MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 55295 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #300 am: 16.November 2013, 20:51:55 »

Ausnahmsweise kenne ich Niemanden der dort gearbeitet hat :D - Es gibt imemr ein erstes Mal. :D
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #301 am: 21.November 2013, 22:16:43 »

Ich kann da ja echt nur neidisch werden, hätte auch gerne wieder 30 Tage Urlaub. Bei mir sind es leider nur genau 11 Werktage. Dafür gibt es dann so tolle Tage wie den Tag der Chemie in dem dann alle Gewerkschaftsmitglieder frei haben...

Das ist aber ungesetzlich. Jeder Arbeitnehmer hat gemäß Bundesurlaubsgesetz (§3 I) Anspruch auf 24 Werktage Mindesurlaub. Das ist die Regel bei einer 6-Tage Woche, bei einer 5-Tage Woche wird das proportional auf 20 Tage heruntergerechnet.

Auch der tageweise Zwangsurlaub an bestimmten Tagen ist meistens nicht zulässig, da er gegen den Sinn und Zweck der Bundesurlaubsgesetzes verstößt (Erholungscharakter). Beachte auch, dass du über mindestens 2/5 deines Urlaubs in der Zeitwahl frei verfügen können musst.

Zitat
Es ist tatsächlich alles rechtens.
Wenn man nicht zum 1. eines Monats eingestellt wird, hat man nicht Anspruch auf Urlaub für den Monat :D
Was ein Schwachsinn ...

Das ist in der Tat so geregelt und wird gerne als Lücke ausgenutzt. Deshalb gilt der Rat, Arbeitsverträge grundsätzlich zum Monatsanfang datieren zu lassen. Du könntest aber Anspruch auf Teilurlaub haben, dieser wird aber meines Wissens erst nach 6 Monaten Erfüllung gewährt, wie das jetzt bei einem 6-monatigen Zeitarbeitsvertrag genau aussieht, das kann ich leider nicht beantworten.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #302 am: 21.November 2013, 22:35:26 »

@ Konni:

maturin lebt in Argentinien  ;)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #303 am: 21.November 2013, 22:50:38 »

Haha, ok.

Ist da nicht irgendwie jeder Tag ein bisschen Urlaub?  ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #304 am: 21.November 2013, 22:58:33 »

Zitat
Das ist die Regel bei einer 6-Tage Woche, bei einer 5-Tage Woche wird das proportional auf 20 Tage heruntergerechnet.

Wusste ich gar nicht. Danke!
Find ich happig, 20 Tage Urlaub. Eine über Weihnachten, zwei im Sommer und eine über Ostern und alles wäre schon weg.
Wenn man es so sagt, klingt es gar nicht so wenig :D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #305 am: 21.November 2013, 23:05:11 »

Haha, auch wenn ich von der Arbeit einen Blick auf den Rio de la Plata geniesse ist das von Urlaub leider weit entfernt. Danke aber für deine Anteilnahmen, genau auf Grund der Urlaubsregelung in DE bin ich ja neidisch. Man merkt kaum wie viel das ist, bis man mit 2 Wochen im Jahr auskommen muss.

Dieses Jahr werde ich trotzdem 4 Wochen bekommen, da wir für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr vorarbeiten können und ich das mit geschicktem hin und herschieben hinbekommen habe.

Wenn dich die Gesetze hier interessieren schlag ich dir das mal nach, ist alles deutlich anders geregelt!

Dafür haben wir hier wenigstens viele Feiertage!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #306 am: 21.November 2013, 23:06:53 »

Wie kam es eigentlich zur Auswanderung?
Oder war es gar kein auswandern?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #307 am: 21.November 2013, 23:36:25 »

Auslandsemester + Liebe = Schlecht für alle Lebenspläne

Ich war 2010 ein halbes Jahr hier und habe mich verliebt, nach 2 Jahren Fernbeziehung, während der ich mein Studium beendet und 1 1/2 Jahre weiter gearbeitet habe war ich mit meinem Job unzufrieden und habe es versucht.

Jetzt bin ich über ein Jahr hier und echt glücklich!

Und ja, alle Studenten dürfen das als Warnung vor einem Auslandssemester verstehen!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #308 am: 22.November 2013, 10:37:51 »

Auslandsemester + Liebe = Schlecht für alle Lebenspläne

Ich war 2010 ein halbes Jahr hier und habe mich verliebt, nach 2 Jahren Fernbeziehung, während der ich mein Studium beendet und 1 1/2 Jahre weiter gearbeitet habe war ich mit meinem Job unzufrieden und habe es versucht.

Jetzt bin ich über ein Jahr hier und echt glücklich!

Und ja, alle Studenten dürfen das als Warnung vor einem Auslandssemester verstehen!

Auch erlebt, die Entfernung Kanada - Deutschland ist aber etwas heftig und außerdem hätte es da kulturelle Probleme gegeben...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #309 am: 22.November 2013, 13:25:53 »

Also zwischen Deutschland - Argentinien und Deutschland - Kanada besteht jetzt kein grosser Unterschied oder  :P ?

Ist immer schwierig, so eine Entfernung und irgendwann muss halt ein Teil der Beziehung eine Entscheidung treffen.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #310 am: 22.November 2013, 17:23:35 »

Also zwischen Deutschland - Argentinien und Deutschland - Kanada besteht jetzt kein grosser Unterschied oder  :P ?

Ist immer schwierig, so eine Entfernung und irgendwann muss halt ein Teil der Beziehung eine Entscheidung treffen.

Fußballerisch schon.  :P ;D

Jup.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #311 am: 22.November 2013, 17:27:02 »

Gut gekontert! Ich meinte natürlich die Entfernung. Ohne Fussball könnte ich auch nicht leben, aber da bin ich gut versorgt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de