MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die MTF-Backgammonliga!  (Gelesen 1439 mal)

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Die MTF-Backgammonliga!
« am: 20.Januar 2012, 22:06:13 »

Jeder von euch kennt sicher das Spiel Backgammon. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt.

Ich wollte euch vorschlagen daraus eine Liga für die MTF zu machen mit den folgenden Regeln:

- Je nach Anzahl der Teilnehmer (min 8) (kommt schon Leute das schaffen wir) gibt es eine Anzahl an Spieltagen jeder spielt 2 mal gegen jeden (Hin und Rückspiel).

- pro Begegnung werden 4 Spiele gespielt (also z.b Spieler 1 - Spieler 2 am ersten Spieltag,diese 2 Gegner spielen vier mal hintereinander gegeneinander somit kann auch ein Unentschieden erreicht werden.)

- Das Punktesystem ist das gleiche wie beim Fussball,Sieg 3 Punkte Niederlage 0 und Unentschieden 1.

- Für einen Spieltag haben alle maximal eine Woche Zeit, wenn alle vorher schon fertig sind kann der neue Spieltag gestartet werden.


Na, was sagt ihr dazu?
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die MTF-Backgammonliga!
« Antwort #1 am: 21.Januar 2012, 03:25:44 »

Und wo soll das gespielt werden? Ich habe bei Backgammon einfach eine ganz andere Vorstellung:

Gemütlich bei einem Schnaps und Salat in einer Kneipe am Strand sitzend und mit einem guten Kumpel ne Runde spielen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mein Hausstrand ist für die meisten von euch wahrscheinlich außer Reichweite. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die MTF-Backgammonliga!
« Antwort #2 am: 21.Januar 2012, 19:15:09 »

Gemütlich bei einem Schnaps und Salat

keine ordentliche salatsauce?

aber das wär auch meine frage: wo?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die MTF-Backgammonliga!
« Antwort #3 am: 21.Januar 2012, 19:29:20 »

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mein Hausstrand ist für die meisten von euch wahrscheinlich außer Reichweite. ;D

Ach... Stuttgart ist nicht weit von mir  :)
Gespeichert