MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 55265 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #20 am: 08.Dezember 2011, 21:54:39 »

njoa. einse rhab ich auch geschrieben, aber überhaupt die EIGENE MEINUNG bewerten zu wollen. Dementsprechend würde man die ja als falsch abwerten. Eine Meinung! Das geht einfach nicht in mein Verständnis. Wir ham Schiffe-versenken gespielt, hatten ja die französisch-Stunden zum üben. einmal/Halbjahr versuchte unsere Lehrerin uns paar speziaisten vielleicht doch mal ne riiiiichtig einfache antwort zu entlocken, aber da sie nie auf deutsch fragte half das alles nix...

@Edit: Japp, white, bei mir auch^^ Meine Arbeiten waren immer sinnfreies geschwalle wo ich am Ende keinen Plan mehr von der aufgabenstellung hatte..... Und absolut nichtmehr im Thema war.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #21 am: 08.Dezember 2011, 21:59:03 »

In der BErufsschule hatte ich in Reli mal mehr Teilpunkte als für die Arbeit vorgesehen waren, war das grandios. Ich hab gefeiert ohne Ende, die Woche vor dem Ding hatte die Lehrerin noch gefragt "Herr X, interessiert sich nicht, was wir hier machen?" "Nö..."
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #22 am: 08.Dezember 2011, 22:01:38 »

Bevor ich mein Germanistik/Philosophie Studium vor über einem Jahr begann (3. Semester z.Z.), hatte ich Religion sogar im mündlichen Abi. Hach was ein Spaß.

"Glauben Sie an Gott?"
"Ja natürlich, er gibt mir viel Kraft"

"Als Jesus die Wüste durchwanderte, woher nahm er die Kraft die ganzen Qualen auszuhalten?"
"Äh...sein Vertrauen an Gott..."

Nach der zweiten Frage wurde ich dermaßen von der Fremdprüferin gefeiert  :D
Unnötig zu erwähnen, dass ich trotz geringer Kenntnisse mit 1,3 bestanden habe...


Jaja. Oder der Gottesbeweis: Gott ist ein vollkommendes Wesen. Also MUSS er existieren, denn sonst wäre er nicht vollkommen.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er einen Stein erschaffen, den er selbst nicht tragen kann.

Und so.


/edit

btw. ist Ethik mal eine echt interessante Sache...
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 22:04:33 von DVNO »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #23 am: 08.Dezember 2011, 22:08:20 »

Der ethische Mann weiß, dass es falsch ist seine Frau zu betrügen. Der moralische Mann tut es auch nicht :D
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #24 am: 08.Dezember 2011, 22:12:03 »

Jaja. Oder der Gottesbeweis: Gott ist ein vollkommendes Wesen. Also MUSS er existieren, denn sonst wäre er nicht vollkommen.

Das is gar nicht so verkehrt wie es sich anhört.
Wenn man Existenz als Prädikat der Vollkommenheit akzeptiert, dann musst du auch die Existenz eines vollkommenen Wesens akzeptieren.
Ich kann hier gerne die einzelnen Prämissen auflisten, wenn das gewünscht wird :P
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #25 am: 08.Dezember 2011, 22:14:06 »

Jaja. Oder der Gottesbeweis: Gott ist ein vollkommendes Wesen. Also MUSS er existieren, denn sonst wäre er nicht vollkommen.

Das is gar nicht so verkehrt wie es sich anhört.
Wenn man Existenz als Prädikat der Vollkommenheit akzeptiert, dann musst du auch die Existenz eines vollkommenen Wesens akzeptieren.
Ich kann hier gerne die einzelnen Prämissen auflisten, wenn das gewünscht wird :P

Philosophie studier ich ja selbst. Im fünften Semester.

Und das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Es geht nur um die nicht verifizierbare Prämisse, dass Gott ein vollkommenes Wesen ist.  ;D
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #26 am: 08.Dezember 2011, 22:22:40 »

Jaja. Oder der Gottesbeweis: Gott ist ein vollkommendes Wesen. Also MUSS er existieren, denn sonst wäre er nicht vollkommen.

Das is gar nicht so verkehrt wie es sich anhört.
Wenn man Existenz als Prädikat der Vollkommenheit akzeptiert, dann musst du auch die Existenz eines vollkommenen Wesens akzeptieren.
Ich kann hier gerne die einzelnen Prämissen auflisten, wenn das gewünscht wird :P

Philosophie studier ich ja selbst. Im fünften Semester.

Und das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Es geht nur um die nicht verifizierbare Prämisse, dass Gott ein vollkommenes Wesen ist.  ;D

Nope, so seh ich das nicht. Ich sehe den Namen Gott mehr als Eigenname für dieses vollkommene Wesen. Von daher habe ich damit weniger ein Problem...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #27 am: 08.Dezember 2011, 22:26:41 »

Jaja. Oder der Gottesbeweis: Gott ist ein vollkommendes Wesen. Also MUSS er existieren, denn sonst wäre er nicht vollkommen.

Das is gar nicht so verkehrt wie es sich anhört.
Wenn man Existenz als Prädikat der Vollkommenheit akzeptiert, dann musst du auch die Existenz eines vollkommenen Wesens akzeptieren.
Ich kann hier gerne die einzelnen Prämissen auflisten, wenn das gewünscht wird :P

Philosophie studier ich ja selbst. Im fünften Semester.

Und das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Es geht nur um die nicht verifizierbare Prämisse, dass Gott ein vollkommenes Wesen ist.  ;D

Nope, so seh ich das nicht. Ich sehe den Namen Gott mehr als Eigenname für dieses vollkommene Wesen. Von daher habe ich damit weniger ein Problem...

Es ist ja müßig, über Gott zu diskutieren - sonst sind wir ja wieder im Religionsunterricht. Aber nur mal eben den Standardeinwand: Wenn Gott doch vollkommen ist, warum verrichtet er dann so viel schlechtes? Utilitaristisch ist das schon mal nicht. Und müsste Gott, so er denn existiert, denn nicht Utilitarist sein? Wenn nicht "Super-Utilitarist"?
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #28 am: 08.Dezember 2011, 22:32:52 »

Jaja. Oder der Gottesbeweis: Gott ist ein vollkommendes Wesen. Also MUSS er existieren, denn sonst wäre er nicht vollkommen.

Das is gar nicht so verkehrt wie es sich anhört.
Wenn man Existenz als Prädikat der Vollkommenheit akzeptiert, dann musst du auch die Existenz eines vollkommenen Wesens akzeptieren.
Ich kann hier gerne die einzelnen Prämissen auflisten, wenn das gewünscht wird :P

Philosophie studier ich ja selbst. Im fünften Semester.

Und das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Es geht nur um die nicht verifizierbare Prämisse, dass Gott ein vollkommenes Wesen ist.  ;D

Nope, so seh ich das nicht. Ich sehe den Namen Gott mehr als Eigenname für dieses vollkommene Wesen. Von daher habe ich damit weniger ein Problem...

Es ist ja müßig, über Gott zu diskutieren - sonst sind wir ja wieder im Religionsunterricht. Aber nur mal eben den Standardeinwand: Wenn Gott doch vollkommen ist, warum verrichtet er dann so viel schlechtes? Utilitaristisch ist das schon mal nicht. Und müsste Gott, so er denn existiert, denn nicht Utilitarist sein? Wenn nicht "Super-Utilitarist"?

Ne, ne, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich wollte nur anmerken, dass ich unter dem von dir angesprochenen Gottesbeweis eben nicht den Beweis des Gottes der Katholiken, Muslime oder Kochtöpfe sehe, sondern nur den Beweisversuch eines vollkommenen Wesens. Mit Religion verbinde ich das garnicht und wenn man den Beweis ernsthaft betrachten möchte, dann sollte man das wohl auch nicht, da man sich sonst an Nebensächlichkeiten aufhängt.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #29 am: 08.Dezember 2011, 22:36:38 »

Natürlich ist das der Beweis eines etwaigen vollkommenen Wesens.

Das ist ja fast wie: "Wenn gelb gelb ist, muss gelb eine Farbe sein, denn sonst wäre gelb nicht gelb".


Kein gutes Beispiel. Aber wenn man Gott als Synonym für "vollkommenes Wesen" sieht, kommt's in etwa hin.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #30 am: 08.Dezember 2011, 22:41:11 »

Übrigens ist Paul Bocuse der Gott der Kochtöpfe. Hab ich mal gehört.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #31 am: 08.Dezember 2011, 22:47:10 »

Wer ist Paul Bocuse?  :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #32 am: 08.Dezember 2011, 22:50:59 »

Übriogens, wenns Gott gibt muss es auch dne Teufel geben, damit wär das viele schelchte shcon erklärt :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #33 am: 08.Dezember 2011, 22:54:01 »

Wer ist Paul Bocuse?  :D

Eben der Gott der Kochtöpfe!

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #34 am: 08.Dezember 2011, 23:43:18 »

Religion als Prüfungsfach beim Abitur? Und ich habe schon gedacht, Pädagogik als Leistungskurs (hatte ich belegt) wäre etwas merkwürdig gewesen. ;)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 23:45:02 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DarVida

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #35 am: 09.Dezember 2011, 16:56:32 »

Wenn ich den Paul da mit seinem Vögelchen sehe, krieg ich direkt Hunger, zum Glück ist bald Mittagszeit...

Ach ja und noch die Anfangsfrage - habe Unternehmenskommunikation und Journalismus studiert und bin zur Zeit in Bolivien ein bisschen am Entwicklungshilfe leisten - unter anderem Kampagnen gegen den Menschenhandel für eine lokale NGO entwickeln.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #36 am: 09.Dezember 2011, 17:01:29 »

Das klingt doch gut!

Und bald ist Mittagszeit? Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, könnte es bald Mitternacht sein...  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #37 am: 09.Dezember 2011, 17:02:18 »

Nicht in Bolivien
Gespeichert

DarVida

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #38 am: 09.Dezember 2011, 17:04:20 »

Nö hier ist 12:00 und wir haben Sommer  :P
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #39 am: 09.Dezember 2011, 17:28:08 »

Nicht in Bolivien

Das ist mir klar.
Gespeichert