbers wurde der Profi- und Amateurbereich 1984 getrennt. 1984/85 gab es schwere finanzielle Einschnitte in den Klub. Mit diesen folgten die sportlichen Probleme. In der zweiten Liga war man in den Folgejahren nur Mittelmaß und hatte Glück 1985 nicht abzusteigen. Unter Trainer Bert Jacobs fand man zu alter Stärke zurück und konnte 1989 die Eerste Divisie erneut gewinnen. Gleich im ersten Jahr darauf wurde man vierte, das beste Ligaergebnis in der Geschichte seit Bestehen der Eredivisie. Damit qualifizierte man sich erstmals für den UEFA-Pokal. Im gleichen Jahr scheiterte man im Finale um den KNVB-Pokal an PSV Eindhoven. Bis 2001/02 war man fortan immer unter den ersten sechs der Liga. Das beste Ergebnis gab es 1997/98, als der dritte Platz erreicht wurde. Mit Nikos Machlas hatte man in diesem Jahr den erfolgreichsten Torschützen der Eredivisie in den eigenen Reihen. In dieser Zeit wurde Arnheim von Trainern wie Herbert Neumann, Leo Beenhakker, Artur Jorge und Ronald Koeman betreut. Diese guten Jahre sollten jedoch mit einem Betrugsverdacht vom 15. Februar 2000 auf Präsidenten Aalbers abrupt abbrechen. In der UEFA-Pokal-Saison 2002/03 gab es zum ersten Mal eine Auseinandersetzung mit einem deutschen Vertreter. In der zweiten Runde des Wettbewerbs konnte man Werder Bremen durch ein 2:1 und 3:3 bezwingen und zog in die nächste Runde, wo gegen den FC Liverpool ende war.

2003-2011: Mittelmaß, internes Chaos und Übernahme
Im Fall um Präsident Aalbers wurden immer neue Erkenntnisse aufgedeckt. So soll er an Ungereimtheiten um den Stadionneubau und Transfers beteiligt gewesen sein. Dank der Hilfe durch die Stadt Arnheim und die Provinz Gelderland konnte der drohende Konkurs abgewendet werden.
2003 und 2004 rettete man sich, sportlich gesehen, knapp vor dem Abstieg, der aus dem internen Chaos resultierte. Anschließend beruhigte sich die Lage wieder, bis 2008 neue finanzielle Probleme auf den Verein zukamen. Dabei ging es um Schulden in Höhe von über 27 Millionen Euro. Schließlich half die Stadt erneut und Gläubiger konnten besänftigt werden. Während dieser Zeit wurde dem Verein von Medien und Presse der Beiname FC Hollywood aan de Rijn (deutsch: FC Hollywood am Rhein) gegeben, der auf die Medienpräsenz des Klubs anspielt. Mit Beginn der Spielzeit 2008/09 wollte man sich von diesem Image wieder lösen. Aad de Mos wurde als Trainer von dem eher unbekannten und unauffälligeren Hans Westerhof abgelöst. Doch dieser konnte bis zur Winterpause nur fünfzehn Punkte holen und der Klub fand sich im Tabellenkeller. Der ehemalige Spieler Theo Bos übernahm Westerhofs Amt und führte die Mannschaft bis zum Saisonende ins sichere Mittelfeld der Eredivisie. Mit Bos ging der Klubvorstand auch in die Folgesaison. Dort wurde nur der vierzehnte Platz belegt, der Klassenerhalt aber mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz gesichert. Mit Start der neuen Saison 2010/11 hatte der ausländische Investor Merab Jordania den Klub übernommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Arnhem sechs Millionen Euro Schulden. Jordania kündigte an, diese zu begleichen, Gelder zu investieren und den Klub zu einem niederländischen Spitzenverein zu formen, der um die Meisterschaft konkurrieren kann. Mit dieser Übernahme ist Vitesse der erste niederländische Klub, der einem ausländischen Geldgeber gehört. Der Kader wurde darauf hin umgekrempelt. Zehn Spieler verließen den Verein bereits im Sommer, weitere sechs folgten im Winter. Dem gegenüber standen vierzehn Neuverpflichtungen zwischen Juni und September sowie vier Zugänge im Januar 2011. Von den Transfers etablierten sich vor allem Ismaïl Aissati, Guram Kashia, Nemanja Mati? und Frank van der Struijk sowie der Wintereinkauf Marcus Pedersen, dem in sechzehn Partien fünf Treffer gelangen, wobei er zusammen mit Marco van Ginkel bester Angreifer der Arnhemer wurde. Zum Abschluss der Spielzeit fand sich der Klub im Tabellenkeller wieder. Punktgleich mit Excelsior Rotterdam belegte die Mannschaft auf Grund des besseren Torverhältnisses Platz 15 und musste somit nicht in die Relegationsphase, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Während der gesamten Saison 2010/11 wurde die Mannschaft von drei Trainern betreut. Nachdem Theo Bos bereits im Oktober 2010 den Klub verließ, schied sein Nachfolger Hans van Arum schon im November 2010 wieder aus dem Amt und wurde durch den Spanier Albert Ferrer ersetzt. Der bis zum 30. Juni 2011 befristete Vertrag Ferrers wurde jedoch nicht verlängert. Im Mai 2011 kündigte der Investor an das Budget des Klubs bis 2016 auf eine Summe von 50 Millionen Euro zu bringen, um wirtschaftlich und sportlich zu den niederländischen Top-Teams aufzuschließen


Erfolge:
    Gewinn der Eerste Klasse Oost: 1897, 1898, 1903, 1913, 1914, 1915, 1953
    Gewinn der Tweede Klasse Oost: 1923, 1941, 1944, 1946, 1950
    Gewinn der Eerste Divisie: 1977, 1989
    Gewinn der Tweede Divisie: 1966


                                                                                                 ************************************

Heimspielstätte

Daten:
Ort Arnhem, Niederlande
Koordinaten    51° 57? 46,4? N, 5° 53? 34,1? OKoordinaten: 51° 57? 46,4? N, 5° 53? 34,1? O (Karte)
Klassifikation    Elitestadion
Eröffnung    25. März 1998
Erstes Spiel    Vitesse - NAC Breda 4:1
Kosten    ca. 70 Mio. €
Architekt    Alynia Architecten
Kapazität    29.600

(Quelle Wikipedia)
                                                                                             **********************************
« Letzte Änderung: 06.November 2011, 17:22:07 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #12 am: 06.November 2011, 17:50:18 »

               

Freitag, 08.Juli 2011
Marco van Ginkel vor Wechsel
Vitesse Youngster Marco van Ginkel hat mehrere Leihangebote von etlichen Clubs vorliegen so sein Berater. Damit der 18 jährige Spielpraxis erlangt soll er bis Saisonende ausgeliehen werden.+++ Und noch eine gute Nachricht folgte zum Schluß. Durch den Transfer von Ex Vitesse Spieler Claudemir vom FC Kopenhagen zum AC Mailand erhält Vitesse 10% der Transfersumme, also rund 400.000€.
                                                                                                 

Samstag, 09.Juli 2011
Lukrative 50.000€ erhält Vitesse als Übertragungsrechte für das letzte Testspiel gegen den FC Chelsea. Das Spiel steigt am Freitag den 15.Juli 2011 im GelRedom.

Sonntag, 10.Juli 2011
Die Geschäftsstellenleitung gibt den derzeitigen Stand der Dauerkarteninhaber preis. Momentan beläuft sich das Kontigent auf 10000 verkaufter Karten. Die Clubführung hofft noch weitere 500 Karten absetzen zu können.

Montag, 11.Juli 2011
Vitesse Reserve siegt locker mit 3:0
Schoten - Relativ deutlich gewann die Vitesse Reserve gegen die Amateure vom KFC Schoten. Es sprang am Ende ein lockerer 3:0 Sieg heraus. Mann des Spiels war Brahim Darri, der 16 jährige offensive Mittelfeldspieler erzielte 2 Tore.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #13 am: 06.November 2011, 20:06:08 »

                             

Mittwoch, 13.Juli 2011
Es hatte sich ja schon vor ein paar Tagen angedeutet und nun ist es fakt. Mittelfeldspieler Marco van Ginkel wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu VV Venlo. Wir wünschen ihm dort das er den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere macht.


Kickt nun für VV Venlo Marco van Ginkel


Vitesse hat langen Atem
Volendam - Im vorletzten Testspiel ging es zum Zweitligisten FC Volendam. Auf der Innenverteidigerposition besitzt Volendam in den 35 jährigen Ex Nationalspieler Barry Opdam einen wirklich guten Spieler. Lange Zeit spielte er ja in Alkmaar und bei RB Salzburg. Das diese Partie kein Selbstläufer wird sagte schon der Halbzeitstand von 1:1 aus. Die frühe Führung durch einen schönen Freistoßtreffer eben durch Barry Opdam in der 09.Minute, konnte Torjäger Bony Wilfried in der 3.Minute der Nachspielzeit, der ersten Hälfte ausgleichen. Trainer Garcia Toral wechselte spät, so ab der 70.Minute aber dies zahlte sich am Ende aus. Den deutlichen 4:1 Sieg sicherte sich Vitesse in den letzten 10.Minuten, als der Norweger Marcus Pedersen das 1:2 makierte. Zwei Minuten später erhöhte Rechtsaußen Julian Jenner auf 3:1 für Arnheim. Und in der 92.Minute setzte erneut Marcus Pedersen mit dem 4:1 noch einen drauf. Dieses Ergebnis zeigt das Vitesse selbst in der Schlußphase eines Spiels noch aufdrehen kann und das stimmt dem Vorstand positiv.

Testspiel:
FC Volendam        vs.     Vitesse Arnheim
1:0  09.min. Barry Opdam
1:1  45+3.min. Wilfried
1:2  86.min. Marcus Pedersen
1:3  89.min. Julian Jenner
1:4  90+2.min. Marcus Pedersen


Erzielte 2 Tore Marcus Pedersen

                                                                                               *****************************
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #14 am: 06.November 2011, 20:13:13 »

Vitesse Arnheim,dort ist sicher viel potenzial vorhanden. Mal lesen was du draus machst  :)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #15 am: 06.November 2011, 22:35:59 »

Vitesse Arnheim,dort ist sicher viel potenzial vorhanden. Mal lesen was du draus machst  :)

Ja ha das ist wohl war, allerdings ist die Truppe auch sehr jung und ob sich das in der Saison noch rächt? wer weiß
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #16 am: 07.November 2011, 18:40:46 »

                               

Donnerstag, 14.Juli 2011
Vorfreude auf den FC Chelsea
Am morgigen Freitag gastiert der englische Topclub FC Chelsea hier in Arnheim. Die Engländer sind derzeit im Trainingslager hier in Holland und halten ihre Vereinbarung ein, ein Freundschaftsspiel gegen Vitesse zu bestreiten. Außerdem ist Chelsea ja ein Partnerverein von Vitesse von wo die beiden Spieler Ulises Davila und Tomas Kalas geliehen wurden. Vitesse wird mit der stärksten Elf auflaufen, die auch zum Saisonstart an den Start gehen soll. Ob der FC Chelsea mit all seinen Topstars anreist war bis heute Mittag noch unklar. Die Vorbereitung der Londoner verläuft äußerst schlecht. Beim Freundschaftscup gab es zwar einen schmeichelhaften 2:0 Sieg gegen die Rumänen aus Cluj, aber das folgende Endspiel wurde gegen Gastgeber FK Teplice nach Elfmeterschießen verloren.
In den weiteren Partien gab es gegen die Schotten von FC Kilmarnock eine überraschende 1:2 Niederlage und auch das nächste Spiel gegen CD Cruz Azul endete mit einem enttäuschenden 2:2. Da hat Trainer Andre Villas-Boas noch viel Arbeit vor sich.


Freitag, 15.Juli 2011
Vitesse rockt FC Chelsea mit 2:1 ab
Trotz widrigen äußeren Umständen kamen über 18000 Zuschauer in den Gelredom, außerdem wurde das Match noch im Fernsehen "live" übertragen. Beim FC Chelsea standen 3 Youngster in der Starformation. In der Innenverteidigung spielte der erst 16 jährige Nathan Ake und auf der Rechtsverteidigerposition kam Todd Kane zum Einsatz, der übrigens 17 Jahre alt ist. Als Antreiber im Mittelfeld debütierte der 20 jährige Jacob Mellis. Vitesse übernahm auch gleich die Initiative und kam durch Bony Wilfried in der 04.Minute gleich zur ersten Chance. Weiter ging es im Minutentakt, aber hüben wie drüben. Immerwieder wurde der Spanische Topscorer Fernando Torres gesucht, der blitzschnell den Abschluß sucht. Ungewöhnlich in der taktischen Ausrichtung von Chelsea war, das Stürmer Nicolas Anelka sich als Rechtsaußen versuchte und so nicht sehr gut ins Spiel fand. Bis zur Halbzeit tat sich nicht viel, und man ging mit einem Leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Davy Pröpper und Co. ließen Chelsea keine Chance
Mit Beginn der 2.Halbzeit gleich der Paukenschlag. Ein langer Ball aus der Defensive erreichte Davy Pröpper und dieser mit seinen 19 Jahren, cool wie ein abgezockter Profi, schob diesen Ball unhaltbar für Chelseas Keeper Petr Czech ins Tor. Spontan lief er zu Trainer Garcia Toral hinüber und klatschte sich mit ihm ab... Ab der 60.Minute begann dann das große Wechselfieber auf beiden Seiten, und die Partie verflachte weil der Spielfluß litt. Dann in der 66.Minute die große Stunde von Nick Hofs. Ein Freistoß ca. 26 Meter aus halbrechter Position, jagt Nick unhaltbar in die Maschen. Was für ein Jubel auf den Rängen 2:0 gegen den FC Chelsea das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, aber 3.Minuten später erzielte Fernando Torres mit einem schönen Volleyschuß nur noch den Anschlußtreffer zum 2:1. Es passierte dann bis zum Schluß nix mehr und Vitesse Arnheim schafte die Überraschung mit einem 2:1 Sieg und einem gelungenen Saisondebüt 2011/2012 zu Hause.

Testspiel:
Vitesse Arnheim  vs.      FC Chelsea


1:0  46min. Davy Pröpper
2:0  66min. Nick Hofs
2:1  69min. Fernando Torres


Selbst Herr Abramovitch war nach der Niederlage angefressen

                                                                                                     ********************************
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 19:57:53 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #17 am: 08.November 2011, 08:34:52 »

Sonntag, 17.Juli 2011                                                                                           

                                                                                         

Eredivisie (Aussprache: [?er?.di.?vi.zi]) (Ehrendivision) bezeichnet in den Niederlanden die höchste Spielklasse diverser Mannschaftssportarten. Analog zur Fußball-Bundesliga verbindet man mit dem Begriff zumeist die höchste Fußball-Liga des niederländischen Fußball-Verbandes KNVB (Koninklijke Nederlandse Voetbalbond). Sie wurde 1956 gegründet.

In der Eredivisie spielen derzeit 18 Mannschaften, die in der jährlichen Saison an 34 Spieltagen gegeneinander antreten. Der Kampf um die niederländische Fußball-Meisterschaft wurde jahrzehntelang von den drei größten und finanzkräftigsten niederländischen Vereinen Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam beherrscht. In den letzten Jahren konnten jedoch auch AZ Alkmaar (Saison 2008/2009) und Twente Enschede (Saison 2009/2010) Meisterschaften feiern.


Nun geht sie bald los die neue Saison 2011/2012 in der Eredivisie. Die Vorbereitung verlief bei Vitesse bisher optimal. Trainer Garcia Toral formte eine Truppe die in der Meisterschaft durchaus Chancen besitzt weit oben zu landen in der Tabelle. Es wurde unteranderem auch der FC Chelsea geschlagen und das mit einer Dominanz die schon furchterregend ist. Aber auch die anderen Teams haben sehr gut aufgerüstet und sind gewappnet für den Saisonauftakt. Gleich der 1.Spieltag verspricht einige Topspiele. So muß z.B. Titelverteidiger Ajax Amsterdam zu Hause gegen die PSV Eindhoven antreten. Da wird gleich ein volles Haus erwartet. Oder Feyenoord Rotterdam will in dieser Saison besser abschneiden als in der vergangenen. Sie starten zu Hause gegen die Underdogs von RKC Waalwijk. Aber auch solche Teams darf man nicht unterschätzen. Vitesse Arnheim hat ein schweres Auswärtsspiel bei Geheimfavorit AZ Alkmaar vor Augen und man darf gespannt sein wie man sich dort schlägt. Die weiteren Spiele lauten: SC Heerenveen - De Graafschap Doetinchem; FC Groningen - FC Twente Enschede; NEC Nijmwegen - SBV Excelcior Rotterdam; SC Heracles Almelo - Roda JC Kerkrade; ADO Den Haag - VV Venlo und FC Utrecht - NAC Breda


Topfavorit mit Ajax Frank De Boer

                                                                                                    *********

« Letzte Änderung: 08.November 2011, 08:39:31 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #18 am: 08.November 2011, 12:28:13 »

                               

Montag, 18.Juli 2011
Frank van der Struijk bleibt Kapitän
Auf der heutigen Mannschaftssitzung wurde die Wahl zum Kapitän und dessen "Vize" durchgeführt. Mit eindeutiger Mehrheit wurde Frank van der Struijk in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter wird Linksverteidiger Alexander Büttner sein.


Weiterhin Kapitän Frank van der Struijk

                                                                                        ************



Mittwoch, 27.Juli 2011

                                                                                   

Machbare Gruppe in der WM Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien
Rio de Janeiro - Die Welt des Fußballs blickte heute nach Rio de Janeiro, der millionen Metropole in Brasilien. Eigentlich heißt es hier, Sommer, Sonne, Wasser und Strand aber heute steigt die Auslosung zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Gastgeber Brasilien ist automatisch qualifiziert aber Titelverteidiger Spanien muß durch die Qualifikation gehen. Werfen wir einen Blick auf "Vize"Weltmeister Holland. Sie wurden in der Europäischen Zone in Topf 1 gesetzt, gehen also den gnz großen Gegnern wie Spanien und Erzrivale Deutschland aus dem Wege.



Die Gegner:

Türkei (Weltrangliste 24.)


Gründungsjahr   1923
Mitglied seit   1923
Offizielle Website
www.tff.org
info
intdept@tff.org
Türkiye Futbol Federasyonu
Istinye Mah. Darüssafaka Cad. No 45 Kat 2 Sariyer ISTANBUL 34460
Telefon: +90-212/362 2222
Fax: +90-212/323 4968
Präsident   AYDINLAR Mehmet Ali
Vizepräsident   ARIBOGAN Lutfi
Generalsekretär   ARIBOGAN Lutfi
Schatzmeister   KARARTI Tuncay
Trainer (Männer)   HIDDINK Guus (NED)
Trainer (Frauen)   UCAR Yucel (TUR)
Medienbeauftragter   TOZAR Turker
Futsal Koordinator   KANER Omer
Schiedsrichter Koordinator   SARVAN Oguz
Trikots   Red
Hosen   Red
Stutzen   Red


Länderspielbilanz:
GESAMT         Sp.    S    U    N    Tore
     Zu Hause                  4    2    2    0    4    :    1
     Auswärts                  2    1    0    1    3    :    2
     Neutraler Ort          0    0    0    0    0    :    0
                           ?    6    3    2    1    7    :    3



Estland (Weltranglistenplatz 90.)


Gründungsjahr   1921
Mitglied seit   1923
Offizielle Website
www.jalgpall.ee
info
efa@jalgpall.ee
Estonian Football Association
A Le Coq Arena Asula 4c TALLINN 11312
Telefon: +372-627/ 9960
Fax: +372-627/ 9969
Präsident   POHLAK Aivar
Vizepräsident   HOBEMAEGI Andri
Generalsekretär   SIREL Tonu
Schatzmeister   HOBEMAEGI Andri
Trainer (Männer)   RUUTLI Tarmo (EST)
Trainer (Frauen)   BOANAS Keith (ENG)
Medienbeauftragter   UIBOLEHT Mihkel
Futsal Koordinator   JUHVELT Ants
Schiedsrichter Koordinator   TUTK Uno
Trikots   Blue
Hosen   Black
Stutzen   White


Länderspielbilanz:
GESAMT         Sp.    S    U    N    Tore
     Zu Hause                  1    1    0    0    5    :    0
     Auswärts                  1    1    0    0    4    :    2
     Neutraler Ort          0    0    0    0    0    :    0
                           ?    2    2    0    0    9    :    2   



Andorra (Weltranglistenplatz 197.)


Gründungsjahr   1994
Mitglied seit   1996
Offizielle Website
www.fedandfut.com
info
administracio@fedandfut.com
Federació Andorrana de Fútbol
Avinguda Carlemany 67, 3° pis Apartado postal 65 AD ESCALDES-ENGORDANY AD700
Telefon: +376/805 830
Fax: +376/862 006
Präsident   GIRIBET FITER Antoni
Vizepräsident   DOMINGOS DOS SANTOS Victor
Generalsekretär   GEA Tomas
Schatzmeister   GARCIA Josep
Trainer (Männer)   RODRIGO David (ESP)
Trainer (Frauen)   RODRIGO David (ESP)
Medienbeauftragter   GEA Tomas
Futsal Koordinator   -
Schiedsrichter Koordinator   -
Trikots   Blue
Hosen   Blue
Stutzen   Blue


Länderspielbilanz:
GESAMT         Sp.    S    U    N    Tore
     Zu Hause                  2    2    0    0    8    :    0
     Auswärts                  2    2    0    0    8    :    0
     Neutraler Ort          0    0    0    0    0    :    0
                           ?    4    4    0    0    16    :    0



Ungarn (Weltranglistenplatz 47.)


Gründungsjahr   1901
Mitglied seit   1907
Offizielle Website
www.mlsz.hu
info
mlsz@mlsz.hu
Hungarian Football Federation
Kánai út 2.D BUDAPEST 1112
Telefon: +36-1/577 9500
Fax: +36-1/577 9503
Präsident   CSANYI Sandor
Vizepräsident   BERZI Sandor
Generalsekretär   VAGI Marton
Schatzmeister   LASZLO Gabor
Trainer (Männer)   EGERVARI Sandor (HUN)
Trainer (Frauen)   KISS Laszlo (HUN)
Medienbeauftragter   BORBELY Zoltan
Futsal Koordinator   KASZA Janos
Schiedsrichter Koordinator   PILLER Sandor
Trikots   Red
Hosen   White
Stutzen   Green


Länderspielbilanz:
GESAMT         Sp.    S    U    N    Tore
     Zu Hause                  7    4    1    2    23    :    12
     Auswärts                  6    3    1    2    12    :    11
     Neutraler Ort          0    0    0    0    0    :    0
                           ?    13    7    2    4    35    :    23



Rumänien (Weltranglistenplatz 50.)


Gründungsjahr   1909
Mitglied seit   1923
Offizielle Website
www.frf.ro
info
frf@frf.ro
Romanian Football Federation
House of Football Str. Serg. Serbanica Vasile 12 BUCHAREST 022186
Telefon: +40-21/325 0678
Fax: +40-21/325 0679
Präsident   SANDU Mircea
Vizepräsident   DRAGOMIR Dumitru
Generalsekretär   KASSAI Adalbert
Schatzmeister   FILIMON Vasile
Trainer (Männer)   PITURCA Victor (ROU)
Trainer (Frauen)   DELICOIU Maria (ROU)
Medienbeauftragter   ZAHARIA Paul
Futsal Koordinator   MIHALACHE Dimitru
Schiedsrichter Koordinator   AVRAM Vasile
Trikots   red
Hosen   red
Stutzen   red


Länderspielbilanz:
GESAMT         Sp.    S    U    N    Tore
     Zu Hause                  3    2    1    0    4    :    1
     Auswärts                  2    1    0    1    2    :    1
     Neutraler Ort          1    1    0    0    2    :    0
                                ? 6    4    1    1    8    :    2


                                                                                     *****************
« Letzte Änderung: 08.November 2011, 13:11:54 von AndreH »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: RC Lens und nun Vitesse Arnheim - Unternehmen Europa League
« Antwort #19 am: 08.November 2011, 13:30:04 »

Freitag, 29.Juli 2011

                                                                         

Eredivisie Saison 2011/2012  01.Spieltag:
SC Heerenveen      -  DeGraaschap Doetinchem
0:1  28min. Jussi Kujala
22min. Ramon Zomer [SC Heerenveen] (Platzverweis)
0:2  36min. Michael de Leeuw
0:3  43min. Jean-Paul Saeijs (Elf.)
1:3  52min. Joao Rojas
2:3  61min. Filip Djuricic
86min. Jeffrey Gouweleeuw [SC Heerenveen] (Platzverweis)
Zuschauer: 26100


Immer den Ball im Blick von DeGraafschap

Heerenveen - Die Gastgeber begannen sehr verhalten im Spielaufbau und wollten keine Fehler produzieren. Und so dauerte es bis zur 15.Minute ehe Heerenveens Stürmer Joao Rojas zum erstenmal aufs Tor schoß. In der 22.Minute schwächten sie sich quasi selbst durch ein rüdes Foul von Ramon Zomer der darauf richtig die Rote Karte sah. Die Gäste nun gestärkt spielten weiter munter mit und wurden dann belohnt in der 28.Minute. Der Finne Jussi Kujala köpfte nach einem Eckball zum 0:1 in die Maschen. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste auf 0:3 durch Michael de Leeuw, Jean-Paul Saeijs. In der 2.Halbzeit dann ein föllig anderes Bild. Heerenveen störte nun früher und erzielte durch Joao Rojas in der 52.Minute den 1:3 Anschlußtreffer. In der 61.Minute konnte der zuvor eingewechselte Filip Djuricic sogar auf 2:3 verkürzen. Aber eine erneute Rote Karte in der 86.Minute für Heerenveen brachte sie womöglich noch um den Punktgewinn...
« Letzte Änderung: 08.November 2011, 13:45:25 von AndreH »
Gespeichert