MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 55284 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Was macht ihr beruflich?
« am: 08.Dezember 2011, 19:40:53 »

... ihr Hobby-Jürgen-Klopps!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2011, 19:46:12 »

Nichts! Ich liege den ganzen Tag auf meiner Couch und sammle virtuelle Titel im FM. Achja, nebenher studiere ich so ein bisschen.
Biomedizinische Technik. Ist genau so heftig wie es klingt und daher sehr Zeitaufwändig. Daher die viele Zeit die ich im MTF bin, das mach ich nämlich nebenher, ich kann mich nicht konzentrieren, wenn ich nur eine Sache mache. Sobald es aber mehr als zwei werden klappt nix mehr :P
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2011, 19:47:36 »

Verrücktes Leben! Und dann kommt so häufig noch ein Jetlag dazu.  :-X
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2011, 19:48:48 »

Höchstens 4 mal im Jahr.
Nächstes Jahr steht aber nur USA auf dem Plan, wos Jetlag gibt ^^
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2011, 19:50:35 »

Höchstens 4 mal im Jahr.
Nächstes Jahr steht aber nur USA auf dem Plan, wos Jetlag gibt ^^

Bei Udine liegt das, ne?

Aber apropos Jetlag. Gefühlt habe ich den jedes Mal, wenn ich aus der Uni komme. Und da sind wir ja auch - wie von Zauberhand - wieder beim Thema: Ich studiere Philosophie und Germanistik!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2011, 19:51:55 »

Ich wollt eigentlich Gedchochte und Phlosophie studieren. Leider hab ich mein abi nicht zu Ende gemacht...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2011, 19:55:47 »

Und nun studierst du an der FH, oder wie?

Ich wurde für Germanistik erst abgelehnt, weil der NC bei verrückten 1,9 lag. Dank einer verspäteten Pizzalieferung (ich checkte die Bestellbestätigung per Mail; unter der Adresse landet sonst nur Spam), sah ich, dass ich im Nachrückverfahren doch noch angenommen wurde. Also musste ich innerhalb der nächsten drei Tage den Immatrikulationsbescheid abgeben. Nun bin ich im vorletzten Semester. :-)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2011, 19:58:50 »

Ja, an ner FH. Hatte letztes Jahr nochmal angefangen mein Abi nach zu machen um doch noch Geschichte studieren zu können, aber die Lust 2,5 Jahre rumzusitzen und mir kram anzuhören, den ich schon weiß verging mir dann recht schnell...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2011, 20:01:41 »

Aber das Abi ist doch toll! Du musst doch an deine Zukunft denken! Lass dir das von einem Philosophie-Studenten gesagt sein!!!  8)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #9 am: 08.Dezember 2011, 20:08:36 »

Ich hab mein Fachabi damals auf ner höhren Berufsfachschule gemacht. Laut damaligem Gesetz hätte mir damit ein Jahr FOS zum Abi gereicht. Das Gesetz wurde zwischenzeitlich geändert und ich hatte die Möglichkeit Abendschule oder Vollzeitunterricht am beruflichen Gymnasium. Hab mich für Vollzeit entschieden und eigentlich jeden Tag gearbeitet. Ich war sicherlich der reichste Schüler in der 11. Klasse, aber auch 10 Jahre älter als die jüngsten... Ein Notenschnitt zum Halbjahr von 1,x bei andauernder Nichtanwesenheit war zwar toll, der Brief in dem stand, dass ich wegen zu viel Fehlzeit rausgeschmissen werde, wenn ich nicht anfange in die Schule zu gehen, wenn keine Arbeiten anstehen allerdings weniger.
Tja es hätte wohl noich die Möglichkeit gegeben sich einfach zum Abi anzumelden mit irgend so ner komischen Prüfung, das war mir aber zu kompliziert, undurchsichtig und stressig und daher hab ich mich erneut entschieden, ein FH-Studium aufzunehmen...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #10 am: 08.Dezember 2011, 20:11:09 »

Sofern es Spaß macht und sich irgendwie mit den Interessen deckt, ist ja alles prima! :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #11 am: 08.Dezember 2011, 20:12:17 »

Es macht einigermaßen Spaß. WEnn meine Interessen sind, keine wirkliche Freizeit zu haben deckt es sich wunderbar damit...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2011, 20:12:58 »

Ich arbeite (noch) in der qualitativen Marktforschung, bin aber auf Jobsuche. Weniger, weils keinen Spaß macht, sondern vielmehr, weil Fernbeziehungen doof sind und es am zukünftigen Wohnort keine ähnlichen Jobs gibt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #13 am: 08.Dezember 2011, 20:13:47 »

Ein ganz stinknormaler Beruf - Kaufmann im Einzelhandel.

Zuletzt 5j im PC Fachhandel, aktuell leider nur 20h beim Discounter.
Möchte aber wieder zurück zu der Technikschiene, Discounter zahlt aber sehr gut und deswegen ist das eine zeitlang noch i.O.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #14 am: 08.Dezember 2011, 20:18:16 »

Gymnasium Jahrgangsstufe 1, entspricht der 11. Klasse.
Geheiminformation: G8
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #15 am: 08.Dezember 2011, 20:20:39 »

Ich bin examinierter Altenpfleger, werde mich aber in ca. 1-2 Jahren weiterbilden (Pflegemanagement).
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #16 am: 08.Dezember 2011, 21:35:16 »

Student, 3. Semester Informatik an der TU Darmstadt. Hab 6 Jahre Gymnasium gedacht, die 9. nur mit ach und krach ohne Ehrenrunde überstanden und mich dann doch für Fachabi entschieden. Wobei das auch meine "wilde" Phase war. Letztendlich war aber die Entscheidung, Französisch, Musik, Kunst, Geschichte, und den ganzen Spaß. insbesondere Religion (Man kann bei eigener Meinung nicht die volle Punktzahl haben. Denkt mal drüber nach etc.etc. gibt nix sinnfreieres als Religionsunterricht, sowas, zumindest wies bei uns war, ist nur populistischer Müll und hat in der Schule nix zu suchen!) Abzugeben war nicht verkehrt. Konnte leider nur FachAbi Wirtschaftsinformatik machen, hab zwar ein paar wenige Vorteile dadurch an der Uni, Aber merke eben grade in Mathe wie viel mir da fehlt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #17 am: 08.Dezember 2011, 21:45:35 »

Öhm ja. Also Religion in der Schule ist tatsächlich völliger Blödsinn. Hatte auf dem Gymnasium Ethik, auf der HBF dann Religion weil Pflicht. Später in der Berufsschule auch Religion weil Pflicht. Hab dort immer Bücher gelesen oder Gameboy gespielt. In jeder Arbeit ne 1. Eigene Meinung shceint doch richtig sein zu können :D
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #18 am: 08.Dezember 2011, 21:50:59 »

Bevor ich mein Germanistik/Philosophie Studium vor über einem Jahr begann (3. Semester z.Z.), hatte ich Religion sogar im mündlichen Abi. Hach was ein Spaß.

"Glauben Sie an Gott?"
"Ja natürlich, er gibt mir viel Kraft"

"Als Jesus die Wüste durchwanderte, woher nahm er die Kraft die ganzen Qualen auszuhalten?"
"Äh...sein Vertrauen an Gott..."

Nach der zweiten Frage wurde ich dermaßen von der Fremdprüferin gefeiert  :D
Unnötig zu erwähnen, dass ich trotz geringer Kenntnisse mit 1,3 bestanden habe...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #19 am: 08.Dezember 2011, 21:52:41 »

Bei mir wär nach der "Glauben Sie an Gott" - Antwort die Prüfung vorbei gewesen. ICh hätte 30 Minuten gelabert und die Note? Keine Ahnung, käm wohl auf die Prüfer an :D
Gespeichert