MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bitte um Starthilfe !  (Gelesen 11563 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Bitte um Starthilfe !
« Antwort #20 am: 24.November 2011, 11:24:12 »

An das Geklicke musst du dich gewöhnen, wobei ich sowieso immer eine Hand auf der Leertaste habe (Shortcut für 'Weiter').

Zum Thema Klohäuschen: Das hat mich gerade an meinen größten Anstoss 3-Spielstand erinnert. Nachdem ich ein Stadion mit der Maximalkapazität von 60.000 Logen gebaut habe, hatte ich so viel Geld, dass ich alle paar Wochen ein neues Hochhaus gebaut habe, das ja ohne Ende Miete eingebracht hat. Am Ende war das ganze Gelände voll und ich konnte mich gar nicht mehr retten vor lauter Geld. Irgendwann ist der Betrag sogar ins negative gekippt, nach ein paar Milliarden. Hach, die gute alte Anstoss-Zeit ;D

echt ging das beim 3 er auch? ich hatte auch mal zig hochhäuser á 200 mio gebaut, die haben glaub ich im Jahr 4 millionen mieteinnahmen abgeworfen(korrigier mich wenn ich falsch liege)
bei anstoss 2 wars auch ganz einfach zu cheaten...da hat man einfach dem spieler nen megakontrakt über 10 jahre gegeben und ihn dann auf die tranferliste gesetzt....
dann hat er jedesmal 30 millionen oder mehr verlangt. dann hat man ihn wieder rutner genommen und ihn wieder drauf gesetzt.und immer so weiter..irgendwann bei ca. minus 2 milliarden wurde der betrag plötzlich positiv...

ach ja die guten alten anstosszeiten...
ich glaube das 3eer hab ich mit meinen 2 besten kumpels damals ca 2000 stunden im netzwerk gespielt, wenn die reichen ;-)

Silvereye

• Profi
« Antwort #21 am: 24.November 2011, 11:36:56 »

A3 hätt ich ja auch viel öfter übers Inet gespielt wenn ne gewisse Pfeiffe nicht immer ins Bett gemüsst hätte. Die restlichen Gründe verschweig ich dann mal  ;)

Ja in A3 konnte man auch sehr viel aufm Gelände bauen. Ab dem Zeitpunkt, wo du die ersten Hochhäuser hingebaut hast, wurds aber langweilig, da danach das Geld ja in massen kam. Bzw. schon nachdem man das Stadion so ausgebaut hatte.
Immerhin hab ich dafür nie solche Geldbugs/-cheats genutzt  :P

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 24.November 2011, 11:38:23 »

echt ging das beim 3 er auch? ich hatte auch mal zig hochhäuser á 200 mio gebaut, die haben glaub ich im Jahr 4 millionen mieteinnahmen abgeworfen(korrigier mich wenn ich falsch liege)

Ich habe keine Ahnung, aber da kannst du nur falsch liegen. Wenn ein Hochhaus 200 Millionen kostet und nur 4 Millionen Miteinnahmen abwirft, dann hast du nach 50 Jahren gerade mal deine Anfangsinvestition wieder drin. ;D
[Was natürlich nicht stimmt, man muss die Zinsen und einiges andere eigentlich auch noch miteinbeziehen]
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 24.November 2011, 11:39:40 »

edit...
« Letzte Änderung: 24.November 2011, 11:41:54 von Dr. Gonzo »

Holsten

• Weltstar
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

• Profi
« Antwort #25 am: 24.November 2011, 11:42:16 »

Ich habe keine Ahnung, aber da kannst du nur falsch liegen. Wenn ein Hochhaus 200 Millionen kostet und nur 4 Millionen Miteinnahmen abwirft, dann hast du nach 50 Jahren gerade mal deine Anfangsinvestition wieder drin. ;D
[Was natürlich nicht stimmt, man muss die Zinsen und einiges andere eigentlich auch noch miteinbeziehen]

In A3 Waren die Einnahmen vom grossen Hochhaus bei 8 Mio und nicht 4. Halbiert das ganze also schonmal, plus Zinsen usw.  :)
Wenn du dazu das 60k Logen-Stadion hattest, haste ja alle 2 monate circa nen neues hinstellen können. Das es also erst in 25 Jahren "abbezahlt" ist, merkst du dann sicherlich nicht mehr ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 24.November 2011, 11:43:40 »

Genial war auch das man ja drei Stadien haben konnte. Im Prinzip sollte man es echt nochmal zocken. Habs immer noch zweimal im Regal stehen!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 24.November 2011, 11:44:27 »

http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_sonstiges/a3_geblist.php ;)

Haha, ja da sind einige Investments schon sehr langfristig angelegt.

Konnte man in Anstoss nicht auch Festgeld oder sowas anlegen? Durch die Zinsen müsste das eigentlich rentabler gewesen sein, als Gebäude, die sich nach 50 Jahren erst refinanzieren.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 24.November 2011, 11:44:59 »

A3 hätt ich ja auch viel öfter übers Inet gespielt wenn ne gewisse Pfeiffe nicht immer ins Bett gemüsst hätte. Die restlichen Gründe verschweig ich dann mal  ;)

Ja in A3 konnte man auch sehr viel aufm Gelände bauen. Ab dem Zeitpunkt, wo du die ersten Hochhäuser hingebaut hast, wurds aber langweilig, da danach das Geld ja in massen kam. Bzw. schon nachdem man das Stadion so ausgebaut hatte.
Immerhin hab ich dafür nie solche Geldbugs/-cheats genutzt  :P

nichtmal über internet..wir haben damals mit zarten 20 nächtelang zusammen im keller gesessen und gezockt wie die wilden.....

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #29 am: 24.November 2011, 11:45:11 »

Genau, 8 Mios waren es. Und pro Spiel hat das Logenstadion zwischen 2,5 und 5 Mios abgeworfen - je nach Ticketpreisen. Ausverkauft war es ohnehin immer  ;D

Und das mit dem zehnjahres-Vertrag ging in A3 auch, nur mit Leihvertrag: Dem Spieler einen 10-Jahres-Vertrag geben, dann auf die Leihliste. Und wenn ihn dann ein Verein wollte, konnte man die zukünftige Gebühr auf unfassbar hohe Summen stellen. Und ziemlich oft wurden die Kaufoptionen dann auch gezogen. ;D

Edit: @Dr. Gonzo: Ja, Festgeld ging auch, aber soweit ich weiß nur bis zu einer bestimmten Summe. Außerdem wollte man ja sein Vereinsgeläde zupflastern und Rentabilität war eh egal - an Geld hats ja nicht gemangelt ;)

Achja: Vielleicht mag ja ein Mod die Beiträge in einen A3-Nostalgie-Thread auslagern oder so.
« Letzte Änderung: 24.November 2011, 11:47:24 von Tery Whenett »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 24.November 2011, 11:45:46 »

Haha, ja da sind einige Investments schon sehr langfristig angelegt.

Konnte man in Anstoss nicht auch Festgeld oder sowas anlegen? Durch die Zinsen müsste das eigentlich rentabler gewesen sein, als Gebäude, die sich nach 50 Jahren erst refinanzieren.

ich sag nur kostol & any.....in anlehnung an.....wer weißes?
anstoss hatte einfach nen super humor

Silvereye

• Profi
« Antwort #31 am: 24.November 2011, 11:47:00 »

nichtmal über internet..wir haben damals mit zarten 20 nächtelang zusammen im keller gesessen und gezockt wie die wilden.....
Vor der Inet-Zeit hat ich das auch. Meistens kam Kollege dann Freitagsabends zu Besuch und Sonntag Abends wieder nach Hause. Viel Schlaf war da nicht  ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 24.November 2011, 11:48:18 »

Vor der Inet-Zeit hat ich das auch. Meistens kam Kollege dann Freitagsabends zu Besuch und Sonntag Abends wieder nach Hause. Viel Schlaf war da nicht  ;D

na komm lass und doch jetzt nicht dumm sterben ;-)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #33 am: 24.November 2011, 11:48:43 »

Und ihr seid dann die die bei Facebook posten "wir sind die Generation die noch bis man nix mehr sehen konnte aufm Bolzplatz war"?! ;D

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #34 am: 24.November 2011, 11:49:38 »

Und ihr seid dann die die bei Facebook posten "wir sind die Generation die noch bis man nix mehr sehen konnte aufm Bolzplatz war"?! ;D

;D ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 24.November 2011, 11:50:22 »

;D ;D

vielmehr die generation "wir sind die letzten, die ohne computer aufgewachsen sind".....was irgendwo auch wieder stimmt ;-)

Silvereye

• Profi
« Antwort #36 am: 24.November 2011, 11:51:12 »

??? Wad meinst du jetzt?

Na ich hab doch auch schon paar Jährchen aufm Buckel ;)
Zu der Zeit konnt ich aber schon garnimmer Fussball spielen. Also musste das Virtuelle Fussballspiel herhalten.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #37 am: 24.November 2011, 11:54:48 »

War auch nicht speziell auf euch gemünzt. Mich wundert es nur wie einige hier immer "alles" unter einen Hut kriegen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 24.November 2011, 11:55:33 »

??? Wad meinst du jetzt?

ach je sry...hatte mich verlesen.... ich wollte eigtl darauf hinaus, dass du uns nicht vorenthalten sollst, wer derjenige war/ist, der immer ins bett musste ;-)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 24.November 2011, 11:57:03 »

desweiteren schlage ich vor den threadtitel abzuändern in "philosophie, dummschwätzerei und ähnliches"