MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 89782 mal)

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #40 am: 16.Dezember 2011, 14:36:23 »

ja mit Calais. 19. von 20 15 Punkte aufs rettende Ufer, also gaaanz gaaaanz knapp. Dabei war die Mannschaft gar nicht so schlecht. Nur die Ergebnisse kamen nicht - sehr bitter eine Saison für die Katz, mache dann wohl nachher meinen Chester Spielstand weiter, was solls ob ich da was nochmal machen soll, ich will ja was berichten.
Faszinierend fand ich die Tabelle in der 2. Liga (also 3.Liga) von Dänemark. Es stiegen die gleiche 3 Mannschaften wie bei mir mit Dalum auf, Dalum wurde wie ich im Mittefeld, und es stiegen die gleichen Mannschaften ab. Wenn du eine Heruasforderung willst nimmst du Jetmarks, die sind 2mal sang und klanglos abgestiegen. Calais funktionierte mit mir einfach nicht. Nur die ersten 3 Spiele waren gut, der rest war Müll
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #41 am: 16.Dezember 2011, 14:42:51 »

Hätte mir ja die Mühe gemacht so zu berichten wie bei Dalum. Aber der Dalum Spielstand hat mir mindestens Spaß gemacht, während ich bei Calais dauernd in die Tischplatte gebissen habe. Wären eh nur viele Niederlagen (glaube 5S 9U 24N oder so)

Danny wollen wir mal nen Netzwerkspiel starten? Würde mich freuen

Ab hier geht es wieder um Chester in der Conference

Mein Vorstand pumpt immer mehr Geld in den Verein, diesmal 1,2 Mio Euro. Hoffe so entgeh ich der Pleite bis endlich die Verträge der ganzen Pappnasen auslaufen.

Uh, das klingt doch nett: "Tobias Heinz (meinereiner) von Chester hat die Auszeichnung "England Conference-Trainer des Monats" für den monat Oktober erhalten"

Soo erstmal zur Legende ^^

Gewonnen in grün
Unentschieden in gelb
Verloren in rot

Portadown-Chester 0:1 (0:1)         Freundschaftsspiel
Crusaders-Chester 2:1 (1:0)             Freundschaftsspiel
Ballymena United-Chester 2:1 (1:1)    Freundschaftsspiel
Chester-Rochdale 5:1 (3:1)           Freundschaftsspiel

Durchwachsene Vorbereitung - allesdings das 5:1 gegen das eine Liga höher spielende Rochdale hat mir imponiert


Chester-Telford 3:0 (3:0)
Barnet-Chester 3:2 (3:0)
Chester-Hereford 4:3 (2:2)
Yeovil-Chester 1:1 (0:0)
Forest Green-Chester 2:2 (2:1)
Chester-Nuneaton Borough 1:1 (1:1)
Scarborough-Chester 3:1  (1:1)
Chester-Burton Albion 1:1  (1:1)
Doncaster-Chester 4:0 (3:0)
Chester-Halifax 3:1 (2:0)
Northwich-Chester 1:0 (1:0)
Chester-Margate 1:0 (1:0)
Leigh-Chester 0:1 (0:0)
Chester-Folkestone 2:1 (1:0) Qual.Runde FA Cup
Farnborough-Chester 0:4 (0:2)
Chester-Kettering 1:1 (1:1)
Chester-Stevenage Borough 4:1 (2:1)
Exeter-Chester 2:0 (1:0) 1.Runde des FA Cup
Telford-Chester 1:2 (1:2) 2.Runde der FA-Trophy
Chester-Woking 1:2 (0:2)
Morecambe-Chester 0:1 (0:1)
Chester-Gravesend 1:0 (0:0)
Chester-Barnet 1:2 (0:0)
Telford-Chester0:2 [0:1)
Southport:Chester 2:1 (0:1)
Hereford-Chester 0:0
Dagenham and Redbridge-Chester 2:0 (2:0)
Burton Albion-Chester 2:4 (1:3)
Bishop´s Stortford-Chester 1:3 (0:2) 3.Runde der FA-Trophy
Chester-Yeovil 3:0 (3:0)
Chester-Forest Green 1:1  (1:1)
Chester-Scarborough 2:1 (1:1)
Dagenham and Redbridge-Chester 0:0 4.Runde der FA-Trophy
Chester-Dagenham and Redbridge 4:2 (2:2) 4.Runde Wdhgspl. der FA-Trophy
Chester-Doncaster 1:0 (0:0)
Margate-Chester 0:1 (0:1)
Nuneator Borough-Chester 1:2 (0:2)
Chester-Northwich 3:1 (2:0)
Kettering-Chester 3:1 (2:1)
Chester-Leigh 1:3 (1:1)
Halifax-Chester 3:3 (3:1)
Chester-Farnborough 1:1 (1:0)
Stevenage Borough-Chester 4:2 (3:2)
Chester-Dagenham and Redbridge 2:3 (1:2)
Woking-Chester 4:2 (3:2)
Ashton United-Chester 3:3 (1:1) Halbfinal-Hinsp. der FA-Trophy
Chester-Morecambe 0:0
Chester-Ashton United 2:0 (2:0) Halbfinal-Rücksp. der FA-Trophy
Gravesend-Chester 0:1 (0:0)
Chester-Southport 1:1 (1:0)
Stevenage Borough-Chester 1:3 (1:2) Finale der FA-Trophy in Liverpool



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 1   Doncaster                    84:37      +47               97
------------------------------------------------------
 2   Barnet                         80:42      +38               83
 3   Morecambe                  78:55      +23                81
 4   Dag&Red                      74:53      +21                79
 5   Stevenage Borough        67:41      +26               77
 6   Scarborough                 60:40      +20               73
 7   Farnborough                 82:65      +17               70
 8   Southport                    61:50      +11                65
9   Chester                67:58    +9          65
10   Northwich                   57:54      +3                 62
11   Woking                       68:65      +3                 60
12   Gravesend                   69:70      -1                 58
13   Forest Green                48:60      -12              49
14   Burton Albion                58:70      -12             48
15   Yeovil                         38:53      -15                47
16   Nuneaton Borough         56:71      -15              46
17   Margate                      37:58      -21                44
18   Halifax                        56:79      -23                44
19   Leigh                          55:83      -28                36
-------------------------------------------------------------
20   Telford                        33:64      -31                35
21   Hereford                      42:62      -20                31
22   Kettering                     48:80      -32                30



Zusammengefasst: Jetz im Nachhinein eine echt gute solide Saison. Aber wie immer sehr Formabhänging, viele gute Spiele hintereinander, und Phasen in denen ich nicht wirklich geglänzt habe. Platz 9 ist mir eigentlich zu wenig, aber ich tröste mich den FA-Trophy gewonnen zu haben :)


Habe mir sehr viel Mühe diesmal mit dem präsentieren gegeben xD
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 20:28:15 von Tobilanski »
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #42 am: 16.Dezember 2011, 23:10:19 »

Juhuu ich bin reich - mein allerbester Spieler Claire wurde stark stark umworben. Ich wollte ihn eigentlich nicht gehen lassen, da sein Vertrag keine Lücke aufweist und ich ihn noch 4 jahre hätte spielen lassen. Als Man City dann aber 6 Mio Euro geboten hatten, konnte ich nicht mehr widerstehen.

Endlich sind auch niedere Talentsucher dazu bereit meinem Verein zu helfen - erstmal 4 Talentsucher mit niederen Werten engagiert, die sollen einfach nur die Masse suchen :)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 23:16:05 von Tobilanski »
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #43 am: 17.Dezember 2011, 14:32:47 »

@quanti: Schwere Aufgabe die du dir in Dalum gestellt hast. Mit nur 19 Mann und eine Liga höher. Dazu kein Geld für neue Spieler. Ein Himmelfahrtskommando also. Bin mal gespannt ob du den Klassenerhalt schaffst und dich weiter behaupten kannst in Dänemark.
Auf jeden Fall spannend und eine richtige Herausforderung.

@Tobilanski: Erstmal, geiler Bericht. Gut zu lesen. Zu dem Netzwerkspiel. Mit Sicherheit gerne, habe nur bis Weihnachten überhaupt kaum Zeit. Aber danach können wir das auf jeden Fall mal ins Auge fassen.

Tja mit Calais tut mir leide. Das war ja mal ein Rohrkrepierer.

Dein erstes Jahr in Chester verlief ja mit Höhen und Tiefen. Aber ich denke das man mit der Platzierung in sofern leben kann als das du
ja deinen ersten Pokal als Trainer abgeräumt hast. Und das in deinem ersten Trainerjahr.

Mit dem Verkauf von Claire hast du natürlich den Vogel abgeschossen. Das gibt dir natürlich den finanziellen Spielraum um den Kader weiter zu verstärken und oben anzugreifen. Wobei es in der 5. Liga halt sehr schwer ist, da nur einer Aufsteigt. Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht.

So jetzt mein erster Beitrag zu Chester. Habe zwar erste 8 Spieltage gemacht, wollte aber schon mal berichten weil es bei mir zur Zeit nur relativ langsam voran geht.

Tja die Finanzielle Situation ist wirklich schwierig bei dem Verein. Und bisher macht mein Vorstand auch noch keinerlei Anstalten Geld zu investieren. Aber ich mache das beste daraus.

Habe vor der Saison ein klein wenig den Kader umgebaut.

Abgänge:
P. Bolland VZ, 21 Jahre, 24.000,-
C. O`Brien MZ, 19 Jahre, 9.000.-
S.Cerey MZ, 25 Jahre, 65.000.-


Zugänge:
E. Quigley VZ 21 Jahre, Ablösefrei
T. Smith, M (r/z) 19 Jahre, Ablösefrei
M. Batty MZ 20 Jahre, Ablösefrei


Die Abgägne sind finanziell gesehen eher ein Tropfen auf dem heißen Stein. Quigley und Smith sind Eingeschlagen wie zwei Bomben. Beide mit Noten um die 8 rum. Batty hat noch nicht ein einziges Spiel gemacht und ist eher als Backup gekommen.

Dazu habe ich noch 2-3 Spieler von der zweiten Mannschaft befördert, und es stehen noch einige zum Verkauf die keiner haben will.

So nun zu den Ergebnissen

H: Halifax 2:2
A: Doncaster 1:2
H: Margate 4:2
A: Yeovil 2:2
A: Scarborough 3:2
H Forest Green 5:0
A: Telford 3:2
H: Kettering 3:1


1. Dag & Red 17:4  +13  22
---------------------------
2. Doncaster 16:4  +12  20
3. Chester    23:13 +10  17

Also der Sasionstart ist mehr als gelungen. Spiele ja mit einem sehr offensiven 4-2-4, und die Mannschaft hat die Vorgaben
verstanden und optimal umgesetzt. Ich hoffe natürlich jetzt das wir lange oben dran bleiben können.

Der Kontostand beläuft sich inzwischen aber auf 1,2 Millionen Euro Miese.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #44 am: 17.Dezember 2011, 16:26:09 »

Das Gelb solltest du noch Glühen lassen dann sieht man es besser :)

Es ist sowieso unmöglich in der ersten Saison aufzusteigen weil Doncaster einfach nur am Rad dreht und mit riesigem Vorsprung aufsteigt
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #45 am: 17.Dezember 2011, 21:42:29 »

Der Saisonstart bei mir lief bisher ganz gut, aber mit absteigender Form.
Kann ja mal die Ergebnisse posten:

Dalum IF - Lyngby FC        1:3   Testspiel
Dalum IF - Koge                0:1   Testspiel

Dalum IF - Horsens           4:0   1. Spieltag
Odense - Dalum IF            0:2   2. Spieltag
Dalum IF - Bronshoj          2:0   3. Spieltag
B 1913 - Dalum IF            0:3   2. Runde Pokal
Vejle BK - Dalum IF           1:1   4. Spieltag
Koge - Dalum IF               0:1   3. Runde Pokal
Hvidovre - Dalum IF          2:2   5. Spieltag
Hillerod - Dalum IF            1:2   4. Runde Pokal

Die zusätzliche Pokalbelastung brachte einen kleinen Bruch in den Super-Saisonstart (3 zu-Null Siege), aber man steht immernoch auf Platz 1 der Liga (Platz 1-4 haben aber alle 11 Punkte). Als Aufsteiger kann man aber sehr zufrieden sein und ich hoffe auch, bis zum Ende der Saison um den Aufstieg mitzuspielen.
Am 30.08. konnte ich dann doch nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden.  Habe am 03.08. und 22.08. noch 2 Spieler verkauf und so konnte ich den Rekordtransfer von 160.000€ realisieren. Mit Thomas Hansen (30) wurde ein sehr erfahrener offensiver Mittelfeldspieler verpflichtet. Passt genau in mein Anforderungsprofil. Ich denke das er noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Von den Attributen ist er einer der stärksten Spieler des Teams, hoffentlich kann er das auch auf dem Platz zeigen.

Eine große Überraschung der Saison gab es schon: Mikkel Overgaard (VZ), letztes Jahr als 15-jähriges Talent von meinem Scout entdeckt, konnte die Verletzung von Kapitän Jensen nutzen und ist mit seinen 16 Lenzen nah an einem Stammplatz dran.

Zudem konnte der verpflichtete Tommy Olsen meinen Toptorjäger aus der Vorsaison 1:1 ersetzen. In den bisherigen 5 Ligaspielen hat er 4 Tore und 2 Vorlagen bei einer Note von 8,60. Sein Nebenmann konnte bisher noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen und musste sich erst an die Liga gewöhnen. Nach 5 torlosen Spielen nun aber mit 3 Toren in den letzten 3 Spielen.

Man merkt also das ich sehr auf Qualität statt Quantität setze, ob sich das rächt wird sich noch zeigen. Habe vorsichtshalber noch einen Jugendspieler verpflichtet um der Personalnot im Mittelfeld entgegenzuwirken. Mikkel Hakansson (MZ/19 Jahre) hat gute Anlagen aber dürfte nur bei Verletzungen zum Einsatz kommen. Sein ersten Einsatz hatte er im Pokal gegen B 1913. Und diese Chance konnte er überraschend gut nutzen! Eine Vorlage, Note 10 und Mann des Spiels!! Diese Superleistung konnte er dann aber nicht nochmal wiederholen, aber die Saison ist ja noch jung.  ;)

In 2 Monaten kommt dann noch mein per Bosman-Urteil verpflichteter Ersatz fürs DMZ. Damit sollten die Transfers für diese Saison dann abgeschlossen sein. Mein Ziel bleibt der Aufstieg, die Liga ist nicht ganz so stark und meine jungen Spieler konnten sich bisher gut entwickeln. Kurios: In der noch jungen Saison folge am nächsten Spieltag der 3. Vergleich mit Koge (1* Testspiel, 1* Pokal, 1* Liga). Dann gibt's nach 5 Auswärtsspielen endlich mal wieder ein Heimspiel.  Als echte Bewährungsprobe wartet in der nächten Pokalrunde der FC Kopenhagen aus der PRM Division.

p.s. Am liebsten hätte ich noch einen besseren Torwart, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert...
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2011, 21:56:45 von Quanti »
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #46 am: 17.Dezember 2011, 22:21:50 »

@tobilanski: Ja Doncaster ist übel stark. Aber wir auch ;). Nein wenn wir unter den ersten 5 landen und ich den Kader nach meinen Vorstellungen umgestalten kann bin ich glücklich.

@Quanti: Das ist Wahnsinn was du in Dalum leistest. Wenn du da jetzt den Durchmarsch schaffst. Na dann wirklich Respekt.
Bin mal weiterhin gespannt.

Finde übrigens gut wie der Thread sich entwickelt. Wenn man die Klick-Zahlen so sieht scheint es noch einge zu geben die Interesse an den alten Teilen der Serie haben. Ich hoffe bald beglücken uns noch mehr Menschen mit Ihren Karrieren. Hätte nicht gedacht das man da überhaupt noch Menschen findet.
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #47 am: 17.Dezember 2011, 23:07:25 »

So mal wieder ein kurzes Zwischenfazit:

Die abfallende Form hat sich in bisschen bestätigt, genauso wie der Wunsch nach einem Torhüter.

Nach dem guten Start folgten 5 Spiele ohne Sieg. Kurioserweise fehlte Thomsen in den ersten 4 wegen einer Verletzung, vielleit die Ursache?

Dalum IF - Koge                 0:1   6. Spieltag
Skive - Dalum IF                2:2   7. Spieltag
Dalum IF - FC Kopenhagen   0:3   5. Runde Pokal
Dalum IF - Kolding IF          2:2   8. Spieltag
Haderslev - Dalum IF          0:0   9. Spieltag
Dalum IF - B 93                 3:0   10. Spieltag                  endlich wieder ein Sieg!

Zurzeit stelle ich mit bisher 8 Gegentreffern die beste Defensive der Liga. Auch wenn man das Torverhältnis mit den 2. paltzierten aus Koge vergleicht bin ich deutlich besser (+5 <-> +10). Aber wie auch letzte Saison gibt es sehr viele Unentschieden, mit einer Niederlage bin ich in der Liga aber noch gut dabei (Platz 6). 5 Punkte muss ich noch mindestens aufholen, erstmal heißt es oben dran bleiben. Pokalbelastung fällt ja nun wieder weg, vielleicht ein gutes Zeichen, wie letzte Saison :)

Zur Winterpause werd ich mal die Tabelle posten.

Finde es übrigens auch sehr interessant wie es bei euch so läuft und freu mich immer über die neuen Beiträge =)
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #48 am: 18.Dezember 2011, 00:44:40 »

Soo Winterpause,
hier erstmal die weiteren Ergebnisse:

Olstykke FC - Dalum IF           1:2
Dalum IF - Korup                   2:0
Skjold Birkerod - Dalum IF       0:3
Bronshoj - Dalum IF               2:2
Esbjerg FB - Dalum IF             2:2

Bei den letzten beiden Spielen wurde mein Mut belohnt. Bei beiden Spielen drohte eine Niederlage und ich bin auf alles oder nichts gegangen. Gegen Bronshoj gabs die Tore in der 84. und 90. Minute und gegen Esbjerg gabs wieder den Ausgleich in der 90. Minute. So kann ich nach der Hinrunde sagen, dass ich erst eine Niederlage (7S-7U-1N)kassiert hab. Anschluss nach oben ist noch vorhanden.

1. Esbjerg FB        30:17  +13  32
2.Odense35:20+1531
---------------------------------
3.Haderslev        34:26  +8   30
4.Koge25:19+629
5.Dalum29:13+1628
6.Vejle BK28:25+327
7.Bronshoj30:20+1021
...
13.Horsens         19:31-1214
---------------------------------
14.Korup20:28-813
15.Olstykke FC19:30-1110
16.Skjold Birkerod6:25-196


Konnte zwei Wochen vor dem letzten Hinrundenspiel noch einen 3. Torhüter verpflichten (für 26.000€).  Im letzten Spiel hat er dann auch schon sein Debüt gefeiert (Note 8 ).
Schwachpunkt bisher ist mein Mittelfeld. Einfach zu unkonstant. Thomsen hat aber immerhin schon 7 Tore geschossen, genauso wie auch meine beiden Stürmer. Bester Vorlagengeben ist mein Linksverteidiger mit 5 Assists.

Hoffentlich kann ich in der Rückrunde dann mehr Spiele gewinnen, anstatt wieder so oft remis zu spielen. Ein Vorteil ist auch, dass ich bisher 9 von den 15 Spielen auswärts bestreiten musste. Daher hab ich in der Rückrunde dann ja öfter den Heimvorteil.
Finanziell ist noch alles im Rahmen. Kontostand beträgt: 252.392€.

Naja aber erstmal stehen jetzt 4 Monate Winterpause an.
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #49 am: 18.Dezember 2011, 01:36:47 »

Immerhin konnte ich meine Farbordnung der Spiele verbreiten XD wünsche dir viel Glück in der Rückrunde
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #50 am: 18.Dezember 2011, 10:56:50 »

Jop so ist es ja übersichtlicher... und ich hab auch diesmal ne richtige Tabelle erstellt  ;D
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #51 am: 19.Dezember 2011, 09:06:52 »

Hab ich grad einen Hass auf meine Mannschaft. Ich hasse die zweite Saison ich hasse sie so sehr. Diese Pfosten lassen echt jeden Schuss rein, gegnerische Stürmer, die eigentlich die letzten Lappen sind, spielen gegen mich das Spiel ihres Lebens. Sicher geglaubte Siege werden einfach weggeworfen, ich mein ein 3-0 kann man dochmal in den letzten 6 minuten verspielen oder? Und trotzdem kriegt mein DRECKSHAUFEN gute Bewertungen, dann kann ich nichtmal was tauschen.. weil auf dem Papier spielen sie besser als meine Ersatz 11. Meine Mannschaft hätte den Abstieg soooo verdient. Ich führe Heim gegen nen Aufsteiger der ein ganzes Unentschieden und 11 niederlagen hat mit 3:1 und diese Pfosten verspielen das noch. 3:3 heisst es am Ende. Ich hab so einen Hass grade und ich muss es einfach raus lassen..
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #52 am: 19.Dezember 2011, 09:36:57 »

ohoh hört sich ja nicht so gut an... aber aus so einem Tief kommt man wieder raus  ;)

bei mir war das oftmals, dass nicht die gegenerischen Stürmer so super waren, sondern dass ich jeden Amateurtorwart weltberühmt geschossen hab... da gibts phasen, da halten die einfach alles... aber dann machts umso mehr spaß aus so schwierigen Situationen wieder rauszukämpfen! Dann gehts auch irgendwann wieder bergauf.

Also mach weiter und denk in der Winterpause schon daran, dir den Kader für die neue Saison zu basteln... das kann man grad bei Dalum in den 3 Monaten gut machen... Spieler mit auslaufenden Verträgen suchen, eigene Ergänzungsspieler testen, ob sie noch länger beim Verein bleiben dürfen
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #53 am: 19.Dezember 2011, 09:56:14 »

England hat keine Winterpause ^^ die spielen eisern durch
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #54 am: 19.Dezember 2011, 10:06:56 »

Achso ja stimmt... hatte ja auch mal ne Saison mit ManU gezockt.
Aber ansonsten bin ich immer an die deutsche Winterpause gewöhnt...
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #55 am: 19.Dezember 2011, 19:52:38 »

@tobilanski: wie geht denn das Präsidium mit der Pleiteserie um ? Solange du fest im Sattel sitzt und wenigstens die Möglichkeit bekommst weiter zu arbeiten wirst du das Tal schon überwinden. Aber aus einem 3-0 ein 3-3 ist noch okay. Ich habe gerade nach 4-0 Führung mit 4-5 verloren. Aber dazu mehr im nächsten Bericht. Bin jetzt am 15. Spieltag und werde zum Ende der Hinrunde wieder berichten.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #56 am: 21.Dezember 2011, 21:30:41 »

So Leute jetzt gibt es endlich nochmal ein Update aus Chester:

FA-Cup
1. Runde

A Lincoln 0:2
Lincoln spielt eine Liga über uns, deswegen ist das Ausscheiden zu verschmerzen, dennoch Schade das es schon so früh vorbei ist.

FA-Trophy
2. Runde (1. runde freilos)
A Barnet 0:2

Ganz ärgerlich, da Barnet in einer Liga mit uns spielt. Vor allem habe ich bis zur 85 1:0 geführt, dann ist der PC abeschmiert.
Neu geladen und leider 0:2 verloren. Damit sind wir auch bei diesem Pokal schon in Runde 1 raus.

In der Liga lief es mehr als Wechselhaft

A: Southport 4:2
H: Woking 2:2
A: Leigh 1:2
H Burton Albion 3:1
A: Barnet 1:3
A: Morecambe 4:5 (nach 4:0 Führung)H: Dag & Red 2:3 (nach 2:0 Führung)
H: Hereford 2:1
A: Northwitch 0:4
H: Stevenage Boro 2:1H: Doncaster 3:1
A: Margate 0:4A: Farnborough 1:2
A: Halifax 2:1

Tabelle nach 22. Spielrunden

1. Dag & Red      37:18  46
2. Woking          38:22  44
3. Leigh            36:21   44
4. Southport      40:25   41
5. Northwitch     32.23   41
6. Doncaster      35:28   40
7. Morecambe    49:30    39
8. Scarborough   36:26   39
9. Chester         52:48   36
10.Gravesend     41:36    34
11.Burton Albion  36:35   31
12.Stevenage B.  23:25   29
13.Leigh             30:35   29
14.Forest Green   25:35   29
15.Telford           30:33   27
16.Farnborough    31:36   27
17.Nuneaton Bor.  31:43   23
18.Yeovil             23:30   22
19.Herfeford         26:36   22
20.Margate          28:40   2221:Kettering         24:50   1322.Halifax            18:46   13

Tja in der Liga ist alles dich beieinander. Wir dümpeln im Mittelfeld rum. Das ist allerdings im Moment meine geringste Sorge.

Mein VL musste ich vor 2 Spielen für 475.000.- verkaufen. Für den Preis konnte ich ihn einfach nicht halten. Naja und trotz das der Vorstand in der Zwischenzeit mal 1.2 Millionen in den Verein gepumpt hat schreiben wir weiter rote Zahlen.

Viele Spieler bekomme ich nicht verkauft. Die die da sind wären am liebsten weg und laufen ihrer Form hinterher. Meine Talentsucher finden keine Talente und ansonsten komme ich an niemanden heran weil ich mit versteckten Attributen spiele. Zum Beobachten von Spielern hat der Verein kein Geld.

Naja auf meinem Wunschzettel steht dringends ein Torwart sowie ein VZ und ein neuer VL. Der VR kann übrigens auch keinen Ball geradeaus schießen. Also insgesamt die Defensive muss neu aufgearbeitet werden. Gut bei 48 Gegentoren in 22 Spielen sind die ÜBerlegungen glaub ich verständlich.

Insgesamt habe ich das Gefühl das der Verein sich ein wenig in Auflösungerscheinungen befindet. Mal sehen ob ich das hier hinkriege.
[/color]
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #57 am: 21.Dezember 2011, 21:51:55 »

Puh Saison geschafft... man war das spannend... immer ein Auf und Ab zwischen Platz 1 bis 6. Konnte nur einen Punkt gegen meine 4 härtesten Mitkonkurrenten erkämpfen, dafür habe ich aber immer meine Hausaufgaben gegen die kleinen Teams gemacht.

Zwischendurch gab es zwischen Platz 1 und 6 nur 2 Punkte Unterschied!!! Ich war lange 4. Knackpunkt war dann aber der 27. Spieltag: Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Birkerod. Schon in der 2. Minute lag ich mit 0:1 hinten, mit dem Pausenpfiff gabs aber das 1:1. 10 Minuten nach Wiederbeginn aber das 1:2. Nur 5 Minuten später stands wieder 2:2 und 3 Minuten später endlich die Führung mit dem 3:2 :) Doch die währte wieder nur bis zur 74. Minute (3:3). Danach gabs noch eine Chance für Birkerod in der 78. So sah es ganz nach einem Remis aus, das Spiel war mit 10 zu 10 Torschüssen auch absolut ausgeglichen. Doch dann in der 91. Minute nochmal ein Pfostentreffer für mein Team... und eine Minute später das entscheidende 4:3!!! Ein bisschen unverdient aber sehr wichtig! Denn von meinen Mitkonkurrenten konnten 4 nicht gewinnen, nur die hinter mir platzierten aus Koge. Somit sprang ich von Platz 4 auf 2 bei nur noch 2 zu absolvierenden Spielen. Am nächsten Spieltag spielte der Erstplatzierte aus Odense dann nur 1:1, so dass ich sogar auf den ersten Platz vorrücken konnte. Am letzten Spieltag setzte es dann noch eine deutliche 1:3 Niederlage gegen Esbjerg, aber da meine Mitkonkurrenten auch wieder patzten blieb ich auf Platz 1. 
Durchmarsch geschafft!!!

1.Dalum3061:32+2962
2.Odense3067:41+2661
------------------
3.Esbjerg FB3051:31+2059
4.Koge3058:38+2058
5.Haderslev3059:48+1156
6.Vejle BK3052:45+752
7.Hvidovre3051:42+945
8.Bronshoj3047:41+641
9.B 933055:65-1039
10.Skive3046:52-636
11.Frem3043:59-1635
12.Horsens3034:59-2527
13.Kolding IF3045:57-1226
------------------
14.Korup3035:51-1626
15.Olstykke FC3047:65-1825
16.Skjold Birkerod3030:55-2522


Kurz vor Saisonende bekam ich noch ein sehr gutes Angebot für meinen LV (Kapitän und bester Vorlagengeber). Brondby lockte mit 600.000€ (Mein Kontostand zu dem Zeitpunkt 130.000€). Ich lehnte aber ab, weil ich ihn unbedingt für die kommende Saison halten möchte... er ist einfach mein bester Mann. Nur leider ist er jetzt unzufrieden, dass ich ihm diese Chance verbaut habe... ich hoffe das legt sich wieder.
Achja ganz wichtig für den Aufschwung in der Rückrunde ist, dass ich mit Kenneth Moller Pedersen noch einen Supermann fürs Mittelfeld ausleihen konnte. Er avancierte zum besten Spieler meiner Mannschaft mit einer Durchschnittsnote von 8,00.

Muss jetzt erstmal den Transfermarkt genauer scouten, um auch in der nächsten Saison gut aufgestellt zu sein. So wie es aussieht gibt es in der PRM DIV 6 sehr gute Teams und 6 eher durchschnittliche. Ich denke, dass ich mit den unteren 6 auf jeden Fall mithalten kann. Einen internationalen Platz in der neuen Saison zu erreichen wäre super! Weiß jemand, welcher Platz für UI-Cup reicht?
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #58 am: 22.Dezember 2011, 15:18:00 »

@danny30:
Der Ansatz ist richtig, dass du die Defensive verstärken musst. 48 Gegentore sind da einfach viel zu viel. Ich leg auch immer großen Wert auf eine sehr stabile Defensive, das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg! Vorne werden dann schon irgendwie die Tore geschossen  :P
Ganz wichtig ist bei mir immer die Besetzung des defensiven Mittelfeldspielers, da brauch ich einen der viel tackelt. Achso ich spiel übrigens mit dem 4-1-3-2 System. Hab nur ein paar Änderungen vorgenommen, was das Deckungsverhalten und so angeht.

Mit deinem 4-2-4 hast du ja aber auch ein sehr offensives System. Damit habe ich bisher nie länger gespielt... hatte nur mal eine Saison im 4-4-2 gezockt. Aber ich denke deine beiden zentralen Mittelfeldspieler müssen da ja recht gut sein und auch viel mit nach hinten arbeiten können. Also einer von den beiden sollte ein DMZ sein oder wie sieht deine Besetzung da so aus?

Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #59 am: 22.Dezember 2011, 19:36:56 »

@quanti: Erstmal Glückwunsch zu deinem Sensationellen Durchmarsch in Liga 1. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerrechnet. Was du in 'Dalum auf die Beine stellst is schon aller Ehren Wert. Ich hoffe du bekommst du den Aufstieg auch noch den einen oder anderen guten Spieler verpflichtet damit du auch drin bleibst. Aber es scheint ja so das alles was du in Dänemark anfasst zu Gold wird.

Ich weiß übrigens leider nicht wie viele Mannschaften wo international spielen, allerdings kannst du das ja einfach nachvollziehen anhand der Abschlußtabelle des letzten Jahres und dann diese Saison einfach schauen wer wo international spielt.

Ich spiele übrigens mit 2 reinen MZ Zentral. Das heißt im Klartext ich habe 6 offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Feld. Dadurch haben wir auch schon 52 Tore in 22 Spielen erzielt. Aber klar das setzt natürlich voraus das die Viererkette funktioniert und ich dort gute Leute habe. Aber genau da passt es in Chester bisher noch nicht. Die guten Leute sind aber leider nicht zu halten, die wollen alle Weg und bei Angeboten aus höheren Ligen muss ich annhemen da die sonst Arbeitsverweigerung betreiben. Die Talentsucher bringen auch zurzeit nicht wirklich was brauchbares, müssen ja auch kostenlos sein. Deswegen habe ich hier auch große Sorgen wenn ich an die nächste oder gar übernächste Sasion denke. Tobilanski scheint ja auch im zweiten Jahr Probleme zu haben in Chester.
Gespeichert