MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 67680 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #40 am: 02.Januar 2012, 15:41:10 »

Wenn man ein iPhone hat, hat man auch einen Jailbreak, das ist doch mittlerweile fast Standardausrüstung? ;D
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #41 am: 19.März 2012, 09:23:07 »

Einen schönen guten Morgen!

Ich muss diesen Thread mal wieder etwas pushen, da ich momentan die Wahl habe, zwecks Vertragsverlängerung mir ein neues Handy aussuchen zu dürfen.
Habe mich auch schon schon relativ breit informiert und mir somit aus der großen Palette der aktuellen Angebote für mich die wahrscheinlichsten Neuzugänge herausgefiltert:

Diese 4 Kandidaten stehen für mich momentan in der engeren Auswahl:

  • Samsung Galaxy S II
  • Sony Ericsson Xperia arc S
  • HTC Sensation XL
  • Motorola RAZR[/b]

=> Welches der vier o.g. Smartphones würdet ihr mir empfehlen - oder von welchem würdet ihr mir abraten?

Einen hohen Wert lege ich neben den gängigen Handyfunktionen (Telefonie & SMS) auf einen guten MP3-Player, edles Design und bedienerfreundliches Surfen im mobilen Netz!
Akkudauer und Kamera sind für mich eher zweitrangig.

Danke schonmal!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #42 am: 19.März 2012, 09:39:22 »

Ich kann zwar nur das SII aus eigener Erfahrung beurteilen, dieses aber definitiv und uneingeschränkt weiterempfehlen!
Hab es seit ca. 9 Monaten und es läuft ohne jegliche Probleme..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #43 am: 19.März 2012, 10:48:22 »

Ich hab jetzt seit 3 Monaten das Arc S, bin vollendes zufrieden damit.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #44 am: 19.März 2012, 11:09:48 »

Erstmal danke an euch beiden für die Rückmeldung.

Momentan kann ich sagen, dass es schlussendlich wohl auch auf eines der von euch beiden genannten Handys hinausläuft!

Werde mir wohl noch den ein oder anderen Testbericht durchlesen und mich dann entscheiden. Außerdem muss ich mir die Handys auch nochmals live im Laden näher anschauen.

Was sagt ihr eigentlich zu der Größe: Lässt es sich angenehm in der Hosentasche transportieren?
War mit 'Freundin vor paar Wochen bei ihrem Handykauf dabei. Sie hatte sich letztendlich für das Samsung Galaxy Plus entschieden, da dass S2 ihr zu groß erschien. Auf den ersten Blick war meine Meinung genauso.
Wenn ich jetzt allerdings die Abmessungen der beiden Handys vergleiche, müssten die minimalen Unterschiede eigentlich kaum spürbar sein...
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #45 am: 19.März 2012, 11:56:14 »

Freunde von mir haben das SII und sind begeistert. Hätte ich die Wahl, würde ich auch das SII nehmen. Ich selbst habe den "kleinen" Bruder - Galaxy Ace - und das läuft auch top.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #46 am: 19.März 2012, 12:00:07 »

Also das SII ist definitiv groß und dürfte mMn auch nicht größer sein!
Es passt allerdings noch gut in die Hosentasche (bei Frauen wahrscheinlich nicht so ganz  ;)) und lässt sich auch ordentlich bedienen
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #47 am: 19.März 2012, 15:56:55 »

Der Größen Unterschied vom SII auf das Sensation XL ist in der Hosentasche auch nicht wirklich zu bemerken. Ich bin gerade auch auf Smartphone Suche und das 3GS war für mich die perfekte Größe mit 3,7 Zoll.  Nach ein paar "Hosentaschen Versuchen" kann ich mich sogar mit einem Nexus oder Sensation mit 4,7 Zoll anfreunden. Meine zweite Sorge war das Bedienen mit einer Hand und das klappt beim Sensation (XL), SII, Nexus,... auch besser als gedacht.

Mit dem Samsung Gerät machst du auf jeden Fall ein guten Kauf und das würde ich davon auch wählen. Das HTC würde ich vorziehen, wenn ich viel Musik damit hören würde, denn die Kopfhörer sind einfach 1A bei dem Gerät. Die HTC Sense Oberfläche sagt mir auch etwas mehr zu, als die vom SII, aber das ist ja beim Android ja alles modifizierbar.

Ich zögere noch ein wenig, denn 100% sicher bin ich mir auch nicht. Ein wenig spekuliere ich auch noch auf das HTC ONE X und das sollte Anfang April verfügbar sein.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #48 am: 19.März 2012, 20:14:51 »

Danke an euch für's Feedback!

Sicher bin ich mir ebenfalls noch nicht, tendiere momentan aber ziemlich stark zum Samsung Galaxy S II.

Handy-Testberichte gibt es im Netz ja wie Sand am Meer, doch kann man bestimmte Seiten empfehlen, die ein Handy ausgiebig und unvoreingenommen bewerten?
Gespeichert

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #49 am: 19.März 2012, 22:52:13 »

Chip.de fällt mir da ein.
Das S II ist zur Zeit das Nonplusultra, andererseits, ich würds nicht einsehen 300Euro auf ein S Plus (260.-) draufzulegen, nur um up to date zu sein.
Kann, salopp gesagt, auch nicht mehr, nur Blitz.
Aber jedem sein Ding.  :)
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #50 am: 20.März 2012, 00:33:07 »

Hallo apmak,

bei meiner Vertragsverlängerung würde es preislich keinen Unterschied machen, ob ich mich für das S II oder das S Plus entscheiden würde. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, genau aus dem Grund fehlt bei meiner Aufstellung u.a. auch das iPhone ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #51 am: 21.März 2012, 14:57:42 »

Danke an euch für's Feedback!

Sicher bin ich mir ebenfalls noch nicht, tendiere momentan aber ziemlich stark zum Samsung Galaxy S II.

Handy-Testberichte gibt es im Netz ja wie Sand am Meer, doch kann man bestimmte Seiten empfehlen, die ein Handy ausgiebig und unvoreingenommen bewerten?

http://www.inside-handy.de/ kann ich für Handy Tests ganz gut empfehlen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #52 am: 21.März 2012, 17:18:24 »

Danke an euch für's Feedback!

Sicher bin ich mir ebenfalls noch nicht, tendiere momentan aber ziemlich stark zum Samsung Galaxy S II.

Handy-Testberichte gibt es im Netz ja wie Sand am Meer, doch kann man bestimmte Seiten empfehlen, die ein Handy ausgiebig und unvoreingenommen bewerten?

http://www.inside-handy.de/ kann ich für Handy Tests ganz gut empfehlen!
Sehr zu empfehlen ist die Seite !! Wird auch in unseren MSH Häuser genutzt und der kleine Bruder vom SII ist und bleibt noch immer das Galaxy S plus  ;)
Schau dir auch mal das HTC XE an. Hat schon einen schnelleren dualcore Prozessor ist momentan einer der schnellsten smartphones am markt  ;)
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #53 am: 22.März 2012, 09:19:11 »

Das Sensation XE steht ebenfalls auf meiner Liste. ;)
Vor allem scheint der Sound durch die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer by Dr.Dre Beats sehr zu empfehlen sein. Ein guter Mp3-Player ist für mich persönlich ein wichtiges Kriterium beim Kauf.

Momentan schwanke ich zwischen dem o.g. XE, dem aktuell favorisiertem Samsung S II oder aber dem Motorola RAZR. Hab ja noch bißchen Zeit...
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #54 am: 22.März 2012, 11:17:44 »

Ich für meinen Teil bin gespannt wenn demnächst beim Arc S das Update von "Gingerbread" auf "Ice Cream Sandwich" kommt. Mal sehen wie sich das auswirkt.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #55 am: 22.März 2012, 11:47:43 »

Das Sensation XE steht ebenfalls auf meiner Liste. ;)
Vor allem scheint der Sound durch die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer by Dr.Dre Beats sehr zu empfehlen sein. Ein guter Mp3-Player ist für mich persönlich ein wichtiges Kriterium beim Kauf.

Momentan schwanke ich zwischen dem o.g. XE, dem aktuell favorisiertem Samsung S II oder aber dem Motorola RAZR. Hab ja noch bißchen Zeit...

Eine Zeitlang gabs bei O2 sogar ein Set mit den richtigen Dr.Dre Kopfhörer die aber schneller weg waren als da. ;)
Von Motorola halte ich nix und das Samsung SII ist für mich schon zu sehr ausgeluscht. Ist zwar das meistgekauft 2011 gewesen aber ich bin nun mal kein Samsung Fan.
Nächsten Monat steht bei mir auch eine VVL an und überlege mir das XE zuzulegen. ;) Wenn man 7 Jahre in der Handyabteilung gearbeitet hat, hat man gewisse Ansprüche. ;)
« Letzte Änderung: 22.März 2012, 11:49:25 von Bodylove »
Gespeichert

Jammi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #56 am: 22.März 2012, 12:43:29 »

Hi!
Ich schwärme einfach für HTC - muss echt sagen dass alle Geräte die ich da bisher hatte so gut liefen dass ich eigentlich kein Anderes mehr möchte.

Lg
Jammi
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #57 am: 25.März 2012, 12:48:48 »

Möchte jetzt auch mal meinen E-plus Vertrag verlängern und dadurch aufn Smartphone umsteigen.

Im Laden angeboten wurden mir dann das Samsung Galaxy Ace und das Sony Ericson Xperia Ray für 30€ bzw 24€ pro Monat.

Hab jetzt noch ein wenig geguckt und ich könnte für 24€ im Monat auch das Samsung Galaxy S-plus kriegen und das scheint mir irgendwie besser zu sein als die beiden oberen, zumindest Preis/Leistungs mäßig.

Ihr Smartphone Fachmänner, was kann man von diesen Modellen halten ? ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #58 am: 26.März 2012, 00:21:56 »

Möchte jetzt auch mal meinen E-plus Vertrag verlängern und dadurch aufn Smartphone umsteigen.

Im Laden angeboten wurden mir dann das Samsung Galaxy Ace und das Sony Ericson Xperia Ray für 30€ bzw 24€ pro Monat.

Hab jetzt noch ein wenig geguckt und ich könnte für 24€ im Monat auch das Samsung Galaxy S-plus kriegen und das scheint mir irgendwie besser zu sein als die beiden oberen, zumindest Preis/Leistungs mäßig.

Ihr Smartphone Fachmänner, was kann man von diesen Modellen halten ? ;)

Es kommt darauf an ob du viel surfen würdest und wenn ja dann wo. Noch immer hat EPlus eine sehr bescheidene Netzabdeckung was HSDPA betrifft. In Ballungszentren ist da durchaus ganz passable zu surfen auf dem lande wirds dann schon eng mit gerade mal Edge oder GPRS. Man sollte sich vor Augen halte das wir das Zeitalter LTE eingeläutet haben und die Netzbetreiber (ausser E-Plus da keine Linzenz) alles gerade dafür tun und es fokussieren.

Hier mal die Netzabdeckung: http://umtsnetzabdeckung.net/eplus/

Geschwindigkeiten:
GSM:
Download: 14,4 Kbit/s
Upload:

GPRS:
Download: 53,6 Kbit/s
Upload: 26,8 Kbit/s

EDGE:
Download: 217,6 Kbit/s
Upload: 108,8 Kbit/s

UMTS:
Download: 384 Kbit/s
Upload: 384 Kbit/s

HSPA ( HSDPA / HSUPA):
Download / HSDPA: 7,2 Mbit/s
Upload / HSUPA: 1,4 Mbit/s

Zu deiner Frage. Der Gewinner ist eindeutig das Galaxy S Plus. Es hat den schnellsten Prozessor (1400 Singlecore) drin und kann schon HSDPA mit 14,4 MBit/s.
Das Ace hat einen 800 Prozessor drin und das Ray einen 1000 Singlecore. Beide können aber nicht so schnell sich im Internet bewegen  ;) (HSDPA: 7,2 MBit/s)
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #59 am: 26.März 2012, 10:40:21 »

Ahh, danke für die Info, das hatte ich so überhaupt nicht bedacht. Ging davon aus, dass das bei allen gleich ist.

Ist jetzt halt ein wenig doof, weil mein Vertrag hat sich da schon bis nächsten Juni verlängert (zum 3ten mal *hust*) und ich müsste halt entweder so lange warten oder einen neuen 2 Jahres Vertrag bei denen abschließen. Deshalb gibts so keine Alternative zu E-plus ..

Bin aber ansich mehr in Städten unterwegs. Ziehe jetzt nach Dortmund, komme aus Stuttgart, und halte mich auch eher ned in ländlichen Gegenden auf.

Daher werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dann hoffentlich im April 2014 wechseln :D


ps: Hab ich den irgendeine Möglichkeit trotzdem aus dem Vertrag rauszukommen oder geht da gar nix ?
Gespeichert