MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] No Attribute-Skin  (Gelesen 12767 mal)

Volko83

  • Gast
[FM12] No Attribute-Skin
« am: 26.Januar 2012, 16:23:17 »

Hallo!

Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich des Forums bin:

Und zwar gibt es da im englischen Forum eine Modifikation mit der man die Attribute praktisch unsichtbar macht. Jetzt hab ich das genau nach Anleitung installiert, es funktioniert aber nicht-die Attribute sind immer noch zu sehen.

Hier mal die Anleitung:
To Hide Attribute Panels:

I recommend using the El Torero 2012 Skin, which can be found here...

http://www.football-manager.info/graphics/file/El-Torero-Dark-Green-_skin_.html


Then put these 3 files....

player attributes panel small.xml
player scout reports.xml
player attributes panel.xml

...into the following folder:

C:\Users\YOURNAME\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\skins\el torero dark green 2012\panels

Den anderen Skin hab ich vorher noch installiert. Kann es eventuell daran liegen das ich mit der deutschen Sprachdatei spiele? Weiß da zufällig jemand Bescheid?
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:17:07 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #1 am: 26.Januar 2012, 18:05:42 »

Ohne den Link zum No Attribute Skin im SI-Forum können wir dir vermutlich schwer helfen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #3 am: 26.Januar 2012, 19:06:45 »

Öffne mal die "player attributes panel small.xml" (die funktioniert bei mir auch nicht) und lösche alles bis auf:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<panel>


</panel>


Dann schau mal ob alles funktioniert.
Nicht getestet habe ich die "player scout reports.xml", da ich den Skin nicht verwende. Kann ich mir aber mal anschauen falls etwas noch nicht funktionieren sollte.

Stefan
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #4 am: 26.Januar 2012, 19:11:29 »

Hallo Stefan!

Entschuldige die blöde Frage, aber wie öffne ich diese Datei? Ich bin leider alles andere als ein PC-Experte.  :-[
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #5 am: 26.Januar 2012, 19:12:52 »

Einfach mit dem Texteditor oder z.B. mit dem Programm Notepad++ (ist ein besserer Editor).

Also einfach den Editor starten und dann Datei --> öffnen ...

Edit: Und was mir gerade noch einfällt, du brauchst (bei dem von mir verwendeten Skin: Fahrenheit und bei dem anderen wohl auch) noch eine  "player attributes panel overwiew.xml" mit dem von mir vorher geposteten Inhalt. Also die geänderte "... small.xml" mit dem Editor öffnen, Datei --> Speichern unter und als Dateinamen "player attributes panel overwiew.xml" eingeben. Die Datei gehört auch in den panels-Ordner.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2012, 19:55:45 von stefan-sn »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #6 am: 26.Januar 2012, 20:24:40 »

Hallo Stefan!

Danke für deine Mühe! Ich bekomme jetzt eine Fehlermeldung: "Warning: Did not find font resource: fonts/attributes"

Kannst du damit etwas anfangen?
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #7 am: 26.Januar 2012, 20:30:10 »

Lösch mal den deinen Skin (el torero dark green 2012), installiere ihn neu (ohne die no attributes) und teste ob er funktioniert. Ich lade dir die notwendigen xml Dateien (mit ausnahme der ... scout reports.xml, bei der ich nicht weiß was sie ändert) mal irgendwo hoch und poste in einigen Minuten den link. Dauert nur einen Augenblick weil ich das mal beim torero skin teste.

Stefan
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #8 am: 26.Januar 2012, 20:34:44 »

Ja, hab ich so gemacht-funktioniert! Und nochmal danke das du dich da so bemühst!

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 26.Januar 2012, 20:47:34 von Volko83 »
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #9 am: 26.Januar 2012, 20:47:49 »

Hier zu Sicherheit der komplette Skin mit den geänderten xml's.

Edit: Link gelöscht.

Die "... scout reports.xml" entfernt übrigens die kompletten Screen "Spieler --> Berichte".
Habe noch eine xml dazugefügt, da man dort auch die Attribute sehen kann (Vergleich zweier Spieler).

Unter "Talentsuche --> Berichte" und bei der Spielersuche kann man sich immer noch die Attribute anzeigen lassen wenn man unbedingt möchte. Aber dann muß man sich die Attribute auch explizit anzeigen lassen, von alleine erscheinen Sie nicht.

Da das nicht mein Skin ist, werde ich den download-link in einer halben Stunde löschen.

Stefan
« Letzte Änderung: 26.Januar 2012, 21:24:23 von stefan-sn »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #10 am: 26.Januar 2012, 20:54:09 »

Wow, super Stefan-ich danke dir ganz herzlich! Noch eine Frage: Ist es irgendwie möglich das so einzustellen das man bei der Spielersuche auch keine Attribute mehr bekommt?

Edit: Jetzt hab ich das Problem das ich den Skin nicht auswählen kann wenn ich bei Einstellungen rein gehen. Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?
« Letzte Änderung: 26.Januar 2012, 21:02:16 von Volko83 »
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #11 am: 26.Januar 2012, 21:09:12 »

Weiß ich so auf Anhieb nicht. schau ich mir mal an.

Bis auf diese "footer.xml" sollten die xml's im panel-Ordner in jedem Skin funktionieren (nur so zur Info falls der torero Skin dir nicht gefallen sollte. Ich persönlich finde die Farben grün mit grau-blau schrecklich, wie kann man nur solche Farben verwenden  :o )

Stefan
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #12 am: 26.Januar 2012, 21:10:54 »

Ich mag den Skin auch nicht, hab ihn nur drauf wegen dem No-Attribute-Mod.

Ich hab jetzt wieder die Originalversion(Englisch) drauf, weil ich neu installiert habe-kann es daran liegen das ich den Skin nicht auswählen kann?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #13 am: 26.Januar 2012, 21:12:13 »

Ich mag den Skin auch nicht, hab ihn nur drauf wegen dem No-Attribute-Mod.

Ich hab jetzt wieder die Originalversion(Englisch) drauf, weil ich neu installiert habe-kann es daran liegen das ich den Skin nicht auswählen kann?
Dann benutz doch einfach den Schieberegler-Mod von mir. Der ändert nicht viel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #14 am: 26.Januar 2012, 21:35:29 »

Hallo Octa, ja danke-wo finde ich diesen Mod?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #16 am: 26.Januar 2012, 21:41:09 »

Danke dir!  :)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #17 am: 26.Januar 2012, 21:49:38 »

Du musst dann aber noch die "player ...xml" Dateien im panels-Ordner aus dem von mir geänderten torero skin in den panels-Ordner von Octas Skin kopieren, sonst siehst du wieder alle Attribute.

Wegen der Spielersuche bin ich noch am suchen, da ich nebenbei aber den Fm spiele und es 765 xml Dateien gibt die man editieren kann (der großteil schließt sich aber von alleine aus) kann es etwas dauern bis ich weiß ob Ich!!! es hinkriege oder nicht (vieleicht geht es ja auch gar nicht).

Stefan
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #18 am: 26.Januar 2012, 22:15:19 »

Ok, danke Stefan-falls ich dir irgendwie helfen kann dann sag es bitte!
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: No Attribute-Skin
« Antwort #19 am: 26.Januar 2012, 22:37:04 »

Danke, aber nicht mehr notwendig  ;D.

Aber du darfst Versuchskaninchen spielen. Spieler-Attribute sollten eigentlich nur noch über das erstellen von Individuellen Ansichten zu sehen sein.

Hier der Link:
No Attributes Mod FM2012

Wenn du Fehler findest einfach melden. Getestet habe ich mit dem torero-Skin, Fahrenheit-Skin und Deutsche Taktikschieberegler. In der kurzen Zeit kann es aber natürlich sein, das ich etwas übersehen habe.

Stefan

Edit: Link geändert auf V1.1
« Letzte Änderung: 28.Januar 2012, 17:11:31 von stefan-sn »
Gespeichert