MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Original Spielernamen - so geht's!  (Gelesen 52409 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #60 am: 13.April 2006, 14:07:31 »

ich habe cm00/01 bei mir muss ich die datei player_setup.cfg öffnen um echte spielernamen zu bekommen kann man da auch verschiedene sachen öffnen???
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit "verschiedene sachen öffnen" ???
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #61 am: 22.August 2006, 19:17:16 »

Und wie funktioniert das gleiche bei CM 00/01????????????????? Danke für die Hilfe
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #62 am: 22.August 2006, 20:37:07 »

Und wie funktioniert das gleiche bei CM 00/01????????????????? Danke für die Hilfe
Das funktioniert genauso wie in der Anleitung beschrieben - allerdings heißt die Datei da nicht "init.cfg" sondern "player_setup.cfg"!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

carbi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #63 am: 29.Juli 2008, 18:16:54 »

wie funktioniert das ganze bei CM2?
gibt keine *.cfg dateien und in der config.dat steht nix brauchbares
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #64 am: 02.August 2008, 21:16:20 »

wie funktioniert das ganze bei CM2?
gibt keine *.cfg dateien und in der config.dat steht nix brauchbares

Bei CM2 gibt es leider keinen so schönen und schnellen Umweg - da bleibt nur, die Namen alle einzeln zu editieren.
Wenn du das nicht möchtest, gibt es hier noch mein altes "CM2 Germany Update" mit Originalnamen, allerdings auch schon etwas angestaubt (Stand: März 1999): http://www.champmaniacs.de/g2down.html
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Paulie-der-Don

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #65 am: 06.Juni 2009, 14:30:24 »

kann mir jemand sagen wieso das bei mir nicht funktioniert??
habe 01/02 und hab mir vista geholt, früher gings immer jetzt steht da:
datei kann nicht erstellt werden stellen sie sicher ob der pfadname richtig ist.
und es lässt sich einfach nicht abspeichern?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #66 am: 06.Juni 2009, 15:28:31 »

Das ist definitiv ein Vista-Problem. Da ich kein Vista habe, nur ein paar Vermutungen:
Du musst das ganze wahrscheinlich als Administrator ausführen. Dann solltest du dir im Explorer die Dateiendungen vollständig einblenden lassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #67 am: 22.Oktober 2011, 16:24:42 »

Servus! Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.

Habe jetzt einen Rechner, der unter Windows 7 läuft und hab das Spiel komplett neu installiert (nur ein paar Savegames importiert). Nun wollt ich frohen Mutes ein neues Spiel starten und siehe da: Die Original-Spielernamen sind futsch. Und leider lässt sich init.cfg nicht bearbeiten. Wenn ich abspeichern will, kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Ich glaube, dass es sich dabei um irgendein Adminstrationsproblem handelt. Als ich die Datei einfach mal gelöscht habe, wollte er auch Administratorenrechte, da hat aber ein Klick auf "OK" genügt. Ich gehe mal davon aus, dass ich als einziger Benutzer meines eigenen PCs über die Administratorenrechte verfüge, oder nicht?
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #68 am: 22.Oktober 2011, 16:28:46 »

Windows 7 meint, dass Benutzer nicht im Programme-Verzeichnis rumpfuschen dürfen. Daher haben die da ein paar Beschränkungen eingebaut. Man kann nicht ohne weiteres Dateien dorthin entpacken etc.
Am besten ist es, du verschiebst die Datei mal irgendwo hin und bearbeitest sie. Dann kopierst du sie manuell zurück. Natürlich muss dabei der CM beendet sein. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #69 am: 22.Oktober 2011, 16:41:35 »

Vielen Dank!

Da hat sich grad jemand ein Freibier verdient! Genau so gings...  :)

Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #70 am: 13.November 2011, 20:09:11 »

Erstmal sehr geil. Habe das gerade ausprobiert bei dem CM 01/02. Und es hat auf Anhieb ohne Probleme geklappt. Dadurch wird sogar noch ein weiteres Land freigeschaltet. Süd Korea konnte man nämlich bisher nicht trainieren. Ist aber jetzt möglich.

Naja habe nur das Problem. Kann es sein das dadurch die bisherigen Spielstände zerschossen werden. Die alten Savegames kann ich nämlich nicht mehr öffnen.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #71 am: 14.November 2011, 18:54:31 »

Hast du nebenbei noch etwas anderes installiert?
Das Freischalten der Originalnamen hat nämlich weder Einfluss auf bestehende Spielstände, noch macht es andere Ligen spielbar!

Wobei ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern kann, ob Südkorea standardmäßig im Spiel dabei war oder nicht.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spielernamen - so geht's!
« Antwort #72 am: 15.November 2011, 17:34:37 »

@jezz: Ja ich glaube das hängt mit dem ganz aktuellen Patch zusammen den ich noch gesaugt habe. Habe zwei oder drei sachen eingebunden ins Spiel. Unter anderem auch noch das aktuelle Datenupdate von diesem November. Naja muss ich halt noch mal neu starten, ist ja nicht so schlimm.
Gespeichert