MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadionausbau  (Gelesen 4280 mal)

dassaev

• Kreisklassenkönig
Stadionausbau
« am: 30.Dezember 2011, 18:40:38 »

Habe leider auf die schnelle nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte, daher eine Frage an Euch.

Wenn bei Vereinen, besonders in den tiefsten Niederungen, keine Stadionkapazität angegeben ist, besteht da die Möglichkeit das Stadion auszubauen?
Beim Vorstand kann ich zumindest keinerlei Option dazu finden.

lg alex

Gamasche

• Profi
Re: Stadionausbau
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2011, 19:32:47 »

Geht nur über den Vorstand, manchmal kommen sie aber auch von alleine drauf was zu-/auszubauen.

dassaev

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2011, 20:01:10 »

Geht nur über den Vorstand, manchmal kommen sie aber auch von alleine drauf was zu-/auszubauen.

Genau diese Option fehlt bei meinem Verein.
Du meinst also, dass der Vorstand es unter gewissen Umständen, wie z.B. Aufstieg, selbstständig ausbaut.

Gamasche

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Januar 2012, 11:19:08 »

Du meinst also, dass der Vorstand es unter gewissen Umständen, wie z.B. Aufstieg, selbstständig ausbaut.

Ja entweder kommt dann irgendwann diese Option oder der Vorstand kann auch selbständig ausbauen (hab ich glaube ich schonmal im FM gehabt, bin mir aber nicht sicher). Vielleicht hat kann das ein anderer hier bestätigen.

dassaev

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 01.Januar 2012, 13:25:10 »

Danke!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 01.Januar 2012, 13:45:35 »

Häng mich hier gleich mal ran. Gibt es eine Möglichkeit, die Kosten des Ausbaues schon vor dem Gespräch mit dem Vorstand einzusehen? Ich will da nichts finden, und auch beim Ausbau der Jugend wurden mir die Kosten erst angezeigt, nachdem der Vorstand zugestimmmt hatte.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 01.Januar 2012, 18:56:33 »

Ja entweder kommt dann irgendwann diese Option oder der Vorstand kann auch selbständig ausbauen (hab ich glaube ich schonmal im FM gehabt, bin mir aber nicht sicher). Vielleicht hat kann das ein anderer hier bestätigen.

Ja die bauen auch selbständig aus. Meine Anfragen wurden alle abgelehnt, und dann bauem sie selbständig das Stadion aus Oo

Gamasche

• Profi
« Antwort #7 am: 01.Januar 2012, 20:01:41 »

Ja die bauen auch selbständig aus. Meine Anfragen wurden alle abgelehnt, und dann bauem sie selbständig das Stadion aus Oo

Ah gut, war mir nicht so sicher.

Häng mich hier gleich mal ran. Gibt es eine Möglichkeit, die Kosten des Ausbaues schon vor dem Gespräch mit dem Vorstand einzusehen? Ich will da nichts finden, und auch beim Ausbau der Jugend wurden mir die Kosten erst angezeigt, nachdem der Vorstand zugestimmmt hatte.

Alos ich hab da vorher auch noch nie was gefunden.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8 am: 01.Januar 2012, 20:34:37 »

Nein, die werden dir vorher nicht angezeigt. Du fragst ja auch nur an, die Entscheidung fällt ja dann schließlich der Vorstand. Und der muss sich mit den Kosten rumschlagen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Atahualpa

• Profi
« Antwort #9 am: 01.Januar 2012, 20:49:43 »

Ich glaube vor der Frage des Stadionausbaus steht erstmal die Frage ob der Zuschauerschnitt auch steigt wenn der Verein gute Platzierungen erreicht.
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 01.Januar 2012, 21:09:28 »

Ich glaube vor der Frage des Stadionausbaus steht erstmal die Frage ob der Zuschauerschnitt auch steigt wenn der Verein gute Platzierungen erreicht.
Hallo.
Der Stadion-Ausbau (und wenn es nur ein Umbau in Sitzplätze ist) kommt eh eher in Frage/vom Vorstand, wenn das Stadion fast immer voll ist. Der Schnitt steigt mit dem Erfolg; hab das zumindest im 11er bei Samporia Genua: Saison 2014/2015: 80% Ausgelastet bei etwa 35.000 Sitzplätzen. Bin in Saison 2015/2016 im Jahr dort Meister geworden; jetzt lag die Auslastung bei 92%.
Bei Bayern im 12er wurde nach der Saison 2012/2013 mit dem Tripel-Erfolg das Stadion umgebaut: Es kamen 16.000 Sitzplätze hinzu. Jetzt weis ich nicht zu 100% ob es ein Ausbau oder Umbau war.
In Leverkusen dasselbe: Fast immer Ausverkauft, dann nach 2 maligem Ausbau kam irgendwann der Vorstand (wohl weil genug Geld aufm Konto war und das Aktuelle Stadion zudem veräußert wurde, kam der Vorstand mal eben mit NEUBAU; mit alles drum und dran (Rasenheizung und so).
Hab aber auch schon erlebt (glaub im 10er bei RW Frankfurt) das der Vorstand zwar gerne Ausbauen würde (bis zu einem bestimmten grad haben Sie auch ausgebaut), aber Neubau ging nicht, weil kein Platz dafür vorhanden war.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

• Profi
« Antwort #11 am: 01.Januar 2012, 22:26:44 »

Bei Gladbach ist es in 95% aller Saves der Fall dass der Vorstand zu Beginn der zweiten Saison das Stadion umbaut und es ein reines Sitzplatzstadion wird.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 01.Januar 2012, 22:52:24 »

Bei mir mit Bayern auch im Sommer 2012 der fall.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 02.Januar 2012, 09:50:48 »

Nein, die werden dir vorher nicht angezeigt. Du fragst ja auch nur an, die Entscheidung fällt ja dann schließlich der Vorstand. Und der muss sich mit den Kosten rumschlagen.

Danke für die Antwort.

Schade, denn ich würde natürlich gerne vorher wissen, mit wieviel sich so ein Neubau mit ca. 16k ins Budget niederschlägt. MAn will sich ja vom Vorstand seine Unkenntnis nicht vorwerfen lassen. ;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #14 am: 02.Januar 2012, 10:01:12 »

Danke für die Antwort.

Schade, denn ich würde natürlich gerne vorher wissen, mit wieviel sich so ein Neubau mit ca. 16k ins Budget niederschlägt. MAn will sich ja vom Vorstand seine Unkenntnis nicht vorwerfen lassen. ;D
Ja ein bissl mehr Info wäre besser finde ich.

Veilchen hast ne PM
Irgendwann werden auch wir Meister