MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Ruhe in Frieden...  (Gelesen 217296 mal)

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #700 am: 02.Mai 2018, 17:02:54 »

Es ist tatsächlich wirklich schwer für einen ''gesunden'' Verstand nachvollziehen zu können was Depressionen genau sind und was sich im Kopf abspielt. Ich selbst bin zum Glück nicht betroffen, doch hatte ich schon einige Menschen in meinem Leben die daran litten. Und ja, mit solchen Menschen klar zu kommen oder gar zu leben, kann wirklich extrem schwierig sein.

Depressionen kann man viel eher mit einer Gefühlslage vergleichen. Man stelle sich beispielsweise mal die Liebe vor. Sich zu verlieben ist auch ein Mechanismus auf den man selbst direkt keinen Einfluss nehmen kann, da das Gehirn im wahrsten Sinne immerhin noch seine eigenen Regeln hat. Wie war es denn damals, mit der Freundin oder dem Freund, als man Sie/Ihn kennen lernte und sich irgendwann die Gefühle aufgebaut haben? Hätte man in dieser Situation zu sich selbst sagen können ''Nö, ich baue da jetzt keine Gefühle auf''? Hätte man tun können, aber dennoch sind Gefühle eine Sache für sich selbst, die man in den meisten Fällen einfach nicht steuern kann, und man verliebte sich letztendlich doch.

Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, versucht doch nun mal von Heute auf Morgen zu sagen, ich liebe meine Frau/meinen Mann nicht mehr. Wird nicht funktionieren, wie auch? Das Zentrum der Gefühle das alles steuert, also das Gehirn, ist ebenso ''krankhaft'' von dem Gefühl das wir Liebe nennen. Und nur weil der Wille da ist, heißt es nicht, dass man den Gefühls-Mechanismus ebenfalls umgehen bzw. steuern kann. 

Oder anderes Beispiel: Man ist/wird müde, aber man will noch nicht schlafen bzw sich zur Ruhe setzen, da man denkt man ist eigentlich noch top fit, oder man hat noch Lust auf dieses und jenes. Kann man die Müdigkeit nun einfach für mehrere Tage abstellen? Wohl kaum, irgendwann pennt man ohne direkte Einflussnahme einfach weg, auch wenn man sich mit dem ganzen Geld das man hat, sich hunderte Tassen Kaffee oder Energy-Drinks reinzieht.

Oder Liebeskummer. Wer hatte schon mal Liebeskummer? So ziemlich jeder. Einfach nur ein scheiß Gefühl das man nicht braucht, aber man nicht abstellen kann, das uns meist noch dazu treibt nichts Essen zu wollen etc. obwohl dies lebensnotwendig ist!

Das sind natürlich jetzt nur alltägliche (und krasse) Beispiele, aber es soll einfach nur zeigen, dass man eine Gefühlslage gar nicht, oder nur sehr schwer steuern kann. Ein depressiver Mensch weiß vielleicht, dass Er krank ist, Hilfe braucht etc. Aber es spielen einfach so viele Faktoren mit ein auf die der eigene Verstand keinen Einfluss hat, die gewisse Blockaden hervorrufen und letztendlich darin endet, dass man irgendwann zu solchen Taten getrieben wird. Was jetzt nicht unbedingt Selbstmord sein muss, aber es gibt ja noch weitere Vergehen wie sich selbst zu verletzen, ständige & krasse Stimmungsschwankungen etc.

Fakt ist, dass jeder Mensch verschieden zum anderen ist und jeder seinen eigenen Horizont hat. Der eine kommt mit gewissen Dingen einfach besser klar als der Andere und umgekehrt. Die Psyche eines Menschen ist daher einfach extrem kompliziert. Manchmal zum Guten, aber eben auch zum Schlechten. Man sagt ja schließlich nicht umsonst dass psychische Schäden weitaus mehr wiegen als Körperliche.  Und Gesundheit kann man sich eben mit keinem Geld der Welt erkaufen!




« Letzte Änderung: 02.Mai 2018, 17:05:05 von Zockerbit »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #701 am: 11.Mai 2018, 15:37:00 »

Scott Hutchinson, Sänger der großartigen band Frightened Rabbit wurde tot aufgefunden. Vermutlich Suizid.

https://www.spin.com/2018/05/frightened-rabbit-scott-hutchison-dead-obit/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #702 am: 31.Mai 2018, 21:41:26 »

RIP Demba Nabé dabei wollte Seed ein neues Album bringen und auch soweit ich weiß eine Tour machen sehr sehr schade
Gespeichert
#ForçaChape

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #703 am: 10.Juni 2018, 13:37:31 »

Anthony Bordain wurde vorgestern tot durch Suizid im Hotelzimmer aufgefunden.
Er war gerade zu Dreharbeiten in Frankreich.
Da geht ein grosser.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #704 am: 21.Juli 2018, 13:32:55 »

R.I.P  Christoph Westerthaler
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #705 am: 21.Juli 2018, 14:13:06 »

Das war einer der ausländischen Spieler, die man im CM1 verpflichten konnte. RIP.  :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #706 am: 16.August 2018, 17:48:14 »

https://www.tagesschau.de/kultur/aretha-franklin-109.html

Eine der größten Stimmen aller Zeiten. :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AY.eboah

  • Gast
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #707 am: 24.August 2018, 21:45:01 »

R.I.P Dieter Thomas Heck

In den 80er Jahren haben wir mit der ganzen Familie immer die "ZDF-Hitparade" und die "Pyramide" mit DTH geschaut. Da denkt man gerne zurück... 'ne coole Zeit!
Fußballtechnisch gesehen war Heck ein großer Fan des HSV.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #708 am: 24.August 2018, 22:02:01 »

Ja, Pyramide und Hitparade waren auch für mich schöne Kindheitsabende.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #709 am: 24.August 2018, 22:51:29 »

Gefühlt lief der immer im TV, wenn ich als Köttel bei meiner Oma war.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #710 am: 25.August 2018, 10:34:21 »

Tja, Ruhe in Frieden...

Wenn ich als Köttel bei meiner Oma war.
Ich kenne Köttel eigentlich nur als Wort für Scheiße xD
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #711 am: 25.August 2018, 12:36:18 »

Tja, Ruhe in Frieden...

Wenn ich als Köttel bei meiner Oma war.
Ich kenne Köttel eigentlich nur als Wort für Scheiße xD

Ach quatsch.
Nimm halt Knirps :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #712 am: 25.August 2018, 18:21:09 »

Tja, Ruhe in Frieden...

Wenn ich als Köttel bei meiner Oma war.
Ich kenne Köttel eigentlich nur als Wort für Scheiße xD

 ;D ;D http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/koettel.html
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #713 am: 25.August 2018, 18:41:27 »

Tja, Ruhe in Frieden...

Wenn ich als Köttel bei meiner Oma war.
Ich kenne Köttel eigentlich nur als Wort für Scheiße xD

 ;D ;D http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/koettel.html

Sach ich doch ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #714 am: 26.August 2018, 08:02:16 »

https://www.tagesschau.de/ausland/mccainjohn-nachruf-101.html

John McCain, einer der größten Trump-Kritiker aus den eigenen republikanischen Reihen, ist seiner Krebserkrankung erlegen. Ich hoffe, dass hieraus vielleicht eine Bewegung eintritt, die zu Trumps Nachteil verläuft. Wird wohl maßgeblich davon abhängen, wie dessen Tweets dazu aussehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #715 am: 26.August 2018, 08:50:16 »

https://www.tagesschau.de/ausland/mccainjohn-nachruf-101.html

John McCain, einer der größten Trump-Kritiker aus den eigenen republikanischen Reihen, ist seiner Krebserkrankung erlegen. Ich hoffe, dass hieraus vielleicht eine Bewegung eintritt, die zu Trumps Nachteil verläuft. Wird wohl maßgeblich davon abhängen, wie dessen Tweets dazu aussehen.

Im Leben nicht.

Zitat
My deepest sympathies and respect go out to the family of Senator John McCain. Our hearts and prayers are with you!

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1033515425336885248?s=20

McCain war übrigens großer Bush-Befürworter...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #716 am: 26.August 2018, 13:48:50 »

@jay_z:
Aber ein Bush-Befürworter der sich ganz klar gegen Folter ausgesprochen und die "Sonderbehandlung" in Guantanamo etc als Folter und Kriegsverbrechen bezeichnet hat. McCain wusste wovon er spricht weil er damals als Kriegsgefangener in Vietnam selbst gefoltert wurde.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #717 am: 26.August 2018, 16:36:49 »

War auch nicht unbedingt wertend gemeint, eher als allgemeine Anmerkung, allerdings kenne ich auch keinen Politiker, der sich aktiv dafür ausspricht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #718 am: 27.August 2018, 08:31:20 »

Trump tut das.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #719 am: 27.August 2018, 09:11:34 »

Trump tut das.

Er stellt sogar Leute ein, die das auch tun.

Ich war vermutlich bei den wenigsten der politischen Standpunkte mit John McCain einer Meinung, aber er war einer der letzten internationalen Politiker, die noch so etwas wie Klasse und Demut vor dem Amt gepaart mit einer "dem Volk dienen" Mentalitaet zusammen brachten.

Seine Rede zum Wahlerfolg von Obama und sein klares Auftreten, als eine seiner Befuerworterinnen in einer Townhall davon sprach, dass Obama ein gefaehrlicher Moslem sei, sind da nur zwei Beispiele, die mir Respekt abnoetigen.
« Letzte Änderung: 27.August 2018, 09:14:04 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 52   Nach oben