MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 155392 mal)

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #500 am: 19.August 2014, 01:32:40 »

Ah okay, danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass alles glatt geht. Man kanns ja nicht beeinflussen!?

Der CM 00/01- wie ich ihn geliebt habe. Der Nachfolger ist ja zum Glück sehr ähnlich. Alleine durch die Spielerbewertung und die Spielberechnung, der geniale Textmodus, hat der CM deutlich die Nase vor den aktuellen FMs. Alleine dass es da Talentsterne light gibt-  ::)
Das Gefühl, wenn Kluivert nach einem CL-Sieg endlich kommen wollte und man ihn für 132mio. DM verpflichten konnte.. :angel:
-

Nur deutsche?! Nicht nur, dass sie überteuert sind, sie sind doch einfach auch schlecht. :D
Respekt, dass du dann in die CL kommst.

Ich spiel wieder, wie im Vorgänger, mit meinen 6 italienischen Top-Teams. Klingt vielleicht etwas merkwürdig macht aber irre viel Spaß und ist herausfordernd und abwechslungsreich.

Mit was für Taktiken spielt ihr so?
Vielleicht bekommen wir ja wieder etwas Leben in den CM-Bereich. :P
Ich schau auf jedenfall öfter hier vorbei.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #501 am: 07.September 2014, 22:13:20 »

Mittlerweile stehe ich bei Chieti trotz Legenden-Status in der Kritik. Hab den Verein relativ ungefährdet in der Serie A gehalten, trotz brutalem Einbruch nach der Winterpause. Und stemme mich in der 2.ten Serie A Saison des Vereins tapfer gegen den Abstieg und die Hälfte meiner Top-Spieler wollen zu einem größeren Verein wechseln. Die verdienteren Spieler hab ich die Erlaubnis erteilt wechseln zu können nur findet sich zu meinem Glück kein Abnehmer :D

Ich spiele momentan mit einer 3 Abwehrkette ( 3 IV ) dazu ein DMR, DML und DMZ wobei die beiden Außen extrem offensiv eingestellt sind und dort auch nur offensive Leute spielen (OML,OMR, SL, SR), ein zentraler Spielmacher (MZ), eine Hängende Spitze und 2 Torjägern.

Theoretisch ein 3-5-2

------TW--------
---IV--IV---IV---
DMR--DMZ--DML-
-I-----MZ----I---
-v----OMZ---v--
----ST----ST----

Eigentlich recht erfolgreiches System dazu noch auf defensiv, Kurzpassspiel und Hartes Tackling
 

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #502 am: 05.Oktober 2014, 17:50:18 »

seit ihr noch da?
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #503 am: 05.Oktober 2014, 18:19:43 »

Kommt drauf an wo "da" ist. Also ich bin jetzt grad hier, also da.  :D

Würde gerne in Nostalgie schwelgen weil bei mir hat alles mit dem CM 00/01 angefangen. Leider hab ich nur noch die Hülle aber die CD ist weg.  :'(

Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #504 am: 08.Oktober 2014, 15:53:37 »

Mein Spielstand ist nach wie vor sehr spannend, so dass ich immer mal zocke, wenn ich zeit habe.
Bin jetzt im Februar 2010 und habe noch nicht einmal die deutsche Meisterschaft geholt.  >:( Letztes Jahr knapp dran gescheitert.
So steht nur ein Titel bislang zu Buche: Der Gewinn des DFB Pokals im letzten Jahr. Diese Saison bin ich nach 25. Spieltagen noch auf Platz 1 punktgleich mit dem BVB.
Letztes Jahr war aber grad meine Rückrunde sehr schwach, da der Kader einfach zu dünn ist. Ich hoffe diesmal klappts besser  ::)

Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #505 am: 13.Oktober 2014, 21:31:42 »

Wieder eine sehr komische Saison gespielt mit Chieti...

Nach dem letzten Stand wurde ich in der Saison relativ sicherer 12 mit 38 Punkten um dann in der nächsten Saison einfach mal so die Vizemeisterschaft zu holen...

Punktgleich hinter Juventus, mit dem besseren Torverhältnis aber die 2 Entscheidungsspiele gingen leider bei einem Gesamtergebnis von 3:5 gegen mich.

Wobei ich bei Juve ein 2:2 holen konnte aber zuhause nach langer Führung kurz vor Schluss zusammengebrochen bin und mit 9 Mann nur noch ein 1:3 holen konnte.

Diese aktuelle Saison ist relativ gut losgegangen. Nach nem größeren Umbruch hab ich mir ne neue 3er Kette gegönnt, dann 3 U21-Stars als Perspektivspieler von Absteigern zu mir geholt und nen kroatischen Torjäger der trifft und vorbereitet wie er lustig ist. 9 Tore und 6 Vorbereitungen dazu 4x MdS

Stehe nach 15 Spieltagen auf nem guten 5.Platz mit Tuchfühlung nach ganz oben und hab ein Torverhältnis von 31:12 mit 29 Punkten. Bin in der Champions-League bisschen glücklich in die 2. Hauptrunde gekommen und stehe mit 1 Punkt nach 3 Spielen wohl kurz vor dem Aus.

Könnte aber wohl wieder was werden mit dem internationalen Geschäft in der neuen Saison.

Achja und meine Stadt weigert sich vehement mein Stadion auszubauen. Spiele in der CL vor ganzen 9000 Zuschauern...#

Vorstand erlaubt einen Stadion-Ausbau aber die Stadt lässt mich nicht

DiStefano

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #506 am: 19.Oktober 2014, 20:57:07 »

Ich hab jetzt auch mal den CM 01/02 probiert und hätte da mal ein paar Fragen
Ich bin mit Greuther Fürth in die Bundesliga aufgestiegen und mittlerweile spielen die Amateure in der Regionalliga. Kann man irgendwie auf die zugreifen, Spieler hin- und herschieben usw?
Trainiert ihr selbst oder lasst ihr trainieren? Welches Training wirkt sich denn auf die einzelnen Fähigkeiten aus? Also wenn ich beispielsweise Werte wie Ideen, Standardsituationen, Teamwork trainieren will. Was müsste man dann im Einzelnen einstellen? Ich hab zwar nen recht guten Cotrainer und alle möglichen Hilfstrainer, aber die Fortschritte der Spieler bei den Attributen sind meist nicht so toll.
Immerhin bin ich in der 2. Saison als Aufsteiger in die Liga direkt Pokalsieger geworden und mich respektabel in der Liga geschlagen :-)
Wie kriegt man denn so gute Jugendspieler wie hier schon zu sehen waren? Reines Glück oder wurde im Editor der Wert dafür verändert?
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #507 am: 28.November 2014, 00:43:54 »

Hey Jungs,

war lang nicht mehr hier.

Spiele grad CM 01/02 und schau ma so vorbei. Barca mit aktueller Datenbank Saison Nr 6. läuft wie mans mit Barca erwartet. Hab grad meine alten Posts gelesen mit Borussia Wuppertal. Der Spielstand war so toll, aber leider weg. Hab es seitdem net geschafft einen ähnlich befriedigenden Spielstand zu haben, schade eigentlich.

Lebt ihr noch? Spielt ihr noch?

Gruß Tobi
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #508 am: 28.November 2014, 14:27:25 »

Jo, ich werd mich beim mtf story contest mal wieder mit einer cm 00/01 story versuchen.

Eigentlich hätte sich da ein spielstand mit alten bekannten angeboten. Glaube aber das ich da schnell die lust verloren hätte.
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #509 am: 02.Januar 2015, 18:03:38 »

Ich hab grad ein bisschen Zeit und werd auch mal wieder zocken. Hab hier auch ab und zu mal reingeschaut und die Story gelesen  ;)

Auf meinen letzten "Deutsch"-Spielstand hab ich keine Lust mehr... Seitdem ich auch deutscher Nationaltrainer bin, hab ich praktisch 2 mal die gleiche Mannschaft. Da ist der Anreiz irgendwie flöten gegangen.

Entweder ich kram jetzt einen anderen alten Spielstand wieder aus, oder ich zock mal wieder den CM 00/01 (da hatte man noch nicht das Problem mit den Verträgen).
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #510 am: 06.Januar 2015, 11:30:58 »

Ich hab grad ein bisschen Zeit und werd auch mal wieder zocken. Hab hier auch ab und zu mal reingeschaut und die Story gelesen  ;)

die ist auch noch nicht beendet, ich lag allerdings die letzten 3 Wochen fast durchgängig Flach ... tolles Weihnachten :-\
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #511 am: 15.Juli 2015, 17:40:46 »

Guckt mal was heute bei mir in der Post war!!  ;D

Jetzt kann ich mal wieder den CM 00/01 zocken, wer auch Intresse hat, den kann ich die CD gerne mal ausleihen  ;)


Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #512 am: 15.Juli 2015, 19:28:32 »

Ooooh Jaaaa ;D Daran erinner ich mich sehr gut. Damit hat meine Sucht nach Fussball Manager Spielen, speziell von SI, angefangen. Hast du die CD über Ebay ersteigert oder wie bist du da ran gekommen? Ich habe die CD leider nicht mehr und befriedige meine Old School CM Sucht (wenn ich mal keinen Bock auf FM15 hab :D) mit der 01/02 Version, die gibt's ja kostenlos (warum eigentlich diese nicht ???).

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #513 am: 15.Juli 2015, 20:47:52 »

Bei mir hat damals auch alles mit dieser CD begonnen  ;D
Die ist dann aber leider mal verschwunden, hab dann vor ca. 6 Jahren mal wieder eine über ebay ersteigert.
Die war aber zuletzt auch weg, aber jetzt hab ich sie wieder!! Ein Kumpel von mir, der genauso süchtig ist, hatte die noch und hat sie mir jetzt zugeschickt.

Hatte jetzt zuletzt auch immer den CM 01/02 gezockt. Warum es den "Meister Trainer" nicht kostenlos gibt, kann ich dir auch nicht sagen  :-\
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #514 am: 16.Juli 2015, 09:53:15 »

Mein lieber Scholli sieht der Stevens da noch jung aus!!! :o
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Yanzin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #515 am: 29.Juli 2015, 20:47:06 »

Hallo an alle  ;D

Bei meinem Umzug, vor ca 'nem Monat, ist mir meine alte CD (aus der ComputerBild) wieder in die Hände gefallen -was ein schöner Zufall- und noch bevor die Küche eingerichtet war, lief der Meistertrainer 00/01 auf dem Rechner.  :D
Klar, muss ich mich erst wieder reinfinden, hab deshalb auch zu testzwecken eine Saison mit Valencia absolviert, aber unglaublich, wie sehr das Spiel einen fesselt!
Und wie cool, dass ich offensichtlich nicht alleine bin damit  :)

Gespeichert

Zocca

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #516 am: 12.November 2015, 18:38:54 »

Ich habe auch seit kurzem wieder angefangen den CM 01/02 zu zocken.

Bin mit dem VfB nun in der dritten Saison und es läuft zumindest besser als in der Realität  ;D
Gespeichert

Starfighter1979

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #517 am: 27.Februar 2016, 02:44:05 »

Hi Leute,

alte Liebe rostet bekanntlich nicht und somit hat mein Herz wieder für den guten alten CM zu schlagen begonnen. Ich würde mir gerne den CM 2, CM 3 und den CM 99/00 zulegen.
Darf ich hierzu zwei Fragen stellen?

1. Kann man in den genannten Versionen bereits die deutschen Ligen spielen? Wenn ja, bis runter in die Regionalliga?
2. Gibt es irgendwelche Patches um diese Versionen in deutscher Sprache spielen zu können?

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte. Danke vorab!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #518 am: 27.Februar 2016, 10:37:12 »

Ob CM2 und CM3 bereits auf deutsch spielbar waren, weiß ich nicht mehr, aber die "Jahresteile" waren es allesamt von Haus aus. Kein Patch nötig.

Die deutschen Ligen kannst du auch spielen, es dürfte dabei bis runter zur Regionalliga gehen, zumindest war das im CM 00/01 so.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #519 am: 27.Februar 2016, 12:37:17 »

Beim deutschsprachigen CM2 konnte man nur die deutschen Ligen spielen (1. und 2. Bundesliga). Mit der in England veröffentlichten Version hatte man zu Spielbeginn die Wahl zwischen England und Schottland, bei allen anderen Ausgaben hatte man immer nur die Ligen eines Lands zur Verfügung. CM97/98 war dann der erste CM, bei dem die Ligen mehrerer Länder parallel liefen (allerdings nicht in deutsch).

CM3 und CM99/00 gab es ebenfalls nicht in deutsch, auch nicht per zusätzlichem Patch - die nächste Version in Deutsch war erst der CM00/01. Wie Octa schon schreibt, ging es da bis zur Regionalliga runter (was damals ja noch die 3. Ebene war). Wenn man die englische Version gekauft hatte, konnte man die mit einem Patch eindeutschen: http://www.champmaniacs.de/gdoffi.html
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!