MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Deutsches Oberliga-File  (Gelesen 11418 mal)

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM12] Deutsches Oberliga-File
« am: 27.Oktober 2011, 23:22:13 »

Ich hab mich mal an den Editor gemacht und ein einfaches Oberligafile erstellt.

Download   comming soon

Inhalt:
- Deutschland spielbar bis Ebene 5 ---> 11 Oberligen
- einige Regional- und Oberligisten im DFB-Pokal dabei (zufällige Auswahl)

Abweichungungen von der realen Struktur:
- KEINE Regionalligareform eingebaut
- KEIN Aufstiegsplayoff von Oberligen Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein ----> jeder hat 1 Aufstiegsplatz

Problem:
Ein altbekanntes Problem tritt auch wieder auf. Hauptsächlich in den Oberligen Bremen und Schleswig-Holstein können ab der 2.Saison Mannschaften aus anderen Regionen Deutschlands auftauchen, besonders aus NRW und Bayern. Das hält sich allerdings einigermaßen in Grenzen.

Ich habe weder Spieler noch Mannschaften erstellt. Testweise hab ich bis Juli 2014 simuliert, keine Abstürze. Wer keinen Wert auf 100% Realismus legt oder nur seine 2.Mannschaft in einer spielbaren Liga haben will, ist hier richtig. Das File ist NUR mit dem normalen Editor erstellt, KEIN Advanced Panel.

Das xml-File entpacken nach:   USERORDNER/Sports Interactive/Football Manager 2012/editor data

Habt ihr da keinen editor data Ordner, dann einfach einen erstellen. Wenn noch Fragen, dann stellen!
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:12:18 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2011, 23:34:37 »

Ich habe dein File mal im Thread bei SI erwähnt. Ich hoffe, das ist dir recht. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2011, 02:16:40 »

Kein Problem, kam auch gleich ein wertvoller Tip von einem User was das Regionalisierungsproblem betrifft. Sind einige falsche bzw. veraltete Einträge im Editor. Werd mal alle deutschen Vereine durchgehen, ich hoffe mal das Problem hat sich dann erledigt.
Fangt erstmal noch nicht mit dem File an zu spielen, ich überarbeite das nochmal!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2011, 08:38:42 »

Okay. Dann werde ich das Problem mal weiterleiten. Für die Regionalliga-Teams habe ich die Regionalisierung schon eingestellt, aber einige Oberligisten haben da wohl noch alte Werte.

Zum Teil ist das aber auch schwierig (man denke an Wormatia Worms, die nur allzu gern zwischen Süd und West hin und her geschoben werden).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2011, 09:29:47 »

Toll !!

Dann brauch ich mich nicht mehr darum zu kümmern.

Falls doch, einfach melden. Helfe meinen Nachbarn gerne
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2011, 14:14:13 »

Das xml-File entpacken nach:   USERORDNER/Sports Interactive/Football Manager 2012/editor data

Habt ihr da keinen editor data Ordner, dann einfach einen erstellen. Wenn noch Fragen, dann stellen!

Blamabel meinerseits.....wie integriere ich deine Daten im Spiel...kann ich das im laufenden Spiel wie all die anderen Ligen einschalten?
DAnke!

LG. Alc
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #6 am: 28.Oktober 2011, 14:31:09 »

Das xml-File entpacken nach:   USERORDNER/Sports Interactive/Football Manager 2012/editor data

Habt ihr da keinen editor data Ordner, dann einfach einen erstellen. Wenn noch Fragen, dann stellen!

Blamabel meinerseits.....wie integriere ich deine Daten im Spiel...kann ich das im laufenden Spiel wie all die anderen Ligen einschalten?
DAnke!

LG. Alc

Glaube, Du musst ein neues Spiel anfangen. Das kannste nicht in nem laufenden Spiel einbauen.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #7 am: 28.Oktober 2011, 14:34:44 »

Wie schon bei der Vorstellung des Features angekündigt:
Ligen können nur dann hinzugeschaltet werden, wenn sie von Anfang an in der db dabei waren. Heißt also: Fügst du die xml erst nach dem Starten eines Savegames hinzu, kannst du die Regionalligen nicht mehr nachträglich aktivieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2011, 14:53:12 »

Wie schon bei der Vorstellung des Features angekündigt:
Ligen können nur dann hinzugeschaltet werden, wenn sie von Anfang an in der db dabei waren. Heißt also: Fügst du die xml erst nach dem Starten eines Savegames hinzu, kannst du die Regionalligen nicht mehr nachträglich aktivieren.

Sorry, falls ich begriffstutzig bin.
Also Daten in den besagten Ordner und dann Editor aufrufen und einmal abspeichern?!
Richtig!?

LG.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2011, 14:54:24 »

Nö. Daten in den Ordner und beim Erstellen eines neuen Spielstands diesen Datenbankzusatz aktivieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2011, 14:55:13 »

ok danke...in meinem Alter manchmal zu umständlich gedacht...

LG.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2011, 17:58:38 »

Moin Jungs!

Vielen Dank erstmal an stefg für das File. Es gibt aber noch ein Problem damit. Habe festgestellt, dass das Winter-Transferfenster in Deutschland irgendwie verschoben ist. Im Editor wird es korrekt angezeigt bei mir (also 01.01.2012 bis 01.02.2012). Im Spiel selber ist es plötzlich vom 08.01.2012 bis zum 08.02.2012. Bissel doof...

Naja, wollte ich nur sagen, bevor jetzt zig Leute ein Spiel damit anfangen und sich dann am 01.01.2012 ärgern, weil sie noch keine Transfers tätigen können.

Viele Grüße!
Tim
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #12 am: 28.Oktober 2011, 18:02:51 »

Danke für den Hinweis Timmy, schau ich mir mal an.

Ich würde sowieso noch nicht anfangen zu spielen, ich überarbeite das ganze gerade nochmal. Ich glaub ich hab das Regionalisierungsproblem gefixt, muss aber noch knapp 400 Vereine bearbeiten, das kann dauern.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #13 am: 28.Oktober 2011, 18:07:48 »

Gerne doch...

Eine Frage hab ich nochmal: Im Editor kann man ja auch unter Wettbewerbe bei den jeweiligen Ligen regionale Grenzen eingeben. Bei den Oberligen sicherlich zu schwierig, aber würde das zumindest bei den Regionalligen Besserung bringen? Vorgegeben ist dort nichts. Ich habe jetzt um es mal zu probieren dort Grenzen eingegeben, die ich von einem File von Illuminaut (glaube vom FM10) habe. Bringt das was? Oder wird das nicht ausgelesen?
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #14 am: 28.Oktober 2011, 18:17:18 »

Hab ich auch versucht, bringt aber nichts. Man kann aber jedem Verein die Ligen zuweisen, in die er ab- bzw aufsteigen soll, das mach ich gerade.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #15 am: 28.Oktober 2011, 18:18:57 »

OK, dann viel Spaß und Erfolg!  :P
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #16 am: 29.Oktober 2011, 02:10:51 »

Neue Statusmeldung: Es gibt leider im Editor einen Bug, der mit den Transferfenstern zu tun hat. SI ist er bereits bekannt und sie arbeiten dran. Bis das gefixt ist macht es keinen Sinn das File zu veröffentlichen, mal abwarten wie lange die brauchen. :(
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #17 am: 29.Oktober 2011, 02:45:28 »

Ja, hab ich mir gedacht... Habs auch getestet, aber das Transferfenster ist halt immer ne Woche später.

Danke auf jeden Fall schonmal für Deine Arbeit, die ganzen Vereine einzeln zu "regionalisieren" ist echt nicht Ohne! Großes Lob!
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2011, 11:24:03 »

Macht es Sinn, das transferfenster einfach 8 Tage früher zu starten? Also am 25.12 2011.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsches Oberliga-File
« Antwort #19 am: 29.Oktober 2011, 13:20:54 »

Hab ich auch probiert, aber dann zeigt er ne Fehlermeldung an, dass das Transferfenster zu früh ist oder so (hab es nicht mehr im genauen Wortlaut im Kopf). Erstmal nen Editor-Patch abwarten...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105