MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 68027 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #280 am: 18.August 2017, 12:14:30 »


Kann mir das hier Jemand evtl. erklären. Also wurde mein Vertrag einfach so automatisch verlängert? Wenn ja kann ich denn dagegen vorgehen?

Dankeschön!

Zumindest in Österreich ist es legitim, dass sich Verträge verlängern, wenn der Kunde nicht rechtzeitig den Vertrag kündigt. Ob das in Deutschland genauso gehandhabt wird, kann ich leider nicht beurteilen. Falls ja, wirst du dagegen keine rechtlichen Schritte unternehmen können.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #281 am: 18.August 2017, 12:28:14 »

Naja, er hat vor einigen Moanten gekündigt. Das interpretiere ich als rechtzeitig. Wenn der Empfang beshcissen ist gibt es glaube ich sowieso ein Sonderkündigungsrecht, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #282 am: 18.August 2017, 12:55:20 »

Hatte das überlesen.

Möglich dass mit dem Wechsel zu O2 der Vertrag wieder bei Null begonnen hat? Das würde zumindest mit dem Datum der Kündigung zusammenpassen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #283 am: 18.August 2017, 13:13:18 »

Wäre aber auch ne bodenlose Frechheit...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #284 am: 18.August 2017, 14:32:57 »

Wäre aber auch ne bodenlose Frechheit...

Naja, wer liest schon 8 Seiten Kleingedrucktes, wenn er einen Handyvertrag abschliesst.

Mich holt auch irgendwann Apple, um mich zu einem Human IPad zu machen. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #285 am: 18.August 2017, 14:39:27 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Kleingedrucktes/AGB immer zumindest gründlich überfliege, wenn meine physische Unterschrift irgendwo drunter kommt. Im Internet ist das wieder ne andere Geschichte.
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #286 am: 18.August 2017, 15:05:13 »

Nun ja ist ja schon eine Weile her. Aber ich glaube ich hatte damals gar keine Wahl, es wurde von BASE dann per Brief mitgeteilt naja eher festgelegt, dass man künftig als O2 Kunde geführt wird. Ob ich da was unterschreiben musste weiß ich ehrlich nicht mehr. Unterlagen inkl. Unterschriftsfeld habe ich jedenfalls nicht in meinem Ordner.

Sonderkündigung wegen dem schlechten Netz ist sehr schwierig. Das versucht ein Arbeitskollege mittlerweile schon seit mehreren Monaten. Selbst mit Anwalt sind die Fronten sehr verhärtet. Das ist also leider keine wirkliche Alternative.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #287 am: 22.Januar 2019, 10:05:56 »

Es geht zwar nun nicht um ein erstes Smartphone, aber einen neuen Thread wollte ich für mein Anliegen dann doch nicht eröffnen.

Also Folgendes:

Ich habe ein Oneplus One, das bislang auch bestens funktioniert hat und mit dem ich folglich sehr zufrieden bin. Heute morgen wollte ich es nun entsperren, aber leider funktioniert nur der unterste Teil meines Touchscreens, sodass ich mein Entsperrungsmuster nicht eingeben kann.

Ich habe mich nun natürlich im Internet auf die Suche gemacht, was ich tun kann. Ein Ansatz war, das Telefon aus- und wieder anzuschalten, was aber daran scheitert, dass ich mangels funktionierendem Display meine PIN nicht eingeben kann. Runtergefallen ist mir das Smartphone nicht, das Problem tritt zum ersten Mal auf.

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein und wie man es beheben könnte?

Da wir am Samstag in den Urlaub fahren, drängt die Zeit ein bisschen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #288 am: 22.Januar 2019, 10:57:54 »

Hast du eventuell noch dein altes Smartphone zur Hand? Dann könntest du es solange als Reserve nutzen und dein Oneplus einsenden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #289 am: 22.Januar 2019, 11:04:29 »

https://www.hardreset.info/devices/oneplus/oneplus-one/hardreset/first-method/
Und bei 4. Statt das Ding zu wipen einfach reboot auswählen. So sollte zumindest der Neustart klappen.
Gespeichert

Ghorwin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #290 am: 22.Januar 2019, 12:05:56 »

Wenn gar nix geht, Akkuverbindung trennen (siehe hier)
Gespeichert
LG
Ghorwin

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #291 am: 22.Januar 2019, 13:06:22 »

Danke für die Tipps. Scheint aber doch was Größeres zu sein, sodass da wohl der Kauf eines neues Smartphones unumgänglich ist.

Mir ist v.a. ne ziemlich gute Kamera und ein ordentlicher Arbeitsspeicher wichtig. Tipps?

Weil ich nicht so arg viel ausgeben möchte, tendiere ich ja ganz stark zu diesem hier:

https://preisvergleich.check24.de/smartphones/xiaomi-pocophone-f1.html
« Letzte Änderung: 22.Januar 2019, 13:18:36 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #292 am: 22.Januar 2019, 13:24:59 »

Danke für die Tipps. Scheint aber doch was Größeres zu sein, sodass da wohl der Kauf eines neues Smartphones unumgänglich ist.

Mir ist v.a. ne ziemlich gute Kamera und ein ordentlicher Arbeitsspeicher wichtig. Tipps?

Weil ich nicht so arg viel ausgeben möchte, tendiere ich ja ganz stark zu diesem hier:

https://preisvergleich.check24.de/smartphones/xiaomi-pocophone-f1.html


Eine Freundin von mir hat so ein Xiaomi. Hab das selber bisher nicht gekannt, aber Sie ist voll zufrieden.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #293 am: 22.Januar 2019, 13:49:05 »

Das Pocophone F1 ist klasse. Du solltest dir allerdings überlegen dann eine Custom-Rom aufzuspielen da Xiaomi bei dem Pocophone die Kamera software-technisch verschlechtert hat um nicht zu sehr in Konkurrenz mit den eigenen Flagship-Modellen zu geraten.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #294 am: 22.Januar 2019, 14:39:53 »

Das Pocophone F1 ist klasse. Du solltest dir allerdings überlegen dann eine Custom-Rom aufzuspielen da Xiaomi bei dem Pocophone die Kamera software-technisch verschlechtert hat um nicht zu sehr in Konkurrenz mit den eigenen Flagship-Modellen zu geraten.

Und wenn du nicht weißt, wie das geht, Stefan, dann meld dich einfach. Ist ja nicht weit zu dir runter.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #295 am: 22.Januar 2019, 17:25:14 »

Danke, Jo, das ist nett. Ich habs mir jetzt mal bestellt und hoffe, dass es bis Freitag da ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #296 am: 23.Januar 2019, 19:59:57 »

Meine Mutter sucht auch ein neues Handy, sie hatte ein Z3 Compact (um das ich sie sehr beneidet habe) - leider ist das dem Ende seines Lebenszyklus sehr nahe.
Sie hätte natürlich gerne etwas ähnlich kleines.
Sie benutzt das Ding schon recht viel. Facebook (sehr zu meinem Leidwesen), die normalen Apps die halt jeder so benutzt, einiges an Infozeug, Fotos macht sie auch ständig.
Den Internen Speicher des Z3 und zusätzliche 32 GB SD-Card hatte sie verhältnismäßig voll, 64 GB sollten es schon sein.

Jemand ne Idee? Budget "was es halt kostet" - wobei ich bei der Entscheidung genug Einfluss nehmen werde, um unnütze Geldverbrennung zu vermeiden. Ich denke im Bereich bis 300-500 sollte es schon liegen. Lieber 300, mein Erbe muss ja nicht unnötig verkleinert werden :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #297 am: 23.Januar 2019, 20:09:21 »

Dann schau Dir das Pocophone F1 doch auch mal an. Gibts auch mit 128 GB Speicher, dann kostets ein paar Euronen mehr.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #298 am: 23.Januar 2019, 20:17:08 »

Da sollte eig auch der "kleine Bruder" MI A2 (lite?) reichen. 64GB und 4GB Ram genügt für alles abseits der Spiele sowie hat das Lite auch nen SD-Karten Slot. Pocophone ist ja schon mehr auf Games usw ausgelegt oder?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #299 am: 23.Januar 2019, 20:28:21 »

Ist das Pocophone F1 nicht auch unheimlich groß?
Gespeichert