MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erstes Smartphone - Hilfe :)  (Gelesen 67706 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #300 am: 23.Januar 2019, 23:28:47 »

Ist das Pocophone F1 nicht auch unheimlich groß?

Gute 6 Zoll, das ist groß, aber mittlerweile doch eigentlich recht normal. Das Pocophone gefällt mir technisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Das Betriebssystem finde ich nach wie vor etwas gewöhnungsbedürftig. Das Android von Samsung oder Sony finde ich besser bzw. intuitiver. Das kann man sicherlich mit etwas Aufwand anders konfigurieren, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #301 am: 25.Januar 2019, 15:47:25 »

Ich verstehe sie, hab auch n Z3 Compact (das zweite) und ich mag auch lieber ein kleines Handy
Wenn die Leistung wichtig ist, führt soweit ich weiß kein Weg an den Sonys vorbei, da die die einzigen kleinen ohne abgespeckte Leistung sind. Da gehen wiederum dann auch ältere Modelle aus der Reihe, wenns billiger sein soll.
Pocophone ist halt schon wieder groß
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #302 am: 25.Januar 2019, 17:56:42 »

Die Leistung ist jetzt nicht mega wichtig, muss halt nur genug Platz für Datenmüll da sein :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #303 am: 05.Februar 2019, 20:15:54 »

Erstes Fazit nach 1 1/2 Wochen: Bin sehr zufrieden mit dem Pocophone, auch die Kamera ist super, wenn man nicht gerade extrem zoomt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #304 am: 20.Juli 2019, 12:18:10 »

Bei mir steht auch mal wieder ein neues Handy an.
Schwanke zwischen Pocophone F1 und Mi 8.
Alles andere wäre meiner Ansicht nach tatsächlich einfach sinnlos Geld ausgegeben. Lohnt sich der Aufpreis zum Mi 8? Ich tendiere zu nein, aber vielleicht hat ja jemand unglaublich gute Argumente. Und das Pocophone hat eigentlich sogar Pluspunkte. Klinkenausgang, größerer Akku...
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #305 am: 20.Juli 2019, 12:30:37 »

Bei mir steht auch mal wieder ein neues Handy an.
Schwanke zwischen Pocophone F1 und Mi 8.
Alles andere wäre meiner Ansicht nach tatsächlich einfach sinnlos Geld ausgegeben. Lohnt sich der Aufpreis zum Mi 8? Ich tendiere zu nein, aber vielleicht hat ja jemand unglaublich gute Argumente. Und das Pocophone hat eigentlich sogar Pluspunkte. Klinkenausgang, größerer Akku...

Pocophone mit LineageOS ;) Da Xiaomi die Camera Softwareseitig absichtlich schlechter gemacht hat um nicht mit den eigenen teureren Produkten zu konkurrieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #306 am: 20.Juli 2019, 12:47:17 »

Ich mach eh keine Fotos, wäre aber ne Überlegung ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #307 am: 20.Juli 2019, 13:08:30 »

Das Pocophone hat halt kein NFC. Ich brauche momentan kein NFC, daher ist das Pocophone für mich perfekt. Ist echt extrem gut und der Akku hält jetzt auch noch gut  8 Monaten noch super durch. Finde übrigens das Betriebssystem auch deutlich besser als das, was z.B. Sony aus Android macht. Da komme ich auch deutlich besser klar.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #308 am: 20.Juli 2019, 15:06:57 »

NFC brauch ich auch absolut nicht, daher kein Hindernis ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes Smartphone - Hilfe :)
« Antwort #309 am: 26.Juli 2019, 21:56:14 »

Habe mich dann doch fürs Mi 8 entschieden, da der Preis gerade gleich war und es einfach hochwertiger wirkt. Einziges Argument was noch fürs Poco gesprochen hätte wäre der Akku gewesen.
Klinke ist recht wurscht, Adapter gibts für nen 5er und ich will mir demnächst eh mal gute mobile Kopfhörer holen.
Gespeichert