MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 94045 mal)

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« am: 13.November 2011, 12:26:57 »

Hallo ich bin neu hier im Forum. Und ich habe eine Schwächen für ältere Managerspiele. Bin da der Zeit immer etwas hinterher.

Naja im Moment beschäftige ich mich mit dem CM 01/02. Nach Erfolglosen Starts mit dem FC Tokio und SF Siegen habe ich jetzt eine Savegame gestartet in der 3. Beglischen Liga bei KSK Kermt. Die ersten Sasion habe ich als 6. abgeschlossen und war auch ganz zufrieden damit. Die Liga wird mit 16 Mannschaften ausgespielt. Bin jetzt am 18 Spieltag meiner zweiten Saison und aktuell auf Platz 3.

Bin schon mal froh das ich noch nicht rausgeflogen bin.

Naja sollte sich mit dem Spiel noch jemand beschäftigen würde es mich freuen
« Letzte Änderung: 04.April 2012, 11:26:07 von Octavianus »
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #1 am: 14.November 2011, 01:02:21 »

Danny, wenn du Interesse an einem aktuellen Datenupdate hast, wirst du hier fündig werden:

http://champman0102.co.uk/forum/showthread.php/16573-November-2011-SIM-Update-Release-Feedback
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #2 am: 14.November 2011, 17:25:03 »

das ist ja der hammer. Vielen Dank, habe mir das Update gerade gesaugt und ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme.

Habe seit gestern, seit ich das Forum gefunden habe einiges geändert. Deswegen ist der Kermt-Spielstand nicht mehr spielbar.
Ist zwar nicht zu ändern, aber aufgrund der guten Änderungen verschmerzbar.

Werde mal schreiben wohin es mich bei einem neuen Spielstand hin verschlägt. Würde mich mal interessieren wenn das noch jemand spielt wie es bei eueren Karrieren läuft.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2011, 18:08:46 »

Würde gerne mit dir Im Netz spielen wenn mir einer erklären kann wie das geht xD

Ich liebe den cm 01/02 - hab auch das gleiche datenupdate drauf
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2011, 16:50:24 »

@ tobilanski: Musst den aktuellen Datensatz wieder löschen. Das Spiel ist dadurch sehr instabil geworden und sehr häufig abgestürzt.
Habe jetzt nur die 2 Patchs drauf. Läuft wieder einwandfrei.

Ich fänd es mal stark, mit ein paar Leuten parallel zu spielen und alle starten beim gleichen Verein. Um dann mal zu sehen wer es zuerst schafft zum Spitzentrainer zu werden. Wer also der beste Coach ist bei gleichen Bedingungen.

Habe gerade übrigens einen Spielstand in der 4. Schottischen Liga bei EastFive am laufen. Alter sind die schlecht. Bin letzter mit bisher nur 9 Punkten aus 15 Spielen. Die ultimative Herausfoderung
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #5 am: 05.Dezember 2011, 02:09:12 »

Musst nen Verein vorschlagen - dann können wir uns hier austauschen was wir pro saison so erreicht haben
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #6 am: 05.Dezember 2011, 12:40:00 »

also mein laptop packt es auf jeden Fall alle 27 länder plus die Unterligen zu simulieren.

Wäre cool wenn noch ein paar leute mitmachen würden. Ich tendiere dazu das wir in einer der unteren Ligen anfangen. Also
mindestens 3. Liga. Werde wenn ich heute Abend mal Zeit habe die Ligen nach einem Team durchforsten. England 5. Liga oder Brasilien in der 3. Liga, mal sehen.

Und dann mal schauen wer es mit den gleichen Vorrausetzungen am schnellsten zum Startrainer schafft. Aber wenn du eine Mannschaft im Kopf hast dann mach ruhig mal einen Vorschlag, vielleicht hast du ja auch Lust in einem bestimmten Land zu starten.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #7 am: 06.Dezember 2011, 14:18:57 »

So habe ein paar Teams rausgesucht die zur Auswahl stehen würden.

Deutschland: Kiel (Regionalliga)
England: Forest Green (Conference)
Frankreich: Calais (3. Liga)
Spanien: Alicante (Liga 2 B) =3. Liga
Dänemark: Dalum (L2) = 3. Liga

Habe die in den jeweiligen Ligen mehr oder weniger zufällig ausgesucht. Ich tendiere zu Forest Grenn in Englands 5. Liga. Das
wäre auf jeden Fall eine Herausforderung.

Schreib mit wem und dann kann es losgehen.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2011, 00:12:53 »

Also das originalspiel ohne Patch 2010 richtig? dann muss ich gucken wie ich beides nebenher laufen lassen kann. Also das orginal nochmal nebenher zu installieren. Aber Forest Green ist OK, Ich mag die conference. Mal sehen was ich reissen kann - 01/02 ist die Heimstärke noch etwas hart gemacht - also auswärts verliert man generell xD

EDIT: wir müssen so charakterstark sein nicht zu speichern und laden! (weiss nicht was mit dir ist aber manchmal habe ich ne schwäche dafür)

EDIT2: Beginne jetzt Originalnamen - Attribute nicht verdeckt (wenn dus willst sach einfach an) Deutschland, Spanien, Italien, England, Portugal, Frankreich bis zur untersten Liga

EDIT3: Omg sind die "bescheiden" das wird ein Spaß
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 05:08:05 von Tobilanski »
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2011, 06:00:57 »

Sooo ersten 7 Spiele hinter mir. Weiss noch net so Recht was ich mit diesem "besonderen" Verein anfangen soll. Hab einen VZ/DMZ ausgeliehen, da fehlte mir einer. Spiele 4132 System (kp wieso ich spiel das seit dem Anfang und kann mich mit anderen net anfreunden)

Forest Green-Doncaster 1:2
Farnborough-Forest Green 3:1
Forest Green-Nuneaton Borough 2:1
Morecambe-Forest Green 1:3
Forest Green-Chester 0:4 (aua)
Kettering-Forest Green 2:0
Forest Green-Gravesend 3:3 (bitter führte 3:1 und Gravesend in Unterzahl)

1  Doncaster                11:3                     17 Punkte
16 Forest Green             10:16 Tore            7 Punkte
22 Halifax                     6:12                     3 Punkte

EDIT: alles klar mein Speicherstand gecrashed - der ist tot kann man dich doch eher für Calais oder die Dänische Mannschaft begeistern (ich weiss 7 spieltage sind kein weltuntergang, aber kein bock nochmal alle zu machen)



GUT - ich fange mit Dalum an - Attribute wieder nicht verdeckt
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 07:24:25 von Tobilanski »
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #10 am: 07.Dezember 2011, 12:40:51 »

Schade das es in England nicht geklappt hat, bist ja gut gestartet.

Ich fange jetzt auch mit Dalum an. Werde alle Länder einstellen. Attribute nicht verdeckt.

Mal sehen wie es in Dänemark so läuft ;)
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #11 am: 07.Dezember 2011, 14:00:43 »

So habe den ersten Monat mit Dalum mal gespielt.

Der Verein ist gar nicht so schlecht. Immerhin 2 Talentsucher, aber natürlich chronisch pleite.

Ich habe mich für ein klassisches 4-4-2 System entschieden.

Im July sind ja noch keine Pflichtspiele, habe nur 2 Freundschaftsspiele absolviert.

Vorup (Amateure)- Dalum 0-2
Aarhus (2. Liga) - Dalum 0-1

Trotz den beiden zu 0 Spielen gefällt mir die Hintermannschaft in Dalum gar nicht so gut.

Habe noch einen 18jährigen VZ auf Finnland ablösefrei geholt
und einen M R/L, 17 jahre aus Norwegen.

Erste Runde im Pokal habe ich Lemvig gezogen. Ein Amateurteam, das ist schon mal gut. So jetzt mal sehen wie die Sasion anläuft
Werde dann mal berichten wie der August lief
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #12 am: 07.Dezember 2011, 15:09:35 »

So da ich heute wahrscheinlich keine Zeit mehr habe, haue ich nochmal einen Post raus ;)

Im Pokal top, in der Liga flop. So kann man den Start in meine Trainerkarriere beschreiben.

1. Spieltag: Dalum - Nordjylland 1:2
2. Spieltag: Skive - Dalum 3-3 (trotz unterzahl und roter karte für meinen Torwart)
1. Runde Pokal: Lemvig GF (amateure)- Dalum 0:2
3. Spieltag: Dalum - Hostebro 2:2
2. Runde Pokal: Dalum - B1909 Kopenhagen 2:1 =Kopenhagen spielt in der 2. Liga, das war ne Riesenüberraschung.

Die Enteckung ist bisher mein neuer 17jähriger Norweger, der hat die letzten 2 Spiele durchgespielt mit jeweils Note 10.
Den Torwart habe ich nach seiner roten Karte am 2. Spieltag ausgetauscht, und der hat seinen Stammplatz auch erstmal verloren.

Insgesamt habe ich viel mit Verletzungen zu kämpfen und ich stelle auch noch öfter um. Im letzten Spiel bin ich in einem
4-3-1-2 System aufgelaufen. Und da haben wir trotz 0:1 Kopenhagen noch geschlagen.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #13 am: 07.Dezember 2011, 17:35:11 »

Durch alle Länder eingestellt hast du viel mehr Spieler zur Auswahl als ich ^^ aber mag die Wartezeiten dann nicht

Soo

Erst dachte ich ich hole mit Dalum keinen Blumentopf - mittlerweile sieht es recht gut aus - nicht überragend aber gut

3 testspiele gegen 3 amateurmannschaften aus schweden norwegen und spanien Auswärts

2 siege 1 unentschieden

Gespielt wird wieder im 4-1-3-2

Hatte extrem dickes Talent am Haken Anders Mathisen, leider hat es sich gegen mich entschieden und geht zu Union Berlin

Habe mir junges Backup Transfers aus Norwegen Island und den Färöern geholt die einfach besetzte Positionen für die Möglichkeit einer Verletzung abzudecken.

Jetsmark-Dalum IF 2:2
Dalum IF-Glostrup UF 2:2
IF Lyseng (Amateur)-Dalum IF 2:5 (pokal)
FC Nordjylland-Dalum IF 1:4
Dalum IF-Brøndshøj (2.Liga) 0:2 (pokal)
Dalum IF-Holstebro 0:1
Slagelse-Dalum IF 1:2
Dalum IF-Næstved 1:1
Hjørring-Dalum IF 1:4
Dalum IF-Fremad Amager 3:3
Kolding IF-Dalum IF 3:0
Dalum IF-NFA 5:2
Dalum IF-Kalundborg 0:1


1 Fremad Amager     24:9     28
2 Glostrup IF           25:20    21
3 Hjørring               17:14     21

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
4 Dalum IF          27:16     19

(...)

12 Svendborg         19:21      14
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
13. Korup                7:14       9

(...)



Heute Abend gehts dann weiter
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 17:43:59 von Tobilanski »
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #14 am: 07.Dezember 2011, 19:32:36 »

Wow nach dem Start bist du ja mitten im Aufstiegsrennen. Das sieht bei mir ja noch ganz anders aus. Ja wenn man alle Länder einschaltet dauert es aber nur das erste Mal länger. Während des Spiels gibt es dann kaum noch Unterschiede.

Naja ich konnte bisher ja nur 2 ganz junge Spieler verpflichten. Bei den Jungs die mein Talentsucher gefunden hat waren andere Mannschaften im Vorteil und ich habe Sie nicht bekommen oder ich wollte Sie erst gar nicht haben.

Bin froh das ich aber endlich Barry in der Innenverteidigung gegen meinen klienen Finnen ersetzen konnte. Barry war richtig schlecht.

Wem hast du im Tor den Vorzug gegeben ?
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #15 am: 07.Dezember 2011, 21:09:19 »

Hmmm, hatte zweimal angefangen und war der Meinung zu sehen das die Spieler nur generiert sind. Das ich zwei Mal eine verschiede Mannschaft hatte. Barry z.B hab ich gar net inner Mannschaft. Im Tor steht Ulrik Lind bei mir, bereue es auch nicht 13 Spiele 7,77 benotung.

Hab irgendwo mal gelesen 4-1-3-2 sei cheattaktik. Weiss nicht so Recht ob ich das Glauben soll, falls ja sind meine Erfolge ja eh null und nichtig. Spiele es halt seid ich es kenne ^^ bin ein gewohnheitsmensch, da wird nicht die Taktik der Mannschaft angepasst sondern die Mannschaft der Taktik. irgendwann heute Nacht kommt ne Aktualisierung (eventuell sogar 1. Saisonende)
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #16 am: 07.Dezember 2011, 21:12:37 »

von einer Cheat-Taktik weiß ich nichts. Mal sehen wie das bei dir dann weiterläuft.

Bei mir steht jetzt auch Lind im Tor, ist als Nummer 2 bei mir gestartet ;) Aber nach der roten Karte am 2. Spieltag für die von mir
gewählte Nummer 1 hat er immer gespielt.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #17 am: 08.Dezember 2011, 02:02:21 »

Ui Heine Fernandez von Akademisk - ehemaliger Dänischer nationalspieler (1 A Länderspiel) hat entschieden zur nächsten Saison zu Dalum zu wechseln. Das freut mich und er wird der beste Spieler bei weitem den ich haben werde.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #18 am: 08.Dezember 2011, 02:26:20 »

Freier Fall bei mir nur noch am verlieren , ist das frustrierend
--10 Spieltage später--

Was für eine Liga- was für eine Saison - was für eine Mannschaft - auf jeden Fall war es nicht langweilig, bekomme hier graue Haare zwischen Genie Wahnsinn nach extremen Niederlagenserien folgen Siegesserien, aus Aufstiegskampf wird Abstiegskampf dann wieder Aufstiegskampf... und am Ende recht es doch nur zum...?

Skive-Dalum IF 4:3

Dalum IF-Svendborg 1:1

Skjold Birkerød-Dalum IF 3:3

Glostrup IF-Dalum IF 3:2

Dalum IF-FC Nordjylland 2:5 (damn)

Dalum IF-Korup 2:3 (nun kommt die imba Serie -.-)

Dalum IF-Jetsmark 1:3 (jaja der abgeschlagene letzte)

Holstebro-Dalum IF 2:1

Dalum IF-Slagelse 1:0 (halleluja)

Næstved-Dalum IF 3:2 (3 Punkte Abstand auf den rettenden Platz ??)

Dalum IF-Hjørring 2:0 (es wurde besser)

Fremad Amager-Dalum IF 1:2 (uh yeah auswärts gegen topmannschaft)

Dalum IF-Kolding IF 1:0

Dalum IF-Skive 0:3 (es kann net alles klappen)

Svendborg-Dalum IF 2:5 (damn yeah tut das gut)

NFA-Dalum IF 1:5 ( aufstieg noch möglich -.- )

Kalundborg-Dalum IF 1:2 (3 Auswärtssiege in Folge - 5 punkte auf Platz 3 - wird wohl nix)

Dalum IF-Skjold Birkerød 1:2 (Aufstieg nicht mehr möglich)

Korup-Dalum IF 4:1 (Korup wehre sich gegen den Abstieg, aber es langte nicht)
_____________________________________________________________________


1     Hjørring                   49:46                    55
2     Næstved                  59:45                     53
3     Skjold Birkerød          56:42                    52

--------------------------------------------------------
4     Fremad Amager         51:45                    49
5     Skive                      50:46                     45
6     Holstebro                 30:27                    45
7     Kolding IF                43:38                     42
8     Dalum IF                61:58                   42
9     FC Nordjylland           49:51                    42
10    Glostrup IF               48:51                    42
11    Svendborg               47:51                    41
12    NFA                        52:52                    40
---------------------------------------------------------
13    Korup                      45:46                    39
14    Kalundborg               37:41                    36
15    Jetsmark                  32:49                    26
16    Slagelse                   22:43                    24





Fazit: Extrem ausgeglichene Liga, selten so viel auf und ab mit einer Mannschaft gehabt. Von Vorfreude um den Aufstiegskampf bis zum frustrierten Hinnehmen, das man den Abstieg doch nicht verhindern kann - bis die Mannschaft dann noch einmal geschätzte 5 Schippen drauf legt. Unglaublich ^^

Freue mich schon auf die zweite Saison (wobei ich sagen muss die ist meist schwerer als die erste)


Mein Allan Thomsen ist Spieler des Jahres in Dänemarks 2. Liga :)
Emil Debski Nachwuchsspieler des Jahres in Dänemarks 2. Liga :)




Meister: Brøndby

Pokalsieger: FC Kopenhagen
Absteiger in Liga 1: Akademisk , Viborg
--------------------------------------
Aufsteiger in Premier Division:  Fredericia , Herfølge
Absteiger in Liga 2: Randers Freja , Skjold , HIK
--------------------------------------
Aufsteiger in Liga 1: Hjørring , Næstved , Skjold Birkerød
Absteiger in die Bedeutungslosigkeit: Korup , Kalundborg , Jetsmark , Slagelse

Sobald neue Saison beginnt dokumentier ich noch die Austeiger aus der Bedeutungslosigkeit :)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 03:25:29 von Tobilanski »
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #19 am: 08.Dezember 2011, 09:53:13 »

Krasse Sasion, ich bin noch nicht so weit. Werde heute Abend wieder berichten. Aber wohl erst Freitag die Saison beenden.

Debski ist der Hammer, der rockt bei mir auch ganz schön. Und herzlichen Glückwunsch zu der Neuverpflichtung.
Ja die Liga ist sehr ausgeglichen. Ungewöhnlich oft hohe Ergebnisse dabei. Bin bei mir mal gespannt. Bin ja immer noch
im Pokal dabei (4. Runde) Und das zu Hause gegen einen aus der Liga1. Davon habe ich ja schon zwei rausgekegelt.
Will nicht schon zuviel verraten, aber in der 3. Runde habe ich den Tabellenführer der Liga 1 mit 5-1 nach Hause geschickt.
Sehr wechselhaft diese Mannschaft ;)
Gespeichert