MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "spiel nicht verfügbar"  (Gelesen 9120 mal)

tacticus

  • Gast
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #20 am: 27.Oktober 2011, 13:13:50 »

En detail kann ich dir die jetzt nicht aufzählen, aber es sind solche, die es ohne Steam nicht geben würde, fängt ja schon bei den doppelten Keys an, wo man dann dem Verkäufer hinterher rennen muss. Ich kann SI ja verstehen, aber auch jeden, der davon genervt ist.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #21 am: 27.Oktober 2011, 13:16:41 »

Nun gut, es ist Deine Entscheidung.

Für die Probleme mit den Keys kann Steam am allerwenigsten, und ich vermute mal schwer dass SI bzw. Sega darauf auch keinen Einfluss haben wie ein Verkäufer seine Keys sortiert. Außerdem ist das ein verschwindend geringer Anteil.
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #22 am: 27.Oktober 2011, 13:21:01 »

Bei mir funktionierts auch ohne Probleme, aber ich kann die Leute absolut verstehen, die damit Probleme haben und sich darüber aufregen. So einfach abtun sollte man das nicht. Es mag ein "verschwindend geringer" Teil gewesen sein, aber trotzdem bleiben es Kunden von SI. Wenn mir das passiert wäre wäre ich ebenfalls auf 180.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #23 am: 27.Oktober 2011, 13:21:22 »

@Herr_Rossi: die Entscheidung pro Kauf war ja schon gefällt, aber jetzt kommen doch wieder Zweifel :-\
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #24 am: 27.Oktober 2011, 13:23:34 »

Außerdem scheint der FM in Verbindung mit Steam tatsächlich recht gut gegen Raubkopierer zu wirken. Skidrow und Co haben wohl bisher noch keinen Crack rausgebracht.

Die Probleme mit dem heutigen Update würde ich mal als Kinderkrankheut klassifizieren. Ingesamt hat sich SI bisher sehr wohl einen Gefallen mit Steam getan.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #25 am: 27.Oktober 2011, 13:40:30 »

@RudiGutendorf: Wer tut das denn einfach so ab?

@tacticus: Wie gesagt, mit und ohne Steam kann es bei Spielen Probleme geben.

@Dr. Gonzo: Das ist kein Steam-Problem. Es ist nicht das erste mal, dass mit Patches Probleme gibt.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #26 am: 27.Oktober 2011, 13:48:48 »

@tacticus: Wie gesagt, mit und ohne Steam kann es bei Spielen Probleme geben.
Sicher,. nur kommt Steam ja noch on top ;) Wie ich schon geschrieben habe, kann ich SI ja verstehen, werde aber glaube ich noch etwas abwarten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #27 am: 27.Oktober 2011, 13:50:39 »

"Application Error"

So ich kann überhaupt nicht mehr starten.. Immer die gleiche Fehlermeldung... Aber das war mir klar...Scheiss Steam, das braucht kein Mensch...Game ging tadellos, jetzt nach dem steam update geht nix mehr...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #28 am: 27.Oktober 2011, 14:04:08 »

@tacticus: Wie gesagt, mit und ohne Steam kann es bei Spielen Probleme geben.
Sicher,. nur kommt Steam ja noch on top ;) Wie ich schon geschrieben habe, kann ich SI ja verstehen, werde aber glaube ich noch etwas abwarten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind.

Welche Kinderkrankheiten? Der FM lief auch letztes Jahr über Steam. Ein fehlerhafter Patch hat nichts mit Kinderkrankheiten zu tun.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #29 am: 27.Oktober 2011, 14:06:33 »

"Application Error"

So ich kann überhaupt nicht mehr starten.. Immer die gleiche Fehlermeldung... Aber das war mir klar...Scheiss Steam, das braucht kein Mensch...Game ging tadellos, jetzt nach dem steam update geht nix mehr...

2x auf Fehler überprüfen lassen dann evtl. die Events.cfg nochmal drüberbügeln wenn du mit Deutscher Sprachdatei spielst und schon sollte es wieder funktionieren.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #30 am: 27.Oktober 2011, 14:07:19 »

"Application Error"

So ich kann überhaupt nicht mehr starten.. Immer die gleiche Fehlermeldung... Aber das war mir klar...Scheiss Steam, das braucht kein Mensch...Game ging tadellos, jetzt nach dem steam update geht nix mehr...

Zitat
Das Problem haben übrigens seit heute morgen viele User. Es ist beinahe anzunehmen das die Jungs von SI oder aber von Steam das neue Update irgendwie nicht richtig bei Steam reingestellt haben. Der Client bekommt ne Meldung das ein update vorliegt, daher kann das Spiel nicht starten, aber das update wird nicht heruntergeladen.

Erst wenn man Manuell zwei mal (2x) die Dateien überprüfen lässt läufts wieder. Beim ersten mal werden für ungefähr 40 mb Daten geladen und beim 2. Mal ungefähr 60mb.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #31 am: 27.Oktober 2011, 14:13:58 »

ok. läuft wieder... aber ohne steam konnte man beim 2011er den patch drüberziehen und wuste, man muss die events  auch im update drüberziehen.. natürlich weiss ich, dass ich das auch im 12er machen muss, aber wiso muss ich die Dateien (2 mal!?) über Steam checken lassen?? Meiner Meinung nach sollte es jedem selbst überlassen werden, ob er Steam nutzt oder nicht. Mich nervt einfach nur dieser Steamzwang, da ich den FM nicht online zocke.. Bei Onlinegames wie COD kann ich das noch verstehen, da ist Steam durchaus positiv zu bewerten, aber beim FM find ich es einfach nur unnötig...
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #32 am: 27.Oktober 2011, 14:15:07 »

Habe das gleiche Problem in der Technik Ecke gepostet.

Kurz deinstalliert, wieder neu installiert (hat insgesamt 15min gedauert) und es läuft wieder
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #33 am: 27.Oktober 2011, 14:15:44 »

Der Patch scheint eine Macke zu haben. Und bis das gefixt wird, muss man wohl oder übel diesen Umweg gehen.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #34 am: 27.Oktober 2011, 14:16:41 »

Welche Kinderkrankheiten? Der FM lief auch letztes Jahr über Steam. Ein fehlerhafter Patch hat nichts mit Kinderkrankheiten zu tun.
Es gibt doch hier genug Berichte von Leuten mit Problemen und diese Probleme möchte ich einfach vermeiden, "Kinderkrankheiten" habe ich von Dr. Gonzo aufgegriffen. Freu dich, dass es bei dir ohne Probleme läuft, aber bitte verstehe auch mich, denn bisher habe ich noch nie mit Steam zu tun gehabt und bin da eben skeptisch, besonders wenn es zu Problemen kommt, dass man dann gar nicht mehr spielen kann.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #35 am: 27.Oktober 2011, 14:20:51 »

stürzt ab, wenn es zum spiel kommt.. mit crash dump meldung... also was neu installieren? das ganze game?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #36 am: 27.Oktober 2011, 14:22:06 »

Kinderkrankheiten ist falsch, da hat Rossi schon Recht. Denn im letzten Jahr liefen die Patches alle problemlos über Steam, hatte ich nicht bedacht. Beim aktuellen Patch gibt es bei manchen definitiv Probleme, ob das nun an Steam, SI oder einfach am Patch selber liegt, wissen wir alle nicht. Vielleicht hätte es das Problem gegeben, wenn es keinen Steam Zwang gäbe.
Ist ärgerlich, aber so lange es einen funktionierenden Workaround gibt, ist es nicht wirklich tragisch.


stürzt ab, wenn es zum spiel kommt.. mit crash dump meldung... also was neu installieren? das ganze game?

Nö, erstmal die Events.cfg erneuern, wenn du auf Deutsch spielst.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #37 am: 27.Oktober 2011, 14:38:42 »

ja.. jetzt gings im Spiel wieder... sehr komisch.. hab die events eigentlich auch im update Ordner erneuert und es ging nicht... nochmal drübergezogen und es läuft...
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #38 am: 27.Oktober 2011, 18:50:27 »

2x auf Fehler überprüfen lassen dann evtl. die Events.cfg nochmal drüberbügeln wenn du mit Deutscher Sprachdatei spielst und schon sollte es wieder funktionieren.

Wie überprüfe ich das Teil auf Fehler?!?

Hab´s gefunden :)
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2011, 18:52:25 von Ufo »
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "spiel nicht verfügbar"
« Antwort #39 am: 27.Oktober 2011, 19:41:42 »

Eventuell mal unter Eigenschaften und Lokale Dateien die Spieldateien auf Fehler überprüfen. Kann helfen, muss aber nicht...

bei mir läuft es auchnicht mehr. wie überprüfe ich das? rechte Maustaste bei der Exe Datei, dann eigenschaften und dann? Welche Lokale Dateien? >:(

gefunden!

So, bei mir läuft das Game nicht mehr. Vielen Dank SI.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2011, 19:55:53 von enjoymode »
Gespeichert