MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 68017 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #260 am: 20.Februar 2016, 14:15:51 »

Wo der Thread gerade oben ist.
Kann jemand eine kostenlose "Jogging" App empfehlen?
Möchte meine Daten incl. Laufstrecke messen und archivieren.

http://lifehacker.com/5929709/five-best-smartphone-running-apps
Da sollte was dabei sein  :)

Danke!

@white: Bestimmt, habe die aber noch nie ausprobiert.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #261 am: 10.März 2016, 17:25:10 »

Wer noch auf der Suche nach einem neuen Smartphone-Tarif ist, bei WinSIM gibt es gerade ein mega gutes Angebot:

Allnet-Flat + SMS Flat + 1GB / 2GB / 3GB LTE für 6.99€/9.99€/12.99€ im O2-Netz. :)

https://www.winsim.de/
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #262 am: 11.März 2016, 11:48:37 »

Wow, sieht wirklich gut aus!

Eine Frage habe ich aber auch:
Gibt es hier im Forum User, die ausschließlich von Apple ein IPhone nutzen?
Also nur das Handy, kein IPad oder was es da sonst noch so alles gibt.

Hintergrund ist der, dass ich nach plötzlichem Tod meines Samsungs vor ~2 Jahren auf HTC umgestiegen bin.
Seit London spinnt selbiges nun auch schon leicht, muss knapp 6h geladen werden bis der Akku wieder voll ist, dann spinnt doubletap.

Jetzt möchte ich mich proaktiv mit der Zukunft beschäftigen und da viele in meinem Freundes und Bekanntenkreis IPhones nutzen und immer "totaaaal zufrieden" sind, kommt es natürlich auch mit in die Verlosung.
Jetzt nutzen allerdings fast alle noch weitere Apple Geräte, was aufgrund der Konnektivität wohl auch Sinn macht.
Ich aber (bisher) nicht.

Also angenommen ich hätte ein IPhone - NUR ein IPhone - macht das Sinn?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #263 am: 11.März 2016, 15:37:09 »

Ich hab zwar keins, aber zwei Kumpels die nur Iphone und sonst nix von Apple haben. Sie sind sehr zufrieden.

Okay, ich hab gelogen. Mittlerweile haben beide auch ein Apple-TV.

Also ja, es geht nur das Iphone, ist sicherlich ein tolles Gerät, wenn der Apple-Virus dich dann nicht erwischt.
Ich bruache auch bald wieder ein neues Handy und das Iphone kommt nur aus Prinzip nicht in die Verlosung und weil ich mich fast schon auf ein OnePlus festgelegt habe.

Weiß jemand, ob es noch andere Marken gibt, die etwas ähnliches wie Samsungs Swype-Technologie haben? Bzw. eher ob es da ne Übersicht gibt... Ich würde ungern darauf verzichten, das ist echt ne feine Sache.
« Letzte Änderung: 11.März 2016, 15:38:59 von White »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #264 am: 11.März 2016, 15:50:34 »

Ja, so mit dem Prinzip ist es beinahe bei mir auch, da sich der Hype schon ein wenig im Preis widerspiegelt.
Andererseits haben mich Motorola, Sony & Co. noch nie ansprechen können.

Also wenn hier einer nur ein IPhone von Apple hat, bitte vortreten :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #265 am: 22.März 2016, 18:19:46 »

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ... Hab ein Samsung S3 GT-I9300. Wurde über Nacht an das Ladekabel angeschlossen. Seit heute morgen habe ich nur noch den Samsung-Schriftzug auf dem Display. Wohin ich auch drücke, entweder passiert nichts oder der Schriftzug verschwindet für max 1 Sekunde. Stecke ich das Aufladekabel rein, erscheint das Batterie-Symbol (0%), aber auch das verschwindet/ verändert sich nicht. Der Lautstärken-Power-Griff bringt nichts. Mit dem Affengriff komme ich in den Download- und den Recoverymodus, aber hier passiert dann auch nichts und ich bin mir auch nicht sicher, ob mich da überhaupt betätigen sollte, mit meinem geringen know-how. Akkuwechsel hat auch nichts gebracht. Hat jemand ne Idee, was man machen könnte oder an wen man sich da am besten wendet? Möchte meine Bilder nicht verlieren ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #266 am: 22.März 2016, 18:58:59 »

Hast du dein Smartphone schon mit dem PC verbunden? Kommst du an die Daten heran?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #267 am: 22.März 2016, 19:33:39 »

Habe für meine Mutter ein Sony Xperia Z3 compact geholt. Bin von dem Gerät begeistert. Einzig die Auflösung ist halt etwas "klein" also groß.
Damit hat sich dann das zum Zeitpunkt des nächsten Handykaufs aktuelle Sony-Falgschiff in Konkurrenz zu OnePlus gestellt.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #268 am: 23.März 2016, 11:26:47 »

Falls jemand Interesse haben sollte an dem Smartphone OnePlus2.
Bei massdrop.com kann man das für 329$ + 10$ Transport nach Europa bestellen. Ich wüsste nicht wo es im Moment günstiger zu haben ist.
https://www.massdrop.com/buy/oneplus-2-oneplus-x-smartphones
Das Angebot gilt noch für 5 Tage.


Gruß aus Belgien,
Neps90
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #269 am: 23.März 2016, 12:58:22 »

Hast du dein Smartphone schon mit dem PC verbunden? Kommst du an die Daten heran?

Nein, müsste heute abend das Kabel suchen. Werde ich ausprobieren, danke für den Tipp.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #270 am: 05.April 2016, 13:47:06 »

Morgen wird mein HTC M 9 auf Garantie zurückgehen um es überprüfen zu lassen. Man hat ja in der unteren Leiste wenn die Displaysperre aktiv ist den Telefonhörer, SMS und Konsorten. Drücke ich mit dem Finger drauf bewegen sich die Symbole kurz. Sobald ich aber die Displaysperre nach oben ziehe und das Telefon entsperre, reagiert dieser Teil des Displays gar nicht mehr. Was also an und für sich gegen ein Displaybruch sprechen würde, denn sonst würden die Symbole sich ja nie bewegen.
Hat schon mal jemand von diesem Problem gehört?
Handy wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #271 am: 06.April 2016, 10:56:13 »

Hast du dein Smartphone schon mit dem PC verbunden? Kommst du an die Daten heran?

Nein, PC erkennt das Handy nicht  :'(
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #272 am: 26.Juni 2017, 15:58:24 »

Habe jetzt zum ersten Mal ein Smartphone bekommen das auch gut zum Spielen geeignet ist. Wenn ich allerdings in einem Spiel bin  bekomme ich keine Nachricht das ich angerufen werde in diesem Moment. Stattdessen nur eine Meldung das ich angerufen wurde. Heisst ich müsste umständlich zurückrufen anstatt das er das Spiel minimiert und ich den Anruf entgegennehmen kann. Gibt es da irgendeine Einstellung die mir verborgen bleibt?
Huawei p10 mit Android 7.0
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #273 am: 26.Juni 2017, 16:23:05 »

Habe jetzt zum ersten Mal ein Smartphone bekommen das auch gut zum Spielen geeignet ist. Wenn ich allerdings in einem Spiel bin  bekomme ich keine Nachricht das ich angerufen werde in diesem Moment. Stattdessen nur eine Meldung das ich angerufen wurde. Heisst ich müsste umständlich zurückrufen anstatt das er das Spiel minimiert und ich den Anruf entgegennehmen kann. Gibt es da irgendeine Einstellung die mir verborgen bleibt?
Huawei p10 mit Android 7.0

Klingt danach, dass du dem Spiel nicht den Zugriff aufs Telefon gewährt hast. Dadurch überprüft es eben immer, ob ein Anruf reinkommt und lässt den durch. Ansonsten läuft eben der Anruf im Hintergrund und du merkst nichts. Unter Einstellungen und Anwendungen auf das Spiel gehen und schauen, welche Berechtigungen aktiviert oder deaktiviert sind.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #274 am: 22.Juli 2017, 12:42:08 »

Mein S5 ist jetzt doch am Ende seines Lebens angekommen. Zuletzt ging es immer wieder aus und ließ sich dann erstmal nicht wieder einschalten, der Akku hält quasi nur noch von 12 bis Mittag und furchtbar langsam ist es auch geworden.
In ermangelung von Geld für ein "Flaggschiff" habe ich mir zwei Geräte rasugesucht, die ich sehr interessant finde. Eigentlich wollte ich ein OnePlus 3T oder 5 oder Honor 9. Aber da ist man dann wieder bei fast 500 Euro.
Daher hier meine Alternativen:
Moto Z Play https://www.motorola.de/products/moto-z-play 250 Euro
bq Aquaris X https://www.bq.com/de/aquaris-x 300 Euro

Hat jemand Meinungen, Erfahrungen oder Empfehlungen zu den Geräten oder andere Vorschläge in dem Preisbereich?
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #275 am: 23.Juli 2017, 13:46:41 »

Also meine Frau und ich haben jeweils ein BQ seid 2 Jahren und sind bisher damit zufrieden,keine Ausfälle,Akku hält immernoch bis zu 2 Tage,kein vollgeballertes Android,Updates werden auch noch angeboten und wenn du keine großen Anforderungen stellst sollte das BQ ausreichend sein.

Ich habe das Modell M 4.5 !
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #276 am: 23.Juli 2017, 13:47:44 »

Also ich habe eine Sony Xperia X und bin damit auch zufrieden. Ist natürlich kein High-End Smartphone, aber mehr als ausreichend. Sollte bei Amazon auch bei etwas über 300€ liegen
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #277 am: 23.Juli 2017, 17:28:59 »

Der Preis für das Motorola ist natürlich ziemlich gut.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #278 am: 23.Juli 2017, 20:58:10 »

Stimmt. Aber auch nur deshalb ist es eine Option. Sonst wäre das bq vermutlich konkurrenzlos, da das günstigste für mich in Frage kommende OnePlus nochmal 50 Euro mehr kostet.
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #279 am: 18.August 2017, 11:48:29 »

Hallo liebe Community.

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, darum hier.

Ich war vor der Übernahme von E-Plus / BASE durch die Telefonica eben bei BASE.

Dort hatte ich meinen Vertrag im September 2015 (Vertragslaufzeit bis September 2017) verlängert.  Danach kam ja im April/Mai 2016 der Wechsel zu O2. Nun habe ich bereits vor einigen Monaten meinen Vertrag kündigen wollen. In der Bestätigung stand dann: Kündigung zum 01.05.2018! Wie kann denn das sein? Wurde neben beim unfreiwilligen Wechsel nun auch noch mein Vertrag automatisch verlängert, was ich ja gar nicht wollte?! Da wir umgezogen sind und an meinem neuen Wohnort O2 nur sehr schlecht funktioniert (bei meiner Arbeitsstelle überhaupt nicht!), wollte ich meinen Vertrag wirklich nicht länger als nötig behalten. Zudem ist mein Handy nun auch schon "in die Jahre gekommen" doch ohne neuen Vertrag oder einer VVL kann ich mir da auch kein Neues holen, weil ich mir das einfach so nicht leisten kann.

Kann mir das hier Jemand evtl. erklären. Also wurde mein Vertrag einfach so automatisch verlängert? Wenn ja kann ich denn dagegen vorgehen?

In diesem Chat von O2 bekommt man ja leider auch keine gewinnbringenden Erläuterungen und eine Telefonnummer an die ich mich wenden kann, habe ich nicht gefunden.
In deren Forum erhält man leider ebenfalls keine Antwort...

Dankeschön!
Gespeichert