MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)  (Gelesen 23133 mal)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« am: 23.Januar 2012, 21:56:13 »

Hallo zusammen,
habe keinen direkten Thread dafür gefunden, aber möchte mich nochmal bei allen Verantwortlichen bedanken, welche dieses Forum ins Leben gerufen haben!

Ich bin wirklich begeistert, bin erst vor knapp 3-4 Wochen hierhin gekommen, vom anderen "Ufer", bzw. vom EA-Manager. Da ging einem das Forum wirklich auf den Keks, man bekam kaum Hilfe und Unterstützung, es waren(sind) immer kleine Kinder unterwegs und der Umgangston war wirklich von der untersten Schublade.

DICKES DICKES LOB, für die nette Aufnahme, die große Unterstützung zu Eingewöhnung in den neuen Manager, viele nette User, die spaßigen Beiträge, das nette Taktieren und vieles mehr. Alles in allem eine Erwachsene Community, meiner Meinung nach, wirklich erste Sahne, danke dafür!

Bitte wartet das Forum weiterhin, wirklich klasse Arbeit!


Steffen
Gespeichert

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #1 am: 23.Januar 2012, 22:01:32 »

Na dann willkommen Tactial.Steffen  ;)

Mir ging es übrigens genauso, hier hat man wirklich das Gefühl mit mehr oder weniger erwachsenen  ;D Leuten zu kommunizieren
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/


Interessiert an US-Fußball?
http://us-fussballwelt.blogspot.de/

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #2 am: 23.Januar 2012, 22:08:01 »

Beiden eine Abmahnung oder gleich sperren, Jez?  ;D ;D

Seit willkommen und fühlt euch weiter wohl . ;)
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #3 am: 23.Januar 2012, 23:05:52 »

es waren(sind) immer kleine Kinder unterwegs und der Umgangston war wirklich von der untersten Schublade.
Das es hier gesitteter zugeht hat mit Sicherheit auch (neben unseren Moderatoren) damit zu tun das der SI FM doch etwas anspruchsvoller ist als der von EA, von daher wird schon das Klientel etwas ausgefiltert und Kinder habens ja net so mit Statistiken  ;D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #4 am: 24.Januar 2012, 00:12:07 »

Haha, das kann durchaus sein. Hatte in einem anderen Thread schonmal den EA-Manager im groben beschrieben, bzw. den einfachen Weg zum Erfolg!

Ihr Lappen, ich erwarte mir hier noch sehr viel Spaß ! :P
Gespeichert

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #5 am: 24.Januar 2012, 01:14:24 »

es waren(sind) immer kleine Kinder unterwegs und der Umgangston war wirklich von der untersten Schublade.
Das es hier gesitteter zugeht hat mit Sicherheit auch (neben unseren Moderatoren) damit zu tun das der SI FM doch etwas anspruchsvoller ist als der von EA, von daher wird schon das Klientel etwas ausgefiltert und Kinder habens ja net so mit Statistiken  ;D

Mein Stichwort : )
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #6 am: 24.Januar 2012, 08:54:33 »

Kommt jetzt wieder der Spruch mit den Foren-Pussies und dem wahren Leben?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #7 am: 24.Januar 2012, 15:30:16 »

Was'n das für'n Geschleime hier? :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #8 am: 24.Januar 2012, 17:45:22 »

Beiden eine Abmahnung oder gleich sperren, Jez?  ;D ;D

Seit willkommen und fühlt euch weiter wohl . ;)

Ich denke, dass können wir ein allerletztes Mal noch durchgehen lassen ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #9 am: 28.Mai 2015, 12:48:48 »

Keine Ahnung wo das gut reinpasst, aber ich wollte mal was loswerden.
Vllt geht es dem ein oder anderen auch so. Was die Onlinewelt angeht, empfinge ich das MTF als eine Oase der Ruhe, eine Art Heimathafen. Wenn ich auf die Seite gehe, komm ich runter, das ist wirklich so.
Zwar fehlt mir die Zeit so aktiv zu sein wie früher, aber ich bin stets bemüht. Auch bitte nie das Design ändern.
Ich vertrete nach wie vor die These, den FM spielen weitestgehend 'besondere' Menschen (man könnte auch sagen Freaks  :police:) und genau das spiegelt der Großteil dieses Forums wieder.
Wir kennen alle andere Beispiele in der Onlinewelt. Was Gesprächstiefe, Rechtschreibung, ja sogar nur den Willen zur Rechtschreibung angeht, ist es immer wieder schön, hier mitzulesen.
Andernorts sind Subjekt-Prädikat-Objekt längst zu Mainstream für viele User. Und auch die Anzahl der Trolle, kann man hier an zwei Händen abzählen, die letzten Jahre betreffend. Damit steht man wohl alleine da.
Es ist wie in einer guten Partnerschaft, man darf nie anfangen es als selbstverständlich anzusehen. Das gilt halt auch fürs MTF, eine besondere Seite für besondere Menschen (das muss ich verallgemeinern) und dessen sollte man sich von Zeit zu Zeit immer wieder bewusst sein.

Just my 2 Cents......
Gespeichert
Aktuelle Trainerstation: U.S. Cittá di Palermo

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

'Calling a sports Football, but it's mainly played by Hands. Sorry, but i don't get it!'

GameCrasher

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #10 am: 28.Mai 2015, 13:56:27 »

Schön, dass du diesen Thread mal wiederbelebt hast. :)

Auch ich bin oft und gerne hier. Ich weiß, dass meine Meinungen und oft unpopulären Aussagen, manchmal den Ein oder Anderen hier das Gefühl verleihen ihm wurde richtig an die Karre gepinkelt, aber es ist auch definitiv nicht mein Ziel hier zu trollen. Wenn ich mich hier nicht wohl fühlen würde und nicht gerne mit euch quatschen würde, dann gäbe es von mir auch keinerlei Posts zu meinungsbezogenen Themen.

In letzter Zeit wird mir hier zwar etwas zu viel an "Unterstellungen" geäußert, aber im groben Rahmen ist es gut und WICHTIG, dass die grundlegende Beschaffenheit des MTF beibehalten wird.
Auch ein kontinuierliches Erziehen der Bambinis ist dahingehend wichtig. (Stichwort Rechtschreibung, Thread eröffnen, Suchfunktion nutzen,...)

Viele hier kenne ich ja jetzt schon eine Weile und mit einigen chatte ich gelegentlich. Das wäre ohne das MTF wohl nicht der Fall. :D

Starkstrom_Energie

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #11 am: 28.Mai 2015, 14:20:38 »

Ich kann mich euch beiden nur anschließen. Das Forum hier ist wirklich besonders. Woanders geht es vor die Hunde, hier blüht es jeden Tag aufs Neue auf. Und das nicht durch neues Design oder innovative Ideen, sondern durch den Dialog mit den Usern auf (meist) hohem sachlichen Niveau.
Natürlich ecke ich mit meinen Moralvorstellungen hier manchmal bewusst an, aber das würde ich nicht als Trollen bezeichnen. Ich zeige damit nur manchmal, dass viele vermeintliche moralischen Vorstellungen reine Heuchelei sind. Dennoch ist dieses Forum wirklich genial und die Userschaft noch genialer. Danke für dieses Forum und die User, die es jeden Tag aufs Neue beleben. Dazu passt dann auch das grandiose Spiel, für das dieses Forum einst geschaffen wurde. :)
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #12 am: 28.Mai 2015, 14:23:08 »

Was mir im Positiven aufgefallen ist, ist das Verhalten erfahrener MTF-User gegenüber Neulingen. Eine Zeit lang wurde gegenüber neu angemeldeten Usern in einem ziemlich aggressiven und genervten Ton Hilfe geleistet (oder eben auch nicht). Seit einiger Zeit hat sich das wieder sehr stark normalisiert und das ist mir erst vor einigen Tagen gerade durch den Kopf gegangen. Weil meiner Meinung nach, das, was diese tolle Community hier auch besonders macht, ist, dass jeder User im Grossen und Ganzen gleich behandelt wird - egal ob er schon 10 Jahre hier ist oder 10 Stunden. Aber belegen kann ich das nicht, war mehr eine persönliche Wahrnehmung und Empfindung.

Ich kann nur meinen Hut ziehen vor Allen hier und das tue ich auch vor jedem, der mich hier nicht mag (diejenigen wissen ja Bescheid). Ich habe vor jedem einzelnen Respekt hier. Sei es für seine unermüdliche Hilfsbereitschaft in diversen Bereichen, seine geteilte Begeisterungsfähigkeit für die schönste Nebensache der Welt, seine Kreativität im Storyschreiben, seine schier unermüdliche Motivation, den FM für uns alle ein bisschen schöner oder verständlicher zu gestalten oder einfach nur, für den Humor mancher, die mich täglich zum Schmunzeln bringen. Dazu bleibt es in der Regel auch bei heiklen Themen immer sehr sachlich, in anderen Foren artet das viel öfter aus. Da tragen sicher sowohl Admin wie auch Mods ihren Teil bei, aber vor Allem das MTF im Allgemeinen, jeder einzelne. Für mich ist das MTF jedenfalls wie eine kleine Familie und über die letzten Jahre habe ich sehr viele tolle und auch ein paar wenige weniger tolle Bekanntschaften geschlossen, die ich nie wieder missen möchte. Selbst wenn man sich mittlerweile mit dem einen oder anderen verkracht hat, hat man auch mit diesen Leuten viele gemeinsame tolle Stunden erlebt und dafür bin ich mehr als nur dankbar.

Das musste ich jetzt auch Mal loswerden, weil man sich sowieso viel zu wenig bedankt für Dinge, die man selber als selbstverständlich ansieht. Von daher einfach Danke, dass ihr so seid, wie ihr seid...jeder einzelne.  8)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #13 am: 28.Mai 2015, 15:14:28 »

Möchte auch einfach mal Danke sagen - und wenn ihr das nicht schon so schön beschrieben hättet, was dieses Forum besonders macht, wäre mein Text wohl bedeutend länger ;) So schließe ich mich dann einfach mal vor allem dem Beitrag von Feno an und freue mich, dass ich euch kennen gelernt habe :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #14 am: 28.Mai 2015, 15:47:00 »

Ich danke an dieser Stelle stellvertretend für die Administration. Eure Bekundungen sind allesamt herzerwärmend! :) Da Ihr Euren Dank aber ausdrücklich an die gesamte Community richtet, schließe ich mich da an!

In der Zwischenzeit haben sich über das Forum für mich tatsächlich auch gute Bekanntschaften entwickelt mit Menschen, mit denen ich regelmäßig über Facebook oder WhatsApp kommuniziere, denen ich berufliche Ratschläge geben kann oder diese von ihnen erhalte, die wir schon besucht haben oder umgekehrt. Und in der Zwischenzeit entstehen bereits hin und wieder nostalgische Minuten, wenn man in alten Threads herumwühlt oder Grafiken entdeckt, die man vor Jahren mal für einen Onlinecup erstellt hat. Das Forum ist so zu einem Teil von mir geworden, auf den ich nicht mehr verzichten möchte!
Gespeichert
"Dank Chemiekeule ist das Rohr wieder frei, mal sehen wie lange noch."

Octa, Forumsadministrator, nach dem Kauf einer Packung Viagra

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #15 am: 12.Juni 2015, 09:39:54 »

Meine Güte, diese Harmonie. Kann nicht jemand mal holsten entsperren? ;-)


Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #16 am: 12.Juni 2015, 12:47:46 »

Die Verhandlungen laufen, aber durch den Ligaverbleib des HSV haben die einen großen Dämpfer bekommen. Wir hatten auf die natürlich Demutswirkung des Abstiegs spekuliert. Aber nää... so wird dat nix.
Gespeichert
"Dank Chemiekeule ist das Rohr wieder frei, mal sehen wie lange noch."

Octa, Forumsadministrator, nach dem Kauf einer Packung Viagra

Leland Gaunt

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #17 am: 12.Juni 2015, 15:51:07 »

Tardelli ist doch der neue Holsten!
Immerhin hat er letzte Woche Volko vergrault...
...und der Verein stimmt auch :-X

 :P ;)
Gespeichert
Wer Wind sät...wird Sturm ernten!



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #18 am: 13.Juni 2015, 05:43:17 »

Da schließe ich mich auch mal an :)

Ich bin hier jetzt seit 2007 registriert, und auch wenn ich laaaange nicht aktiv war, so war dieses Forum immer mal wieder eine interessante Anlaufstelle. Und seitdem ich wieder vermehrt mitschreibe fällt mir eine Sache auf: Egal in welchem Forum ich aktiv bin/war (unabhängig vom Schwerpunkt), ich habe noch nie eine so "offene" Community getroffen. Ich hatte nie persönliche Probleme mit irgendjemandem hier, im Gegenteil. Während andernorts oft beleidigend geantwortet wird, ist die Atmospähre hier weitaus entspannter. Was, gerade im Internet, auszusterben scheint ist hier noch an der Tagesordnung: Ein vernünftiger Ton und gepflegte Umgangsformen. Die meisten User bemühen sich auf alle Aspekte einer Argumentation einzugehen, anstatt abfällig zu reagieren oder es komplett zu ignorieren.

Ich sehe das hier eher als einen erweiterten Freundkreis mit familiärer Atmosphäre :D

Und nebenbei ein großes Lob an die Admin/Mod Fraktion ;) Egal ob jez, Octa, Henningway, Bodylove oder alle dagewesenen und noch kommenden: Super Arbeit die ihr hier leistet! Mal abgesehen davon, dass ihr ja eure Freizeit dafür opfert hier alles am laufen zu halten - Ohne das MTF und eure Arbeit würde unser aller FM nur ein Schattendasein in Deutschland fristen und viele Neueinsteiger hätten wohl bereits frustriert aufgegeben.

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 13.Juni 2015, 05:45:18 von Splash »
Gespeichert
Don't gain the world and lose your soul, Wisdom is better than silver and gold

The road of life is rocky
And you may stumble too
So while you point your fingers
Someone else is judgin' you


- Bob Marley -

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Danke für dieses Forum! Der Sammelthread ;)
« Antwort #19 am: 13.Juni 2015, 08:20:33 »

Da schließe ich mich auch mal an :)

Ich bin hier jetzt seit 2007 registriert, und auch wenn ich laaaange nicht aktiv war, so war dieses Forum immer mal wieder eine interessante Anlaufstelle. Und seitdem ich wieder vermehrt mitschreibe fällt mir eine Sache auf: Egal in welchem Forum ich aktiv bin/war (unabhängig vom Schwerpunkt), ich habe noch nie eine so "offene" Community getroffen. Ich hatte nie persönliche Probleme mit irgendjemandem hier, im Gegenteil. Während andernorts oft beleidigend geantwortet wird, ist die Atmospähre hier weitaus entspannter. Was, gerade im Internet, auszusterben scheint ist hier noch an der Tagesordnung: Ein vernünftiger Ton und gepflegte Umgangsformen. Die meisten User bemühen sich auf alle Aspekte einer Argumentation einzugehen, anstatt abfällig zu reagieren oder es komplett zu ignorieren.

Ich sehe das hier eher als einen erweiterten Freundkreis mit familiärer Atmosphäre :D

Und nebenbei ein großes Lob an die Admin/Mod Fraktion ;) Egal ob jez, Octa, Henningway, Bodylove oder alle dagewesenen und noch kommenden: Super Arbeit die ihr hier leistet! Mal abgesehen davon, dass ihr ja eure Freizeit dafür opfert hier alles am laufen zu halten - Ohne das MTF und eure Arbeit würde unser aller FM nur ein Schattendasein in Deutschland fristen und viele Neueinsteiger hätten wohl bereits frustriert aufgegeben.

Gruß,
Splash

Ich schließe mich auch dieser Gruppe an um all jenen zu danken welche dieses Forum mit Guides und kurzen Hilfeposts füllen. Weiteres schließe ich mich auch an den Admins zu danken.

Weiteres muss ich Splash danken für sein Profielbild was mich schon direkt verfolgt  ;D. Dieses Bild hat eine beruhigende und faszinierende wirkung auf mich, jedes mal wenn ich einen Beitrag lesen will und Splash hat was dazu geschrieben bleibe ich mindestens 5 minuten an dem Bild hängen. Wie kann ein haufen Pixel so faszinierend sein und so viel freude bereiten, dass sogar 3 leute aus meinem Freudeskreis 5 minuten im Raum bei mir gestanden sind und das beobachtet haben.... :o

Naja es musse mal geschrieben werden  ;D
« Letzte Änderung: 13.Juni 2015, 08:45:18 von Halifax »
Gespeichert