MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM2012] Trainingsleitfaden für den FM2012  (Gelesen 84750 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM2012
« Antwort #80 am: 27.Oktober 2012, 22:56:51 »

box to box ist dynamischer...
im thread war das auch irgendwo nochmal auf englisch.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM2012
« Antwort #81 am: 27.Oktober 2012, 22:57:32 »

Danke, ich hab jetzt auch alles übersetzt und hoffe, dass es stimmt :D
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Trainingsleitfaden für den FM2012
« Antwort #82 am: 27.Oktober 2012, 23:01:31 »

Habsch gesehen, White ;) Aber ich spiele auf Englisch und da ist es nicht ganz einfach, die Dinger umzubenennen. Die ich genannt habe, fehlen imho, oder bin ich blind?

Edith: Ok, höhö, ich bin blind LOL Also ist der dynamische MZ der box to box midfielder?
Ballerorbernder Mittelfeld sollte das sein, das Box to Box, soweit ich das richtig verstanden habe.

gruss sulle007

Das stimmt nicht.

Mit box to box ist alles zwischen den beiden Strafräumen (=box) gemeint. Also ein Mittelfeldspieler, der alles beackert, das ganze Spielfeld, und nicht nur den Bereich vorm eigenen 16er.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM 12
« Antwort #83 am: 30.Oktober 2012, 11:00:45 »

Man sollte noch bedenken, dass die Verletzungswahrscheinlichkeit steigt, je höher der Schieberegler der Gesamtauslastung steigt. Das bedeutet, dass ihr natürlich auch einzelne Kategorien auf Maximum stellen könnt, doch ihr solltet immer ein Auge auf den Regler der Gesamtauslastung haben. Versucht nach Möglichkeit den Gesamtregler immer einen Klick unter der Intensität ‚hoch‘ zu halten. Damit reduziert ihr die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen und beugt einer Unzufriedenheit von Spielern vor.

Sollte das auch beim Trainieren eines reinen Amateurvereins klappen, d.h. kein Spieler hat einen Teil- oder Vollzeitvertrag? Bei mir führt das dazu, dass dann wirklich ausnahmslose alle Spieler unzufrieden sind. Und dann stellt sich ja die Frage, ob die Unzufriedenheit nicht wieder die Vorteile der Extra-Intensität auffrisst oder gar am Ende zu weniger Trainingserfolgen führt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM 12
« Antwort #84 am: 30.Oktober 2012, 11:40:47 »

Man sollte noch bedenken, dass die Verletzungswahrscheinlichkeit steigt, je höher der Schieberegler der Gesamtauslastung steigt. Das bedeutet, dass ihr natürlich auch einzelne Kategorien auf Maximum stellen könnt, doch ihr solltet immer ein Auge auf den Regler der Gesamtauslastung haben. Versucht nach Möglichkeit den Gesamtregler immer einen Klick unter der Intensität ‚hoch‘ zu halten. Damit reduziert ihr die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen und beugt einer Unzufriedenheit von Spielern vor.

Sollte das auch beim Trainieren eines reinen Amateurvereins klappen, d.h. kein Spieler hat einen Teil- oder Vollzeitvertrag? Bei mir führt das dazu, dass dann wirklich ausnahmslose alle Spieler unzufrieden sind. Und dann stellt sich ja die Frage, ob die Unzufriedenheit nicht wieder die Vorteile der Extra-Intensität auffrisst oder gar am Ende zu weniger Trainingserfolgen führt.


Ich würde bei jedem Spieler die Intensität um einen Klick reduzieren. So lange, bis nur noch 2-3 Leute unzufrieden sind.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Boekelzwerg

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM2012
« Antwort #85 am: 10.November 2012, 07:08:15 »

Hallo, ich bin Neueinsteiger bei FM.
Schön das hier soviel Hilfe für Anfänger geboten wird.  :)
Ich habe vorher EA gezockt..Aber FM..das ist eine ganz andere Liga.
Danke für die sehr nützlichen Tipps.
Gespeichert
Wer den Wind säät, wird Gladbach ernten!

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM2012
« Antwort #86 am: 20.Juni 2013, 10:49:59 »

Ich bin recht neu beim FM13 und habe noch nie selbst trainiert. den FM11 hatte ich mal gekauft, aber schnell aufgehört. Ich will mich stück für stück hier weiter informieren. Habe jetzt eine saison gespielt, in der ich den co das Training habe machen lassen.

Jetzt eine Frage zu deinem leitfaden:
"Nachdem wir nun wissen welche Trainingskategorien es gibt und welche Attribute sie beinhalten, ist es an der Zeit einen Blick darauf zu werfen, wie die Verbesserung der Attribute berechnet wird. Einfach gesagt für jede Trainingskategorie wird die Wertung(Wertigkeit) einzeln berechnet.
Diese Trainingsbewertung entscheidet darüber ob Attribute gesteigert werden, oder nicht. Und wenn ja, um wie viel.

Die Bewertung des Trainings wird mit Hilfe von 3 Faktoren berechnet:

a)   Intensität der Trainingskategorie (wie hoch ist der Regler eingestellt)
b)   Pensum(Auslastung) der Trainer (leicht, normal, stark)
c)   Qualität der Trainer (Sterne in der entsprechenden Kategorie)"

Ich sehe diese Schieberegler nicht. Wo sollen die sein?Oder erscheinen die erst irgendwo, wenn ich den Co-trainer auf aus stelle?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM2012
« Antwort #87 am: 20.Juni 2013, 18:04:45 »

Die gibt es im FM13 nicht mehr. Dieser Letifaden ist für den FM12
Gespeichert

Plymouth

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM2012
« Antwort #88 am: 06.September 2013, 00:08:41 »

Hm, ich verstehe es nicht ganz, benutze ich nun einen Haupttrainingsplan in dem alle Spieler gemeinschaftlich trainieren, oder einen Plan für jede Grundposition wo dann die jeweiligen Spieler eingeteilt werden?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM2012
« Antwort #89 am: 06.September 2013, 00:10:47 »

Das musst du für dich entscheiden. In den Versionen vor FM13 habe ich z. B. für jeden Spieler einen eigenen Plan gemacht.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM2012
« Antwort #90 am: 06.September 2013, 00:34:56 »

Hm, ich verstehe es nicht ganz, benutze ich nun einen Haupttrainingsplan in dem alle Spieler gemeinschaftlich trainieren, oder einen Plan für jede Grundposition wo dann die jeweiligen Spieler eingeteilt werden?

Also ich benutzt seit Anbeginn des FM12 Whites Rollenpläne und sie haben mir wahrlich große Dienste geleistet.

Wenn du noch nicht so durchsteigst mit den verschiedenen Attributen beim Training, um für jeden Spieler einen eigenen Plan zu entwerfen, sind die Pläne von White definitiv Gold wert und wesentlich besser als die komischen "Pläne", die das Spiel ursprünglich hat.

In dem Sinne auch nochmal: Danke White!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainingsleitfaden für den FM2012
« Antwort #91 am: 06.September 2013, 00:42:51 »

sind die Pläne von White definitiv Gold wert

In dem Sinne auch nochmal: Danke White!
Bitte. Gold nehm ich aber auch :D
Gespeichert