MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?  (Gelesen 69099 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #520 am: 27.Februar 2016, 13:26:37 »

Ich habe eine Frage zum CM 01/02.  Habe in der schwedischen Liga angefangen und mir auch die schwedische Nationalität gegeben. Vorausgesetzt ich habe Erfolg und erreiche ein gewisses Prestige, habe ich dann eine Chance, dass Vereine aus größeren Ligen mir einen Posten anbieten?

Ich hatte zuvor einen Save in Kroatien, war dort nach 6 Jahren unter den Top 10 Trainern weltweit vom Prestige her, bekam allerdings niemals ein Angebot aus einer ausländischen Liga. Ich habe das Gefühl, dass ich also egal wie viel Erfolg ich habe aufgrund meiner Nationalität nie ein Angebot aus dem Ausland bekomme  :laugh:

Bewerbungen klappten immer sehr gut, allerdings würde ich gerne diesmal warten, bis sich irgendein Verein an mich wendet.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Praise the Lord

Starfighter1979

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #521 am: 27.Februar 2016, 15:37:51 »

@ octa und jez
Vielen Dank für eure Hilfe. Von 97/98 wusste ich noch gar nix. Klingt auch interessant.

@ Tomminator
Das liegt wohl daran, dass Schweden und Kroatien international nur ein niedriges ansehen haben.
Geht mir auch immer so wenn ich in solchen Ligen zocke.
Da hat es auch nix geholfen wenn ich per Editor das Ansehen nach ganz oben gefahren habe.

Angebote aus den Top-Ligen bekommst du wohl nur, wenn du auch Teams aus selbigen trainierst.
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #522 am: 17.Juni 2016, 12:27:57 »

Kennt eigentlich jemand die genauen Regeln für die Champions League Nominierung im CM 00/01??
Mich interessiert jetzt, wann ich einen Spieler nicht extra nominieren brauch, da er sowieso CL spielen darf. Das ist ja bei den jungen Spielern aus der B-Elf immer so. Teilweise kann ich aber auch ausländische U21 Spieler einsetzen, ohne sie zu nominieren. Manchmal geht's aber nicht. Liegt das daran, dass die dann schon für einen Verein kontinental gespielt haben?

Es gibt ja auch diese ansicht "EU-Team". Da hab ich früher nie drauf geachtet.... hat das was damit zu tun?

Zur Info: Ich spiele mit einem Verein aus der Bundesliga.

P.S. Meistertrainer rockt immernoch  8) Grad wieder ein sehr spannendes Netzwerkspiel am laufen  :D :D :D
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #523 am: 19.Juni 2016, 23:59:08 »

Gute Frage, ich lasse immer die U21er raus, wenn ich mehr nominieren will, als Plätze da sind. Die konnten eigentlich immer trotzdem CL spielen. Hab aber nicht darauf geachtet ob das Herkunftsabhängig ist.
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #524 am: 26.Juni 2016, 14:26:05 »

hmm, das mache ich meistens auch so. Beim letzten mal war aber glaub ich ein 20jähriger dabei, der dann nicht spielen durfte  :-\
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #525 am: 06.Juli 2016, 20:04:17 »

Ich hab das mit der CL-Nominierung nochmal beobachtet und hab den Dreh jetzt wohl raus.

Hab am Tag der Nominierung mal vorher bei meiner Mannschaft die Ansicht "EU-Team" ausgewählt und da wurden mir dann nur die Teenager angezeigt (Spieler bis 19 Jahre). Die habe ich dann nicht nominiert und einen 20-jährigen auch nicht. Am Ende konnten alle spielen, außer eben der 20-jährige.  ;)
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #526 am: 27.Juli 2016, 01:44:06 »

Passend zum Thema Jugend. Ich hab mir vor der Saison ein 16-jähriges Talent von Chelsea verpflichtet. Der wurde jetzt, nach der Saison mit 17 sogar schon in die englische Nationalmannschaft berufen :o

(click to show/hide)

Seine Leistungen in der CL waren ein Grund für den Finaleinzug, leider gegen Barca verloren. Aber einen U20 in eine Nationalmannschaft zu bekommen hab ich auch noch nicht geschafft. Mal schauen ob er spielen wird.

ps er wurde auch nie als Talent des Monats ausgezeichnet  ;D
« Letzte Änderung: 27.Juli 2016, 01:49:55 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #527 am: 05.August 2016, 14:51:42 »

Ein 17 jährigen in der Nationalmannschaft hatte ich glaub ich auch noch nicht.
Aber aktuell habe ich einen 19 jährigen Deutschen und einen 19 Jährigen Franzosen zum Nationalspieler gemacht.

Der Franzose wurde wahrscheinlich nur Nationalspieler, weil ich nach 10 Länderspielen nochmal ordentlich Ablöse nach Frankreich überweisen darf  ;D
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

fcbfan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #528 am: 10.Oktober 2016, 01:33:13 »

Liest hier noch jemand mit?

Hab über ein Jahrzehnt immer wieder den 00/01 Teil gespielt, dann hab ich mitbekommen das man den 2002 Teil gratis downloaden kann
Hab das mal versucht, erstmal bei Bochum angefangen und zudem zeitgleich noch einen Manager erstellt der englischer Nationaltrainer ist, weil man als Klubtrainer nur so schwer Nationaltrainer von den interessanten Nationen wird

Kam mit dem Manager aber nicht so gut klar, der Kader gefiel mir bei Bochum, auch bei Scarborough wo ich mit meinem anderen Trainer eine Stelle bekam, wollte immer mal mit einem englischen Klub aus der Conference in die PL aufsteigen
Hatte vor einiger Zeit angefangen und dann eine zeitlang nicht gespielt, aber dann hab ich wieder angefangen
Wie gesagt, meine Spieler gefielen mir, die Ergebnisse aber nicht, in der ersten Saison war das Ergebnisse nicht mal so schlecht, Platz 7

Trotz Verstärkungen lief es in der nachfolgenden Saison schlechter, in der Conference steigt ja nur eine Mannschaft auf, nach 20 Spieltagen platzte mir der Kragen, nach nur 6 Siegen bei 8 Niederlagen (6 Remis) nahm ich das Angebot von Hull eine Liga höher an.
Die Mannschaft war im Mittelfeld und es lief mit mir erstmal schlechter, ich übernahm auf Platz 15, und verlor erstmal 0:3, 0:3 und 0:1
Ich stabilisierte mich und gg Saisonende fand ich endlich meine Taktik, das vorletzte Spiel gg Doncaster ging noch 0:0 aus, aber zum Schluss gab es ein 3:1, das ich wirklich ne Taktik gefunden hab, merkte ich natürlich erst in der nächsten Saison
Auf Grund meines Personals ging ich dann auch mit 2 Stürmern in die Saison, aus dem Vorjahr war das noch ein 3-3-3-1, weil ich die Schnauze voll hatte von den vielen Niederlagen und Gegentore, in die neue Saison ging ich mit einem 2-3-3-2

Die Saison lief wie folgt
Hull-Colchester 1:0
Shrewsbury-Hull 1:0
Hull-Stevenage 1:2
Rochdale-Hull 1:1
Hull-Doncaster 5:2
Rushden-Hull 1:1
Hull-Northampton 4:0
Leyton-Hull 1:1
Hull-Bury 1:1

Chesterfield-Hull 0:1
Hull-Mansfield 4:1
Hull-Halifax 5:2

Bournemouth-Hull 2:1
Bristol-Hull 2:1

Torquay-Hull 1:5
Hull-Oldham 8:2
Stoke-Hull 0:5
Hull-Hartlepool 1:0

Hull-Plymouth 2:2
Scunthorpe-Hull 3:5
Blackpool-Hull 0:3
Colchester-Hull 0:3

Hull-Rushden 1:1
Stevenage-Hull 1:2
Lincoln-Hull 2:4
Doncaster-Hull 0:2
Hull-Chesterfield 5:1
Hull-Exeter 4:2

Hull-Shrewsbury 0:2
Northampton-Hull 0:4
Hull-Rochdale 4:1
Bury-Hull 0:3
Mansfield-Hull 1:2

Hull-Bristol 3:0
Hull-Leyton 6:1

Hartlepool-Hull 1:1
Hull-Torquay 3:0
Hull-Bournemouth 2:0
Halifax-Hull 1:2
Hull-Stoke 1:0

Oldham-Hull 4:1
Hull- Blackpool 2:1
Hull-Lincoln 3:1
Plymouth-Hull 1:2
Exeter-Hull 3:4
Hull-Scunthorpe 3:0


Wie man sieht hab ich nach einem subotimalen Start die Liga dominiert und zwar extrem, das lustige war das ich meinen höchsten Sieg gg Oldham hole aber im Rückspiel dann eins auf die Fresse bekomme
Genauso verliere ich beide Spiele gg den siebtplatzierten Shrewsbury, gewinne aber im Pokal klar gg die

Vans Trophy:
1R Hull-Chesterfield 2:1
2R Hull-Hartlepool 2:1
VF Hull-Notts Co 2:1
HF Shrewsbury-Hull 0:4
North Final L1 WBA-Hull 1:2
North Final L2 Hul-WBA 2:0

Finale Hull-Bristol C 1:2

Bittere Finalniederlage nach einer frühen 1:0 Führung
das 1:0 schoss ein Spieler auf dem ich etwas sauer war, da ich ihn abgeben musste, Jeff Smith von Bolton holte ich vor der Saison, weil er unter 23 Jahre war zahlte ich kurz vor Vertragsablauf 10.000 € damit ich keine Ausbildungsentschädigung zahlen musste, der Junge machte 7 Tore und 27 Vorlagen in 45 Spielen, und das als DML, er musste aber die ganze Seite selber beackern
Seine Austiegsklausel war bei iwas mit 1,7 Mio glaube ich, wahrscheinlich sogar nur 1,1 Mio, ich verlängerte seinen Vertrag aber noch bevor einer bereit war sie zu zahlen, ich konnte sie auf 2,7 Mio erhöhen, leider ging er dann

FA Cup
1R Rochdale-Hull 1:2
2R Hull-Rushden 4:0
3R Leyton-Hull 0:1

4R Southampton-Hull 1:0

Auch der FA Cup lief ganz gut, Southampton wurde am Saisonende 3. in der PL

Hier noch die Abschlusstabelle
1. Hull                 123:48  +75      106
2. Mansfield           79:50  +29        88
3. Doncaster          91:60   +31       83
---------------------------------------------
4. Oldham             93:68    +25      79
5. Stoke                78:75     +3       76
6. Exeter               78:61    +17      73
7. Plymouth           70:59    +11      73
---------------------------------------------
8. Shrewsbury       81:73      +8      71

Scarborough gewann übrigens die FA Trophy und wurden 4., die Saison vorher wo ich zur Mitte ausstieg beendeten sie als 19., also genau wie ich mit Hull
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #529 am: 25.Oktober 2016, 13:46:26 »

Hi, hab grad deinen Bericht gelesen.

Die Aufstellung mit 2 Verteidigern hört sich ja erstmal komisch an, aber scheint ja gut funktioniert zu haben. Wie sah das ganze denn taktisch aus?


Ich guck hier immer ab und zu nochmal rein, zocke aber grad auch immernoch regelmäßig. Täglich ne stunde über netzwerk. Mit mehreren "realen" Trainern macht es mehr Spaß, da die Konkurrenz größer ist :)
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

fcbfan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #530 am: 27.Oktober 2016, 23:12:18 »



Die Aufstellung ist vom Pokalfinale

Die Second Division endete dann auch mit dem souveränen Austieg
Am 16. Spieltag übernahm ich die Tabellenführung und gab sie auch nicht mehr ab
1. Hull                  84:44   +40       93
2. Doncaster          72:48   +24       84
---------------------------------------------
3. Swansea            62:43   +19       77
4. Notts Co            77:63    +14      77
5. Cambridge       100:78    +22      76
6. Carlisle             77:58    +19      76
---------------------------------------------
7. Gillingham         69:53    +16      74
8. Stockport          75:68      +7      74

Wirklich spannend war der Playoff-Kampf
Am Ende stieg Notts County mit uns auf

Im League Cup verlor ich gg Leicester im Elfmeterschießen, ausgerechnet Byron Glasgow der ein absoluter Glücksgriff war veschoss den einzigen Elfer, ich lieh Glasgow einfach so aus, als sie das Angebot annahmen und ich seine Werte sah hatte ich Zweifel, aber ich setzte ihn trotzdem ein, nachdem er sofort einschlug holte ich ihn für 100.000 €
In der Aufstiegssaison aus der Second Division schoss er 18 Tore und das als Mittelfeldspieler, er hatte am Ende den 3. besten Schnitt, mit 7.93
Die meisten Tore schoss Jonny Allan mit 35 Toren von Carlisle, ich wollte ihn nach der Saison unbedingt haben, am Ende hab ich 8.5 Mio Euro geholt, war glaube ich seine Austiegsklausel, nachdem ich in den ersten beiden Jahren nur 3 Mio ausgab bei 5 Mio Einnahmen, aber zuerst schließe ich noch die 3. Liga Saison, hier die Pokalergebnisse:

League Cup
1R Hull-Rochdale 2:1
2R Leicester-Hull 0:0 (5:3 nach Elfmeterschießen)

nicht schön auswärts gg einen aus der Premier League so zu verlieren

FA Cup:
1R Hull-Swansea 2:0 (Man of the Match Ex-Swansea  Spieler Glasgow)
2R Hull-Walsall 1:0
3R Hull Colchester 2:0

4R Reading-Hull 1:1
4R Hull Reading 2:3 nach Verlängerung

Vans Trophy:
1R Norwich-Hull 2:1

Nach der bitteren Finalniederlage im letzten Jahr war diesmal sofort Schluss, blöd das es die letzte Chance hier war auf einen einfachen Titel

Wie war ich in Hull gelandet? bzw Scarborough, ich begann als Nationaltrainer von England

die WM 2002 verlief wie folgt:
England-USA 4:1
England-Brasilien 0:2
England-Spanien 1:0

1. Brasilien 3:0 7
2. England 5:3 6
3. Spanien 4:1 4
4. USA      1:9 0

Achtelfinale: England-Italien 1:2 (1:2 Siegtreffer in 80. Minute)
der Sieg gg Spanien hat mir wohl den Job gerettet

EM 2004:
England-Portugal 0:1
England-Finnland 1:0
England-Schottland 3:1


1. Portugal    3:1 7
2. England     5:2 6
3. Schottland 4:6 3
4. Finnland    1:3 1

VF: England-Holland 1:0 nach Verlängerung
HF: England-Rumänien (Ich gehe nach 13 Minuten in Führung)

In der WM 2002 spiele ich noch mit Spielern wie Gary Neville und David Beckham, die überzeugen aber nicht wirklich, als ich mit Hull mit meinem neuen System Erfolg hab, entscheide ich mich auch mit England die Aufstellung zu ändern, Beckham war dann auch weg
Als ich dann auf Rumänien im HF treffe denke ich mir, jawohl, aber nach der Führung in der 13. Minute fliegt Scholes in der 44. Minute .....
Zudem hält mein Keeper keinen Ball und ich wechsle ihn mit einer 5 aus, zwischen der 61. und 73. geht Rumänien mit 1:3 in Führung, ich verkürze dann nur auf 2:3
Man hat mich Scholes aufgeregt ...

Hier noch meine Aufstellung im Rumänien-Spiel


Ich könnte noch mehr erzählen, hab noch weitere Saisons gespielt  ;D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #531 am: 30.Dezember 2016, 19:01:46 »

Habe mich auch mal wieder an den alten CM rangesetzt und nutze das aktuelle Datenbankupdate. Nach fast 3 Saisons konnte ich mit meiner Hertha dank einiger ablösefreier Transfers (Henrichs, Goretzka, Reus,Leno) schon in der 2. Saison meister werden. Nun ist die 3. Saison fast zu Ende und es wird unfassbar spannend:




Meine Hertha und die Bayern unter Ancelotti sind nach 33 Spielen ungeschlagen und wir treffen am 34. Spieltag auch noch aufeinander. Wir spielen zwar zu Hause, haben aber in der Woche noch das Uefa Cup Finale vor uns, sprich, einige Spieler werden dann an dem Samstag nicht hundertprozentig ausgeruht sein . Natürlich werde ich auch im Uefa Cup Finale meine besten Elf spielen lassen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Praise the Lord

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #532 am: 30.Dezember 2016, 20:04:59 »

und wie ist es ausgegangen???

Bei mir hatte noch nie eine andere Mannschaft die Bundesliga ohne Niederlage abgeschlossen (außer meine Teams). Aber bei dir liegt das wohl an der Datenbank... da hat man ja mal richtige Konkurrenz  :o
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #533 am: 31.Dezember 2016, 11:52:59 »

und wie ist es ausgegangen???




Beide Mannschaften beenden die Saison ungeschlagen, mit dem besseren Ende für mich.

Am Ende konnte ich nur noch zu neunt spielen, weil ich zur Halbzeit schon 3 mal gewechselt hatte. Dass der 35-jährige Ibisevic für den Ausgleich sorgte, hat mich sehr gefreut. Jetzt kann ich ihn aussortieren und mein 19 jähriges Talent Kiprit heranführen  >:D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Praise the Lord

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #534 am: 01.Januar 2017, 16:21:59 »

Zur Belohnung für das goldene Tor zur Meisterschaft hat er sich doch eigentlich nochmal einen neuen Vertrag verdient... auch wenn er den wohl nur noch absitzt  :laugh:
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #535 am: 17.Februar 2017, 08:09:44 »

Na langer Abstinenz spiele ich mittlerweile auch wieder den CM 01/02 mit der aktuellen Datenbank Oktober 2016.
In meinem aktuellen Save habe ich Lotte von der Regionalliga in die Bundesliga geführt und bin nach dem ersten Spieltag gefeuert worden.
Man hat es mir wohl übel genommen, dass ich nach dem Zweitliga Aufstieg mich bei mehreren anderen Klubs beworben habe.

Des Weiteren habe ich mir gestern den CM 03/04 im Original zugelegt und will an diesem Wochenende ein Save beginnen.
Ich bin mal gespannt wie die Berechnungsgeschwindigkeit auf meinem neuen Rechner sein wird.
Der CM 03/04 war in dieser Hinsicht seinerzeit verdammt langsam.

Spielt denn aktuell noch jemand hier den 03/04er?
Und wer zockt noch den 01/02er?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #536 am: 17.Februar 2017, 21:26:56 »

Nur den 00/01er :D ... hab nebenbei immer ein Save laufen, bin aktuell im Jahr 2016 und als Trainer beim SSC Neapel gelandet  :D (Atletico Madrid -> Arsenal -> Viking Stavanger) ... Arsenal ist in der Saison -nach mir- abgestiegen  ;D hab das aber nicht verstanden, da ich da ein gutes Team zusammen gestellt hatte, nur kam ich irgendwann wieder an dem Punkt an -Taktik ändern oder Verein wechseln- und für ersteres bin ich so unflexibel. Aber beim SSC hab ichs jetzt gemacht und schon läuft es  :blank: Jetzt warte ich darauf das Zwickau endlich seinen Trainer rauswirft, nur macht der dort gerade gute Arbeit
« Letzte Änderung: 17.Februar 2017, 21:32:41 von Khlav Kalash »
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #537 am: 21.Februar 2017, 11:39:36 »

Mich würde es mal interessieren, ob es im CM 00/01 leichter ist sich auf Stellen - vor allem im Ausland - zu bewerben.
Ich hatte den 00/01 (mit Hitzfeld auf der Verpackung) damals auch aber nach Erscheinen des 01/02 habe ich nur noch die neuere Version gespielt.

Und im 01/02 ist es bekanntlich schwer zu Top Clubs ins Ausland zu wechseln.
Als Deutscher bist du dazu ewig verdammt in Deutschland zu tranieren, also Italiener in Italien, etc.
Meiner Erfahrung nach kann man dem entgegen wirken, indem man weniger Länder und Ligen aktiviert oder die Datenbank verkleinert.
Aber ich kann auf das Maximum nicht verzichten  ;D

Du scheinst ja ganz munter die Länder und Top Teams zu wechseln.
Wie viele Länder und Ligen hast du aktiviert?
Tippe mal das es alle die verfügbar sind sein werden.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #538 am: 23.Februar 2017, 21:42:19 »

Das hab ich noch nie so genau beobachtet da ich meist eine andere Nationalität als mein Startland habe. Allerdings wechsel ich auch meist erst wenn ich zumidest irgendeinen Erfolg einfahren konnte. Was ich gemerkt habe ist, dass man bei den "großen" Nationen nicht oder nur schwer Nationaltrainer wird, wenn man nicht aus dem entsprechenden Land kommt.

Naja das war mal wieder ein Spielstand wo ich in den oberen Regionen spielen will, wobei ich Viking und Neapel zB in der 2. Liga übernommen hab. Interessant war, als ich zu Viking bin gab es häufig Jobangebote aus Deutschland (Meine Nationalität). Da das Ansehen aufgrund der norwegischen Liga langsam gesunken ist, sanken auch die Tabellenpositionen der anfragenden Vereine von mittlerer 1. Liga zu Abstiegskampf 2. Liga  ;D

Ich habe immer so eine feste Auswahl an Ligen, bei den "großen" Nationen aktiviere ich auch die unteren Ligen. Es fehlen meist Länder wie Brasilien (zu viele zusätzliche Daten) oder Australien oder andere Länder wo ich glaube das sie nur einen groben Research hatten.

ps: haha wie ich gerade sehe ist mein Posting vom 27. Juli 16 auf dieser Seite auch von dem Spielstand ;D ich bin sooo langsam
« Letzte Änderung: 23.Februar 2017, 21:47:49 von Khlav Kalash »
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielt noch jemand den guten alten Championship Manager?
« Antwort #539 am: 24.Februar 2017, 10:02:12 »

Tja, in meinen Augen ist das der einzige Schwachpunkt in den CM´s aus den frühen 2000er Jahren.
Das Bewerben auf freie Jobs (bei guten Clubs) im Ausland ist verschwindet gering von Erfolg gekrönt.

Ich habe einen neuen Save mit den Daten von Oktober ´16 gestartet - mal ganz oben in der PL bei Arsenal.
Läuft soweit sehr gut.
Das Ziel ist es (mit Nationalität deutsch) sich einen Namen in der Fußballwelt zu machen und dann in absehbarer Zeit nach 3-5 Saisons zu bis dahin gestraucheltem Erstliga Club in Frankreich, Italien oder Spanien zu wechseln.
Dort möchte ich dann neu aufbauen und den Club an Europas Spitze führen.

Was sind deine Ziele für das aktuelle Savegame?
Gespeichert