MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Online Spiel im CM 00/01  (Gelesen 3406 mal)

JK111289

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Online Spiel im CM 00/01
« am: 26.November 2022, 08:39:44 »

Hallo liebe Community,

ich hoffe hier kann mir vllt geholfen werden. Ich und mein Cousin wollen nach etlichen Jahren mal wieder zusammen den CM 00/01 spielen über ein Netzwerkspiel. Leider sagt uns das Spiel immer das wir kein Spiel erstellen können und wir wissen einfach nicht woran es liegt. Firewall ist für das Spiel deaktiviert so das diese kein Problem darstellt.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen wir wären sehr dankbar wenn man uns helfen könnte ein Stück errinerung zurück zu bringen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Online Spiel im CM 00/01
« Antwort #1 am: 26.November 2022, 09:13:20 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,854.msg68769.html#msg68769

Probiere es einmal mit den Tipps aus dem obigen Beitrag. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das auf den heutigen Betriebssystemen laufen wird. Beachte vor allem die Portfreischaltung in euren Routern, damit die Spiele miteinander kommunizieren können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JK111289

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Online Spiel im CM 00/01
« Antwort #2 am: 26.November 2022, 09:26:21 »

mal angenommen ich probiere es mit hamachi, denn muss das spiel ja trotzdem ein netzwerk spiel erstellen wenn ich es richtig gelesen habe oder?

wir haben das problem das er die ligen noch lädt und danach ist denn schluss und uns wird gesagt dass, das spiel nicht erstellt werden kann. Oder kann man das evtl mit hamachi umgehen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Online Spiel im CM 00/01
« Antwort #3 am: 26.November 2022, 11:11:48 »

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Funktioniert denn das Erstellen eines Spielstands im Einzelspielermodus?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JK111289

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Online Spiel im CM 00/01
« Antwort #4 am: 28.November 2022, 18:39:03 »

ja das funktioniert ohne probleme, es scheitert nur an einem netzwerkspiel
Gespeichert