MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5  (Gelesen 44601 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #20 am: 01.Dezember 2011, 17:25:04 »

Tolle Arbeit!
Ich würde dann mal gerne wissen, wie andere User das Scouting machen, also irgendwann im laufe des Saves hat man sicher sein Jugend Kader ansprechend mit Talenten gefüllt.
Nimmt Ihr alles was gut zu werden scheint, auf? Also unabhängig von Kohle, die hab ich auch beim BVB im 11er (70 mio.€ Differenz). 2 hab ich eingebaut in die Mannschaft, 2-3 haben Potential ins erste Team zu kommen.
Hab aber schon viele Talente mit Potential; was wäre da angebracht? Welches Alters-Unterschied sollten die Spieler haben?
5 Jahre? Oder mehr? Oder weniger? Das andere Problem: Manche haben 4-5 Sterne Potential, da ist auch Barca und so dran: Verkaufen bei gutem Angebot? Weil: Unbedingt die Gegner verstärken will ich nicht wirklich, zumindest nicht die die im Kampf um die CL ein Wörtchen mitreden (und am Ende verliere ich womöglich das Finale, weil beim Gegner einer meiner Talente gespielt hat  ;D )
(Ich lösche den Post, falls ich das hier nicht hier so schreiben durfte, White)

gruss sulle007
Ich kann dir nichts verbieten xD
Also ich kaufe fast nur Talente und ersetze alte Spieler nach und nach mit denen. Es sei denn ich brauche fertige Spieler. Habe in meinem Stuttgartkader sicherlich 30-40 Talente mit 3,5-5 Sternen Potential, davon werden vielleicht 5-6 richtig einschlagen, die anderen ihren Einkaufswert aber zumindest vervielfachen. Verkaufen würde ich ein 4,5-5 Sterne-Talent NIE, NIE, NIEMALS. Frühestens wenn sich mit 22 abzeichnet, dass nix aus ihm wird ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #21 am: 01.Dezember 2011, 20:18:33 »

Überragende Talente verkaufe ich auch nicht, alles andere hängt von der Situation im Kader ab. Wenn sich auf Jahre keine Planstelle im Kader auftut, kaufe ich auch keine Talente dazu. Aktuell z.B. habe ich in Hannover einen 19jährigen Wunderknaben im Sturm, dazu noch ein anderes herausragendes Talent, was auf Sicht im ersten Team steht - da wird definitiv nichts nachgekauft.

Wenn so was in die Jugendmannschaft nachrückt, dann schaut man halt, ob man die noch einbaut oder nicht.

Gerade bei Vereinen, die sich noch nach oben entwickeln, werden aus 3,5-Sterne-Talenten ja schnell 2,5 bis 3 Sterne - sowas kann man dann auch mal vertrauen, wenn sie sich nicht schnell genug entwickeln. Ist mir in Hannover jetzt auch öfters passiert.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #22 am: 01.Dezember 2011, 20:40:32 »

Klar. Talente zukaufen ist ne tolle Sache, als drittligist gäbs da ja auch Optionen, bei mir scheiterts halt echt am Budget da groß zu investieren. Ich steh gefühlt täglich (ingame, offgame eher minütlich) beim Vorstand im Büro, aber wo kein Geld ist kann halt keins sein. Da brauch ich dann jeden Cent meiner Griechischen Staatsanleihen um die erste Mannschaft zu finanzieren. Wenn allerdings was junges da ist (und da hab ich diverse Kandidaten), dann werden die, gezwungener Maßen, auch eingebunden. Wobei ich dann auch versuche recht junge Kandidaten zu verpflichten, oder eben ein paar wenige ältere Zwecks Tutoring/kurzfristigem Erfolg/Bedarf.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #23 am: 01.Dezember 2011, 22:01:31 »

Klar. Talente zukaufen ist ne tolle Sache, als drittligist gäbs da ja auch Optionen, bei mir scheiterts halt echt am Budget da groß zu investieren. Ich steh gefühlt täglich (ingame, offgame eher minütlich) beim Vorstand im Büro, aber wo kein Geld ist kann halt keins sein. Da brauch ich dann jeden Cent meiner Griechischen Staatsanleihen um die erste Mannschaft zu finanzieren. Wenn allerdings was junges da ist (und da hab ich diverse Kandidaten), dann werden die, gezwungener Maßen, auch eingebunden. Wobei ich dann auch versuche recht junge Kandidaten zu verpflichten, oder eben ein paar wenige ältere Zwecks Tutoring/kurzfristigem Erfolg/Bedarf.

Ich habe letztes Jahr mit den Kickers Emden eine Story geschrieben, bei der ich nur U19 Spieler verpflichten durfte. So lange man in den niedrigen Ligen unterwegs ist, ist man auf Schnäppchen angewiesen. Jugendspieler, die bei Topklubs aussortiert wurden (am besten wartet man, bis der Spieler wirklich vereinslos ist, dann geht das Gehalt runter) oder Schnäppchen aus Afrika/Osteuropa.
Nachdem ersten Jahr in der 2. Bundesliga sind die Finanzsorgen ohnehin passé, wenn man vernünftig wirtschaftet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #24 am: 01.Dezember 2011, 22:59:39 »

Afrika/Osteuropa kann ich nicht Scouten und auch nicht verpflichten. Leider. Ich habs geschafft nach der ersten Saison einige etwas erfahrenere Leute verpflichten zu können (bis 22 Jahre zwar nur, aber schon eher fertige Spieler), Leute aus der eigenen Liga, Leute aus Österreich, aussortiert, Holländer etc.etc. Dazu fahre ich ganz gut mit diversen Leihspielern, diverse davon zum absoluten Nulltarif, wenn man kein Budget hat ist das garnicht sooo verkehrt. Spiele mit dem SV Darmstadt(siehe Story), die ham zwar keine Schulden, aber auch absolut keine Einnahmen, sind zu Beginn Aufsteige rund Abstiegskandidat. Sieht aktuell nach knapp 1,5 Jahren auch so aus, als ob es in die 3. Drittligasaison geht, das ist aber auch das Maximum, was sich der Verein dann Leisten kann befürchte ich. Klar, ich warte auch nur drauf endlich aufzusteigen, aber solange dass nicht passiert brauch ich eben zumindest für jede Position mal einen gestandenen Spieler, und die Talente die wirklich jetzt zu mir kommen haben wohl auch kein Erstliganiveau. Naja, abwarten und schauen, wollte nur anmerken, dass es eben auch recht oft der Fall ist, dass man nicht ohne Ende Budget hat um Spieler zu holen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #25 am: 02.Dezember 2011, 12:25:50 »

Einfach nur pervers. Habe jetzt Ende der dritten Saison endlich mal mein Scouting nach den Vorschlägen hier verbessert.

Jetzt bekomme ich zwar um einiges mehr Vorschläge, aber in letzter Zeit nur noch 15 jährige mit 5 Sternen um 1,5 - 2,5 Milliönchen. Was da z.B. bei den Löwen in der Jugend so rumfleucht, ist doch etwas abgehoben.

Mir kommt das gruseln wenn ich an das deutsche NT in 10 Jahren denke.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

S2PID

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #26 am: 02.Dezember 2011, 18:40:38 »

Auf welches Alter stellt ihr eure Scouts so ein?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #27 am: 02.Dezember 2011, 18:50:12 »

28
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #28 am: 02.Dezember 2011, 18:56:18 »

Auf welches Alter stellt ihr eure Scouts so ein?
Kommt darauf an mit welchem Team man Zockst oder was man vorhat; Schneller Erfolg = Spieler so ab 27, 28. und Älter.
Wenn man Team neu Aufbauen will/verjüngen will, dann mach ich das meist so: Scouten, meist wähle ich Länder direkt aus und stelle dann max. 15 Jahre ein; da findet man recht früh Spieler mit 4-5 Sternen, muss man halt noch zusehen, ob Sie dann noch zu einem wechseln wollen, ist auch meist ne Koste-Frage.
Aber lohnt sich!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #29 am: 03.Dezember 2011, 14:38:00 »

Meine Parameter stehen auf Alter bis max. 18 und einen PA ab 4 Sternen.

Ich züchte mir meine Spieler gerne selbst heran. Eingekauft wird nur, wenn sich für eine Position kein geeigneter Nachwuchsspieler findet. Bzw. kann man mit einem Transferbudget von ~3 Millionen eh nichts anders machen, wenn man irgendwann mal International erfolgreich sein möchte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #30 am: 03.Dezember 2011, 14:43:11 »

Eingekauft wird nur, wenn sich für eine Position kein geeigneter Nachwuchsspieler findet.

Oder auch ein richtig guter Tutor zu haben ist, der sich mit Ergänzungs-/Rotationsspieler zufrieden gibt.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #31 am: 03.Dezember 2011, 14:49:15 »

Eingekauft wird nur, wenn sich für eine Position kein geeigneter Nachwuchsspieler findet.

Oder auch ein richtig guter Tutor zu haben ist, der sich mit Ergänzungs-/Rotationsspieler zufrieden gibt.

In dem Punkt hinke ich leider noch etwas hinterher. Ich habe nur zwei ältere Spieler mit halbwegs vernünftigen Eigenschaften, welche sich freiwillig dazu herablassen, der Jugend unter die Arme zu greifen. MAg auch daran liegen das mein Altersschnitt ohne diese Beiden bei etwa 21 liegt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #32 am: 11.Januar 2012, 12:59:08 »

b) Der Scout - Fähigkeiten und Vorraussetzungen

...hat 4 bzw. 5 mehr oder weniger wichtige Eigenschaften:
1. Anpassungsfähigkeit (Wie gut findet er sich in einem fremden Land zu Recht?)
2/3. Zielstrebigkeit und Motivation (Wie motiviert und ausdauernd geht er seine Aufgabe an?)
Diese drei Attribute in Kombination entscheiden darüber, wie viele Spieler unser Scout findet. Die Anpassungsfähigkeit spielt keine Rolle, wenn der Scout die Sprache des Ziellandes spricht.

Ich habe mir erst jetzt den Scouting-Teil durchgelesen und finde die Ansätze sehr interessant und hilfreich.

Nur bei der Eigenschaft "Motivation" bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies wirklich so zutrifft. Ich spiele das Game in Englisch und dort steht "Motivating" als Attribut. Wenn da wirklich die Motivation gemeint ist, sollte dann dort nicht "Motivation" stehen?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #33 am: 11.Januar 2012, 14:04:12 »

Er motiviert sich selbst. Das stimmt schon so.
Gespeichert

reefyl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #34 am: 11.Januar 2012, 16:49:36 »

Mir fällt nur auf, dass sehr wenige Scouts einigermassen passable Werte bei "Motivating" haben. Ist das bei euch auch so?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #35 am: 12.Januar 2012, 06:27:54 »

Der Wert ist nicht weiter wichtig, wird aber in den meisten "Fachkreisen" als kleine Faktor angesehen. Das ist natürlich alles nur Theorie ;)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #36 am: 15.Januar 2012, 09:35:57 »

Hier vielleicht noch etwas interessantes für Neueinsteiger. Ein User von the dugout.tv hat sich mal die Mühe gemacht sich die Scoutingregionen ein wenig genauer anzuschauen und dabei die Regionen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für Topspieler rausgefiltert. Genaueres kann man im oberen Link nachlesen. Hier mal die Liste:

UK & Irland
Mitteleuropa
Südeuropa
Osteuropa
Nordamerika
Zentralamerika
Südamerika
Mittlerer Osten
Ostasien
Nordafrika
Westafrika

Für alte Hasen mit Sicherheit nichts neues, aber Einsteigern könnte es doch helfen. ;)
Gespeichert

Sepp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #37 am: 15.Januar 2012, 18:58:41 »

Ich probiere diese Art des Scoutings auch nun aus, weil es bis jetzt bei mir immer recht planlos war. Allerdings berichten mir meine Scouts jetzt dass die Hauptstadt eines Landes so und so viel Einwohner hat oder das das Land auf Platz xyz der Weltrangliste liegt. Ist das normal zu Beginn des Scoutings einer bestimmten Region ??
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #38 am: 15.Januar 2012, 19:01:12 »

Ich probiere diese Art des Scoutings auch nun aus, weil es bis jetzt bei mir immer recht planlos war. Allerdings berichten mir meine Scouts jetzt dass die Hauptstadt eines Landes so und so viel Einwohner hat oder das das Land auf Platz xyz der Weltrangliste liegt. Ist das normal zu Beginn des Scoutings einer bestimmten Region ??

Bei mir kommt das immer, wenn kein passender Spieler gefunden wurde. So richtig darauf geachtet habe ich allerdings nicht, ob das immer zum Scouting - Beginn kommt. Das sind zu viele Infos für mich, die bildend sein können, deswegen ignoriere ich diese gekonnt :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Whites kleines Scouting-Ein-mal-Eins - Einsteigerkompendium Kapitel 5
« Antwort #39 am: 15.Januar 2012, 19:18:11 »

Die Meldungen kommen immer mal zwischendurch wenn die keine Spieler finden
Gespeichert