MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Ruhe in Frieden...  (Gelesen 216205 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #640 am: 04.März 2018, 13:31:51 »

Bin ich der einzige, der bei sowas automatisch an Doping denkt?

Wegen? Der Mann wurde 31, gab vor 10 Jahren sein Debut in der Serie A und war Nationalspieler. Ich glaube nicht, dass er in all den Jahren um eine Dopingkontrolle herum gekommen ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #641 am: 04.März 2018, 13:41:04 »

Ich will da gar nicht Doping unterstellen, aber wurde mal untersucht, ob es eine Häufung von Herzproblemen bei Profifussballern gibt?

Ich meine, dass (zumindest mir) die Fälle recht häufig vorkommen und man ja auch bedenken muss, dass die Spieler regelmäßig untersucht werden.

Ist die Rate der Herzinfarkte bzw. Herzprobleme im Vergleich zum Ottonormalbürger tatsächlich höher, oder kommt mir das nur so vor? Weiß das jemand empirisch?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #642 am: 04.März 2018, 13:45:57 »

Hier ein interessanter Artikel über Fussballer und Herzversagen

http://www.zeit.de/online/2007/37/fussball-tod-infarkt
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #643 am: 04.März 2018, 13:51:35 »

Hier ein interessanter Artikel über Fussballer und Herzversagen

http://www.zeit.de/online/2007/37/fussball-tod-infarkt

Danke.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #644 am: 04.März 2018, 13:59:09 »

Riposa in Pace  :'(

Aus Respekt vor der Familie des Spielers sollten auch wir, mit wilden Spekulationen uns zurückhalten bis weitere offizielle Verkündigungen gibt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #645 am: 04.März 2018, 14:03:51 »

Riposa in Pace  :'(

Aus Respekt vor der Familie des Spielers sollten auch wir, mit wilden Spekulationen uns zurückhalten bis weitere offizielle Verkündigungen gibt.

+1 Body
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #646 am: 04.März 2018, 14:06:44 »

Immer hart sowas zu hören. Erinnert mich an Dani Jarque. Der ist 2009 bei einem Telefonat mit seiner Freundin in einem Fiorentiner Hotelzimmer überraschend an Herzversagen verstorben :(

Was mich aber stutzig macht: Der Verein spricht von einer überraschenden Krankheit. Weiß nicht wie ich das einordnen soll... Warten wir mal ab, was die Ergebnisse über die Umstände aussagen. Jedenfalls finde ich es überraschend und erschreckend, dass trotz der modernen medizinischen Versorgung in den Profivereinen immer wieder Herzkrankheiten und -fehler übersehen werden, die dann tragisch enden :(
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #647 am: 04.März 2018, 14:08:44 »

Vielleicht ist da die Übersetzung einfach nur schlecht. (Überraschende Krankheit)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #648 am: 04.März 2018, 15:43:39 »

Hier ein interessanter Artikel über Fussballer und Herzversagen

http://www.zeit.de/online/2007/37/fussball-tod-infarkt

Danke für den Link. Ich will auch nicht pietätlos sein, aber die Sportler werden doch medizinisch begleitet und stellen für einen Verein ja auch einen hohen Wert da, und wenn man eine solche Herzerkrankung anhand eines "simplen" EKG erkennen kann, dann fragt man sich schon, was da los war. Aber gut, Ärzte sind natürlich auch nicht unfehlbar.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #649 am: 07.März 2018, 20:25:44 »

Der Leistungssport erhöht teilweise aber auch das Risiko für plötzlichen Herztod. Bei Foé war das so, der eine Herzhypertrophie hatte, bedingt durch Training und Spielstil. Und manchmal ist es auch einfach Pech, weil vielleicht (Axel Jüpptner) eine INfektion den Herzmuskel entzündet.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #650 am: 08.März 2018, 13:05:43 »

Hier ein interessanter Artikel über Fussballer und Herzversagen

http://www.zeit.de/online/2007/37/fussball-tod-infarkt

Danke für den Link. Ich will auch nicht pietätlos sein, aber die Sportler werden doch medizinisch begleitet und stellen für einen Verein ja auch einen hohen Wert da, und wenn man eine solche Herzerkrankung anhand eines "simplen" EKG erkennen kann, dann fragt man sich schon, was da los war.


Will ich auch nicht, aber mir fielen reflexartig bei der Meldung gerade auch in der Kombination mit Florenz Dopinggeschichten ein. Gerade in Sachen "Betreuung" muss das der Spieler nicht mal mitbekommen haben. Allgemein ja das große Tabuthema im Fußball. Aber das ist unschöne Spekulation, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat. Insofern: Ruhe in Frieden.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #651 am: 08.März 2018, 13:10:54 »

...
Will ich auch nicht, aber mir fielen reflexartig bei der Meldung gerade auch in der Kombination mit Florenz Dopinggeschichten ein.
...

Ging mir auch so.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #652 am: 08.März 2018, 14:10:44 »

...
Will ich auch nicht, aber mir fielen reflexartig bei der Meldung gerade auch in der Kombination mit Florenz Dopinggeschichten ein.
...

Ging mir auch so.

Mir auch, da gab es meiner Erinnerung nach auch vergleichbare Fälle.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #654 am: 11.März 2018, 13:33:05 »

RIP Ralf Waldmann
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #655 am: 11.März 2018, 20:32:09 »

Och nö, der Waldi  :'(
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #656 am: 14.März 2018, 05:06:09 »

Stephen Hawking ist diese Nacht Verstorben :-( RiP
Gespeichert
#ForçaChape

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #657 am: 14.März 2018, 09:16:39 »

Stephen Hawking ist diese Nacht Verstorben :-( RiP

Das schockiert mich wirklich. Ein genialer Mann, der trotz schwerer Krankheit bis zum Ende wichtige Erkenntnisse zur (Quanten-)Physik lieferte. :'(
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #658 am: 14.März 2018, 16:09:54 »

Stephen Hawking ist diese Nacht Verstorben :-( RiP

Das schockiert mich wirklich. Ein genialer Mann, der trotz schwerer Krankheit bis zum Ende wichtige Erkenntnisse zur (Quanten-)Physik lieferte. :'(

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber soweit ich informiert bin, hat er weniger Erkenntnisse, sondern eher Theorien (Black Hole Information Loss Problem, Zugang zur Quantengravitation mittels euklidischer Pfadintegralformulierung) geliefert, die beide von mehreren namhaften Wissenschaftlern kritisiert wurden bzw. allgemein umstritten sind.

Nichtsdestotrotz war er ein Genie der Neuzeit, denn um solche Theorien aufzustellen, braucht man einen genialen Kopf.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

IchRard

  • Gast
Re: Ruhe in Frieden...
« Antwort #659 am: 14.März 2018, 22:56:01 »

Der Amateur-Kicker Damantang Camara vom Berliner SC ist am Dienstagabend im Alter von gerade einmal 24 Jahren gestorben. Seine Herzprobleme waren bekannt, er ist bereits vorher mehrmals zusammengebrochen und trotzdem konnte er sich vom Fußball nicht lösen.
Seine Leidensgeschichte kannte ich vorher gar nicht, mir war er nur als einer der Protagonisten in meiner Stromberg-Story bekannt.
Dort habe ich in zum 1. FC Lok Leipzig geholt. In den Saisons 2014/15 und 15/16 erzielte er in 29 Spielen 12 Tore und bereitete vier weitere vor. Bin schon ziemlich schockiert. Ruhe in Frieden, Dami!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 52   Nach oben