MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 160385 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
[FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« am: 26.Dezember 2011, 14:21:27 »

STOP! Bitte lest diesen ersten Beitrag komplett durch, bevor ihr euch darüber aufregt, dass etwas nicht geht. Viele Fragen können schon beantwortet werden. Danke!

Dies ist kein offizielles File von Sports Interactive! This is not an official file from SI.
Benutzung auf eigene Gefahr. Use it at your own risk.


DOWNLOAD
>>> Final (2.05) <<< 14/09/2012
Alternativdownloadlink (gamefront)


INSTALLATION
Ab sofort gilt nur noch die dem Archiv beiliegende schriftliche bzw. bebilderte Anleitung. Aus diversen Gründen wird diese Anleitung nicht mehr an prominenter Stelle hier im Forum geschrieben. Die Anleitung ist ausgefeilt und sollte alle Fragen beantworten.

Frage: Warum das Passwort?
Darum.

Frage: Ich nutze noch die Patchversion 12.0.4. Muss ich diese lange Anleitung auch befolgen?
Nein. Das ist eigentlich nicht von Nöten. Im Prinzip reicht das Ersetzen der german.ltc und der events.cfg aus.

Frage: Ich will die Demo testen. Funktioniert die deutsche Sprachdatei auch in der Demo?
Ja, es gilt das selbe Prozedere wie bei der Vollversion.

Frage: Was tue ich mit dieser Datei?
Antwort: Sie herunterladen und danach entpacken. Nehmt euch dazu einen Entpacker zu Hilfe wie 7-Zip oder WinRar oder IZarc oder The Unarchiver (für Mac) oder UnRarX (für Mac) oder oder...

Frage: Wie lautet das Passwort zum Archiv?
Antwort: Ein kleines Rätsel. Wir befinden uns im Jahre 2012 n.Chr. Der ganze deutschsprachige Raum ist von dem Konzern mit den zwei Vokalen und seinem Pseudomanager besetzt... Der ganze deutschsprachige Raum? Nein! Ein von unbeugsamen deutschsprachigen Hobbytrainern bevölkertes Forum hört nicht auf, dem Monopolisten Widerstand zu leisten.
Diese deutschsprachigen Hobbytrainer treffen sich also in der größten deutschen Community zu diesem Spiel. Des Rätsels Lösung ist die klein geschriebene Abkürzung eben dieser Community.
(Tipp: Gemeint ist dieses Forum hier, das Meistertrainerforum...
Noch ein Tipp: Wie könnte man den Namen dieses Forums hier wohl abkürzen?
Und ein letzter Tipp: Es sind drei Buchstaben.)

Frage: Und wie läuft das jetzt mit der Installation?
Antwort: Bitte lest das Readme. Dort wird alles haarklein erklärt.

Fragen rund um die Installation in Zukunft bitte nur noch per PN. Sollte jemand das Passwort in diesem Thread nennen, so wird der entsprechende Beitrag einfach gelöscht bzw. editiert.
Wenn euch die von mir gewählten Hoster nicht zusagen, so sagt mir das bitte frei heraus und ladet keinesfalls eigenständig die Datei irgendwo hoch (und dann auch noch ohne Passwort...)
Es ist in unser aller Interesse, dass der FM auch in Zukunft auf Deutsch erscheinen kann, also respektiert bitte diese Entscheidung, auch wenn sie im ersten Moment nervig erscheint!


FEHLERBEHEBUNG
Etwas ist noch auf Englisch? Ladet mal den Skin neu.

Positionsbeschreibungen (torhüter) werden teilweise klein geschrieben (lässt sich nicht beheben!).

Sollte der Sprachauswahl-Bildschirm in Endlosschleife wieder auftauchen (das Game lässt sich also gar nicht starten):
- Prüfen, ob die ltc-Dateien schreibgeschützt sind -> falls ja, dann Schreibschutz rausnehmen
- Systemsprache und Tastatur auf Deutsch umstellen!
- Keine (!) ltc-Datei kommt in den updates-Ordner. In den kommt nur die events.cfg!

Sollte es aus welchen Gründen auch immer zu einem Absturz kommen und sollte der FM danach nicht mehr starten (nicht verfügbar, Absturz beim Start), so löscht die english.ltc und die german.ltc. Beendet Steam und startet dann den FM neu.

Sollte das nicht klappen, so müsst ihr die Spieldaten von Steam auf Fehler überprüfen lassen:
Steam starten - Rechtsklick auf Football Manager 2012 - Eigenschaften - Lokale Dateien - Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen...
Nach dieser Fehlerüberprüfungsprozedur müsst ihr wieder ganz von vorn anfangen mit der Installation!!


SONSTIGES
Ein neuer Spielstand ist nicht von Nöten!
Der Skin kann nach Belieben neu geladen oder gewechselt werden. Das sollte der Sprache im Spiel nichts ausmachen.
Leider gibt es noch immer einen unvermeidlichen Schönheitsfehler: Positionsbeschreibungen (z.B. torjäger) werden teilweise klein geschrieben
Wenn ihr Besitzer der russischen FM-Version seid, so muss ich euch gleich enttäuschen. Da dürfte die Installation fehlschlagen, da dieser russische FM nur mit der russischen Sprachdatei funktioniert.
Wenn ihr Fehler findet (englische oder gar holländische Passagen, Tippfehler, falsche Strings etc.), so meldet sie bitte hier in diesem Thread!


Wie melde ich einen Fehler in der Sprachdatei?
Man notiere sich entweder den genauen Wortlaut oder macht besser gleich einen Screenshot. Wie mache ich einen Screenshot im FM?
Bitte markiert die fehlerhaften Passagen oder schreibt in eurem Beitrag, was genau da falsch sein soll. Ich suche mich auf manchen Screenshots sonst zu Tode. Wenn möglich, so macht auch gleich einen Verbesserungsvorschlag.



Tags:
football manager german football manager deutsch football manager 2012 german football manager 2012 deutsch
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 12:40:41 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2011, 22:04:42 »

Große Klasse!

Wenn ich jetzt noch hinter das Passwort komme, wirds toll!  ;D
Gespeichert

19TS86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2011, 22:06:17 »

Ich hab auch leider keine Ahnung...........
Gespeichert

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #3 am: 26.Dezember 2011, 22:06:43 »

Ebenfalls. Klasse von euch allen. Ich versuche auch gerade die Abkürzung zu finden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #4 am: 26.Dezember 2011, 22:08:28 »

Okay. Ich weite den Tipp etwas aus. Wie könnte man unsere Webseite wohl abkürzen...?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2011, 22:09:09 »

Schaut mal auf euren Monitor fast ganz oben links in die Ecke.

Oder noch besser unter euerem Avatar steht "Übersicht" und darunter.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2011, 22:12:10 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

19TS86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #6 am: 26.Dezember 2011, 22:10:52 »

Ich habs.... Super...
 8)
Gespeichert

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #7 am: 26.Dezember 2011, 22:11:00 »

OK. Danke. Hat funktioniert. Sollte jeder drauf kommen. Probiere es gleich mal aus und gebe dann Rückmeldung an euch.
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #8 am: 26.Dezember 2011, 22:11:09 »

Funktioniert bei mir alles zu 100% ohne Abstürze etc. Big Thx an alle Beteiligten klugen Köpfe.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #9 am: 26.Dezember 2011, 22:11:32 »

Erste Sahne!  8)
Gespeichert

Bajuware

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #10 am: 26.Dezember 2011, 22:12:44 »

Wirklich top!

idiotensichere Anleitung, sogar mit bildern ;)

1000 Dank an alle beteiligten
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #11 am: 26.Dezember 2011, 22:14:52 »

Respekt und vielen Dank Octa!!!!!1
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #12 am: 26.Dezember 2011, 22:16:17 »

Ich wäre übrigens sehr erfreut, wenn mir noch einer von euch Macianern ein paar Bilder für die Anleitung zukommen lassen könnte. Gerade für die Verzeichnisse der Sprachdatei und der events.cfg wäre das noch schön. Da ich keinen Mac habe, kann ich da auch schlecht Screenshots einstellen. Ihr seht ja die anderen Bilder. In dem Stil einfach. Das wäre noch das i-Tüpfelchen. :)

Schickt mir fertige Bilder einfach per PN.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PJ1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #13 am: 26.Dezember 2011, 22:17:20 »

Danke Octa und allen Fleißigen!!!
Gespeichert

Goscha

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #14 am: 26.Dezember 2011, 22:23:24 »

Lob und Anerkennung ;)
Gespeichert

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #15 am: 26.Dezember 2011, 22:24:20 »

Ich möchte auch meinen Dank aussprechen.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #16 am: 26.Dezember 2011, 22:25:12 »

Eine Frage:

Ich hab Vista aber keinen Roaming-Ordner wie in der Anleitung beschrieben. Warum?  :angel:
Gespeichert

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #17 am: 26.Dezember 2011, 22:28:58 »

Eine Frage:

Ich hab Vista aber keinen Roaming-Ordner wie in der Anleitung beschrieben. Warum?  :angel:

das sollte ein Versteckter Ordner sein. In den Ordneroptionen alle versteckten Ordner anzeigen lassen.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #18 am: 26.Dezember 2011, 22:30:56 »

Eine Frage:

Ich hab Vista aber keinen Roaming-Ordner wie in der Anleitung beschrieben. Warum?  :angel:

das sollte ein Versteckter Ordner sein. In den Ordneroptionen alle versteckten Ordner anzeigen lassen.

Jetzt ergibt alles einen Sinn  ;D
Gespeichert

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2012] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #19 am: 26.Dezember 2011, 22:45:40 »

Steht ja zum Glück auch alles da ^^

Erstmal ein ganz großes Lob an alle Leute die wieder an diesem File garbeitet haben. Trotz der widrigen Umstände nach Patch 12.1.0, wurde am Ende doch eine vernünftige Lösung gefunden.  :D Und so muss man nicht ständig daran denken, bevor man den FM beendet die Sprache wieder umzustellen.

Einfach nur Hut ab!!  8)
Gespeichert