MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 132059 mal)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #20 am: 22.November 2011, 17:49:14 »

Interessant - ob Modder hier den gesamten Kontinent nachbilden werden, mit allen Provinzen, nicht nur Skyrim?  :o

Das wäre natürlich richtig geil, wenn das klappen würde, allerdings frage ich mich, wie groß der Aufwand dafür sein muss, damit sich das wirklich lohnt? Sprich, es pro Region auch genügend Queste gibt, verschiedene Kreaturen, Fauna und was weiß ich alles.

Hehe, ich bin jetzt in Skyrim Mitglied bei den Gefährten in Weißlauf; die Aufnahmeprüfung war nicht ohne, dafür hat es sich gelohnt. Im Staubmannsgrab gibt es wirklich Massen an Gold und das Geheimnis der Gefährten wird dort gelüftet ;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #21 am: 22.November 2011, 19:04:49 »

Kann mir jemand diesen 4GB Mod mal hochladen?
Wenn ich da auf Download klicke kommt nur nen weisses PopUp
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #22 am: 22.November 2011, 20:11:40 »

Kann mir jemand diesen 4GB Mod mal hochladen?
Wenn ich da auf Download klicke kommt nur nen weisses PopUp
http://www.gamefront.com/files/21014785/Binaries_and_Source-1013-1-0.zip
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #23 am: 22.November 2011, 20:17:40 »

Interessant - ob Modder hier den gesamten Kontinent nachbilden werden, mit allen Provinzen, nicht nur Skyrim?  :o

Das wäre natürlich richtig geil, wenn das klappen würde, allerdings frage ich mich, wie groß der Aufwand dafür sein muss, damit sich das wirklich lohnt? Sprich, es pro Region auch genügend Queste gibt, verschiedene Kreaturen, Fauna und was weiß ich alles.

Hehe, ich bin jetzt in Skyrim Mitglied bei den Gefährten in Weißlauf; die Aufnahmeprüfung war nicht ohne, dafür hat es sich gelohnt. Im Staubmannsgrab gibt es wirklich Massen an Gold und das Geheimnis der Gefährten wird dort gelüftet ;)
Hallo Kollege, bin auch ein Gefährte...die Aufnahmeprüfung war super, bin stolzer Welpe nun :D Hab auch schon einen Drachen getötet, aber nicht alleine, bin trotzdem stolz :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #24 am: 22.November 2011, 20:23:14 »

Mein schönstes Skyrim-Erlebnis bisher (Achtung Spoiler  :D):

Ich sah in der Ferne einen Säbelzahntiger und wollte den weiträumig "umlaufen". Auf einmal bebt die Erde!?!? Ich drehe mich um und da laufen gerade zwei Mammuts an mir vorbei  8)
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 21:42:35 von Generaldirektor »
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #25 am: 22.November 2011, 21:24:16 »

Das Spiel ist irgendwie voll solcher Momente. Vor allem waren Reisen auf der Oberwelt von Oblivion im Vergleich fast ereignislos, komplett flach, und sie sah auch fast überall gleich aus. Hier gibts auch grandiose ruhige Momente, in denen man alleine über verschneite Gipfel reitet, aber man kann sich sicher sein: Bald passiert sicher was - auch die Zufallsbegegnungen tragen dazu bei. Ich fühle mich wie im ollen ersten Baldur's Gate an der frei begehbaren Schwertküste voller kleiner Neben-Abenteuer, bloß in 3D (und mit zum Teil wesentlich ausgereifteren Quests, was mich überrascht). Bereut irgendwer bis jetzt den Kauf?  ;D Meine F12-Taste steht nicht still, hier ein paar Impressionen. 

Drachenfeuer.
Jetzt bloß keinen Mucks!
Alle gegen einen.
Mann gegen Wolf.
Kjell, der Khajiit.
Im Tode vereint.
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 21:37:41 von Svenc »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #26 am: 22.November 2011, 21:51:36 »

ja, ich bereu den Kauf, weil ich mich jetzt so langsam täglich ne Losziehung machen muss, was ich denn nun zocke, viel zu grosse Auswahl im Moment :D und in den nächsten Monaten kommt noch mehr  :o
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #27 am: 22.November 2011, 22:23:07 »

Das Spiel ist irgendwie voll solcher Momente. Vor allem waren Reisen auf der Oberwelt von Oblivion im Vergleich fast ereignislos, komplett flach, und sie sah auch fast überall gleich aus. Hier gibts auch grandiose ruhige Momente, in denen man alleine über verschneite Gipfel reitet, aber man kann sich sicher sein: Bald passiert sicher was - auch die Zufallsbegegnungen tragen dazu bei. Ich fühle mich wie im ollen ersten Baldur's Gate an der frei begehbaren Schwertküste voller kleiner Neben-Abenteuer, bloß in 3D (und mit zum Teil wesentlich ausgereifteren Quests, was mich überrascht). Bereut irgendwer bis jetzt den Kauf?  ;D Meine F12-Taste steht nicht still, hier ein paar Impressionen. 

Drachenfeuer.
Jetzt bloß keinen Mucks!
Alle gegen einen.
Mann gegen Wolf.
Kjell, der Khajiit.
Im Tode vereint.

Super Bilder  :) Kann leider keine Screenshots machen (XBox).
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #28 am: 23.November 2011, 00:25:44 »

Ich find ja vorallem die Schneeverwehungen genial.. und manchmal auch die Aussicht..



Da könnt ich wieder ins schwärmen kommen.. die Bilder sind mir leider nicht so gut gelungen.. kein Talent dafür.  :'(
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #29 am: 23.November 2011, 02:13:32 »

Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #30 am: 23.November 2011, 11:03:57 »

Ein paar Dinge, die mir in Skyrim auffallen:

- gibt es unsterbliche Gegner? Folgende Situation: ich verfolge einen imperialen Kurier - bin bei der Gegenseite.- Er führt mich in ein Armeelager, wo ich erstmal aufräume. Am Ende kämpfe ich den Zenturio o.ä. nieder, seine Energieleiste reduziert sich auf Null. Ich inspiziere das Lager, kurze Zeit später steht der Kerl wieder auf und tötet hinterrücks meine Partnerin, der Sack! Ich besiege ihn erneut, er steht wieder auf, er fällt auch nicht um, sondern kniet nur erschöpft auf dem Boden. Ich habe mir schon fast gedacht, daß man Hauptpersonen (z.B. die Greybeards) nicht einfach töten kann, aber das fand ich schon sehr erstaunlich. Oder muss ich ihn einfach noch 10mal umhauen?

- findet ihr die Steuerung der Gäule gut? Gibt es eine Möglichkeit, diese herbeizurufen? Meine verdünnisieren sich auf Nimmerwiedersehen, sobald ich absteige. Das nervt echt, da die Pferde eine gute Kompromisslösung sind, wenn man nicht das Schnellreisen verwenden, aber gleichzeitig bestimmte Strecken schnell durchqueren möchte.

- gibt es ein Angriffsmuster der Drachen? Ich wurde z.B. auf dem Weg nach High Hrothgar von einem Drachen angegriffen und habe es nicht überlebt. Beim 2.Versuch kam keiner. Gibt es da eine Logik?

- Sind Dungeons, Türme etc. nur dann definitiv "erledigt", wenn es auf der Weltkarte vermerkt wurde? Oder gilt das nur für diejenigen, die auch mit einer Aufgabe verbunden wurden?

Ansonsten finde ich das Spiel echt großartig. Das einzige, was nervt, ist wie gesagt das Handling der Pferde sowie der unübersichtliche Radar. In meinen Augen hätte man sich das Schnellreisen sparen und dafür eine gute Pferdesteuerung (siehe Red Dead Redemption) mit mehr Interaktion einbauen können. Auch finde ich die Zusammenarbeit mit Söldnern oder Kumpanen etwas dröge, da hätte man ja ein paar zusätzliche Dialog- und Interaktionsmöglichkeiten einbauen können.

An die initial wirklich enervierende Nahkampfsteuerung sowie die Menüführung habe ich mich gewöhnt. Und JA, das Spiel lohnt sich auch in der Vanilla-Version auf der Xbox 360 und es sieht fantastisch aus - wohlgemerkt mit der veralteten Hardware.


Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #31 am: 23.November 2011, 12:15:26 »

Unsterbliche Gegner durfte ich in einem Just-for-fun-Amoklauf (böse, böse) auch schon feststellen. Ich weiß allerdings nicht mehr welche Person das in Weißlauf war. Kinder kann man z. B. so oder so nicht umbringen, dafür gibt es aber einen Mod, wobei mir der Nutzen davon etwas schleierhaft ist.

Die Steuerung auf dem Pferd ist doch ganz gut umgesetzt, habe daran nichts auszusetzen. Wenn du ein Pferd stiehlst, dann rennen die weg, sobald du absteigst. Ein gekauftes Pferd erscheint bei einer Schnellreise in die Pampa immer neben dir und bei einer Schnellreise in die Stadt immer bei den Ställen.

El_Pocho

  • Gast
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #32 am: 23.November 2011, 13:06:18 »

Mir ist es nicht ganz klar, ab wann eine Schindmähre als gestohlen gilt. Nur dann, wenn dies auch so angezeigt wird? Oder auch dann, wenn ich eine frei rumstehende nehme, deren Reiter "zufällig" tot daneben liegt?

Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #33 am: 23.November 2011, 13:16:33 »

Ähh, ich glaube jedes Gaul, welches nicht legal erworben wurde.  :D

El_Pocho

  • Gast
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #34 am: 23.November 2011, 14:11:37 »

Gerade ist mir doch ein etwas dickerer Logikfehler begegnet bzw. etwas, das entschärft gehört. Bei einer Quest hatte ich 2 Begleiter, einer war mir vom Jarl zugewiesen worden. In der allgemeinen Kampfeshektik ist es mir leider passiert, daß ich falsch gezielt hatte - und da mein Zweihänder relativ wenig Gnade kennt, war der zugewiesene Begleiter sofort beleidigt und hat mich angegriffen, leider musste ich ihn töten.

Als ich dann in den Ort zurückkehrte haben mich sämtliche Wachen sofort angegriffen, obwohl es keine Zeugen gab (außer mir kam keiner aus dem Dungeon lebend raus) und ich die Quest gelöst hatte.

Ich denke man sollte irgendwie die Konsequenzen des Friendly Fire überarbeiten. Andererseits: wie soll das Spiel zwischen Absicht und Unachtsamkeit ("Sorry, daß war mein Bastardschwert da in deiner Leber, war nicht so gemeint") unterscheiden..
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #35 am: 23.November 2011, 16:32:16 »

Vielleicht blöde Frage, aber ich habs nicht hinbekommen und über google finde ich dazu auch nichts, was mir weiterhilft :)

Wie verwandel ich mich vom Werwolf wieder zurück?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #36 am: 23.November 2011, 17:26:04 »

Vielleicht blöde Frage, aber ich habs nicht hinbekommen und über google finde ich dazu auch nichts, was mir weiterhilft :)

Wie verwandel ich mich vom Werwolf wieder zurück?

Von alleine. Du bist bestimmt beim Blutritual, oder? ;) Ich habe gerade das ganze Quest mit Skjor erledigt, Holla, die Waldfee, da geht´s richtig zur Sache...mit einer schönen Belohnung.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #37 am: 23.November 2011, 17:34:01 »

Spielt hier jemand Skyrim auf einem 24" HD TFT mit 4xSGSSAA und alles auf max?
Das Spiel scheint ja selbst eine GF 560TI zum Früstück zu verspeisen.  :o
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #38 am: 23.November 2011, 17:46:19 »

Kam daher mein Bluescreen? Hatte  gehofft liebt am 2GB nicht Mod ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #39 am: 23.November 2011, 18:06:04 »

Kam daher mein Bluescreen? Hatte  gehofft liebt am 2GB nicht Mod ;D

Nein, es ging jetzt nur allein um die Performance bei Skyrim bei aktiviertem 4xSGSSAA und min. 22" TFT. ;)
Gespeichert