MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Filmbearbeitung - Tipps zum Doing und möglichen Programmen  (Gelesen 892 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Hi!

Ich komme mal zu meiner Frage, bzw. meinem Problem. Ich habe vor längerer Zeit schon mal Filme per DVB-T USB-Stick aufgenommen und aus diesen Filmen dann DVDs gemacht, mit einem schönen Menu, Kapiteln, usw.
Damit habe ich aufgehört nachdem mein Stick nicht mit Windows 7 reden wollte. Ich habe mir jetzt allerdings wieder einen Stick bestellt und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein (im Idealfall kostenloses) Programm kennt, mit dem ich meine aufgenommenen Filme mit einem Menü versehen und diesen auch in Kapitel unterteilen kann. Ich habe früher Magix Video Deluxe benutzt, doch das aktuelle Programm liegt bei über 50 € was ich nur ungern ausgeben würde, vor allem falls es kostenlose Alternativen geben sollte.
Wichtig wäre mir, das sas Programm die Möglichkeit bietet die Werbung aus den Filmen zu schneiden.

Ich würde mich hier über Anregungen freuen.
Gespeichert