MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 131569 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
The Elder Scrolls V: Skyrim
« am: 21.November 2011, 15:01:48 »

Muss jetzt einfach mal nen neuen Thread aufmachen, im Games-Thread verlier ich die Übersicht und das wird künftig mit steigender Anzahl Mods nicht besser :) Und andere Spiele wurden ja auch ausgeklammert und in einem eigenen Thread fortgeführt.

Mich würde interessieren, welche Mods ihr nutzt und empfehlen könnt, bin da stets froh um ein paar Tipps, da das ganze für mich relativ neu ist, hab beispielsweise die Vorgänger nie gespielt.

Welche Homepage bietet denn überhaupt die grösste Auswahl an Mods bzw. gibts da irgendwo ein Forum ähnlich wie bei Minecraft, wo praktisch alle Mods über das eine Forum laufen?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #1 am: 21.November 2011, 15:03:30 »

Sehr gute Idee! Bin da auch ganz neu
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #2 am: 21.November 2011, 15:03:51 »

Werf einfach mal www.skyrimnexus.com in die Runde.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #3 am: 21.November 2011, 15:08:32 »

Werf einfach mal www.skyrimnexus.com in die Runde.

Jep, die Seite ist prima, die Nexus - Seiten habe ich schon für Oblivion, Fallout 3 und Fallout: New Vegas genutzt und war immer begeistert.

Edit:

@Zanetti

Schau mal Hier nach, da gibt´s ein paar gute Mods, die dich auf die Skyrimnexus - Seite verweisen.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #4 am: 21.November 2011, 15:12:36 »

Mods? Bis jetzt gar keinen, weil das Spiel auch so einfach eine unglaubliche Sogkraft hat. Obwohl ich Morrowind mochte (dessen Welt an sich eigentlich origineller ist), habe ich es nie durchgespielt (zumindest bis jetzt), und die paar Stunden mit Oblivion sahen ebenfalls deutlich generischer aus. Hier stimmt die Mischung aus handgemachten Quests, Orten, NPCs mit Persönlichkeit und offener Welt deutlich besser. Gerade Oblivion wurde ja noch wegen seiner Baukastenwelt kritisiert, das ist hier weitestgehend Geschichte. Es wundert mich nicht, dass Spieler das Spiel mögen, die vorher mit TES gar nichts anzufangen wussten. Außerdem will ich das Spiel erst mal so spielen, wie die Designer es gespielt haben wollen - auf höchster Schwierigkeitsstufe begegne ich immer noch Gegnern, die mich mit ein, zwei Schlägen umhauen - im Vorgänger mit seinem deutlich unflexibleren Autoleveling ein Ding der Unmöglichkeit.

Dennoch wirds bestimmt gute Mods geben.  :)
« Letzte Änderung: 21.November 2011, 15:15:57 von Svenc »
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #5 am: 21.November 2011, 15:34:19 »

Die Nexus-Community habe ich auch schon für etliche Spiele benutzt. Ist sehr zu empfehlen. Man findet dort aber auch wirklich verdammt viel Schrott.

Wer oder was oder wie... ich weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll. Wofür in alles dieser Welt braucht man einen Nude-Mod. Was bringt es, wenn plötzlich alle weiblichen Figuren nackt rumrennen. Warum? Why? Nicht nur dass das komplette Flair des Spiels kaputtgeht... nein, ich lasse es lieber. Verstehen werde ich es nie.

Ich liste mal die bereits installierten Mods auf:
Main Font Replacement
Ändert die Schriftart. Mir gefällt die Centaur-Font persönlich ganz gut. Passt gut ins Skyrim-Setting, finde ich.

Male and Female Press Out The Wrinkles n Forehead v3
Entfernt die störenden Hautfalten im Gesicht. Ich habe nichts gegen einen "Used"-Look, aber wenn dann bitte richtig. Default finde ich die nicht super umgesetzt.

Activate Fail Noise Removal
Der störende Ton bei dem Druck der Taste E wird entfernt.

No More Blocky Faces
Dieser eckige Nasen-Grafikeffekt wird damit entfernt. Wer hat diesen "Effekt" eigentlich verbrochen?

KenMOD - Time on loading screen
Aktuelle Uhrzeit wird im jedem Ladebildschirm angezeigt. Für Leute wie mich, die eigentlich gar keine Zeit haben zum zocken. :)

Timescales modified
1 Minute Realtime = 10 Minuten Ingame. Default ist 1 Minute Realtime = 20 Minuten Ingame. Ich mag es wenn die Tage und die Nächte länger sind. Kurze Tag- und Nachtzeit habe ich ja schon im richtigen Leben.

Und nicht zu vergessen der "Large Address Aware"-Patch, um die 2 GB-Arbeitsspeichergrenze zu umgehen. Wozu habe ich den 8 Gig drinnen, wenn er nur 2 nutzt. ;)
« Letzte Änderung: 21.November 2011, 15:35:58 von Bärenmarke »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #6 am: 21.November 2011, 16:57:19 »

Anhänger der Dragonborn-Khajit hier? ;D
Schlecihen, schleichen, schießen, schießen :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #7 am: 21.November 2011, 20:06:41 »

Ich bin Khajiit mit Pfeil und Bogen, yay.  ;D


Achtung, wer noch nicht in Rifton war, und sich nichts spoilern lassen will, liest nicht weiter. Eigentlich geht es aber um nichts quest- und storyrelevantes, sondern bloß eine Location in der Stadt und deren Einwohner. Ich muss es so sagen: Skyrim überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Im Games-Thread habe ich schon einiges beschrieben, und hier gehts weiter. Rifton hat ein Waisenhaus, in der die Waisen von einer knorrigen Aufseherin ziemlich tyrannisiert werden. So sehr, dass einer von ihnen ausgebüchst ist, um die Dunkle Bruderschaft anzuheuern, die die Aufseherin umbringen soll. Das erzählen sich zumindest die Kinder. Eines Nachts schleiche ich mich in meiner Diebesmontur ins Waisenhaus - alles schläft, niemand ist wach. Ich gehe ins Schlafzimmer der Aufseherin und bringe sie mit dem Dolch um.

Vielleicht ist das, was dann passierte mit einer Quest verbunden, die ich nicht entdeckt und angenommen habe, aber es war auch so beeindruckend: Die Kleinen kommen alle zum Bett der Aufseherin und feiern ihren Tod. Ein Mädchen glaubte sogar, dem Ausgebüchsten sei es tatsächlich gelungen, der Aufseherin die Dunkle Bruderschaft auf den Hals zu hetzen.
  ;D

Groß.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #8 am: 21.November 2011, 20:38:07 »

Ich bin Khajiit mit Pfeil und Bogen, yay.  ;D


Achtung, wer noch nicht in Rifton war, und sich nichts spoilern lassen will, liest nicht weiter. Eigentlich geht es aber um nichts quest- und storyrelevantes, sondern bloß eine Location in der Stadt und deren Einwohner. Ich muss es so sagen: Skyrim überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Im Games-Thread habe ich schon einiges beschrieben, und hier gehts weiter. Rifton hat ein Waisenhaus, in der die Waisen von einer knorrigen Aufseherin ziemlich tyrannisiert werden. So sehr, dass einer von ihnen ausgebüchst ist, um die Dunkle Bruderschaft anzuheuern, die die Aufseherin umbringen soll. Das erzählen sich zumindest die Kinder. Eines Nachts schleiche ich mich in meiner Diebesmontur ins Waisenhaus - alles schläft, niemand ist wach. Ich gehe ins Schlafzimmer der Aufseherin und bringe sie mit dem Dolch um.

Vielleicht ist das, was dann passierte mit einer Quest verbunden, die ich nicht entdeckt und angenommen habe, aber es war auch so beeindruckend: Die Kleinen kommen alle zum Bett der Aufseherin und feiern ihren Tod. Ein Mädchen glaubte sogar, dem Ausgebüchsten sei es tatsächlich gelungen, der Aufseherin die Dunkle Bruderschaft auf den Hals zu hetzen.
  ;D

Groß.

Wow,Skyrim ist wirklich herausragend was sowas angeht.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #9 am: 21.November 2011, 22:58:35 »

Es kommt immer besser: Ich hatte eine Quest, in der ich etwas niederbrennen sollte - genau drei Dinge. Als ich endlich am Zielort war, erinnerte ich mich nicht mehr an die Warnung des Questgebers und brannte gleich alles ab, sah spektakulär aus. Zurück beim Questgeber pflaumte der mich an. Daraufhin wurde mir mein Lohn verweigert. Und das war nicht etwa eine Hauptquest, sondern eine Nebenquest! Oh mein Gott, Details, Details.. :o
« Letzte Änderung: 21.November 2011, 23:00:08 von Svenc »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #10 am: 22.November 2011, 11:04:00 »

Kommt mir das in diversen Lets Plays nur so vor oder kann es sein, das Magier irgendwie zu mächtig sind in dem Spiel?
Da werden die Gegner nen Moment mit nem Blitz/Feuerzauber gebrutzelt und aus die Maus.
Oder haben das die User alles auf leicht gestellt?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #11 am: 22.November 2011, 11:17:09 »

Spielt jemand von euch auf XBOX 360?
Ist das zu empfehlen?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #12 am: 22.November 2011, 11:30:47 »

Schon alleine wegen den ganzen Mods, die jetzt oder in naher Zukunft erscheinen werden, würde ich NIE zur Konsolenfassung greifen, wenn du einen ordentlichen PC zuhause hast. ;)
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #13 am: 22.November 2011, 11:45:52 »

Spielt jemand von euch auf XBOX 360?
Ist das zu empfehlen?

Ich spiele auf der Xbox 360,finde es trotzdem gut wie es ist  ;)

Wenn du über nen guten PC verfügst,würde ich die PC Version nehmen,alleine schon wegen dem Mods und allem.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #14 am: 22.November 2011, 11:52:16 »

Vielleicht ist das, was dann passierte mit einer Quest verbunden, die ich nicht entdeckt und angenommen habe, aber es war auch so beeindruckend: Die Kleinen kommen alle zum Bett der Aufseherin und feiern ihren Tod. Ein Mädchen glaubte sogar, dem Ausgebüchsten sei es tatsächlich gelungen, der Aufseherin die Dunkle Bruderschaft auf den Hals zu hetzen. [/size]  ;D

Groß.

Hallo,

der Ausgebüchste sitzt irgendwo in Winterfels rum. Hatte die Quest, erst mal zu ihm zu gehen, recht früh bekommen. Dass das mit der bösen Lehrerin auch ohne den funktioniert, ist schon genial.  :)
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #15 am: 22.November 2011, 12:28:37 »

Kommt mir das in diversen Lets Plays nur so vor oder kann es sein, das Magier irgendwie zu mächtig sind in dem Spiel?
Da werden die Gegner nen Moment mit nem Blitz/Feuerzauber gebrutzelt und aus die Maus.
Oder haben das die User alles auf leicht gestellt?
Hmm, ich habe eigentlich nur mitbekommen, dass Magier schwerer zu spielen sind als andere Klassen.

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #16 am: 22.November 2011, 13:01:17 »

Kommt mir das in diversen Lets Plays nur so vor oder kann es sein, das Magier irgendwie zu mächtig sind in dem Spiel?
Da werden die Gegner nen Moment mit nem Blitz/Feuerzauber gebrutzelt und aus die Maus.
Oder haben das die User alles auf leicht gestellt?
Hmm, ich habe eigentlich nur mitbekommen, dass Magier schwerer zu spielen sind als andere Klassen.

Ich denke auch nicht, dass Magier mächtiger sind, höchstens auf ganz hohen Leveln; an sich vertragen die ja recht wenig, außer, man baut sich ´nen Magier, der auch schwere Rüstungen tragen kann :D Ich bin ja noch eher am Anfang und benutze da gerne den Flammen - Zauber, der - im Gegensatz zu meinen Waffen - insgesamt weniger Schaden macht und die Magicka eben schnell verbraucht ist. Aber so ein bisschen zündeln, bevor mein Gegner kalten Stahl zu spüren bekommt, ist auch recht nett :D
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #17 am: 22.November 2011, 14:44:12 »

Hab gestern einem Pferd an so nem Reisekarren ne hübsche Narbe im Gesicht verpasst, wollte einfach mal gucken was passiert...hab nicht viel überlegt dabei, aber das tu ich in dem Spiel irgendwie nie

Nunja...dann stand da irgendwas von Kopfgeld und irgendwie sind die Wachen sauer auf mich, wenn ich in die Stadt will, kommen die alle auf mich zugerannt...bin dann erstmal panisch weggerannt....beruhigen die sich mal wieder oder was kann ich machen, damit ich wieder in die eine Stadt kann? Muss da dringend rein, weil ich diesen Werwolf-Menschen oder wie auch immer angehöre
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #18 am: 22.November 2011, 15:18:32 »

Du musst entweder ein Kopfgeld an eine Wache zahlen, dich einbuchten lassen oder kämpfen ;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #19 am: 22.November 2011, 16:01:45 »

Interessant - ob Modder hier den gesamten Kontinent nachbilden werden, mit allen Provinzen, nicht nur Skyrim?  :o


edit: Was soll eigentlich dieser RAM-Patch bringen? Ich habe auch so sehr kurze Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden/Städten, und Nachladeruckler gibts während des Spielens auch nicht.
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 17:53:00 von Svenc »
Gespeichert