MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 37408 mal)

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #20 am: 30.Dezember 2011, 12:40:16 »

Danke dir, schau ich mir mal an.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #21 am: 30.Dezember 2011, 13:07:32 »

Nächste Frage. Ist GPS kostenlos bei mir?


Base Internetflat, Galaxy Ace.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #22 am: 30.Dezember 2011, 14:24:49 »

Nächste Frage. Ist GPS kostenlos bei mir?


Base Internetflat, Galaxy Ace.

GPS ist kostenlos. Gibt noch ein "erweitertes" GPS, dass sich regelmäßig (alle paar Tage war das bei mir, glaube ich zumindest) ein paar Kb aus dem I-Net zieht zur schnelleren Standortbestimmung. Aber ob es das auf dem ACE gibt?

Programme wie GoogleMaps (die man dann ja normalerweise zur Navigation o.Ähnliches verwendet) ziehen sich aber meistens ihr Kartenmaterial aus dem I-Net. Und das geht alles von deinem Datenvolumen ab (außer du bist zu Hause im WLAN).

Hatte das bei mir mal getestet:
-Programm GoogleMaps
-zu fahrende Strecke 5km
--> verbrauchtes Datenvolumen zum Laden der Karte 50MB

Gibt aber sicher auch sparsamere Software als Google oder sogar Offline Software --> einfach mal suchen.

MfG Stefan
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #23 am: 30.Dezember 2011, 16:40:25 »

Uff soviel Datenvolumen? Habe 500 MB frei im Monat, danach wird gedrosselt. Und ich dachte, ich kann mein Handy als Navi nutzen.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #24 am: 30.Dezember 2011, 17:03:30 »

Uff soviel Datenvolumen? Habe 500 MB frei im Monat, danach wird gedrosselt. Und ich dachte, ich kann mein Handy als Navi nutzen.

Hatte da auch sehr weit reingezoomt, so dass er oft Kartenteile nachladen musste. GoogleMaps ist ja auch keine richtige NaviSoftware.

Bei dafür ausgelegter Software sind die Datenpakete wesentlich kleiner oder können auch zu Hause vorgeladen werden. Da kann ich nur keine Software empfehlen, da ich für sowas ein richtiges Navi habe. Einfach mal im Marketplace schauen und die Bewertungen durchlesen. Vieleicht hat sich ja auch schon was bei GoogleMaps getan (Karte im voraus laden über WLAN) oder ähnliches.

MfG Stefan

Edit: Habs mal kurz getestet. Googlemaps gestartet, reingezoomt und Kartenausschnitt um rund 10km bewegt, hat rund 6Mb gekostet. Hab aber die Satellitenansicht an die verbraucht glaube ich mehr.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2011, 17:12:50 von stefan-sn »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #25 am: 30.Dezember 2011, 17:17:14 »

Ist bei dir auf dem Samsung nicht 'Navigation' vorinstalliert?
Nutze das regelmäßig als Navi und hab noch nie über 300 MB Datenvolumen verbraucht...
Gespeichert
[FM19] Three years a Gooner!



Immer schön GErade bleiben!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #26 am: 30.Dezember 2011, 17:20:50 »

Navigation hab ich im Menü gefunden, das ist besser ja?
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #27 am: 30.Dezember 2011, 17:32:16 »

Zumindest läuft SNES und GBA Emulator  ;D
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #28 am: 30.Dezember 2011, 17:33:33 »

Ist bei dir auf dem Samsung nicht 'Navigation' vorinstalliert?
Nutze das regelmäßig als Navi und hab noch nie über 300 MB Datenvolumen verbraucht...

Navigation = GoogleMaps

Ist vieles von den Einstellungen abhängig (z.B. Zoom-Level/Satelittenansicht/Verkehrsinfos ...).

Wenn man die Route zu Hause über WLAN plant und die Karte soweit rauszoomt das die komplette Strecke zu sehen ist hat man auch kein verbrauchtes Datenvolumen mehr. Geht dann glaube ich auch offline (nur mal irgendwo gelesen und nicht getestet). Oder eben Software wie die von fussballmonster.

Und da ich hier was von AngryBirds gelesen habe --> achte immer schön darauf welche Rechte ein Programm wirklich braucht.
Siehe z.B. hier http://weizenspr.eu/2011/angry-birds-verargert-nutzer/
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #29 am: 30.Dezember 2011, 17:42:06 »

Es gibt auch offline Karten. Offmaps heißt die App glaube ich.
Ich habe mir ganz NRW runtergeladen und kann dann über GPS navigieren wenn ich wandern gehe. Ganz ohne Datenaufkommen.

Dann hast du sicher n Apple-Produkt? ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #30 am: 30.Dezember 2011, 17:55:01 »

besseren Wecker (da muss ich Matheaufgaben mit Hilfe binomischer Formeln lösen, damit der Wecker ausgeht, das verhindert, dass ich ihn im Schlaf einfach ausschalte...manchmal nervig, kann aber Jobs retten ;)

Wie geil ist das denn bitte? :D Bisher fand ich diesen Helikopüterwecker am coolsten, der einen Rotor abschießt und erst ausgeht, wenn Du das Ding gefunden und wieder auf den Steckplatz gesteckt hast!
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #31 am: 30.Dezember 2011, 18:06:48 »

Wir könnten doch auch einen Thread aufmachen, in dem wir unsere besten Apps oder Zubehörteile vorstellen. Die Apps sind ja im Prinzip das, was so ein Smartphone erst richtig interessant machen. Ich würde es ja selbst tun, aber ich bin gerade nur über mein Handy online und da ist es dann doch etwas umständlich. Was mich gleich zur Frage verleitet,ob es eine App gibt, um dieses Forum einfacher zu bedienen, beziehungsweise in der vllt auch das Textfeld über der Tastatur größer ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #32 am: 30.Dezember 2011, 18:19:28 »

Ab hier wurde darüber gefachsimpelt. Da ich noch ohne Smartphone unterwegs bin (ist wahrscheinlich besser so), habe ich die Diskussion aber nicht weiterverfolgt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2268.msg337277.html#msg337277
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #33 am: 30.Dezember 2011, 19:43:50 »

Das Programm heißt Locus ( warum auch immer ).

Vermutlich benannt nach dem Ort, wo es die häufigste Verwendung findet.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #34 am: 30.Dezember 2011, 19:58:47 »

Das Programm heißt Locus ( warum auch immer ).

Vermutlich benannt nach dem Ort, wo es die häufigste Verwendung findet.

Ich tippe ja mehr darauf: Locus bezeichnet in der Elementargeometrie einen geometrischen Ort

Obwohl im Zusammenhang mit einer Kartensoftware das auch nicht so schlecht ist: Unter Locus versteht man ein Standortverzeichnis von Behindertentoiletten, die mit dem Euroschlüssel benutzt werden können.

Quelle Wikipedia

Schon mal drauf geachtet wo dich die App beim Wandern hinschickt?  ;D

Stefan
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #35 am: 31.Dezember 2011, 01:06:00 »

Warum so kompliziert? Locus ist lateinisch und heißt einfach "Ort".
Ich denke nicht, dass die Namensgeber Elementargeometrie oder Behindertentoiletten bei der Schöpfung im Sinn hatten.
Gespeichert

Osmaniac76

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #36 am: 31.Dezember 2011, 04:14:42 »

Für Iphone ist das beste Navigationsapp: Navigon. Soweit ich weiß kostenlos.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #37 am: 31.Dezember 2011, 09:46:38 »

Ich hatte mein Posting bezüglich "Locus" auch eher ironisch gemeint.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #38 am: 02.Januar 2012, 12:13:07 »

Nutzliche Apps:

Goal.com
spox
scoremobile
kicker online
indeed Jobsuche
Retro Camera (es werden versch. alte Kamera-Modelle simuliert)
Audible (ein muss für Hörbuch-Hörer ;D)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #39 am: 02.Januar 2012, 13:30:09 »

Für Iphone ist das beste Navigationsapp: Navigon. Soweit ich weiß kostenlos.
Für T-Mobil Kunden ja sonst kostet der Spass 99 Euro. Oder man hat einen jealbreak... ;)
Gespeichert