MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit viel Vernunft und ein wenig Geduld zurück ins Oberhaus  (Gelesen 1227 mal)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


1860 München

Der Verein stand in den letzten Jahren oftmals nur mit Negativschlagzeilen in den Medien. Finanzielle Probleme und etliche Skandale sorgten für viel Unruhe bei den Löwen. Der sportliche Erfolg blieb über weite Strecken aus. Die Fans sehnen sich immer noch an alten Zeiten zurück wo die 60er in der Bundesliga erfolgreich mitspielten.

Das Ziel lautet den Verein wieder mittelfristig in der Bundesliga zu etablieren und an alte Tage anzuknüpfen.

In den ersten Arbeitstagen möchte ich möglichst viel über die aktuelle Vereinsstruktur erfahren. Kader und Finanzen werden die wichtigsten Eckpunkte sein, um schnellstmöglich ein Konzept für die Zukunft vorlegen zu können.

Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit viel Vernunft und ein wenig Geduld zurück ins Oberhaus
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2011, 22:27:38 »

Sehr gut, das wird sicherlich spannend! Viel Glück!
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit viel Vernunft und ein wenig Geduld zurück ins Oberhaus
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2011, 01:07:16 »

Mein erster Arbeitstag ist der 13.06.2011 und der erste Blick geht in den Kalender. Rund 5 Wochen habe ich Zeit, um die Mannschaft auf den Ligastart vorzubereiten.
Alle geplanten Vorbereitungsspiele werden von mir abgesagt und ein neues Testspielprogramm erstellt.

Unser Testspielplan sieht nun folgendermaßen aus.

28.06.2011 Feucht (A)
03.07.2011 Sandhausen (A)
06.07.2011 Oberhausen (A)
09.07.2011 Doncaster (H)
13.07.2011 Lok Leipzig (A)

Es sind wahrlich keine klangvollen Namen, welche ich für die Vorbereitung gewählt habe. Jedoch ich denke, dass die Mannschaft während der Vorbereitung erstmal Zeit und Ruhe benötigt um sich auf mein Spielsystem einzustellen. Unnötiger Druck wäre dort sicherlich nicht förderlich.

Im Anschluss an die Vorbereitungsplanung treffe zur ersten Traningseinheit auf meine Mannschaft. Im Kader stehen sehr viele junge Spieler, was ich nur begrüßen kann. 17 Spieler in meinem A-Kader sind nicht älter als 25 Jahre, darunter scheinen einige Spieler mit Talent und ausreichend Entwicklungspotenzial zu sein.

Nach dem Training treffe ich mich mit dem Vorstand, um die Rahmenbedingungen für die Saison zu erläutern.
Folgende wichtige Beschlüsse worden gefasst.

1. Als Saisonziel wird ein einstelliger Tabellenplatz angestrebt. Aufgrund der aktuellen finanziellen Lage im Verein, kann kein Geld für Neuverplichtungen zu Verfügung gestellt werden.

Jedoch ist die finanzielle Situation der Löwen weitaus besser, als ich es im Vorfeld gedacht hatte. Der Verein hat keine Verbindlichkeiten und  verfügt über ein aktuelles Kontoguthaben von rund 1,5 Millionen Euro.

2. Der Vorstand wird sich um neue Partnerschaften mit anderen Vereinen bemühen. Mindestens je ein Mutterverein und ein Farmteam sollen in Zukunft mit uns kooperieren.

Als Mutterverein sollte es schon ein Bundesliga Topclub sein, denn nur diese Vereine werden ausreichende Qualität besitzen, um uns auch wirklich weiterhelfen zu können.
Das Farmteam könnte entweder ein Team aus der 3. Liga sein oder ein zweitklassiger Verein aus den Nachbarländern.

3. Mir wird die Möglichkeit gegeben einen eigenen Mitarbeiterstab zu installieren, denn dem Vorstand ist viel an einem funktionierenden Team gelegen.

Was dies betrifft werden die nächsten Tage und Wochen Klarheit bringen. Ich werde schauen, ob ich geeignetes Personal finden kann und dann entscheiden, ob es zu personellen Veränderungen kommt.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!