MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 154854 mal)

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #80 am: 04.Januar 2012, 22:59:32 »

Ja von Chester träume ich immer noch schlecht. Nach 1 Woche dauerzocken ist der Alltag wieder losgegangen. Uni Uni Uni, komme momentan nicht zum Spielen. Wenn du mal mehr Zeit hast (hast du iregndwann mal mehr Zeit ^^) will ich unbedingt mit dir Netzwerkspiel anfangen :D:D:D

Bin mit Fuenlabrada auf platz 16 von 22 in Liga 2. Zwei super 0:4 Auswärtssiege die mein Herz voll Freude erfüllt haben. Ansonsten schlagen sich meine Bauern ganz gut in diesem teuflischem Schachspiel
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #81 am: 05.Januar 2012, 22:17:56 »

Tja ich hoffe das ich irgendwann mal mehr Zeit habe.

Bin mal gespannt wie du dich als Trainer von Uruguay schlägst.

Habe gerade voller Freude gesehen das sich meine Reputation auf "mittelmäßig" verbessert hat. Na das ist doch mal ein Anfang.

Tja gerade das erste Vorbereitungsspiel gegen Cheltenheam aus D3 mit 0:2 zu Hause verloren. Da ist noch viel Sand im Getriebe.
Jetzt steht noch eine Nordirlandtour mit 4 Spielen an und dann kann es losgehen.

Musste leider noch 1 Spieler gehen lassen der eine Ausstiegsklausel hatte. Bekommen aber kaum Ersatz nachverpflichtet. Kein Mensch will in Chester spielen. Ich versuche natürlich mein bestes glaube aber das die Saison sehr schwierig werden wird. Nur mit jugendspielern als Verstärkungen....Naja werde mir da schon irgendwas zusammenbauen.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #82 am: 12.Januar 2012, 22:41:59 »

So die ersten 10 Spieltag bei meiner 2. Spielzeit mit Chester sind rum.

Was soll ich sagen. Die Vorbereitung war durchwachsen. Nach dem dann alles soweit geplant war musste ich kurz vor Saisonbeginn
noch 3 Spieler ziehen lassen weil die eine Ausstiegsklausel hatten. Dadurch ist mein eh sehr gebeutelter Kader noch mal durcheinander gewürfelt worden. Oh man es ist sehr schwer ohne Geld und Reputation. Der Kader wurde fast ausschließlich mit Jugendspielern die meine Talentsucher gefunden haben aufgefüllt. Nur noch 2 Spieler die älter als 21 sind in der Stammelf. Unerfahrener Jungspunde die es reißen müssen. Dann liefen die ersten drei Spiele mit 7 Punkten sehr gut für uns. Dann überollte mich eine Verletzungswelle wie ich Sie noch nie erlebt habe. Hatte Zwischenzeitlich keinen einzigen Linksfuß mehr im Kader.

Die zum Teil jungen als Backup geholten Spieler mussten die Kohlen aus dem Feuer holen. Das hat leider nicht mehr so gut geklappt.
Konnten dann 5 Spiele am Stück nicht punkten. Immer wieder auch jetzt noch schmeißen mich Verletzungen zurück. Inwischen spielt ein 15jähriger auf der rechten Verteidigerposition. Das geht natürlich häufig schief. Tja aber was soll man machen. Mit diesem jugnen Team muss ich extrem aufpassen nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Naja abwarten bisher sieht es so aus.

14. Chester 10 Spiele, 3 Siege, 3 Untenschieden, 4 Niederlagen, 12:14 Tore, 12 Punkte
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #83 am: 14.Januar 2012, 02:22:38 »

Spiele momentan den FM 12. Warum bin ich einfach zu dumm dazu? Egal was ich anfange, es wird zum desaster -.-
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #84 am: 14.Februar 2012, 21:46:52 »

Weil hier ja sonst nichts mehr passiert, werde ich mich wenigsten nochmal zu Wort melden :)

Bin nach wie vor in der 2. Saison bei Chester. 31 Spieltage sind absolviert. Im Moment

18. (von 22) 31 Spiele, 6 Siege, 13 Unentschieden, 12 Niederlagen 34:44 Tore, 31Pkt.

Ich bekomme den Verein nicht in den Griff. Muss halt immer wieder gute Leute ziehen lassen und habe überhaupt kein Geld. Zurzeit wieder bei fast 1 Millionen minus. Nur mit Jugendspielern ist es halt sehr schwer zu bestehen. Dazu diese Saison ein unglaubliches Verletzungspech bei den Leistungsträgern. Immer wieder muss ich das System umstellen.

Jetzt ist der Verein auch so langsam enttäuscht von meiner Leistung. Zum Ende der Saison werde ich mich nach einem neuen Verein umsehen wenn ich nicht noch zum Ende dieser Saison entlassen werde. Mit dem Abstieg habe ich im Moment nichts zu tun. Wir haben da 11 Punkte Vorsprung und die werden denke ich auch in den letzten 11 Spielen reichen.

Mal sehen ob ich bis zum Ende dieser Saison bleiben darf. Für meine eh nicht so gute Reputation wäre eine Entlassung gerade wahrscheinlich nicht wirklich förderlich.
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #85 am: 15.Februar 2012, 10:17:14 »

Verletzungspech ist echt blöd, das nervt mich auch immer am meisten oder unzufriedene Spieler... Aber grad bei kleinen Vereinen können die Verletzungen von Leistungsträgern ganz schön ins Gewicht fallen.


Also ich hatte heute grad meine letzte Prüfung, das heißt jetzt: Semesterferien und es geht wieder los mit dem zocken  ;D
Dann werd ich meine Dänen mal aus den Winterschlaf erwachen lassen  ;)


Du kannst ruhig öfters noch schreiben, wies bei Chester (oder sonstwo) so läuft =)
Ich les immer noch gerne andere Managererfahrungen hier.
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #86 am: 15.Februar 2012, 21:25:46 »

Ich bin momentan voll im neuen Fm12 drin und habe wenig Zeit für den CM. Solltest jmd aber irgendwann Netzwerkspiel starten bin ich direkt dabei
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #87 am: 16.Februar 2012, 08:28:02 »

Ja Quanti da freu ich mich mal darauf zu erfahren wie es in Dänemark weitergeht. Da ich ja Ende der Saison Chester verlassen will kann ich ja mal probieren in Dänemark einen Job zu bekommen. Mal sehen was sich da ergibt.

Ja Tobilanski das verstehe ich. Ich kenne die neuen Manager noch gar nicht. Vielleicht werde ich mir auch mal einen neuen Manager zur Gemüte führen. Aber erstmal wird das LLM-Projekt beim CM01/02 zu Ende gebracht ;). Kann nur noch Jahre dauern bis ich bei dem Spielstand mal die Championsleague gewinne. Mit Chester, so viel ist nach fast 2 Jahren für mich klar wird das nicht gelingen.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #88 am: 16.Februar 2012, 17:48:16 »

So endlich habe ich meine zweite Saison als Coach von Chester City beendet.

Nachdem ich mich hier beschwert hatte das wir nach 31 Spieltagen mitten im Abstiegskampf gelandet waren hat die Truppe in den letzten 11 Spielen wirklich noch mal alles gegeben.

11 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen, 24:15 Tore, 20 Pkt

Wahnsinn die Serie, dadurch konnten wir zum Ende der Saison noch mal auf Platz 13 vorrücken. Die Saison war natürlich alles in allem entäuschend im Vergleich zum Vorjahr.

2002 8. Platz, 42 Sp, 20 Siege,6 Untenschieden, 16 Niederlagen, 80:75, 66Pkt
2003 13Platz, 42 Sp, 12 Siege, 15 Unentschieden, 15 Untenschieden, 58:58, 51Pkt

Wie man sieht ist das nicht so gut gelaufen. Ich muss dazu allerdings dazu sagen das im Laufe der Saison 13 Spieler den Verein verlassen haben, und das zum großen Teil Leistungsträger. Eingekauft habe ich 9 Spieler. Wobei ich keinen Cent für Ablösessummen zur Verfügung hatte. Der älteste Neuzugang ist 21, die meisten zwischen 16 und 18 Jahren.

Für die neue Saison konnte ich allerdings schon 4 Spieler verpflichten. Darunter einen gestanden 32jährigen Stürmer aus der 2. Schottischen Liga, zwei neue Innenverteidiger und einen deutschen rechten Mittelfeldspieler von B.Mönchengladbach II.

Dazu konnte ich endlich mal von einem meiner Leistungsträger den Vertrag verlängern um weitere 4 jahre. Bisher waren die immer froh wenn die hier weg sind.

Also eigentlich wollte ich ja unbedingt aufhören nach der Saison. Jetzt bin ich wirklich Zwiegespalten. Vielleicht reizt es mich doch nochmal ein Jahr in Chester zu verweilen. Aber so kurz nach Saisonende werde ich da noch keine Entscheidung fällen. Mich würde auch ein Job in Deutschland reizen. Naja jetzt ist erstmal Schluss mit den Meisterschafsspielen und Zeit um mir Gedanken zu machen.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #89 am: 21.Februar 2012, 16:12:22 »

So bin etwa einen Monat vor Beginn der Meisterschaft. Und ja, ich werde noch ein Jahr bei Chester an der Seitenlinie stehen. Ich habe mich bei ziemlich vielen Vereinen beworben aber nur absagen bekommen. Sogar vom VfR Aalen die gerade erst in die Regionalliga in Deutschland aufgestiegen sind.

Die Vorbereitung läuft solala. Der Vorstand erwartet eine schwierige Saison. Naja ich bin mal gespannt. Von den 4 neuen werden es wohl nur 2 in die Stammelf schaffen. Das heißt mit anderen worten so viel wird sich hier zum Vergleich der Vorsaison nicht tuen. Ein vernünftiger Mittelfeldplatz und ich wäre sehr zufrieden.
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #90 am: 01.April 2012, 20:24:15 »

Ich rede zwar hier die meiste Zeit mit mir selbst ;), aber das kann ja auch was schönes haben. Ne im Ernst würde mich freuen wenn auch andere Leute noch einen von den alten CM-Teilen spielen würden und mal was berichten würden.

So habe die ersten 11 Spiele der dritten Saison bei Chester hinter mich gebracht. Habe leider wieder mal großes Verletzungspech, bin aber trotzdem ganz gut in die Spielzeit gekommen. 6 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen. Also 20 Punkte, damit auf Platz 4 und 5 Punkte auf den Tabellenführer. Hätte nicht gedacht das ich so gut in die Saison komme da ich ja so gut wie keine Neuzugänge präsentieren konnte. Aber vielleicht ist Eingespieltheit ja auch wichtig. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Also wenn am Ende der Saison ein einstelliger Tabellenplatz rauskommt wäre das schon sehr gut.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #91 am: 01.April 2012, 22:58:31 »

spieler den 00/01er ... der einzig wahre  ;D
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spielt noch jemand den CM 01/02
« Antwort #92 am: 04.April 2012, 09:27:10 »

@walde_hugo: Ja ist  ja auch okay ;). Soll ja hier allgemein um Geschichten rund um die alten CM-Reihen gehen. Würde mich mal interessieren wenn du von der Vorversion mal berichten würdest
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #93 am: 04.April 2012, 22:44:21 »

Hatte nen Save mit Milan begonnen (mit aktuellen Kaderdaten vom September ´11).
Das Team von Beginn an verjüngt und in vier Jahren 4x Meister, 2x Pokalsieger, 2x CL-Sieger sowie diverse Supercups gewonnen. Bis hierhin nix besonderes, daher hatte ich gekündigt und gehofft einen neuen interessanten Club zu finden... aber wie es das große Problem des CM 01/02 ist, trotz meiner Erfolge und mittlerweile Spitzenreputation bin ich für Top bzw 1. Liga Clubs aus anderen Ländern als Italien (spiele als Italiener) uninteressant. Hab dann den türkischen Zweitligisten Mersin I. Y. übernommen und sofort zum Aufstieg und Pokalsieg geführt. Hatte Spass gemacht aber dann sehe ich es... Salerno ist aus dem Amateurbereich Italiens in die vierte Liga (Serie C2) aufgestiegen.

Die haben, muss an der DB liegen, einen starken Kader und haben die letzten Jahre gut investiert. Kohle war auch da und so hab ich mich dort beworben und den Zuschlag erhalten. Konnte aufgrund der finanziellen Lage (zahle Top-Gehälter plus etwas Handgeld) einige gute ablösefreie Spieler aus den oberen Ligen verpflichten.
Ablöse zahle ich ungern, um die teilweise astronomischen Gehälter des Viertligisten stemmen zu können (einige Jungs verdienen zwischen 1-2 Mio pro Jahr).
Interessantester Zugang nach dem mein starker Stammkeeper von Vicenza abgekauft worde:
Gianluigi Buffon, 38... ablösefrei von der Roma. Kriegt 1,2 Mio im Jahr und spielt nun 90% aller Spiele zu Null.

Auch wenn es überhaupt keine Herausforderung ist, macht es richtig Laune Salerno nun straight in die Serie A zu führen. Sobald ich dies geschafft habe, werde ich wieder in einer unteren Liga anheuern und hoffe in der Zwischenzeit aufgrund meines Renommee die Squadra azzurra zu übernehmen.
« Letzte Änderung: 04.April 2012, 22:46:14 von BuddyNoone »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #94 am: 04.April 2012, 23:05:20 »

Hatte nen Save mit Milan begonnen (mit aktuellen Kaderdaten vom September ´11).
Das Team von Beginn an verjüngt und in vier Jahren 4x Meister, 2x Pokalsieger, 2x CL-Sieger sowie diverse Supercups gewonnen. Bis hierhin nix besonderes, daher hatte ich gekündigt und gehofft einen neuen interessanten Club zu finden... aber wie es das große Problem des CM 01/02 ist, trotz meiner Erfolge und mittlerweile Spitzenreputation bin ich für Top bzw 1. Liga Clubs aus anderen Ländern als Italien (spiele als Italiener) uninteressant. Hab dann den türkischen Zweitligisten Mersin I. Y. übernommen und sofort zum Aufstieg und Pokalsieg geführt. Hatte Spass gemacht aber dann sehe ich es... Salerno ist aus dem Amateurbereich Italiens in die vierte Liga (Serie C2) aufgestiegen.

Die haben, muss an der DB liegen, einen starken Kader und haben die letzten Jahre gut investiert. Kohle war auch da und so hab ich mich dort beworben und den Zuschlag erhalten. Konnte aufgrund der finanziellen Lage (zahle Top-Gehälter plus etwas Handgeld) einige gute ablösefreie Spieler aus den oberen Ligen verpflichten.
Ablöse zahle ich ungern, um die teilweise astronomischen Gehälter des Viertligisten stemmen zu können (einige Jungs verdienen zwischen 1-2 Mio pro Jahr).
Interessantester Zugang nach dem mein starker Stammkeeper von Vicenza abgekauft worde:
Gianluigi Buffon, 38... ablösefrei von der Roma. Kriegt 1,2 Mio im Jahr und spielt nun 90% aller Spiele zu Null.

Auch wenn es überhaupt keine Herausforderung ist, macht es richtig Laune Salerno nun straight in die Serie A zu führen. Sobald ich dies geschafft habe, werde ich wieder in einer unteren Liga anheuern und hoffe in der Zwischenzeit aufgrund meines Renommee die Squadra azzurra zu übernehmen.
Liest sich gut  :D
Was mich interessieren würde: Kann man da Deutshcland als Trainer im Spiel übernehmen?
Ist rein Interesse halber die Frage.
Kenne die FM-Version nicht wirklich.
Lese aber gern wenn jemand es spielt und davon/darüber berichtet.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #95 am: 05.April 2012, 00:37:04 »

Natürlich...
Von Anfang an oder aber auch im Laufe deiner Karriere - insofern du mit deutscher Nationalität spielst  :D
Da ich nicht die Zeit zum Spielen der neuen FM´s aufbringen kann, reicht mir der gute alte CM01/02 locker.
Zumal er ja kostenfrei zum Download angeboten wird und die Community die DB auf den aktuellen Stand hält.

Einziger Wermutstropfen meiner Meinung nach, dass man nur sehr selten die Möglichkeit hat Top Jobs in anderen Ligen zu ergattern... man wird auf seine Nationalität zu sehr festgelegt.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #96 am: 05.April 2012, 02:17:53 »

Es ist un war über Jahre mein absolutes Lieblingsspiel. Habe so mitte der 2000er Jahre mal bis 2052 gespielt, immer als gleicher Trainer. Hab z.B. Plauen kurz nach ihrem Aufstieg in die Regionalliga ohne Spieler in die erste Liga geführt, in der ich eiskalt und schlechter als Tasmania Berlin versagt habe nur um 3 später wieder in der Oberliga zu verschwinden :). Ich nenn es mal das SSV Ulm Syndrom :). Es gab zwei Silverster an denen ich statt zu feiern, lieber diesen Manager gezockt habe. Gott das hat meine Jugend versüßt. Und das beste an dem Manager ist. Du kannst eine ÜBERmegasuperduperhuper Mannschaft haben. Und trotzdem verlierst du auch mal ein Spiel. Vor allem auswärts verliert man gerne mal. Das hatte ich beim EA Vertreter nicht. Hmmmm 120 zu 97 Mannschaftsstärke... 95% win.. immer..

Ach wenn ich nicht so im Bann des neuen 2011 (Look at my Story, Bergedorf 85) wär (ist mein erster neuer Manager, davor immer cm 01/02 bzw EA), dann würde ich auch wieder Cm 01/02 Spielen. Es hab so viele schöne Momente in meiner Jugend. :)
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #97 am: 06.April 2012, 13:25:33 »

Freut mich immer wenn ich ein paar Stories lesen kann vom alten CM. Egal ob 00/01 oder 01/02.

Ich komme gerade kaum dazu weiter zu spielen. Aber habe in Chester auch gerade ein wenig das Problem das ich kaum weiter komme.
Der Verein ist zu schwach um weiter nach oben zu kommen. Total Pleite halt. Und nur mit Jugendspielern und Ablösefreien, wenn mal einer kommt, ist es nicht leicht. Da die guten Leute auch immer weggehen. Naja und andere Vereine wollen mich nicht. Dazu kommt das in der 5.Liga in England nur einer Aufsteigt. Und um ganz nach vorne zu kommen braucht man auch etwas Geld. Aber die dritte Saison hier werde ich jetzt auf jeden Fall durchziehen. Mal sehen was danach kommt, und natürlich ob das Präsidium mich noch eine ganze Saison halten wird ;). Bisher wurde ich noch überall gefeuert bei den anderen Spielständen die ich mal gespielt habe.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #98 am: 08.April 2012, 14:32:27 »

Wo gibts denn für cm 01 02 nen recht aktuellen Datensatz?

http://champman0102.co.uk/forum/showthread.php?p=102581#post102581

Der Link geht ja leider nich mehr
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach oben