MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Handball  (Gelesen 118573 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #400 am: 14.Februar 2016, 23:23:02 »

Für den Autor scheint ja dann die Katarische Handballnationalmannschaft ein Musterbeispiel an Integration zu sein  ::)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #401 am: 15.Februar 2016, 09:05:59 »

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Der Artikel in der Zeit (ich habe nur den Ursprungsartikel von dem Philosophen gelesen) ist doch offensichtlich deutlich überspitzt und bewusst provokant verfasst. Darüber könnte man auch schmunzeln - oder sich halt persönlich beleidigt und angesprochen fühlen...
Aber um ehrlich zu sein will ich die ganzen "Kampfsport" Migrantenkinder gar nicht im Handball sehen. Denn das die im Fußball für Probleme sorgen, wird Woche für Woche in den Kreisligen unter Beweis gestellt.

Mit den Sätzen gibst Du dem Autor jetzt aber schon irgendwie Recht, oder?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #402 am: 15.Februar 2016, 10:40:00 »

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Der Artikel in der Zeit (ich habe nur den Ursprungsartikel von dem Philosophen gelesen) ist doch offensichtlich deutlich überspitzt und bewusst provokant verfasst. Darüber könnte man auch schmunzeln - oder sich halt persönlich beleidigt und angesprochen fühlen...
Aber um ehrlich zu sein will ich die ganzen "Kampfsport" Migrantenkinder gar nicht im Handball sehen. Denn das die im Fußball für Probleme sorgen, wird Woche für Woche in den Kreisligen unter Beweis gestellt.

Mit den Sätzen gibst Du dem Autor jetzt aber schon irgendwie Recht, oder?

Nö in keinster Weise. Eher der Hinweis darauf das es im Fußball riesige Probleme mit den sogenannten "Migranten" gibt. Also so toll kann die gelobte Integration in dem Bereich ja auch nicht gelaufen sein. Aber schön das dir dieser eine Satz im Kopf geblieben ist. War auch eher überspitzt formuliert. ;-) Komischerweise machen die "Migranten" die Handball spielen, ja die gibt es nämlich auch aber wir sind ja alle Kartoffeldeutsch :angel:, keinerlei Probleme.
Aber es ist natürlich viel schöner den Fußball als den glorreichen Sport darzustellen, der Multi kulturell geprägt ist und für perfekte Integration sorgt.  ::)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #403 am: 24.Februar 2016, 09:34:05 »

Wenn wir jetzt einen Wettbewerb ausrufen, welche Sportart die größten integrativen Fähigkeiten hat, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

Ich kenne mich im Handball-Breitensport nicht aus, aber es ist doch prima, wenn der Handball integrative Fähigkeiten hat. Das hat aus meiner Sicht jede Sportart bzw. jede Tätigkeit, die dafür sorgt das Menschen gemeinsam etwas machen.

Wenn ich den Subtext Deines Postings aber richtig deute, bist Du allerdings kein wahnsinniger Fan von Migration und Integration, oder?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #404 am: 24.Februar 2016, 09:42:50 »

Handball ist da aber schon von Anfang an im Nachteil dadurch, dass Fußball in allen Ländern aus denen Flüchtlinge kommen ein beliebter Sport ist, während Handball vor allem in Europa (und noch wenig In Argentinien) bekannt/beliebt ist. Deswegen wissen natürlich wenige Flüchtlinge was Handball ist und spielen lieber Fußball.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #405 am: 24.Februar 2016, 10:56:07 »

Ich finde, Sport ist in erster Linie Sport. Bewegung, Spaß und in höheren Sphären dann Leistungssport, Gelderkampf und Professionalität. Kein Sport muss sich in meinen Augen besonders um Integration bemühen. Entweder die Personen verschiedenster Herkunft kommen von sich zusammen oder eben nicht. Den Sport und die Vereine sehe ich da unter keinem Zugzwang, in keiner Sportart. Viele Vereine werden sich schon von selbst bemühen, wenn das Potential der einheimischen Spieler begrenzt bzw. ausgeschöpft ist und potentielle Superspieler um die Ecke wohnen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #406 am: 24.Februar 2016, 11:02:12 »

Dann deutest du falsch. Integration und Migration ist absolut nichts wogegen ich was habe. Allerdings fängt das ganze nicht im Sport an und die Anzahl der Ausländer die den Sport ausüben sagt absolut gar nichts darüber aus wie gut diese Leute sich integrieren. Nur weil der Fußball viele Migranten hat heißt es nicht, dass diese Leute super integriert sind. Dafür gibt es einfach nur den Grund, dass Fußball in vielen Ländern Nationalsport ist. Und Handball nun einmal nicht. Ist doch logisch wo die Leute ihre Kinder dann hinschicken.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #407 am: 24.Februar 2016, 14:23:27 »

Kein Sport muss sich in meinen Augen besonders um Integration bemühen.

Das ist ja gerade das Gute am Sport. Er muss sich nicht um Integration bemühen, er ist es einfach aus sich heraus: integrativ.

@knoxville: Einverstanden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #408 am: 08.März 2016, 19:02:56 »

http://www.sportschau.de/weitere/handball/handball-neue-regeln-100.html
Es gibt neue Regeln im Handball, die bereits zu Olympia greifen. Dazu gibt es auch schon passende Kritik. Die blaue Karte finde ich auch unsinnig; das Behandeln, die Passbegrenzung bei passivem Spiel, die rote Karte am Ende und das Behandeln neben dem Spielfeld finde ich gut.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #409 am: 29.Mai 2016, 19:49:43 »

Dieses Champions League Finale ist nichts für schwache Nerven. Kielce kommt von einem -9 tatsächlich noch in die Verlängerung...
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #410 am: 30.Mai 2016, 09:56:20 »

...und gewinnt das Ding  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #411 am: 30.Mai 2016, 14:57:32 »

Im Übrigen fehlt den RNL noch ein Punkt in Lübecke, um den Meistertitel klar zu machen. Sollte machbar sein und würde mich, auch für Uwe Gensheimer, sehr freuen.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #412 am: 05.Juni 2016, 20:11:23 »

Und nun sichern sich die Löwen den Meistertitel  ^-^
Gratulation!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #413 am: 15.Juli 2016, 17:50:57 »

Unser Olympia Kader steht mittlerweile auch fest. Gab ein paar Überraschungen oder auch eher keine Überraschungen. Weinhold ist nicht dabei, da er noch nicht wieder 100% fit ist. Ansonsten Gensheimer als einziger Linksaußen dabei. Und im Tor hat es Lichtlein nicht geschafft und wurde aussortiert. Man nimmt also nur 2 Torhüter mit und auf Abruf ist Steffen Fäth. Schaut eigentlich ganz gut aus der Kader mal schauen ob man damit ebenfalls überraschen kann. Ich denke aber diesmal wird am Ende leider nicht die Gold Medaille rausspringen.

Der DHB-Kader für die Olympischen Spiele in Rio:

Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Andreas Wolff (THW Kiel)

Linksaußen: Uwe Gensheimer (Paris St. Germain HB/FRA)

Rückraum links: Finn Lemke (SC Magdeburg), Julius Kühn (VfL Gummersbach), Christian Dissinger (THW Kiel)

Rückraum Mitte: Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten), Paul Drux (Füchse Berlin)

Rückraum rechts: Fabian Wiede (Füchse Berlin), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf)

Rechtsaußen: Tobias Reichmann (KS Vive Tauron Kielce/POL), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)

Kreis: Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen)

P-Akkreditierung (kann während des gesamten Turniers in den Kader nachrücken): Steffen Fäth (Füchse Berlin)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #414 am: 31.August 2016, 15:50:41 »

Ich habe gerade irgendwo (kicker?) gelesen, dass im Handball ein Harz-Verbot eingeführt werden soll.
Da der Artikel die Frage nicht beantwortet hat, stelle ich sie hier: Für was braucht man das Harz beim Handball?

edit: Top, danke Rejsinho :)
« Letzte Änderung: 31.August 2016, 16:02:07 von Topher »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #415 am: 31.August 2016, 16:00:11 »

Harz sorgt dafür, dass sich der Ball leichter fangen lässt. Ist leicht klebrig und so kann der Ball dann auch mit einer Hand deutlich besser gefangen werden. Topsieler kontrollieren dadurch auch die Würfe besser. In unteren Klassen ist Harz aber eher selten anzutreffen, da es doch den Boden schön verdreckt. Auf Nationalmannschaftsniveau ist es allerdings essenziell.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #416 am: 31.August 2016, 21:28:15 »

Harz sorgt dafür, dass sich der Ball leichter fangen lässt. Ist leicht klebrig und so kann der Ball dann auch mit einer Hand deutlich besser gefangen werden. Topsieler kontrollieren dadurch auch die Würfe besser. In unteren Klassen ist Harz aber eher selten anzutreffen, da es doch den Boden schön verdreckt. Auf Nationalmannschaftsniveau ist es allerdings essenziell.

Das stimmt so auch nicht. Es ist das große Vorurteil das es den Boden verdreckt aber das kommt immer auf die Harz Art und Menge an. Mittlerweile gibt es wasserlöslichen Harz den man auch wieder weg bekommt. In unserer Halle ist der Boden absolut nicht vom Harz verdreckt. Anders noch säubern wir eigentlich unsere Halle da diese einmal im Jahr nur gereinigt wird. Dementsprechend viel Dreck liegt dann da rum.

Ich persönlich als betroffener Spieler finde das einfach nur schwachsinnig. Schön das es einen "selbstklebenden Ball" geben soll und das IHF da nen paar Millionen drin versenkt hat. (Warum versenkt ein Verband eigentlich geld in der Entwicklung eines Balls) Das dieser nach mehrmaligen Spielen aber noch was bringen soll bezweifle ich mal sehr stark.
Gerade Spieler mit schwitzigen und/oder kleinen Händen werden dadurch enorm benachteiligt. Und auch nimmt das Spiel klar an klasse  ab da viel mehr technische Fehler zustande kommen werden. (Wer schonmal mit einem Gummiball der voll aufgepumpt ist und auf dem dann ein wenig schweiß kommt gespielt hat weiß was ich meine)
Generell finde ich was die IHF abzieht, gerade bezüglich der neue Regeln, mehr als Fragwürdig.

Im übrigen verdreckt Magnesium viel schlimmer die Hallen. ^^da sollte man eher mal ein Verbot einführen. ^^
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #417 am: 05.Januar 2017, 17:03:37 »

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Handball-WM-2017-Sponsor-DKB-sichert-sich-die-exklusiven-uebertragungsrechte-145168


Ein Sponsor, wie man ihn sich wünscht. Die DKB überträgt die deutschen Spiele der Handball-WM for free :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #418 am: 09.Januar 2017, 18:53:24 »

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Handball-WM-2017-Sponsor-DKB-sichert-sich-die-exklusiven-uebertragungsrechte-145168


Ein Sponsor, wie man ihn sich wünscht. Die DKB überträgt die deutschen Spiele der Handball-WM for free :)

https://www.dkb.de/groups/presse/pressemitteilungen/pm_170109/_index.html

Hier mehr Infos zur Berichterstattung des DKB. Einige Fragen, wie zum Beispiel nach den Kommentatoren und der Art und Weise der Übertragung, waren ja noch offen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #419 am: 13.Januar 2017, 18:03:38 »

Läuft der Stream bei jemandem?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   Nach oben