MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 89781 mal)

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #20 am: 09.Dezember 2011, 10:10:14 »

So komme  gerade leider  nicht so viel zum Spielen. Aber ich versuche mich zu beeilen.

die letzten Spiele

Jetsmark - Dalum 1:1
3. Runde Pokal Dalum - Frem (liga 1,Tabellenführer) 5:1
Dalum - Fremad Amger 0:1
4. Runde Pokal: Nordjylland (L2) - Dalum 0:2 Der Wahnsinn, wir stehen im Achtelfinale
Naestred - Dalum 3:2
Achtelfinale: Dalum - Farum (Premierleague) 4-4 2:3 n.E.
Das gibt es nicht, 3:1 geführt dann 3:4 hinten gelegen. Im Elfmeterschießen knapp ausgeschieden.
Eine grandiose Saison im Pokal geht leider zu Ende
Dalum - Skjold Birkenrod 2:2 Erst in der 92 Minute gelang uns der Ausgleich
Slagelse - Dalum 1:3, Endlich der erste Sieg unter meiner Regie.

12. Skive  11:11  9
-------------------
13. Fremad Amger 10:15  9
14. Dalum  14:15  7
15. Korup  7:10   7
16. Kalundborg  8:16 4

Erst ein Sieg, das ist natürlich viel zu wenig nach 8 Spieltagen. Aber die Pokalbelastung fällt jetzt weg, deswegen hoffe ich natürlich
jetzt auf eine deutliche Steigerung und das wir uns aus dem Abstiegssumpf befreien können.

Habe noch mal zugeschlagen und Ablösefrei den 21 jährigen Franzosen K.Abbas OM/S L zu uns geholt. Aber eher als Ergänzungsspieler.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #21 am: 09.Dezember 2011, 13:10:03 »

Hatte erste Hälfte der 2. Saison gespielt dann ist mein Spielstand gecrashed -.- also das übliche

Wie ich vermutet habe ist die 2. Saison härter als die erste - war letzter, nicht abgeschlagen aber schlechter als letzte Saison, obwohl mein Kader besser war. Es war zum Haare raufen. Hab so super Spieler verpflichtet (für Dalum zumindest) und es klappte nix. Weiss net ob ich 2. Saison neu anfangen soll - hab so viel Arbeit die ich erneut machen muss + ist irgendwie Wettbewerbsverzerrung. Mach mal deine erste Saison zuende, ich fang mit Calais an und berichte munter weiter. Macht mehr Spaß wenn jmd mitliest :) und lese auch ultragerne bei dir mit TOITOITOI
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #22 am: 09.Dezember 2011, 19:55:42 »

Schade, also bei mir ist noch kein Spielstand kaputt gegangen. Hatte das erst als ich das 2011er Datenupdate drauf hatte. Habe das Spiel danach nochmal neu installiert. Danach lief es.

Ja probier es mal mit Calais. Bin gespannt wie es da läuft. Sind Vereinswechsel eigentlich auch erlaubt ? Geht ja darum möglichst schnell der beste Coach der Welt zu werden.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #23 am: 09.Dezember 2011, 21:29:39 »

So die Hinrunde habe ich beendet.

Dalum - Korup 1:0
Kolding IF - Dalum 1:0
Dalum - NFA 1:2
Hjorring - Dalum 2:1
Glostrup - Dalum 2:3 (nach 0:2 Rückstand, das war eine riesen Erleichterung, endlich wieder gewonnen)
Dalum - Kalundborg 2:1
Svendborg - Dalum 2:2

14. Dalum 15 Sp  4 S  5 U 6 N  24:25 17

Tja nach der Hinrunde stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Zwar nur einen Punkt ans rettende Ufer trotzdem enttäuschend.
Naja zuletzt 7 Punkte aus 3 Spielen, ich hoffe das ist der Umschwung

Finanziell hat das erreichen der 5 Runde im Pokal natürlich gut getan. Wir haben nach der Hinrunde Gewinn gemacht.
Für das zentrale Mittelfeld habe ich, natürlich ablösefrei noch einen 21 Jahre alten Kroaten  geholt.

So jetzt habe ich von Anfang November bis März Zeit die Mannschaft auf den in der Rückrunde anstehenden Abstiegskampf einzuschwören.

Aber einfach ist die Aufgabe Dalum nicht, soviel steht fest.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #24 am: 10.Dezember 2011, 19:08:11 »

Soo, mit Calais war ich 5. nach 10 Spieltagen, dann ist der Spielstand gecrashed xD. Hab nun neu installiert hoffe dass es nun besser wird.

Da ich alle deiner genannten Mannschaften ausprobiert habe, habe ich mal den Zufallsgenerator angeschmissen, der hat mich nach England gebracht (alle Länder aktiviert). Nun habe ich ne Zufallsmannschaft aus der Conference genommen - Chester. Sicher nicht die schwächste Mannschaft der Liga, aber immerhin noch die letzte Spielbare Liga und alles per Zufall ermittelt. Mal sehen ob ich überhaupt mal mehr reisse als ne halbe Saison.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #25 am: 10.Dezember 2011, 21:43:21 »

also wie gesagt mit dem Update für die Daten 2011 gingen bei mir auch die Probleme los,  und das Spiel ist ständig abgeschmiert.
Seit ich das neu installiert habe läuft es reibungslos.

Bin bei mir immer noch in der Winterpause. Die ja ellenlang ist in Dänemark.

Dann wünsche ich dir mal viel Glück in England und vor allem das der Spielstand hält.
Bin mal gespannt auf deine ersten Berichte.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #26 am: 13.Dezember 2011, 23:38:08 »

So Tobilanski, bin mal gespannt auf deine ersten Erfahrungen in England.

Dänemark hat sich erledigt. Habe in den ersten 9 Spielen der Rückrunde 4 magere Punkte geholt, und 6 Spieltage
vor Schluß satte 12 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das ist nicht mehr machbar.

Bin am überlegen ob ich zurücktrete und mir einen neuen Job suche oder ob ich es auch mal mit Chester
probieren werde.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #27 am: 14.Dezember 2011, 01:25:47 »

wurde grade verlassen nach 4 jahren beziehung bin grad ein wenig kaputt. Berichte demnächst  :'(
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #28 am: 14.Dezember 2011, 08:04:57 »

oh tut mir leid. Ja klar das verstehe ich.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #29 am: 14.Dezember 2011, 13:56:58 »

So habe ein neues Spiel angefangen. Habe alle zur Verfügung stehenden Ligen geladen und spiele mit verdeckten Attributen.
Habe dann mal in Chester angeheuert. Ein Auffällig großer Kader und jetzt schon über 700.000 Euro Schulden, das kann ja heiter werden.
Dazu eine große Amateurmannschaft. Also der Verein ist pleite hat aber eine Zukunft. Bin mal gespannt auf das Abenteuer England.

Ist meine erste Station in England seit Anstoss 3. Damals Leicester City zu gefühlten 18 Meisterschaften am Stück geführt.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #30 am: 14.Dezember 2011, 21:13:09 »

Oh ich habe Anstoß 3 geliebt (schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen).
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #31 am: 15.Dezember 2011, 16:57:39 »

Ja Anstoss 3 ist auf jeden Fall ein geiles Game. Nur leider war das Spiel viel zu leicht. Egal mit welcher Mannschaft man begonnen hat, man konnte innerhalb kürzester Zeit den Weltfussball aufmischen. Das ganze Vereinsgelände mit Hochhäusern zufplastern etc.

So habe die Vorbereitung mit Chester City abgeschlossen. Also der Kader ist mal sehr geil. Habe mir da ein sehr offensives 4-2-4 gebastelt mit Viererkette 2 MZ jeweils einen OML und einen OMR und zwei Stoßstürmern.

Aber der Verein ist ja mal so pleite das geht gar nicht. Habe mich schon ein wenig umgeschaut und den Kader auch etwas umgebaut. Aber der Vorstand weißt mich jetzt schon hin das wir in Bezug auf die Finanzen dringend was machen müssen. Naja da habe ich aber ja nicht so viele Möglichkeiten was zu tun.

Im ersten Heimspiel habe ich nach einer 2:0 Führung noch 2:2 gespielt. Aber ich denke das das Potential da sein dürfte um ganz oben mitzuspielen. Leider steigt ja nur der erste auf und nicht wie in den anderen Klassen noch Relegationsplätze bis Platz 6.

Naja werde mal sehen wie es da weitergeht.
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #32 am: 15.Dezember 2011, 20:12:45 »

Auch wenns nicht ganz zum Thema passt:

Ich habe letztens aus langerweile mal einen Spielstand mit Dalum im CM 00/01 angefangen...
hatte bisher noch nie in so einer schlechten Liga "gecoacht"... nur einmal Regionalliga in Deutschland

Vorbereitung lief so lala... aber die Ergebnisse da sind ja auch nicht ganz so wichtig  ;)
In den ersten Ligaspielen war ich dann meist überlegen, aber leider sprang zu oft nur ein Unentschieden heraus. Aber immerhin blieb ich die ersten 7 Spiele ungeschlagen! Aber die Pokalbelastung (bin auch bis ins Viertelfinale gekommen) macht sich ganz schön bemerkbar bei so einem unterklassigen Team... da musste ich ein paar Stammspieler in der Liga schonen.
Als das dann ja vorbei war, ging es wieder ein bisschen bergauf. Konnte also auf Platz 4 überwintern... die lange Winterpause ist ja echt ätzend... aber geht wenigstens schnell vorran
Durch die zusätzlichen Pokaleinnahmen und dadurch, dass ich einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen konnte, hab ich nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und satte 35k ausgegeben!  :P
Hab einen 22-jährigen Stürmer (L/Z) aus der selben Liga verpflichtet. Mal sehen wie der sich so schlägt... hat auf jeden fall Talent =)

hatte bisher noch ein paar Spiele gemacht in der Rückrunde und stehe aktuell auf Platz 6. Aber die ersten 7 sind alle dicht beieinander... ist also noch alles drin und ich hoffe ich schaff den Aufstieg... noch ein Jahr in der Liga würde ich wohl nicht unbedingt aushalten^^

Werd dann jetzt mal noch ein paar Spiele weitermachen und die Saison vll auch noch beenden.
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #33 am: 15.Dezember 2011, 22:48:36 »

@quanti: Ja der 01 und der 02 sind sich ja recht ähnlich deswegen passt das schon ganz gut ;).

Freut mich auch von anderen mal was zu lesen die die alten Manager noch zocken. Also ich kam in Dalum leider gar nicht
zurecht und bin ja Abgestiegen. Aber ich fand den Spielplan in Dänemark auch sehr nervig. Am Anfang tausend spiele, dann eine
mega lange winterpause.

Bin aber mal gespannt wie es bei dir weitergeht. Kannst gerne auch hier weiter berichten. würde das sehr begrüßen.
Wie ist den Chester bei dem 01 aufgestellt ?
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #34 am: 16.Dezember 2011, 08:26:38 »

Ich drehe hier durch immer wieder cm01/02.exe hat ein Problem festgestellt und will dich ärgern weil du vergessen hast zu speichern. war mit Chester 14. nach der hinrunde - war damit überhaupt nicht zufrieden, der Kader kann viel mehr. So viele unnötige Unentschieden obwohl ich Heim und überlegen war. Mein Vorstand hat kurzerhand 750k Euronen in meine Finaznen gepumpt, Geld hatte ich trotzdem keins.

Ich werde jetz JEDE Woche Autosaven, und fange nochmal mit Calais an. Das ist schon länger her das geht noch. Aber ich hasse wie die Pest etwas was ich grade gemacht habe noch einmal zu machen. Calais war ja auch in der Auswahl. Wenn dir Chester zu doof wird kannst ja mitmachen. Sry das es bei mir immer hin und her switched, aber das Spiel hasst mich schlicht und einfach.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #35 am: 16.Dezember 2011, 08:35:25 »

Es beginnt: Bestandsaufnahme

Viel zu kleiner Kader aber 1.600.000€ auf dem Konto 500.000€ frei verprassbar. Das freut mich, da kann ich mich austoben, aber ich werde auch viel verpflichten müssen zu aller erst nen zweiten und dritten Torwart (sonst wird es eine Katastrophe). 30% meines Kaders besteht aus Stürmern. Also werd ich viel zu tun haben. Ich mag die Vereinsfarben, damit werd ich Leben können (das ist mir sehr wichtig auch wenn es unverständlich erscheint xD) Ich habe einen Talentsucher, oh das blüht das Herz, ich glaube ich werde auch keinen 2. verpflichten können, keiner mag mich :( Das interesse fremder Spieler an meinem Verein ist auch, nennen wir es bescheiden.

Komplizierte Sache nur 3 Auswechselspieler zu haben... ololo ... 1 Torwart und dann? nicht leicht nicht leicht xD
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 09:34:18 von Tobilanski »
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #36 am: 16.Dezember 2011, 10:22:32 »

Ich hab die erste saison bei Dalum gestern noch beendet. Dank eines überragenden Allan Thomsen in der Rückrunde konnte der Aufstieg 2 Spiele vor Schluss perfekt gemacht werden!! Mein neuer Stürmer ist mit 9 Toren in 12 Spielen auch gut eingeschlagen (Durchschnittsnote 7,77). Entscheidend für den Aufschwung war wohl auch der Torwartwechsel. Habe zuerst auf den jungen Mikkel Andreasen gesetzt. Der konnte aber leider nur sehr durchschnittliche Leistung bringen ( D.Note 6,67 in der Liga). Der vier Jahre ältere Broholm brachte es immerhin auf eine Note von 7,67!! Für einen Torwart sehr gut... liegt aber auch daran, dass er viel zu tun bekommen hat, da ich sehr offensiv spielen lasse.

So da hab ich dann am 28. Spieltag also erstmal den Aufstieg gespeichert... konnte dann die letzten 2 Spiele gegen den 2. und 3. noch gewinnen, so dass ich als 1. aufstieg (mit 60 Punkten) :)

Hab dann noch die Saisonvorbereitung gemacht und konnte mir für ein Jahr noch einen sehr guten RV aus der PRM Division leihen... Dazu kommt noch ein sehr guter LV den ich im Vertragspoker an mich binden konnte sowie ein Stürmer... also wieder alles ablösefrei... brauche unbedingt noch ein guten OMZ... dafür spar ich noch ein wenig geld... vll stell ich auch noch einen neuen hilfstrainer ein

Das einzige Vorbereitungsspiel als Härtetest gegen einen Mitkonkurrenten ging zuhause leider 0:1 verloren... und im ersten Saisonspiel lag ich schnell mit 0:2 hinten... doch die Mannschaft gab sich nicht auf und so stand es nach 80. Min 3:2!!! unglaublich! aber an dem Zeitpunkt stürzte das Spiel ab  >:(

Hatte danach dann erstmal keine Lust mehr die ganze Saisonvorbereitung noch zu machen... aber keine Angst ich mache heute oder morgen mal weiter  ;)

Dann heißt es also wieder: Noch 2 Ehrenrunden in der 2. Liga drehen und den Aufstieg feiern!
Hoffentlich bekomme ich den RV dann wieder... die anderen 2 Transfers standen ja schon fest.

Achja mein Toptorjäger Flemming Larsen (24 Tore) beendet nächste Saison die Karierre... deswegen wird in den 2 spielen jetzt auch schon die Jugend ran gebracht.. Hab da noch ein 22-jähriges Talent, aber zur neuen Saison kommt ja auch noch ein Stürmer.


so ich guck dann nochmal eben in den aktuellen Kader von Chester:
Da werden mir nur 6 Spieler angezeigt, da ich nur Dänemark und Deutschland als spielbare Ligen ausgewählt hab...

O'Neill, Colin - 18 Jahre - Linker Verteidiger
Robinson, Phil - 20 Jahre - Verteidiger/ Defensiver Mittelfeldspieler Zentral
Spink, Dean - 34 Jahre - Verteidiger Zentral
Shelton, Andy - 20 Jahre - Defensiver Mittelfeldspieler Rechts/Zentral
Eve, Angus - 29 Jahre - Stürmer Zentral
Haarhoff, Jimmy - 20 Jahre - Torjäger Zentral

Ich würde sagen, dass Eve hier der mit Abstand beste ist... hat auch schon 111 Länderspiele für Trinidad bestritten!!!
Robinson und Spink haben aber anscheinend auch eine sehr gute Saison gespielt.
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #37 am: 16.Dezember 2011, 13:21:57 »

Ich erspare mir mal lange Berichte .. schlicht und einfach. Ich bin abgestiegen.. xD
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #38 am: 16.Dezember 2011, 14:17:40 »

@quanti: Sauber, ein Aufstieg mit Dalum ist schon eine gute Leistung. Ich hoffe das du dich mit der mannschaft auch in der zweiten liga durchsetzen kannst. Haarhoff ist in Chester übrigens U21 Nationalspieler. Chester hat richtig gute leute am Start. Nur irgendwie hat sich da keiner Gedanken über die Finanzierung des Kaders gemacht.

@tobilanski: Ja Krass. Dann scheint Calais ja eine schwere Aufgabe zu sein. Oder bist du mit Chester abgestiegen ?

Tja Chester hat zwar einen guten Kader, trotzdem stellt sich der Erfolg noch nicht ein bei mir. Dem Vorstand dürfte das nicht lange gefallen. Viel Geld in einen Kader zu stecken der trotzdem nicht so richtig erfolgreich ist. Werde nach Beendigung der Hinrunde mal berichten wie es steht.
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #39 am: 16.Dezember 2011, 14:29:51 »

Ich bin jetzt wieder an dem Zeitpunkt angekommen, wo es letztes mal abgestürzt ist. Also erster Spieltag zweite Saison.

Konnte mir wieder die Meisterschaft sichern, diesmal aber mit einem sieg und einem Unentschieden.. aber ist ja egal  ;D

Habe dann meinen Rechtsverteidiger wieder für ein Jahr ausleihen können. Allerdings konnte ich diesmal bisher 2 aussortierte Spieler nicht verkaufen... ich brauch unbedingt noch einen offensiven Mittelfeldspieler!! habe nur 3 Spieler und ein Talent für 3 Positionen... das ist noch zu wenig, aber es will ja kaum einer zu mir kommen und wenn kann ich mir die Spieler nicht leisten...

Naja soviel zur Teamzusammenstellung... Lyngby FC aus der PRM Division hat mich zu einem Freundschaftsspiel eingeladen... dies ging aber mit 1:3 verloren... das Ergebnis war noch sehr schmeichelhaft... leider
Eine Woche vor Saisonbeginn gabs dann wieder den Härtetest gegen Koge... in einem schwachen Spiel konnte Koge sich durch ein Elfmetertor als Sieger durchsetzen

So machte mir die Vorbereitung wieder nicht viele Hoffnungen auf das erste Spiel gegen Horsens. Anscheinend strengt sich das Team aber in den Punktspielen an. Ich war deutlich überlegen und konnte das auch in Tor umsetzen. 4:0 hieß es am Ende. Also ein verheißungsvoller Auftritt in die neuen Saison.

Hoffentlich bleibe ich von größeren Verletzungen verschont. Mein Kader besteht derzeit nur aus 19 Spielern.

Durch zusätzliche Pokaleinnahmen könnte ich vielleicht im Verlaufe der Saison noch meinen gewünschten OMZ bekommen.


@Tobilanski: und wie geht es nun bei dir weiter?
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02