MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM Aufstiegsregel für Vereine ohne Liga  (Gelesen 4543 mal)

Onkel Zorn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
CM Aufstiegsregel für Vereine ohne Liga
« am: 16.Dezember 2011, 17:42:01 »

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Es geht um folgendes.
Mein Lieblingsverein der Spandauer SV ist ein Verein in CM 99/00 ohne Ligazugehörigkeit.
Ich habe dem Spandauer SV als deutsches Team eingestellt, eine Trikotfarbe spendiert und das Stadion mit 3000 Stehplätzen. Das Stadion liegt in Berlin.
Jetzt hatte ich zuerst überlegt, den Verein einfach in die Regionalliga Nordost zu setzen,
einen anderen Verein dafür einfach raus zu nehmen.
Aber irgendwie kommt mir das nicht richtig vor.

So habe ich jetzt überlegt, einen anderen Verein erst mal zu übernehmen und wenn der Spandauer SV aufsteigen sollte, ihn dann zu übernehmen.
Nun stellt sich die Frage, wie realistisch ist es, dass der Spandauer SV überhaupt aufsteigt?
Gibt es da eine Regel? Einfach Losglück? Stärke Vergleich mit anderen Teams?

Die 2. Frage lautet, wie das Programm eigentlich erkennen kann, welcher Verein in welche Liga gehört. Das bezieht sich auf die Regionalliga. Der Spandauer SV würde demnach in die Regionalliga Nordost kommen. Aber ich habe keine Einstellung im Editor gefunden, um dem Spiel das mit zu teilen.
Oder läuft das über das Stadion--->Stadt? Für Berlin liegen ja Koordinaten vor.

Liebe Grüße,

Onkel Zorn (der trotz des Namens ein umgänglicher Type ist)
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM Aufstiegsregel für Vereine ohne Liga
« Antwort #1 am: 16.Dezember 2011, 18:08:49 »

Also ich kann nur meine Erfahrungen mit dem CM01/02 kundtun. Es scheint Favoriten zu geben, die auch öfter aufsteigen (z.b. göttingen, cloppenburg, brandenburg süd etc.) aber es gibt auch echte überraschungen (z.b. egelbach, herzlake, und sogar mein Heimatverein Bergedorf 85) unmöglich ist es nicht, das spandau aufsteigt, allerdings gibt es 100te Nonleague Clubs in Deutschland, da ist die Chance doch recht gering, wenn sie nicht zu den Favoriten gehören. Vor allem weil du immer eine ganze Saison warten musst, bis Mannschaften aufsteigen, die sich dann nach einigen Saisons auch noch wiederholen, oder Absteiger wieder aufsteigen. Keine Ahnung wie man das beeinflussen kann.
Gespeichert

Onkel Zorn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM Aufstiegsregel für Vereine ohne Liga
« Antwort #2 am: 16.Dezember 2011, 18:27:16 »

Hallo Tobilanski,

Danke für Deine Antwort. 3 Aufstiegsplätze gibt es ja immerhin in der Regionalliga Nordost.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie viele Vereine für die Regionalliga Nordost anstehen.
Da dürfte die Wahrscheinlichkeit wohl trotzdem nicht sehr groß sein.
Mein Pech. Der Spandauer SV hat bis zur Saison 98/99 in der Regionalliga Nordost mitgespielt.
Sie haben sogar sportlich die Klasse gehalten, haben dann den Verein aber für die neue Saison nicht wieder für die Regionalliga gemeldet. Dann kam auch leider der große Abstieg.
Der Verein selber hat ja nur als Name in der Datenbank gestanden, war also noch nicht einmal im Spiel als ligaloser Verein aufgeführt. Das habe ich ja erst editiert.

Eigentlich bin ich ja etwas dusselig. Die Antwort, wie ich verfahren könnte, habe ich mir ja schon selber gegeben.
Ich kann den Spandauer SV in die Regionalliga setzten.
Dann hat der Verein sich doch für die Saison 99/00 für die Regionalliga angemeldet.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich den Verein Einstellen sollte im Editor.
Das zumindest eine reale Chance auch auf den Klassenerhalt besteht.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 18:36:55 von Onkel Zorn »
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM Aufstiegsregel für Vereine ohne Liga
« Antwort #3 am: 16.Dezember 2011, 20:15:38 »

Mein Tipps: Suche dir ne Mannschaft in der Liga die du nicht leiden kannst und editier sie dir zum Spandauer SV. Ganz einfach, dann hast du halt den Namen und den Rest geändert und der alte Verein geht als Spandauer SV ins Rennen. Solltest dann aber fairnesshalber den echten Verein der nun weg ist in den alten Spandauer SV umändern, damit er dann die Möglichkeit hat zu existieren. Also Beispiel nimmst Halle 96 (keine Ahnung ob die Regionalliga spielen die Saison hab ma geraten) editierst den ganzen Verein zum Spandauer SV und mit diesem Spielst du dann anstelle der Halle 96. Dann nur noch den echten Spandauer SV zu Halle96 editieren und du hast die beiden Vereine getauscht. Wenn es leichter geht klärt mich auf ^^, das ist das einzige was mir einfällt
Gespeichert

Onkel Zorn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM Aufstiegsregel für Vereine ohne Liga
« Antwort #4 am: 17.Dezember 2011, 00:03:58 »

15.   SV Babelsberg 03                  34   7   13   14   36:50   -14   34
16.   Spandauer SV                       34   6   9   19   31:54   -23   27
17.   Eisenhüttenstädter FC Stahl    34   4   11   19   31:62   -31   23
18.   SD Croatia Berlin (N)              34   6   3   25   20:61   -41   21

Das ist ein Ausschnitt aus der Regionalliga Nordost am letzten Spieltag der Saison 98/99.
Der Eisenhüttenstädter SV, sowie Croatia Berlin sind sportlich abgestiegen.
Da der Spandauer SV seine Teilnahme für die Saison 99/00 absagt, darf Eisenhüttenstadt in der Liga verbleiben. Und genau da setze ich an. Eisenhüttenstadt wird also bei mir absteigen.
Vom Spandauer SV ersetzt. Und das andere? Wenn ich die beiden Vereine einfach tausche, erspare ich mir eine ganze Menge Arbeit. Die Namen der Spieler bei Eisenhüttenstadt werden ersetzt mit den meines Teams. Die Werte werden entsprechend einer fast Absteiger Mannschaft ja gerecht.
Starte ich mit dem Spandauer SV ohne Mannschaft in die Saison, so bekomme ich nur 16-17 jährige ins Team. Mit einer B Jugend Mannschaft werde ich die Klasse sicher nicht halten können.
Danke für Deinen Tipp  Tobilanski :)
Und natürlich wird Eisenhüttenstadt wieder die Chance bekommen, in die Regionalliga auf zu steigen.

Das Spiel gefällt mir immer besser  :D
Ich habe nichts großartig für den Spandauer SV getan.
Aber in einem Probelauf jetzt, im Demomodus, hat der Spandauer SV doch glatt den 2. Tabellenplatz errungen, also von Abstiegssorgen keine Spur.
Alle Einkäufe dazu hat der Verein selber getätigt, vor allem Ablösefreie Spieler.
Den einen oder anderen Spieler auch für gutes Geld verkaufen können, so das sie auch Finanziell recht solide dastehen.
Das Ergebnis muss ich doch gleich mal dem Vorstand zeigen, wie man es hätte damals richtig machen müssen. *lol*

Eisenhüttenstadt hat tatsächlich den Wiederaufstieg geschaft.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2011, 02:19:36 von Onkel Zorn »
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM Aufstiegsregel für Vereine ohne Liga
« Antwort #5 am: 17.Dezember 2011, 16:41:35 »

Halt uns mal auf dem laufenden wie sich dein Verein so schlägt ^^
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM Aufstiegsregel für Vereine ohne Liga
« Antwort #6 am: 17.Dezember 2011, 22:15:51 »

Genau, wir sind immer auf der Suche nach spannenden Geschichten rund um die alten Manager ;)
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM Aufstiegsregel für Vereine ohne Liga
« Antwort #7 am: 20.Dezember 2011, 19:46:11 »

Also die schmerzfreiere Variante ohne Zwangsabstiege für andere Vereine wäre, einfach die Bedeutung für den Verein im Spiel hochzusetzen. Das geht im CM00/01 unter "Reputation". Diese Vereine steigen dann wahrscheinlicher auf. Es wird dir dadurch zwar vll auch etwas leichter, einen Spieler loszueisen, aber auch ohne Superreputation führt nicht dazu, dass alle jubelnd zu nem Drittligisten wechseln. Im Gegenteil: Auch Topvereine haben große Probleme, wenn sie mal absteigen...

Also so müsste es auch gehen!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Onkel Zorn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM Aufstiegsregel für Vereine ohne Liga
« Antwort #8 am: 21.Dezember 2011, 17:14:57 »

Ich kann einfach die Uhr nicht zurückdrehen.
Der Verein ist einfach abgestiegen und das ist nun einmal Fakt.
Dann werde ich das doch so machen, wie Anfangs geplant (ursprünglich)
Ich werde also mit einem anderen Verein beginnen und kann dann nur hoffen,
dass der Spandauer SV vielleicht eines Tages aufsteigt.
Reputation ist momentan auf 0 gesetzt, da nützt es wahrscheinlich auch nicht viel, dass der Verein
"gerade" abgestiegen ist  Ich werde den Wert also etwas erhöhen, Eisenhüttenstadt seinen Startplatz in der Liga zurückgeben.  :(
Gespeichert