MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Ruhe in Frieden...  (Gelesen 216252 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #680 am: 16.April 2018, 21:40:57 »

Das schockiert mich gerade richtig, da sein Beitrag über seinen Freund einer der letzten Beiträge war, die ich im Forum intensiv gelesen hatte.

RIP Splash :(
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #681 am: 16.April 2018, 21:54:32 »

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, trifft es mich... RIP! :(
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #682 am: 16.April 2018, 23:14:52 »

Oh nein, das tut mir leid :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #683 am: 17.April 2018, 01:05:53 »

Fassungslosigkeit! R.I.P Splash
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #684 am: 17.April 2018, 02:06:57 »

Das tut sehr leid zu hören. :(
Rest in Peace Splash.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #685 am: 17.April 2018, 05:37:01 »

Ein herber Verlust fuer das Forum, aber sicher ein noch viel schlimmerer Verlust fuer seine Familie, seine Verlobte und sein Umfeld.

Mach et joot, Splash!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #686 am: 17.April 2018, 09:14:50 »

Sehr schlimme Nachricht. Mein aufrichtiges Beileid und alle Kraft der Welt an Splashs Angehörige.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #687 am: 20.April 2018, 22:21:39 »

Avicii ist verstorben. Mit 28. Viel zu früh. Dasselbe gilt für Splash. RIP
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #688 am: 21.April 2018, 00:19:44 »

RIP Avicii. Seine Songs haben meine frühe Jugend begleitet, und so fühlt es sich an als ob da ein Teil meiner Erinmerungen verschwindet.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #689 am: 26.April 2018, 19:11:24 »

RIP Avicii. Seine Songs haben meine frühe Jugend begleitet, und so fühlt es sich an als ob da ein Teil meiner Erinmerungen verschwindet.

Jetzt ist die Todesursache auch geklärt, Avicii beging Selbstmord.

Eine der vielen Quellen: http://www.heute.at/people/stars/story/DJ-Avicii-hat-Selbstmord-begangen-56674940
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #690 am: 27.April 2018, 08:26:05 »

Junge Leute sterben an unheilbaren Krankheiten. Dann gibt es solche, die ihrem Leben selber ein Ende setzen. Da hab ich ehrlich gesagt so meine Mühe, das zu verstehen. Er hätte genug Geld gehabt, um sich Hilfe zu holen.

Ich kannte splash nicht. Viel Kraft seinen Angehörigen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #691 am: 01.Mai 2018, 08:07:38 »

Zu Avicii: Depressionen sind oft auch eine unheilbare Krankheit. Was Geld damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Hilfe gäbe es auch kostenfrei, nur sind die Erkrankten oft leider nicht in der Lage, sich Hilfe zu suchen. Vielleicht auch, weil wir als Gesellschaft da immer noch mit dem hier geäußertem Unverständnis reagieren.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #692 am: 01.Mai 2018, 08:10:49 »

Zu Avicii: Depressionen sind oft auch eine unheilbare Krankheit. Was Geld damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Hilfe gäbe es auch kostenfrei, nur sind die Erkrankten oft leider nicht in der Lage, sich Hilfe zu suchen. Vielleicht auch, weil wir als Gesellschaft da immer noch mit dem hier geäußertem Unverständnis reagieren.

Depression als Überbegriff für "Nicht leistungsfähig trotz körperlicher Unversehrtheit" passt einfach nicht in das Selbstverständnis heutiger Gesellschaften. Das gilt vor allem dann nicht, wenn Du aufgrund diverser Umstände zu Leistung gezwungen bist. Insofern hast Du Recht, Tony, auch damit, dass 'viel Geld' nicht gleichbedeutend ist mit 'garantierter körperlicher Unversehrtheit'. Steve Jobs hatte zum Beispiel ein ähnliches, wenn auch klar pathophysiologisch sichtbares Problem, dass er trotz Reichtum nicht lösen konnte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #693 am: 01.Mai 2018, 10:01:58 »

Zu Avicii: Depressionen sind oft auch eine unheilbare Krankheit. Was Geld damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Hilfe gäbe es auch kostenfrei, nur sind die Erkrankten oft leider nicht in der Lage, sich Hilfe zu suchen. Vielleicht auch, weil wir als Gesellschaft da immer noch mit dem hier geäußertem Unverständnis reagieren.

Depression als Überbegriff für "Nicht leistungsfähig trotz körperlicher Unversehrtheit" passt einfach nicht in das Selbstverständnis heutiger Gesellschaften. Das gilt vor allem dann nicht, wenn Du aufgrund diverser Umstände zu Leistung gezwungen bist. Insofern hast Du Recht, Tony, auch damit, dass 'viel Geld' nicht gleichbedeutend ist mit 'garantierter körperlicher Unversehrtheit'. Steve Jobs hatte zum Beispiel ein ähnliches, wenn auch klar pathophysiologisch sichtbares Problem, dass er trotz Reichtum nicht lösen konnte.
Steve Jobs hat nach der Tumordiagnose aber auch monatelang ne OP abgelehnt und auf Homöopathie vertraut.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #694 am: 02.Mai 2018, 08:28:56 »

Okay, wusste ich nicht. Dann zählt er als Beispiel eben nicht, aber ich denke, es ist auch so klar geworden, was ich meine ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #695 am: 02.Mai 2018, 13:21:20 »

Mal ein Beispiel was ich mit „viel Geld haben“ meinte:

Meine Situation ist vergleichbar mit tausenden von anderen:

30 Jahre alt, 2 Kinder, meine Frau ist zu Hause und betreut die Kinder, ich arbeite. Ich verdiene wahrscheinlich mehr als der durchschnitt, mein Reichtum sind meine Kinder und nicht ein fettes Bankkonto.

Erkrankt jemand in „meiner“ Situation, ist es nicht einfach „Stop“ zu sagen und eine Auszeit zu nehmen. Finanziell wäre dies nicht machbar. Also heisst es, trotz Krankheit oder andere belastende Situationen, weiterarbeiten - sonst bist du am Arsch (In der Schweiz gibt es Arbeitslosengeld, Invalidenrente, Sozialhilfe usw., es sind aber grosse Einschränkungen zu erwarten). Eine solche Situation kann irgendwann dazu führen, dass es einem zuviel wird und sich einer dann für ein Stück Seil oder Pistole entscheidet.

Wenn sich aber „Stars“ mit fetten Bankkonten für diese Lösung entscheiden, dann habe ich einfach kein Verständnis. Die können sich eher eine lange Auszeit und Klinikaufenthalte leisten. Oder einfach aufhören.

Geld löst keine Probleme, hilft in solchen Situationen aber mehr als genug. Das wollte ich damit sagen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #696 am: 02.Mai 2018, 14:09:07 »

Junge Leute sterben an unheilbaren Krankheiten. Dann gibt es solche, die ihrem Leben selber ein Ende setzen.

Nur, dass unheilbare Krankheiten auch psychisch sein können, sodass da manchmal ein unmittelbarer Zusammenhang - respektive meiner Meinung nach kaum ein Unterschied - besteht.

Habe gerade erst das mit Splash gelesen. Sehr traurig.  :(
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #697 am: 02.Mai 2018, 14:51:51 »

Mal ein Beispiel was ich mit „viel Geld haben“ meinte:

Meine Situation ist vergleichbar mit tausenden von anderen:

30 Jahre alt, 2 Kinder, meine Frau ist zu Hause und betreut die Kinder, ich arbeite. Ich verdiene wahrscheinlich mehr als der durchschnitt, mein Reichtum sind meine Kinder und nicht ein fettes Bankkonto.

Erkrankt jemand in „meiner“ Situation, ist es nicht einfach „Stop“ zu sagen und eine Auszeit zu nehmen. Finanziell wäre dies nicht machbar. Also heisst es, trotz Krankheit oder andere belastende Situationen, weiterarbeiten - sonst bist du am Arsch (In der Schweiz gibt es Arbeitslosengeld, Invalidenrente, Sozialhilfe usw., es sind aber grosse Einschränkungen zu erwarten). Eine solche Situation kann irgendwann dazu führen, dass es einem zuviel wird und sich einer dann für ein Stück Seil oder Pistole entscheidet.

Wenn sich aber „Stars“ mit fetten Bankkonten für diese Lösung entscheiden, dann habe ich einfach kein Verständnis. Die können sich eher eine lange Auszeit und Klinikaufenthalte leisten. Oder einfach aufhören.

Geld löst keine Probleme, hilft in solchen Situationen aber mehr als genug. Das wollte ich damit sagen.

So einfach ist es dann leider auch nicht. Auch Musiker etc. haben Verpflichtungen (Verträge), denen sie nachkommen müssen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #698 am: 02.Mai 2018, 16:10:06 »

Wenn sich aber „Stars“ mit fetten Bankkonten für diese Lösung entscheiden, dann habe ich einfach kein Verständnis. Die können sich eher eine lange Auszeit und Klinikaufenthalte leisten. Oder einfach aufhören.

Du wirst es vermutlich auch nie verstehen. Depressive agieren da nicht rational. Avicii hatte seine Bühnenkarriere übrigens längst beendet. Nicht-depressive können das eben kaum nachvollziehen. Mir geht es übrigens auch wie dir, ich kann das nicht nachfühlen, wie man trotz Geld, super Jop, einer funktionierenden Ehe so unglücklich sein kann um sich das Leben zu nehmen, statt sich Hilfe zu holen. Wobei das mit der Hilfe natürlich oft genug nicht fruchtet. Nein, das verstehe ich nicht. Ich akzeptiere das aber und verstehe wiederum nicht, warum du dich dagegen sträubst? Glaubst du wirklich da entscheidet sich jemand locker und rational für den Selbstmord, obwohl eigentlich ein super Leben vor ihm liegen würde?

Ich empfehle dir einfach mal folgendes Buch.
https://www.piper.de/buecher/robert-enke-isbn-978-3-492-27316-9
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #699 am: 02.Mai 2018, 16:16:56 »

Hatte gerade eine lange Antwort vorbereitet, aber Dr. Gonzo hat Recht: Lies das Buch.

Depressionen befallen auch reiche und erfolgreiche Menschen und diese könnten sich mit Geld alles kaufen, aber eben nicht Gesundheit und rationales Denken in diesen dunklen Phasen. Dazu teilweise noch der Druck in der Öffentlichkeit zu stehen...

Ich war schon so arm, dass der Gerichtsvollzieher geklingelt hat und liege jetzt gerade in Phuket in einem Luxusresort. Ich kenne beide Seiten und ich war auf beiden Seiten gleichermaßen glücklich wie unglücklich. Geld hat damit überhaupt nichts zu tun und wer glaubt, das er Geld zum Glück braucht, der ist auf dem Holzweg.

Kein Geld und keine Verpflichtungen zu haben kann auch sehr befreiend sein. Wir hatten das Thema schon mal in der Mertesacker-Druck-Debatte.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2018, 16:19:22 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 52   Nach oben