MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Filme  (Gelesen 104883 mal)

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #600 am: 15.März 2024, 12:02:06 »

Ich stimme euch völlig zu. Einerseits beeindruckend. Andererseits und wundere ich mich ein wenig, dass die kritischen Punkte in den Reviews nicht deutlicher benannt werden.

Ja, für diesen Imperator hätte es Christopher Walken nicht gebraucht.
(click to show/hide)

Was mich auch störte: Die Dosis macht das Gift. Pathos und Bombastisches, ja gern. Aber nicht in jeder Szene und bei jeder Wüstenwanderung. Das nutzt sich ab und verliert den Fokus. Es sei denn, bombastische Bilder und Töne sind der Fokus, dann passt es wieder.  8)
« Letzte Änderung: 15.März 2024, 12:03:37 von Hanz Maia »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #601 am: 15.März 2024, 13:36:46 »

Ich war beim ersten Teil noch unschlüssig. Technisch hervorragend aber es hat mich nicht ganz so "abgeholt" wie ich gedacht hatte. Beim zweiten Teil hat sich das Gefühl verstärkt. Dune wäre perfekt für eine (Mini-)Serie gewesen, auch wenn das Kinoerlebnis schon allerhöchstes Niveau ist.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Filme
« Antwort #602 am: 18.März 2024, 08:57:10 »

Frau und Kind sind bei Schwiegergroßeltern, also schaue ich abends mal den einen oder anderen Film. Aber ich möchte mal Neues probieren. Und verdammte Axt, was gibt es für hundsmiserable Filme! Ich habe angefangen mit "The Marksman" (immerhin Liam Neeson), den ich nach der Hälfte ausgemacht habe. Selten so ein fürchterliches Skript gezeigt bekommen. Der nächste: "Midway" (die Version von 2019). Der hat, glaube ich, zwanzig Minuten geschafft, danach von ich von der Darstellung des Protagonisten derart angewidert, dass ich gar nicht schnell genug zur Fernbedienung greifen konnte: diese Cowboy-Draufgänger-Coole Sau-Ich bin besser als Ihr-Darstellung, das ist echt cringe.
Am Ende habe ich mir "Final Countdown" in den DVD-Player gelegt. Da war alles wieder gut.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #603 am: 18.März 2024, 09:30:42 »

 :-\ Hm... Das klingt nicht toll. Wolltest du nicht die 1001 Filme, die man sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist, ansehen? Wieso so ungefiltert?

Liam Neeson ist schon lange nicht mehr ein Garant für Qualität. Wenn er es überhaupt je war? Er macht einfach nur noch einen Actionclip nach dem anderen, der nicht über die Qualität hinaus geht was früher ein Direct to DVD Film gewesen wäre, der in der Videothek mit dem Namen auf dem Cover ein paar Euro abgegriffen hätte oder wahlweise um 23:30 Uhr auf Sat 1 gelaufen wäre.
Ähnliches gilt für Midway.

Vielleicht würde es sich für dich lohnen mehr Zeit in die erste Auswahl zu stecken, anstatt gefrustet zwei Filme abzubrechen bevor man mit etwas glücklich wird.  ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Filme
« Antwort #604 am: 18.März 2024, 09:55:58 »

Richtig, mein Plan war das mit den 1001 Filmen. Und ja, dann werde ich mich sehr viel mehr mit der Auswahl der Filme beschäftigen, mich auch vorher ein wenig belesen dazu, um in der richtigen Stimmung zu sein. Aber das war jetzt dafür zu spontan. Im Grunde hatte ich mir auch schon die James Bond-Sammelbox herausgelegt, um damit mal anzufangen, bin dann aber doch umgeschwenkt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme
« Antwort #605 am: 18.März 2024, 10:56:54 »

Sehr viel mehr Aufwand ist das dann auch nicht. Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Du guckst einfach ein Film der im Buch steht. Anschließend wunderst du dich im Zweifel, warum zur Hölle dieser Film im Buch steht. Aber dann hast du immerhin einen weiteren Film von der Liste. Die Liste ist wesentlich kürzer als die Masse an B-Movie Action Filmen.  :P

Das mit der Stimmung ist ein Problem das zu lösen ist. Ich hab jeweils eine Watchlist mit einfachen und schweren Filmen. Das hilft. Als Watchlist Tool kann ich dir https://www.werstreamt.es/ empfehlen. Ausgiebig große Datenbank, einfach zu handhaben und direkt den Service, dass du einen Überblick über die Vielfalt der Streaming Anbieter erhälst.
Wenn du da immer mal wieder Filme einträgst, die dir so im Alltag begegnen, dann bist du auch für den spontanen Filmabend bestens gewappnet.
Gespeichert