MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Original Spielernamen - so geht's!  (Gelesen 57554 mal)

Rave

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #20 am: 08.Juli 2003, 16:09:49 »

Das einfachste wär es, einfach mit dem Text-Editor eine neue Datei zu erstellen.
Dort trägst du einfach "ARSE" (steht für objektivere Spielerbeurteilungen durch den co-Trainer) ein und speicherst diese Datei als init.cfg.

Ganz wichtig vor dem Speichern, dass der DateiTyp als ALLE DATEIEN eingestellt ist, da es sonst eine Datei namens Init.cfg.txt wird.

Diese Datei dann ersetzen im Cm4/data ordner.
Gespeichert

Slaine_McRoth

  • Gast
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #21 am: 15.November 2003, 15:05:32 »

Hat alles Super geklappt ich habe "ARSE" reingeschrieben.

Jetz tauchen aber im Menu "Einstellungen ändern" 2 neue Optionen auf
"Orginalnamen benutzen" und  "Spielerattribute verdecken"

Was bewirkt die 2. Option? Man kann sie nämlich nicht mehr anwählen hat man einmal ein Spiel gestartet...
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #22 am: 15.November 2003, 16:39:50 »

Zitat
Jetz tauchen aber im Menu "Einstellungen ändern" 2 neue Optionen auf
"Orginalnamen benutzen" und  "Spielerattribute verdecken"

Was bewirkt die 2. Option? Man kann sie nämlich nicht mehr anwählen hat man einmal ein Spiel gestartet...

Wenn du diese Option aktivierst siehst du im Spiel nicht bei jedem Spieler alle Attribute. Je unbekannter der Spieler ist, desto weniger Werte siehst du - diese kannst du dann allerdings dadurch aufdecken, in dem du einen Talentsucher auf den Spieler ansetzt.

Diese Option müsste aber generell zu sehen sein, egal ob du ARSE reinschreibst oder nicht!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

CMJapan

  • Gast
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #23 am: 16.November 2003, 22:09:28 »

Hallo Leute,

ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mich direkt registriert, weil ich den "Meister Trainer" sehr gut finde! Leider besitze ich nur die erste deutsche Version 00/01! Mir macht das Spiel immer noch viel Spaß, weil in dem Spiel nur unreale Namen sind. Dadurch habe ich keinen Stress, mich um aktuellere Patches usw. zu kümmern. Allerdings gab es schon manchmal Momente, wo ich mich nach realen Namen gesehnt habe! Nun habe ich deinen Beitrag gelesen und wollte deine Beschreibung gleich mit meinem Spiel anwenden.

--------------------------------------------------
Zitat:
>>- Klicke auf Datei / Öffnen
>>Öffne die Datei "init.cfg" (die Datei befindet sich im >>CM4-Unterverzeichnis "data"
>>Tip: Falls bei der Installation kein anderes Verzeichnis >>ausgewählt wurde, findet sich die Datei hier:
>>C:/Programme/Eidos Interactive/CM4/data/
----------------------------------------------------
Leider befindet sich in meinem "data" Ordner keine Datei, namens init.cfg !

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich reale Spielernamen in mein Spiel 00/01 bekomme. Gibt es eigentlich Updates für das Spiel, die die Spielerdaten aktualisieren?

Eins steht jedenfalls seit heute für mich fest:
Ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Meister Trainer 03/04 kaufen! Das Spiel kommt doch am Freitag auf den Markt, oder?

Ich freue mich sehr auf eure Beiträge!
Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #24 am: 16.November 2003, 22:18:21 »

Hallo CMJapan !!

Willkommen bei den SÜCHTIGEN !! ;D

Das mit der init.cfg Datei geht bei CM4. Wie man es bei Meistertrainer 00/01 geht wird dir hier bestimmt einer noch posten. ;)
Gespeichert

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #25 am: 16.November 2003, 22:37:58 »

Bei CM 00/01 heisst die Datei anders, habe aber vergessen wie.
Wenn Du aber den neuesten patch einspielst,
sind die Originalnamen freigeschaltet.
Der Patch 3.89 ist sowieso eine gute Wahl.

Willkommen im Forum  :)
Schön das andere auch noch CM 00/01 spielen.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

CMJapan

  • Gast
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #26 am: 16.November 2003, 22:52:43 »

Ich habe mein Problem nun selber lösen können! Nun bin ich sehr froh, dass ich endlich über reale Spielerdaten verfüge!

Ich habe noch 2 Fragen, weil ich mich bisher noch nie richtig über den Meister Trainer im Internet oder sonstigen Medien informiert habe und deshalb praktisch nichts weiß:

1) Gibt es ein Datenpatch für 00/01, dass die aktuellen Spielerdaten beinhaltet?

2) Kommt CM 03/04 am Freitag raus? Oder ist es schon auf dem Markt?

Ich freue mich sehr auf Beiträge!

Ab jetzt möchte ich mich mehr mit dem Spiel beschäftigen!


MfG
« Letzte Änderung: 16.November 2003, 22:53:54 von CMJapan »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #27 am: 16.November 2003, 23:27:05 »

Zu Frage eins kann ich nichts sagen.
Zu Frage 2 : Der Erscheinungstermin ist am 21.11. also am kommenden Freitag. Es kann aber auch gut möglich sein das es verschoben wird. (Hoffentlich nicht !!) ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #28 am: 17.November 2003, 18:38:53 »

Aktuelle Spieldaten wirst du leider wohl kaum finden können, da ja inzwischen bereits zwei Nachfolgeversionen von CM00/01 erschienen sind, und am Freitag die dritte folgt. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß das Realeasedatum so kurzfristig noch verschoben wird.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #29 am: 17.November 2003, 21:49:41 »

Gibt es dann beim neuen cm dann wieder auch den trick?
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #30 am: 18.November 2003, 09:57:08 »

Zitat
Gibt es dann beim neuen cm dann wieder auch den trick?


Naja, bisher war es IMMER so, allerdings kam bisher auch immer der englische Teil früher raus als der deutsche, d.h. möglicherweise ist dieses Jahr alles anders. ::). Aber selbst wenn nicht, es dürfte recht bald sowieso ein Datenupdate für alle im Netz geben, so dass spätestens dann die Originalnamen auch in der deutschen Version enthalten sein können.
Bitte korrigiert mich falls ich Blödsinn erzähle... ;D ::) ;D
Gespeichert

MAF_Sydney

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #31 am: 29.Januar 2004, 12:45:46 »

GANZ GROSSES KINO!!!!!!!!!  8)

Du hast mir den Tag gerettet!!!!!!
Gespeichert

dany101

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #32 am: 23.Februar 2004, 16:28:50 »

Bitte, sag mal einer wie die Datei bei 00/01 jetzt heißt. Ich kenn nur die cm3ed.ini aber in der steht nix von wegen GERMAN.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #33 am: 23.Februar 2004, 19:05:54 »

Bei CM00/01 ists die Datei "'player_setup.cfg'' im Verzeichnis "Data"!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Doriano

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #34 am: 25.Februar 2004, 20:30:46 »

Super einfacher Beschreib!  Danke!

Toll das es euch CM-Freaks gibt!
Gespeichert

schurik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #35 am: 12.April 2004, 22:33:31 »

Falls ihrdie alten versionen mit originalen namen spielen wollt dann müsst ihr auf "ausführen" player _(oder-)setup.cfg und dann sch.. habe ich vergessen glaube man muss was löschen :-X
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #36 am: 16.Mai 2004, 16:24:53 »

Hallo!!! Ich bin der neue. *g* Ich spiele auch noch CM00/01 und will mit realen Spielernamen spielen. Also hab ich die Datei "player_setup.cfg" mit word geöffnet und die Zeile "GERMAN" gelöscht. Dann hab ich CM gestartet und wollte ein neues Spiel starten. Jetzt konnte ich mir aussuchen ob ich mit realen namen spielen will oder halt nicht. Natürlich hab ich "ja" markiert bei dieser frage. Aber als es dann laden wollte ist es irgendwie immer und immer wieder an der selben Stelle hängen geblieben.  :( Ich hab echt kein plan warum es nicht funktioniert. Könnte mir mal irendjemand einen Rat geben? Würde mich sehr freuen.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #37 am: 17.Mai 2004, 11:21:58 »

Hast di evtl. mit dem Editor etwas an den Daten verändert?
Am Spielen mit den Originalnamen kann es definitiv nicht liegen!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alucard

  • Gast
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #38 am: 17.Mai 2004, 21:22:41 »

Nein, ich hab nichts verändert. Und selbst wenn, ich hab das Spiel mehrmals neu installiert und es mehrfach versucht, aber eben immer ohne Erfolg.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #39 am: 17.Mai 2004, 22:05:57 »

Am besten postest du dein Problem nochmal in der Rubrik "Technische Probleme" bzw. schaust da mal durch ob du eine Idee finden kannst wo es dran liegen könnte. An den Originalnamen kann es wie gesagt nicht liegen. P.S. Hast du es schonmal mit einer anderen Ligenauswahl probiert?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!