MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll das Karma-Feature wieder abgeschaltet werden?

Ja, bitte Abschalten, Karma ist unnötig
- 60 (71.4%)
Nein, bitte Beibehalten, Karma gefällt mir
- 24 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 82

Umfrage geschlossen: 05.Dezember 2011, 16:02:09


Autor Thema: Karma ja oder nein?  (Gelesen 21162 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Karma ja oder nein?
« am: 29.November 2011, 16:02:09 »

Das neue "Karma-Feature" (siehe Diskussion hier) ist ja größtenteils auf nicht so viel Gegenliebe gestoßen. Darum hier die Frage, ob diese Funktion wieder abgeschaltet werden soll. Angesetzt auf sechs Tage, damit auch die Wochenenduser mitreden können

Zuvor war von einigen eine Art "Danke-Button" gewünscht worden. Eine inoffizielle Erweiterung dafür gibt es auch, aber sie ist aufwendig zu installieren - und dieser Installationsvorgang müsste für jedes Update der Forensoftware wieder von neuem vorgenommen werden. Ich halte zwar die Augen nach Alternativen offen, aber die existierende Erweiterung möchte ich aus dem Grund nicht installieren.

Da das auch von einigen als Kritikpunkt genannt wurde: Die Zeitspanne, innerhalb derer ein Mitglied zum zweiten Mal bewertet werden kann, lässt sich beim Karma frei (also im Bereich von Minuten bis t = unendlich) einstellen. Falls sich die Mehrheit für Karma entscheiden sollte, können wir da gerne noch drüber reden.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #1 am: 29.November 2011, 16:24:57 »

x abschalten.

Ich persönlich bräuchte es nicht unbedingt.
Gespeichert

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #2 am: 29.November 2011, 16:30:12 »

x abschalten.

Ich persönlich bräuchte es nicht unbedingt.

Schließe mich dort an.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #3 am: 29.November 2011, 18:29:21 »

Ich bin Christ und glaube nicht an das Karma. Weg damit.  ;)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #4 am: 29.November 2011, 18:31:28 »

bitte meine stimme zu ja schieben, hab die frage nicht gelesen, nur den threadtitel und hab instinktiv auf nein geklickt :D aber macht ja eigentlich keinen unterschied, der fall scheint eh klar zu sein  ;D
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #5 am: 29.November 2011, 19:08:05 »

bitte meine stimme zu ja schieben, hab die frage nicht gelesen, nur den threadtitel und hab instinktiv auf nein geklickt :D aber macht ja eigentlich keinen unterschied, der fall scheint eh klar zu sein  ;D

is ja wie bei s21 hab gehört da soll die Frage auch so verwirrend gestellt worden sein  ;D

laut Überschrift nein aber laut Frage ja ... verwirrungstaktik
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #6 am: 29.November 2011, 19:23:04 »

Ich denke auch, dass hier 7 Leute die Abstimmung missverstanden haben. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #7 am: 29.November 2011, 19:27:14 »

Ich denke auch, dass hier 7 Leute die Abstimmung missverstanden haben. ;)
NEin, ich hab absichtlich für nein gestimmt. Das war so traurig, weils keine Stimmen hatte :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #8 am: 29.November 2011, 19:33:19 »

Das hast du nur gemacht, weil du schon soviel Karma gesammelt hast. Hast aber trotzdem keine Chance bei der Abstimmung, soviele Zweitaccounts hast du nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #9 am: 29.November 2011, 20:25:01 »

Guter User = Viel Karma.
So in etwa.
Gespeichert
Niemals 3. Liga

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #10 am: 29.November 2011, 21:20:34 »

Guter User = Viel Karma.
So in etwa.

Was ist gut und was ist schlecht?
Vergibt jeder denn auch Karma Punkte an die "guten"?
Jeder aktive User ist ein Guter  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Uwe

  • Gast
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #11 am: 29.November 2011, 21:43:29 »

Ich denke, dass man auch ohne so einen Zähler mitbekommt, wer welches Karma hat.
Und ich glaube, dass durch so einen Karmazähler das echte Karma eher verfälscht wird, bzw. dass man nicht so authentisch antwortet, da das Damoklesschwert der Karma-Polizei über einem schwebt.
Auch gebe ich FuMo recht: anstatt zu antworten, wird dann öfter nur noch auf einen Button gedrückt, und das nervt mich schon an anderen Foren.
Ist aber ein interessantes Tool, anhand dem man sehen kann, ob man gemocht wird oder eher nicht. Also eine Ego-Spielerei.
Gespeichert

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #12 am: 29.November 2011, 22:17:23 »

Und ich glaube, dass durch so einen Karmazähler das echte Karma eher verfälscht wird, bzw. dass man nicht so authentisch antwortet, da das Damoklesschwert der Karma-Polizei über einem schwebt.

 :D :D :D

+ 1 Karma
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #13 am: 29.November 2011, 22:51:38 »

Auf jeden Fall hat dieses Karma-Feature-Bug-Ding hier zu einer der unterhaltsamsten MTF-Diskussionen geführt.

Angesichts des Symbolbildes für die andere neue Funktion fällt mir für Karma nur die Parole der Anti-Atombewegung ein: Abschalten, Abschalten, Abschalten.

Nein ernsthaft, die Karma-Funktion halte ich für überflüssig. Man könnte natürlich so argumentieren, dass sie jetzt auch niemanden direkt stört, aber wenn Holsten hier über 50 Karma-Punkte sammelt, könnte irgendein Neuling auf die Idee kommen, seine Meinung sei repräsentativ für dieses Forum  ;) (der Sarkasmus ist in diesem Fall nicht böse gemeint, nichts für ungut, Holsten, ich schätze die meisten deiner Kommentare)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #14 am: 29.November 2011, 22:57:28 »

Nene, hast vollkommen Recht. Ich kicher mir hier ein ab, weil ich schon nen Karma Punkt habe. Idioten ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #15 am: 29.November 2011, 23:02:03 »

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #16 am: 29.November 2011, 23:05:07 »

Wieso zur Hölle hab ich ein Karma? Mach das weg! Das passt nicht zu mir!
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #17 am: 29.November 2011, 23:06:19 »

Aufgrund deines Avatars ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #18 am: 30.November 2011, 07:32:18 »

Wieso zur Hölle hab ich ein Karma? Mach das weg! Das passt nicht zu mir!
Der war von mir. Irgendwas fand ich lustig :D

Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Karma ja oder nein?
« Antwort #19 am: 30.November 2011, 09:47:50 »

Aber an Konnis Beitrag ist schon etwas dran. Die Karmapunkte sollten der Meinung des Users nicht mehr oder weniger Gewicht geben, je nachdem, wie viele der User hat.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww