MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Opa erzählt vom Krieg...  (Gelesen 12223 mal)

altobelli

  • Gast
Opa erzählt vom Krieg...
« am: 16.Februar 2012, 21:16:20 »

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich in ein paar Tagen tatsächlich 10 Jahre hier angemeldet bin. Das kann ich ja fast nicht glauben. Da jez selbst seinen account auch erst im Dezember 2001 angemeldet hat, gehöre ich da wohl mit zu den ersten 100. Viele alte Wegbegleiter die schon vor mir hier waren sind ja nicht mehr hier, oder? Rossi, Rupi vielleicht? Wer gehört denn noch zur ersten Handvoll Nutzer?

Jez, erzähl doch noch mal, wie war das denn damals als Du in einer Zeit, in der Rudi Völler fast als Trainer Weltmeister geworden wäre, auf die Idee gekommen bist, als virtueller Streetworker die ganze Mischpoke von der Straße an den Computer zu holen?  ;D ;)
Und Rossi könnte erzählen, wie schön einfach das war früher mit ein paar hundert Usern, oder wie anstrengend es war diesen Sack Flöhe zu hüten...ich denke da an Smilie-Orgien zurück oder an so Legenden wie Rudi Böller...  :'(

Jedenfalls sind 10 Jahre schon eine ordentliche Zeit für ein Forum...

Und weil es so lange her ist hier noch mein Einstiegspost, natürlich wie bei den meisten die Frage eines Newbies:

Ich habe gerade Gimnasia in Argentinien übernommen (nach 2 Spieltagen der neuen Saison 2002/2003) und die üble Überraschung erlebt, daß ich die nächsten Transfers erst in über einem Jahr machen kann bzw. sie dann erst zu mir kommen. Kennt sich jemand mit den Transferbestimmungen in ARG aus, gibt es keine Zwischenperiode (so wie in D die Winterpause), in der ich Transfers tätigen kann?  Oder kann ich nur bestimmte Spieler (Einheimische, Junge, untere Ligen etc. verpflichten)? Leihgeschäfte funktionieren zwar, aber das ist auch nicht das wahre.

« Letzte Änderung: 16.Februar 2012, 21:20:33 von altobelli »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #1 am: 16.Februar 2012, 21:21:37 »

Respekt dafür,10 Jahre sind wirklich lange.
Hoffentlich werden noch einige Jahr folgen.  :)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #2 am: 16.Februar 2012, 21:24:33 »

Registriert:
    14.Februar 2006, 14:42:23


Ich hab ja nun auch schon mein 6jähriges zu feiern. Fällt einem - ohne nachdenken - gar nicht so auf  :)

Mein erster Post - direkt in meiner pubertierenden Zeit:

Servuz !
Bin im Forum ein recht Unerfahrener, aber spiele CM seit 1995/1996 , danach den Meistertrainer 2000 und nun hat es mir der aktuelle 06'er angetan...

Nun wollt ich fragen, ob hier noch Interesse an neuen Managerstories besteht oder ob alles ausgereizt ist.
Hätte Lust mit Juventus anzufangen und immer mal zu berichten.
Da ich aber wie gesagt Laie in solchen Stories bin, dürft ihr keine Wunderdinge erwarten.

Achso, gibt es irgendein Trick, die deutsche Nationalmannschaft freizuschalten , da es ja wegen Lizenzproblemen nicht möglich ist..
Gespeichert

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #3 am: 16.Februar 2012, 22:46:04 »

1. Januar 2002, wobei es noch früher gewesen sein müsste, das wurde bei einem Datenbank Update mal verschoben.

Zu der Zeit hat man anscheinend mit Harakiri Taktik Erfolg gehabt. ;)
Kann mich an die Tormaschine Vincenzo Montella erinnern, der hat pro Saison um die 50 Buden gemacht, vom Rest hab ich keinen Schimmer mehr.
Ich krieg grad mal Bock, wieder den AS Rom zu übernehmen. :)

Also ich spiel momentan mit 2-2-3-3, also quasi

         TW
     VZ---VZ
    DMZ-DMZ
   MZ-MZ-MZ
   SZ-SZ-SZ

...die beiden äusseren MZ haben einen Pfeil bis zu den Stürmern und die VZ sind Manndecker...
spiel gerade mit AS Rom...bin 3x in Folge Meister geworden, ne Serie von 24 Spielen ohne Niederlage...Gruppenphasen CL immer marschiert...aber leider 2x im Finale vergeigt.(einmal gegen Lazio..peinlich,peinlich)...achso offensive Ausrichtung, direktes Passspiel, hartes Tackling, Pressing..so das wärs
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #4 am: 16.Februar 2012, 23:09:13 »

Angemeldet seit dem 03. November 2004
Ich hatte mich damals hier angemeldet, weil ich Fragen rund um den CM00-01 hatte, die sich aber recht rasch klären ließen.

Mein erster Beitrag war beim guten alten eZabel (leider schon lange nicht mehr aktiv), dessen Stories ich damals sehr gern verfolgt habe.
Hey hast du gesehen, wie Guerrero derzeit im Pokal spielt, erst für die Amatuere 2 Tore geschossen und einen Tag später einen genialen Pass zum 3:0 gegen Stuttgart gespielt. Der Mann hat Zukunft. Ich bin zwar kein Bayernfan aber ich wünsche Guerrero viel Glück auf dass er es schafft einen Stammplatz zu bekommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #5 am: 16.Februar 2012, 23:37:39 »

Ich war lange registriert,bevor ich mich mal am Forum beteiligt habe.

Zitat
Registriert:
    07.Dezember 2009, 13:42:01

Nabend,
habe seit ein paar einen neuen Laptop(Win7).
Habe den FM neu installiert und nur den neuesten Patch installiert.

Wollte vorhin gucken ob alles läuft,als ich dann mit der Managererstellung fertig war und in den nächsten Bildschirm wollte fror das Spiel ein...vllt. weiß jemand nen Rat.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #6 am: 16.Februar 2012, 23:46:13 »

Registriert:
    02.März 2004, 22:36:08

Tja, ich habe Jahrelang nur mitgelesen...
Dafür allerdings seit dem ich aktiv war doch rein gehauen :D
So heute klingelte endlich der Postbote mit dem FM11 in der Hand und gleich hab ich ein blödes Problem.

Und zwar muss ich jetzt die Squad numbers von meiner zweiten Mannschaft bestimmen. Gehe ich auf Respond komm ich zu dem Fenster meiner ersten Mannschaft -> Squad Numbers. Dort werden mir nun alle Spieler der ersten und zweiten Mannschaft angezeigt. Unter Pkd (Picked?) sind allen eine Nummer zugewiesen. Gehe ich auf Submit Numbers und bestätige ich danach kann ich nicht auf Continue gehen weil ich angeblich die Squad Numbers noch nicht vergeben habe  :o

Also nochmal auf Respond und den Button "Auto Number" gedrückt. Jetzt werden komischerweise nur ein Teil der Spieler ausgewählt. Unter den vernachslässigten Spielern sind unter anderem auch wichtige Spieler wie van Bommel oder Badu (junger Neuzugang)  ???

Gehe ich auf die Registerkarte meiner zweiten Mannschaft finde ich dort nur den Punkt Squad Registration, kann aber nirgends die Rückennummern für die zweite Mannschaft belegen, wie es eig in der Nachricht verlangt wird.

Also das ist jetzt schon mein dritter SI FM aber das Problem hatte ich noch nie? Kann mir jemand helfen?

Hatte eben das selbe Problem. Denke es ist ein Bug. Bin dann einfach kurz in Urlaub gegangen, dann gings weiter  ;)

Ihr glücklichen. Wird sicherlich mit dem morgigen Patch behoben werden ;)

Frage:
Werde heute nacht mal sehn ob ich Steam per Proxy überlisten kann... hat da jemande letzte Jahr Erfahrungen gemacht?
Habs nämlich versäumt den FM vorzubestellen. Andererseits ginge ja auch einer der anderen Downloadanbieter, aber in Steam wärs mir doch irgendwie lieber...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #7 am: 16.Februar 2012, 23:49:06 »

Als erstes hat sich hier ein gewisser test registriert, am gleichen Tag schlug jez hier auf.

Danach dauerte es sage und schreibe 9 (!!!) Tage, bis der Rest nach und nach eintrudelte. Die ersten "richtigen" User haben sich am 24.12.2001 angemeldet - u. a. pudel, Rupi und ich.

Hach... *in Erinnerungen schwelg*

Zitat
Und Rossi könnte erzählen, wie schön einfach das war früher mit ein paar hundert Usern, oder wie anstrengend es war diesen Sack Flöhe zu hüten...ich denke da an Smilie-Orgien zurück oder an so Legenden wie Rudi Böller...

Du meinst, Motor, Chreffe, Matti, Du, ich, ein paar andere? Da fallen mir einige Stichworte ein, z. B. Rotom und sein Kumpel, irgendso ein Schwippschwager von irgendjemandem... ;D


Mein erster Beitrag hat mächtig Eindruck gemacht, sonst wäre ich nicht Forensklave geworden:

auch testen will

 :) ;D
« Letzte Änderung: 16.Februar 2012, 23:50:52 von Herr_Rossi »
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #8 am: 17.Februar 2012, 00:08:13 »

Unterscheidet sich ja kaum von deinen heutigen Postings  :P
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #9 am: 17.Februar 2012, 14:37:23 »

ÖY!

Ich hatte vor 6 Tagen Forengeburtstag Registriert: 11.Februar 2005, 14:45:30

Wo bleiben meine Geschenke? :P

Mich hatte auch der gute, alte CM 00/01 hergetrieben.

Zitat
Aaaalso...

Ich habe das Problem, das ich beim Spielstart die Meldung bekomme, ich hätte zu wenig RAM. Ich hab mich bereits im Forum umgesehen und die Lösung gefunden, ABER woher bekomme ich die act20.exe ? Ich habe bereits Anweisungen aus anderen Threads befolgt, aber die Datei hab ich nicht gefunden. Bei Microsoft bekomme ich auch erst die act30.exe...

Bitte um Hilfe!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #10 am: 17.Februar 2012, 14:58:57 »

Hmmm inoffiziell bin ich jetzt gut 5 1/2 Jahre hier, einfach weils das größte deutschschprachige Forum für den FootMan war/ist. Offiziell bin ich aber erst knapp 3 Jahre da, liegt daran weil ich das Passwort zum alten Nick (austriandevil) nicht mehr im Kopf habe und die damals angegebene E-Mail Adresse auch nicht mehr existiert.  ;)
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #11 am: 17.Februar 2012, 15:44:32 »

Hab auch gerade gesehen, dass ich schon ganz schön lange hier bin:     18.November 2003, 13:17:16

Naja ich bin ja eher nen ruhiger Vetreter meiner Zunft und Lese viel aber schreibe nur selten was :-)

Auf noch viele weitere Jahre !

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #12 am: 19.Februar 2012, 11:22:35 »

Sind das tatsächlich schon 10 Jahre?
Von den ersten 50 sind sogar noch 10 aktiv (d.h. in 2012 schonmal eingeloggt).

Viele alte Wegbegleiter die schon vor mir hier waren sind ja nicht mehr hier, oder? Rossi, Rupi vielleicht? Wer gehört denn noch zur ersten Handvoll Nutzer?

Mit apmak hat sich ja noch ein weiterer aus den ersten Tagen hier gemeldet. Zu den aktiveren (>1000 Beiträge) alten Hasen aus den ersten 100, die in letzter Zeit noch im Forum unterwegs waren, gehören da noch pudel oder Alcandro. Marty_P und frq sind leider seit 2011 nicht mehr eingeloggt gewesen :(

Als erstes hat sich hier ein gewisser test registriert, am gleichen Tag schlug jez hier auf.

Danach dauerte es sage und schreibe 9 (!!!) Tage, bis der Rest nach und nach eintrudelte. Die ersten "richtigen" User haben sich am 24.12.2001 angemeldet - u. a. pudel, Rupi und ich.

Diese ersten 9 Tage waren schlimm, unglaublich wie viel Spam ich von diesem "test" löschen musste, bis das Forum in einem herzeigbaren Zustand war ;)
Ja, das waren noch Zeiten am Anfang. Smilie-Orgie, Rudi Böller, die Einzeiler von Microcelli...und ein-Wort-Beiträge von Eurocop ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #13 am: 19.Februar 2012, 12:32:45 »

Ich bin zwar einer der ersten Vertreter der zweiten Generation, also quasi der Commander Riker unter Euch Spocks und Kirks, aber ich war, glaube ich, einer der ersten wirklichen Nutzer von Jez' CM-Website. Das war 1998. Und ich weiß auch noch, dass ich immer dachte, es wäre die Seite eines Franzosen, da mir der Name so erschien ;D.

Seither habe ich nicht nur sehr viele wirklich witzige und gute Gespräche geführt, sondern über die Zeit auch gute Bekanntschaften gemacht. Man denke an die schönen Treffen im Bonner Fiddler's oder die legendäre Geschichte des Restaurantbesuchs in Brühl, als altobelli und ich uns über eine Webstory lustig machten, wo ein Restaurantbesucher eine dreiviertel Stunde sein Auto gesucht hat und es dann zwei Gehminuten vom Restaurant entfernt vorfand. Das fanden wir so absurd witzig, dass uns nach dem Treffen dort genau das gleiche passiert ist.  :-[

Ach, ja, ein Edit ist mir wert zu erzählen, wie Jez sich uns beim ersten Treffen vorstellte:
"Hallo, ich bin Thomas."
"Thomas?"
"Jott. Ee. Zett."
"Ach, Thomas, hi!!"  :laugh:
« Letzte Änderung: 19.Februar 2012, 12:34:18 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #14 am: 19.Februar 2012, 14:51:46 »

pudel oder Alcandro. Marty_P und frq sind leider seit 2011 nicht mehr eingeloggt gewesen :(

Stimmt! Was ist aus frq eigentlich geworden? War zu meiner Anfangszeit hier eines der Mitglieder, dessen Beiträge mir sehr gefallen haben. Unglaublich wie die Zeit vergeht, wenn man sieht das frq das letze mal gepostet hat, als Sahin nach Madrid wechselte. :o

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #15 am: 19.Februar 2012, 15:02:24 »

Das ist der Gang der Dinge. Manche verlieren mit der Zeit das Interesse, manche haben keine Zeit mehr und natürlich ist auch keiner von uns vor dem Tod gefeit. Dafür kommen ja auch immer wieder neue User hinzu, die nach kurzer Zeit fest zu den Stammusern zählen. Und so manch einer ist sogar nach Monaten/Jahren der Abstinenz zurückgekehrt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #16 am: 19.Februar 2012, 15:06:38 »

wenn man sieht das frq das letze mal gepostet hat, als Sahin nach Madrid wechselte. :o

Du bist da etwas auf der Spur, bleib dran! ;D

Vielleicht erreicht er aus Spanien das MTF nicht mehr.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #17 am: 19.Februar 2012, 21:23:47 »

und natürlich ist auch keiner von uns vor dem Tod gefeit.
Na Hallo, das wollen wir doch nicht hoffen das jemand von denen schon die Spiele von unten sieht :o

Ich gehöre ja selbst schon zu den älteren Vertretern hier, Registriert:     28.Juni 2002, 09:48:35  :)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #18 am: 19.Februar 2012, 21:50:26 »

Ata, ehrlich, Dir verdanke ich einige der besten Erinnerungen hier. Man denke nur an den Partitionsmanager...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Opa erzählt vom Krieg...
« Antwort #19 am: 19.Februar 2012, 21:56:56 »

Ata, ehrlich, Dir verdanke ich einige der besten Erinnerungen hier. Man denke nur an den Partitionsmanager...
Oja erinnere mich bloß nicht daran, oder den Schmerzhaften Haarriss am Schienbein  ;D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister