MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handball  (Gelesen 73758 mal)

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #480 am: 25.Januar 2019, 14:48:41 »

Kiel zum Beispiel ist auch nicht deutlich kleiner als die anderen Hallen.
Und es ist ja nun ein kein mega Ereignis wie ein G20 Gipfel.

Also statt Hamburg zum Beispiel hätte man ja Kiel nehmen können.
Berlin habe ich bewusst aussen vor gelassen, die haben ja wenigstens ein Handball Team in der höchsten Klasse.
Statt München hätte man die SAP Arena nehmen können. Statt Köln Lemgo oder wen auch immer.

Größe von Halle und Stadt scheinen wirklich im Vordergrund zu stehen. Blöd nur, wenn dann Plätze leer bleiben.
Gespeichert

Tim Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Handball
« Antwort #481 am: 25.Januar 2019, 16:01:46 »

.
Zitat
DHB-Präsident Andreas Michelmann reagierte mit Unverständnis auf die Kritik. "Wir sind ein freies Land, jeder kann seine Meinung äußern. Aber man muss sich entscheiden, ob man mit den Adlern fliegen oder mit den Fröschen quaken will", sagte er: "Wir wollten unsere WM-Spiele auf ganz Deutschland verteilen."
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #482 am: 25.Januar 2019, 17:56:16 »

Die Begründung finde ich sogar gut.
Würde aber nichts daran ändern wenn zum Beispiel Kiel statt Hamburg als Spielstätte ausgewählt worden wäre.

Wäre schön wenn du den Artikel Posten würdest dazu.
Scheinbar bin ich ja nicht der einzige der es etwas merkwürdig findet.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #483 am: 25.Januar 2019, 19:14:12 »

Wow... starke Dänen! So einen klaren Sieg gegen Frankreich hätte ich wahrlich nicht erwartet. Jetzt wirds doppelt schwer für den Endspiel-Gegner. In Dänemark gegen Dänemark. Mal schauen heute abend, wer als Außenseiter in dieses Spiel gehen wird.
Gespeichert

Tim Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Handball
« Antwort #484 am: 25.Januar 2019, 19:16:37 »

Die Begründung finde ich sogar gut.
Würde aber nichts daran ändern wenn zum Beispiel Kiel statt Hamburg als Spielstätte ausgewählt worden wäre.

Wäre schön wenn du den Artikel Posten würdest dazu.
Scheinbar bin ich ja nicht der einzige der es etwas merkwürdig findet.
Steht so in jedem artikel zur Vergabe der Spielorte
Eigentlich hat sich nur Kiel beschwert
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #485 am: 25.Januar 2019, 21:41:03 »

Ich finde, Norwegen spielt das ziemlich weltmeisterlich. Recht cool.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #486 am: 25.Januar 2019, 22:17:12 »

Tolles Spiel der Norweger. Respekt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #487 am: 25.Januar 2019, 23:15:10 »

Bin zwar alles andere als ein Handball Experte, aber fand es beachtlich, wie ruhig und abgeklärt die Norweger ihren Stiefel runter gespielt haben.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #488 am: 26.Januar 2019, 08:54:51 »

Bin zwar alles andere als ein Handball Experte, aber fand es beachtlich, wie ruhig und abgeklärt die Norweger ihren Stiefel runter gespielt haben.

Norwegen war schon besser drauf. Vor allem durch die schnelle Mitte haben sie unsere Defensive immer wieder kalt überrascht. Defensiv war das gestern nichts. Und das kostete uns dann auch leider den Sieg. Offensiv fand ich es gar nicht sooo schlecht, auch wenn dies immer wieder unser Problem bei der WM war.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #489 am: 26.Januar 2019, 20:04:19 »

Dänemark - Norwegen im Finale...beide völlig verdient wie ich finde. Denke, dass die Dänen den Titel holen.

Hoffe, dass unsere Jungs sich wenigstens Bronze sichern, verdient wäre eine Medaille auf jeden Fall.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #490 am: 27.Januar 2019, 16:10:41 »

Was für ein Drama mal wieder. Leider fehlt unserer Mannschaft am Ende die Nerven das vernünftig runter zu spielen. Dazu kommt Schiri Pech. Der 7m und 2m für Gensheimer war keiner, da die Franzosen den Freiwurf falsch ausführen. Schade das den Schiris da das Fingerspitzengefühl fehlt.  Naja sei es drum. Trotzdem schade für die Mannschaft, da sie wieder so unglücklich verlieren.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #491 am: 27.Januar 2019, 18:12:20 »

Schiedsrichter hin oder her, aber ein 13-9 zur Halbzeit zu verspielen - das ist selbst verschuldet. Genauso der letzte Angriff, der schlecht gespielt wurde und die Franzosen sagen dann natürlich Merci.

Die Dänen zerlegen die Norweger gerade nach allen Regeln der Kunst.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #492 am: 28.Januar 2019, 15:26:02 »

Schiedsrichter hin oder her, aber ein 13-9 zur Halbzeit zu verspielen - das ist selbst verschuldet. Genauso der letzte Angriff, der schlecht gespielt wurde und die Franzosen sagen dann natürlich Merci.

Dem kann ich nur zustimmen. Schon im Halbfinale (auch wenn die Norweger sehr stark waren), aber auch jetzt im Spiel um Platz 3 war die Leistung nicht wie zuvor im Turnier.

Im Endeffekt sind sie auch ein wenig selber dran schuld, gerade in dem Spiel gegen Frankreich.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #493 am: 02.Februar 2019, 10:56:44 »

Platz 4 geht aufgrund der gezeigten Leistung absolut in Ordnung. Da konnten auch die Schiedsrichter nix für.
Dänemark und Norwegen verdient vorne. Die Franzosen halte ich im Gesamtpaket auch für stärker.

Letztlich war der Hype mal wieder größer, als die realistische Chance auf den WM-Titel.

Und welchen Nutzen hat dieses Heimturnier für den Handball in Deutschland? Keinen.
Klingt doof, wird aber wohl so sein / kommen.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #494 am: 02.Februar 2019, 11:16:40 »

Ich denke wer sich für Handball interessiert tut das unabhängig davon, ob es eine "Heim-WM" gibt oder gab.
Ich persönlich hab kein einziges Spiel gesehen, Handballnerds haben so viele wie möglich gesehen und das deutsche Glotzvolk hat halt die deutschen Spiele gesehen. Und vielleciht das Finale.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #495 am: 02.Februar 2019, 13:19:54 »

Ich denke wer sich für Handball interessiert tut das unabhängig davon, ob es eine "Heim-WM" gibt oder gab.

Habe ich was gegenteiliges behauptet?
Der DHB hat das selbst ins Spiel gebracht... das man eben die Heim-WM für sich nutzen möchte. Man wolle nach dem Turnier mehr um den Nachwuchs werben, um den Abstand zum Fußball zu verringern. Aussage von Bob Hanning im Aktuellen Sportstudio.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #496 am: 02.Februar 2019, 13:27:53 »

Ich denke wer sich für Handball interessiert tut das unabhängig davon, ob es eine "Heim-WM" gibt oder gab.

Habe ich was gegenteiliges behauptet?

Habe ich behauptet du hättest? :D
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #497 am: 03.Februar 2019, 10:55:34 »

Ich denke wer sich für Handball interessiert tut das unabhängig davon, ob es eine "Heim-WM" gibt oder gab.

Habe ich was gegenteiliges behauptet?

Habe ich behauptet du hättest? :D

Ja. Weil Du mit Deinem Kommentar auf meinen Post reagiert hast.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #498 am: 03.Februar 2019, 15:52:48 »

Das war meine Antwort auf deine Rhetorische  Frage, quasi eine Bestätigung deiner Aussage "keine".
Die noch bessere Antwort ist aber eigentlich die Resonanz auf diesen Thread, seit die WM vorbei ist :D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #499 am: 04.Februar 2019, 11:02:44 »

Warum soll eine WM keinen Einfluss auf den Nachwuchs haben ? Nach dem Titel 2007 hat man das im Verein schon gespürt, dass viele Kinder mit Handball angefangen haben, aufgrund der Heim WM. Allerdings ist es heutzutage meiner Meinung nach deutlich schwerer den Nachwuchs bei einer Sportart zu halten. Teilweise haben die jugendliche so viele parallele Hobbys, dass man sich schon an den Kopf fasst.

Ich sehe die Einschätzung des DHB deswegen nicht ganz so negativ wie ihr. Allerdings hätte da ein WM Titel sicherlich deutlich mehr eingebracht.
Gespeichert