MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco  (Gelesen 11790 mal)

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #80 am: 21.April 2023, 10:53:51 »

1. Livakovic!  8) Der scheint genau so gut zu sein, wie ich ihn einschätze.
Keine Ahnung, warum der nicht längst bei einem Top-10-Club spielt.
2. Hat es eigentlich dolle geRumst, als Dein Co-Trainer durchgefallen ist?  ;D
3. Coole Tabelle!  8) (Stade Rennes UND Monaco vor diesem komischen Dorfclub....)
4. Die "Fans" in Monaco scheinen ja sehr leidenschaftlich zu sein. Was soll denn das bitte?!  :-\
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #81 am: 29.April 2023, 08:15:40 »

(click to show/hide)



Mittwoch, 01.10.2025
  • 9,085 Mio. Verlust hat uns der September gebracht, das bei einem Umsatz von 20,6 Mio. Unser Kontostand beträgt aktuell 65 Mio.
  • UEFA Champions League: Gruppenphase 2. Sptg.:
    Gr. A: FK Astana - FC Sevilla 0:2 | RB Leipzig - Paris St. Germain 0:1 | PSG 6, Leipzig 3, Sevilla 3, Astana 0
Donnerstag, 02.10.2025
  • UEFA Europa League: Gruppenphase 2. Sptg.:
    Gr. D: Celtic Glasgow - Manchester United 0:1 | NK Osijek - FC Stade Rennes 1:3 | United 6, Rennes 6, Celtic 0, Osijek 0
    Gr. E: OGC Nizza - Legia Warschau 3:0 | VfB Stuttgart - APOEL FC 1:1 | Stuttgart 4,  Nizza 4, APOEL 2, Legia 0
  • UEFA Conference League: Gruppenphase 2. Sptg.:
    Gr. A: Basaksehirspor - SK Slavia Prag 1:0 | Olympique Marseille - CS Mioveni 3:0 | Basaksehirspor 6, Marseille 4, Slavia 1, Mioveni 0
Freitag, 03.10.2025
  • Mit Bruno Le Natur fängt ein weiterer Physio bei uns an.
  • Die nächste Länderspielpause steht an, bislang haben wir 13 Abstellungen, nicht dabei Kevin Volland auf den Deutschland weiter verzichtet.
  • 9,80 für Joao Mario, was ihn zum Fleissigsten im Training dieser Woche macht.
Samstag, 04.10.2025
  • PSG läßt Federn, verliert in Montpellier mit 1:0
Sonntag, 05.10.2025
Ligue 1: 9. Sptg.: AS Monaco (2) - (17) FC Girondins Bordeaux
Wettquoten: 1,67 - 3,75 - 4,50 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov, Diveev, Pavlovic, Bello (67. Dedic) - Mukhin, Ilic - Mario (67. Tchouameni), Bajrami (46. Demir), Despodov - Volland
Tore: 29. 1:0 Despodov, 39. 2:0 Bajrami, 55. 3:0 Despodov (FE), 78. 4:0 Demir, 89. 4:1 Santamaria
Statistik: Schüsse: 19 (8) : 6 (4), Ballbesitz: 59%:41%, Bester Spieler: Kiril Despodov (8,3) 91% Passquote
Bemerkung: Wir werden zwar irgendwann müde, doch bis dahin ist längst klar das wir hier deutlich gewinnen werden. Selbst die Rotation klappt diesmal fast richtig gut. Im Moment läßt es sich hier prima leben, aber ob es auch so bleibt? Jetzt ist erstmal Länderspielpause und dann gilt es das erneut zu bestätigen. Der größte Gegner, PSG nun schon 5 Punkte zurück, das hatte ich so überhaupt nicht erwartet.
Endstand: 4:1
  • Unsere U19 verliert gegen Toulouse mit 2:3, hat damit nun auch schon 6 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Nizza.
Montag, 06.10.2025
  • Noe Faye wird besser, was sein Umlernen auf die Innenverteidigerposition angeht, sagt unser Jugendabteilungsleiter Nuno Gomes.
  • Alexandr Golovin ist zurück im Mannschaftstraining.
Dienstag, 07.10.2025
  • Damir Shaikhtdinov, Igor Diveev und Kiril Despodov werden in die Elf der Woche gewählt.
Freitag, 10.10.2025
  • 5x in Folge gewann Joao Mario, doch nun löst ihn Igor Diveev als Trainingsbester mit einer 9,50 ab.
Samstag, 11.10.2025
  • 12 Spieltag in der Gruppe D der U19 Championat National. Wir gewinnen mit 3:0 gegen Marseille, bleiben Tabellenzweiter.
Montag, 13.10.2025
  • Unsere Scouts berichten das Lille kontrolliert und dynamisch agieren wird.
Mittwoch, 15.10.2025
  • Gleich 5 17 jährige erhalten heute den Status EGV.
  • Romero glänzt bei unserer Niederlage gegen Leeds (1:2) im Premier League International Cup
Donnerstag, 16.10.2025
  • Und nochmal jeweils drei Spieler erhalten den Status EGV bzw. EGN. Das hilft etwas.
Freitag, 17.10.2025
  • Da isser wieder, das gleich mit einer 10,0 - Die Rede ist von Joao Mario der wieder Trainingsbester war.
Samstag, 18.10.2025
Ligue 1: 10. Sptg.: OSC Lille (9) - (2) AS Monaco
Wettquoten: 3,25 - 3,50 - 2,10 | Grundausrichtung: Vorsichtig
Aufstellung: Livakovic - Celik, Diveev, Pavlovic, Bello (17. Dedic) - Tchouameni, Ilic - Mario, Golovin (63. Demir), Everton - Volland (63. Sesko)
Tore: 46. 1:0 Sanches
Statistik: Schüsse: 5 (3) : 14 (5), Ballbesitz: 45%:55%, Bester Spieler: Strahinja Pavlovic (7,4) 11,7 km Laufleistung
Bemerkung: O.k. da habe ich mich wohl vercoacht. Lille hat ein bisschen Glück gehabt, wir ein bisschenn Pech, ein Unentschieden wäre wohl korrekt gewesen. Aber ich hatte zuviel Angst vor denen. Argh! Die Verletzung von Belllo ist dagegen zum Glück nicht schlimm.
Endstand: 1:0
Sonntag, 19.10.2025
  • Nicolas Dominguez ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Das bin ich im Grunde auch, nur muss er auch fit sein. Natürlich spielt er gegen Inter gar keine Frage, nur brauchte er die Pause auch. So what?
  • Der nächste Kantersieg in der Liga für unsere U19. Sie gewannen bie SO Romorantin mit 6:0.
  • Inter wird ausgewogen dynmaisch agieren sagen die Scouts vorher.
Montag, 20.10.2025
  • Ritchy Valme ist derzeit an Bastia verliehen, doch er kommt dort nicht auf seine Einsatzzeiten, bittet daher um Rückruf von der Leihe. Wir diskutieren das lang und breit, ich bin kein Freund davon, der soll sich dort durchsetzen, doch letztlich überzeugt man mich. Er wird zurück kommen.
Dienstag, 21.10.2025
  • Die U19 legt vor, kommt zu einem Unentschieden gegen Inter und bleibt damit Tabellenführer in der Youth League.
UEFA Champions League: Gr. G 3. Sptg.:  AS Monaco (2) - (1) Inter Mailand
Wettquoten: 2,50 - 3,50 - 2,62 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov (60. Celik), Diveev, Faye, Bello - Dominguez, Bajrami - Mario (46. Demir), Golovin, Hudson-Odoi (46. Geubbels) - Sesko
Tore: 09. 0:1 Correa, 29. 0:2 Barella (FE), 59. 1:2 Sesko
Statistik: Schüsse: 5 (3) : 21 (7), Ballbesitz: 39%:61%, Bester Spieler: Dominik Livakovic (7,2) 5 Schüsse gehalten
Bemerkung: Ich hab vor der Partie lange überlegt wie wir starten, ich schwankte zwischen Kontrolliert und Defensiv. Da ich im letzten Spiel zu vorsichtig war, war ich hier zu übermütig, doch das weisst du vorher nicht. Ich hatte dazu große Mühe überhaupt eine Elf zu finden die nicht schon zu Beginn einfach nur platt war. Genutzt hat es nichts, die erste Hälfte war eine Vollkatastrophe, die Zweite ging dann. Aber hier und heute hat sich wieder gezeigt das uns doch noch eine Menge fehlt wenn es gegen große Gegner geht. Wir sind da durch unsere bislang guten Ergebnisse ein wenig darüber hinweg getäuscht worden fürchte ich. Wir waren heute schlicht zu langsam, gedanklich wie körperlich.
Endstand: 1:2
  • UEFA Champions League: Gruppenphase 3. Sptg.:
    Gr. E: Dinamo Zagreb - Olympique Lyon 1:2 | Glasgow Rangers - FC Arsenal London 0:2 | Arsenal 9, Lyon 6, Rangers 3,Zagreb 0
    Gr. G: AS Monaco - Inter Mailand 1:2 | FC Porto - Borussia Mönchengladbach 1:1 | Inter 9, Monaco 6, Gladbach 1, Porto 1
Mittwoch, 22.10.2025
  • Nizza wird vorsichtig flexibel agieren heisst es über unseren nächsten Gegner.
  • UEFA Champions League: Gruppenphase 3. Sptg.:
    Gr. A: RB Leipzig - FK Astana 5:0 | FC Sevilla  - Paris St. Germain 3:2 | Sevilla 6, PSG 6, Leipzig 6, Astana 0
Donnerstag, 23.10.2025
  • Es gelingt uns mit Narcis Julia einen weiteren Scout zu verpflichten. Womit nun bereits 6 der ausgeschriebenen 10 Stellen besetzt haben.
  • UEFA Europa League: Gruppenphase 3. Sptg.:
    Gr. D: Manchester United - FC Stade Rennes 2:0 | NK Osijek - Celtic Glasgow 0:1 | United 9, Rennes 6, Celtic 3, Osijek 0
    Gr. E: Legia Warschau - APOEL FC 0:0 | VfB Stuttgart - OGC Nizza 0:1 | Nizza 7, Stuttgart 4, APOEL 3, Legia 1
  • UEFA Conference League: Gruppenphase 3. Sptg.:
    Gr. A: Basaksehirspor - Olympique Marseille 0:2 | CS Mioveni - SK Slavia Prag 0:2 | Marseille 7, Basaksehirspor 6, Slavia 4, Mioveni 0
Freitag, 24.10.2025
  • Ich bin doch positiv überrascht als ich es lese, Enzo Romero war unser Trainingsfleissigster. Der steht zwar im A-Kader, spielt aber in der B. Da will mich scheinbar jemand von sich begeistern.
  • Erwartet oder unerwartet, ich bin zumindest etwas überrascht, denn Laurent Blanc wird am späten Abend in Bordeaux entlassen. Ist damit die erste Trainerentlassung in der League 1 diese Saison. Bordeaux ist sicherlich deutlich unter den Erwartungen, das ja, doch Blanc war erst im Februar dort angetreten, bekam den Verein dann aber wohl doch nicht in den Griff.
Sonntag, 26.10.2025
Ligue 1: 11. Sptg.: AS Monaco (2) - (11) OGC Nizza
Wettquoten: 1,83 - 3,60 - 4,00 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Celik, Diveev, Pavlovic, Bello (46. Dedic) - Tchouameni, Dominguez - Mario (70. Demir), Bajrami (46. Golovin), Despodov - Sesko
Tore: 39. 0:1 Stengs, 53. 1:1 Tchouameni
bes. Vorkommnisse: 08. Abseitstor Despodov
Statistik: Schüsse: 26 (13) : 12 (7), Ballbesitz: 56%:44%, Bester Spieler: Aurelien Tchoumeni (8,4) 1 Tor
Bemerkung: Derby, ausverkauftes Haus und insgesamt 7 gelbe Karten, das sagt schon fast alles. Wir spielen uns in einen Rausch nach dem anderen, doch letztlich ist es ein Hammer aus 30 Metern der uns wenigstens den einen Punkt rettet. Man kann es nicht mehr verheimlichen wir stecken in einer Ergebniskrise. 
Endstand: 1:1

Montag, 27.10.2025
  • Oh, wir müssen zurück nach Italien mit unserem Blick, denn am Abend heisst es aus Cremonese das Jürgen Klinsmann entlassen wurde. Als ich mich zuletzt dafür interessiert hatte sah es gar nicht schlecht aus was der Aufsteiger da fabrizierte, doch nun ziert er das Tabellenende der Serie A, 6 Niederlagen in Folge, da musste man handeln heisst es seitens des Vorstands. Ja, ja. Der hat sie zurück in die Serie A geführt und nun wieder sowas, Turin geht es übrigens auch nicht viel besser, die stehen derzeit auf Platz 16.
Dienstag, 28.10.2025
  • Tchouameni spült es in die Elf der Woche.
Freitag, 31.10.2025
  • Claude Puel übernimmt in Bordeaux.
  • Ausgewogen, dynamisch meinen unsere Scouts erneut über Inter. Ja, das haben wir erlebt...
  • Joao Mario ist mit einer 9,65 zurück auf dem Trainingsthron.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #82 am: 06.Mai 2023, 06:00:15 »


Es tut mir schrecklich Leid, irgendwie habe ich es geschafft meine Aufzeichnungen über den November und Anfang Dezember zu löschen. Ist mir noch nie passiert, aber alles Jammern hilft nicht. Mir bleibt daher nur das was ich noch sehen kann nämlich die Spielergebnissse zu präsentieren und aus der Erinnerung heraus zu kommentieren. Der Monat begann mit einer komischen Pressemeldung





Doch nun zu den Spielen. Das Ganze ging los mit der größten Pleite der Saison, sowas von völlig daneben, es war peinlich und unglaublich wie wir uns präsentiert haben.





Diese Klatsche hatte zur Folge das ich auf Achtelprofi gehört habe und eine zweite Taktik entwickelt habe, ein 4-4-2 Raute mit offensiven Flügelspielern.





Damit also die zwei wichtigsten Spiele schon einmal verloren. Aber es lief gegen PSG schon deutlich besser, also rein Ergebnistechnisch. Und natürlich waren die Spieler mit der neuen Taktik noch überfordert. Doch das dritte wichtige Spiel kam gleich hinterher, es ging zum Tabellenführer.





Wieder ging es also über Rückstand, doch wir hatten die Eier das hier noch auszugleichen. Ein weiterer kleiner Schritt zurück in die richtige Richtung. Dann kam das für die Champions League entscheidende Spiel. Leicht war das Programm wirklich nicht und daher schmerzt es mich wirklich das die eigentlichen Aufzeichnungen verloren sind.





Eine halbe Stunde lang konnte Gladbach dagegen halten, ja als die ausglichen schwante mir schon Böses, doch dann kam eine weitere Antwort von uns und die hatte es in sich. Das Tolisso vom Platz musste hatte damit nichts zu tun, es war eher eine Frustaktion, denn da führten wir ja schon wieder mit 4:2. Aber hier griff dann die Taktik erstmals richtig.





Troyes war dann ein anderes Kaliber, aber auch hier zeigten wir wieder eine ansprechende Leistung, allerdings zurück in der alten Taktik des 4-2-3-1. Damit ging der November zu Ende







Der Dezember begann in St. Etienne, hier war es wieder das 4-4-2, aber es war nicht so überzeugend. Krise abgewendet und gleich in eine Neue hinein? Fast sah es so aus





Und dann kam das unwichtigste Spiel des Jahres, wir waren durch den Sieg über Gladbach bereits fix auf Platz 2 in der Champions League Gruppe.





Das Ergebnis war vollkommen egal und so traten wir allerdings auch über weite Strecken auf. Am Ende war es mit etwas Glück auch noch ein Punkt. Gladbach gelang zu Hause dann ein 3:1 über Inter an diesem letzten Spieltag, was Ihnen die Europa League brachte. 


So, damit stehen wir nun am 12.12. und wir können in den normalen Modus zurück kehren. Ich werde die Zweite Dezemberhälfte zusammen mit dem Januar präsentieren denke ich, dann bin ich wieder drin.
Gespeichert

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #83 am: 18.Juni 2023, 12:17:09 »


Freitag, 12.12.2025
  • Olivier Feliz bestätigt seinen Wechsel zu uns. Der 57 jährige wird ein weiterer Scout für uns.
  • Amar Dedic ist mit 9,45 unser Trainingsbester diese Woche und damit nah dran an der Mannschaft.
Samstag, 13.12.2025
  • PSG patzt, spielt nur 2:2 zu Hause gegen Troyes!


Ligue 1: 16. Sptg.: AS Monaco (4) - (12) RC Strasbourg Alsace
Wettquoten: 1,73 - 3,75 - 4,50 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik, Diveev (67. Pavlovic), Faye, Dedic - Mukhin, Bajrami (78. Ilic) - Mario (67. Demir), Golovin, Despodov - Sesko
Tore: 33. 1:0 Bajrami (FE), 79. 2:0 Despodov
bes. Vorkommnisse: 92. Gelb-Rote Karte Centonze (Strasbourg)
Statistik: Schüsse: 22 (5) : 3 (3), Ballbesitz: 43%:57%, Bester Spieler: Kiril Despodov (7,9) 7 entscheidende Pässe
Bemerkung: Wir gingen zwar als hoher Favorit in die Partie, doch wir hatten das Spiel unter der Woche, daher wagte ich es nicht von Beginn an stürmen zu lassen, doch als klar war das von Strasbourg nichts kommen würde wurden wir offensiver und haben uns dann diesen Sieg erarbeitet. Strasbourg war zu harmlos um uns gefährden zu können, man muss ihnen aber zu Gute halten das wenn sie abgeschlossen haben der Ball auch aufs Tor kam. 
Endstand: 2:0


Sonntag, 14.12.2025
  • 17. Spieltag der U19. 1:1 bei St. Etienne. Wir haben zwei Punkte Rückstand auf Nizza das immer noch Tabellenführer ist.
  • Über Marseille heisst es sie werden vorsichtig / flexibel spielen.
  • Eben dieses Marseille holt in Lyon ein 2:2. Muss uns deshalb aber an sich in der Tabelle vorbei lassen.

[/list]
Montag, 15.12.2025
  • Jean-Luc Vannuchi wurde bei Stade Reims entlassen.
  • Die Champions League wurde gelost, als Zweiter sind wir natürlich nicht gesetzt und müssen mit einem schwerem Gegner rechnen. Und so ist es dann auch, wir treffen auf Bayern München. PSG erwischt es aber auch nicht viel besser, die wurden zwar Gruppensieger, müssen aber gegen Real Madrid ran. Olympique Lyon bekommt es mit Manchester City zu tun.
  • Maxim Mukhin verletzt sich im Training, fällt damit im Pokalspiel aus.
Mittwoch, 17.12.2025
  • beim Premier League International Cup gab es für unsere U19 im dritten Spiel die dritte Niederlage. Diesmal gegen die Mestalla von Valencia mit 1:2
Donnerstag, 18.12.2025
  • Schrecksekunde im Training, Dominik Livakovic verdreht sich das Knie. Auch er wird im Pokalspiel fehlen.
  • Ivan Ilic schiebt Stress, er spielt zu wenig meint er. Ja stimmt, von einer Stammspielerrolle kann keine Rede sein. Ich will ihn gerne halten, doch nur als Rotationsspieler. Das akzeptiert er.
Freitag, 19.12.2025
  • Noe Faye hängte sich diese Woche besonders im Training rein (9,55).
Samstag, 20.12.2025


Coupe de France: 9. Runde: AS Monaco - Olympique Marseille
Wettquoten: 2,20 - 3,50 - 3,00 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Martinez - Celik, Faye, Pavlovic (77. Diveev), Bello - Tchouameni, Dominguez - Mario, Bajrami (66. Demir), Despodov (66. Golovin) - Sesko
Tore: 06. 1:0 Dominguez, 41. 2:0 Sesko
Statistik: Schüsse: 23 (9) : 6 (2), Ballbesitz: 61%:39%, Bester Spieler: Kiril Despodov (8,8) 2 Torvorlagen
Bemerkung: Marseille presst sehr hoch, wir entkommen dem aber immer wieder durch unser sehr genaues Passspiel, leiten dann mit einem weitem Ball den Gegenangriff ein. Leider haben sie einen überragenden Pau Lopez im Tor der manches verhindert, aber eben dann doch zweimal hinter sich greifen muss. Offensiv fand Marseille bis zur Pause quasi nicht statt. Die zweite Halbzeit kann da dann nicht mehr ganz mithalten, allerdings stand uns auch noch 2x der Pfosten im Weg. Letztendlich ein Sieg den ich mir so einfach gar nicht vorgestellt hatte.
Endstand: 2:0


Sonntag, 21.12.2025
  • Zeit für eine Zwischenbilanz. Wir sind auf Kurs Champions League Quali, das ist das was ich mir persönlich auf die Fahne geschrieben habe. Wenn es am Ende "nur" für die Europa League reichen sollte würde ich das aber auch akzeptieren. Stade Rennes ist derzeit wohl die Mannschaft die alle Experten überrascht, mich eingeschlossen. Wenn die das durchhalten können, es wäre unfassbar gut. Doch zurück zu uns. Mit wem bin ich zufrieden und mit wem nicht so? Hier eine kleine Kaderbetrachtung:
Tor
NameVornameAlterLandFähigkeitPotenzialVtrg b.MarktwertSpieleGegentoreZnullD-Note
LivakovicDominik30CRO33202741,0 M.23 (0)1217,10
MartinezJosep27ESP22,520280,75 M.1 (0)017,60
GarciaInacio17FRA1,52,520270,275 M.000./.
Abwehr
Idealpos.NameVornameAlterLandFähigkeitPotenzialVtrg b.MarktwertSpieleToreVorlagenD-Note
V (R)CelikZeki28TUR33202944 M.13 (4)037,16
V (R)ShaikhtdinovDamir22RUS2,52,520286,2 M.7 (3)036,71
V (Z)DiveevIgor26RUS3,53,5202991 M.22 (2)207,41
V (Z)PavlovicStrahinja24SRB3,54202952 M.17 (4)007,27
M (Z)FayeNoe19FRA2,54202926 M.9 (1)006,84
V (L)BelloGeorge23USA33202925 M.17 (0)016,97
V (L)DedicAmar23AUT2,53,5203023 M.4 (5)006,85
M (Z)JaneltVitaly27GER33202828 M.2 (2)026,67
defensives/ zentrales Mittelfeld
Idealpos.NameVornameAlterLandFähigkeitPotenzialVtrg b.MarktwertSpieleToreVorlagenD-Note
DMMukhinMaxim24RUS3,53,5203026 M.7 (5)317,15
DMRomeroEnzo17FRA1,5220270,21 M.2 (1)006,80
M (Z)DominguezNicolas27ARG3,53,5202999 M.12 (1)247,04
M (Z)TchouameniAurelien25FRA442030151 M.17 (2)137,26
DMIlicIvan24SRB3,54202936 M.8 (5)016,86
M (Z)BajramiNedim26ALB33,5202850 M.18 (1)847,11
offensives Mittelfeld
Idealpos.NameVornameAlterLandFähigkeitPotenzialVtrg b.MarktwertSpieleToreVorlagenD-Note
OM (Z)GolovinAlexandr29RUS44202898 M.12 (2)016,91
OM (Z)DemirYusuf22AUT33,5203034 M.5 (13)117,06
OM (L)Everton29BRA33202734 M.5 (3)026,75
OM (L)DespodovKiril29BUL3,53,5202859 M.11 (4)847,33
OM (L)Hudson-OdoiCallum25ENG2,53,5202824 M.5 (3)116,77
OM (L)GeubbelsWillem24FRA2220260,085 M.1 (1)006,45
OM (L)MarioJoao25POR3,53,5202988 M.18 (0)067,21
OM (L)LopezNoel22ESP2320287,75 M.0 (0)00./.
Angriff
Idealpos.NameVornameAlterLandFähigkeitPotenzialVtrg b.MarktwertSpieleToreVorlagenD-Note
ST (Z)Ben YedderWissam35FRA2220260,725 M.1 (4)106,74
ST (Z)VollandKevin33GER3320277,75 M.8 (5)606,96
ST (Z)SeskoBenjamin22SVN3,53,5203064 M.19 (1)1427,43
Ich bin nun gespannt was das Transferfenster bringen wird. Ich hoffe auf einen weiteren Innenverteidiger und ehrlicher Weise sogar auf noch einen Stürmer und sei er zunächst auch nur Leihweise.   
[/list]
Montag, 22.12.2025
  • Mit Jose Caneiro haben wir einen Spieleranalysten gewinnen können.
  • Die Auslosung der 10. Runde im Coupe de France brachte uns erneut ein Heimspiel. Valenciennes wird anreisen. 
Dienstag, 23.12.2025
  • Ich habe schon damit gerechnet, daher auch mein Wunsch einen weiteren Stürmer zu holen. Wissam Ben Yedder erklärt heute sein Karriereende für den 13. Juli 2026.
Samstag, 27.12.2025
  • Stade Reims stellt Dan Petrescu als neuen Trainer vor. Das ist nicht nur eine kleine Überraschung, nein eine relativ Große sogar.
  • Johan van Rumst hat mal wieder Probleme beim Trainerlehrgang.   
Dienstag, 30.12.2025
  • Die Scouts meinen Valenciennes wird vorsichtig/flexibel gegen uns agieren.
Donnerstag, 01.01.2026
  • Der Dezember brachte uns einen Verlust von 13,9 Mio. Euro. Das bei einem Umsatz von 19,3 Mio. Unser Kontostand beläuft sich auf noch 22,2 Mio. Wenn ich bedenke was wir noch für Budgets haben, dann frage ich mich wie man das finanzieren will.
  • Johan van Rumst hat mal wieder Probleme beim Trainerlehrgang, zum dritten Mal jetzt. Auf deutsch er ist durchgefallen und muss nun ein Jahr nachsitzen. Doch ich hab die Nase voll, nicht nur deswegen, insgesamt bin ich mit ihm unzufrieden und so einigen wir uns auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Er stimmt dem zu.
  • Als zweiten Schachzug bieten wir Richard Kitzbichler einen Vertrag an.
Freitag, 02.01.2026
  • Wer nun denkt Bertrand Reuezau würde in operative Hektik verfallen, der sieht sich getäuscht.
  • Noe Faye macht nach dem Urlaub da weiter wo er davor aufgehört hatte. Mit 9,45 ist er erneut unser Trainingsbester. 
Samstag, 03.01.2026
  • Ahh, nun doch, Reuzeau macht City ein Leihangebot für deren Nachwuchsstürmer Liam Delap. Der soll für eine Leihgebühr von 400K kommen.
  • Im Gegenzug werden wir wohl Enzo Romero verlieren. Der soll zu Grenoble Foot für den Rest der Saison gehen. Reuzeau sieht vermutlich nur das der Junge nicht gut genug für die Erste ist, nicht aber das wir ihn brauchen um die Eigengewächsquote zu erfüllen. Der Schwachkopf akzeptiert nämlich das Angebot von Grenoble.
  • Golovin hat sich im Training verletzt, fällt damit für morgen aus.
Sonntag, 04.01.2026
  • Manchester City hat das Leihangebot für Liam Delap angenommen.


Coupe de France: 10. Runde: AS Monaco - FC Valenciennes
Wettquoten: 1,67 - 3,75 - 4,50 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Mario, Diveev, Pavlovic, Celik (62. Dedic) - Mukhin - Tchouameni (75. Dominguez), Bajrami (75. Ilic) - Demir - Volland, Sesko
Tore: 04. 1:0 Tchouameni, 24. 2:0 Tchouameni, 69. 3:0 Tchouameni, 85. 4:0 Sesko
Statistik: Schüsse: 25 (9) : 7 (2), Ballbesitz: 59%:41%, Bester Spieler: Aurelien Tchouamini (9,8) 3 Tore
Bemerkung: Standing Ovations als Tchouameni in der 75. vom Platz geht, der hat den Zweitligisten ganz allein erledigt. Nicht ganz, Bajrami war ihm eine ganz wichtige Hilfe. Der Gegner war mit uns schlicht überfordert, was soll ich da sonst groß zu sagen.
Endstand: 4:0


  • Stade Brest trennt sich noch heute von Jon Dahl Tomasson. 
Montag, 05.01.2026
  • Oh, Reuzeau wird aktiv! Er bietet Spartak Moskau 13,75 Mio. für Daniil Denisov. Ich frag mich was ich damit soll, denn für die Position haben wir schon zwei Hochkaräter, wenn nicht sogar drei.
  • Im Gegenzug erhalten wir aber auch ein Angebot von Tottenham für George Bello. 15,75 Mio. wollen sie zahlen. Reuzeau lehnt jedoch ab. Das ruft natürlich George auf den Plan, doch ich schicke ihn zu Reuzeau. Doch der kriegt es nicht hin. Verstehe ich sogar, denn die eigentliche Entscheidung ist schon falsch gewesen. Er hätte ihn gehen lassen sollen für das Geld. Ich setze daher nun die Ablöse auf 20 Mio. fest. Zuviel weiß ich wohl, aber George hat ja auch noch recht lange Vertrag.
  • Unser nächster Gegner, Clermont wird defensiv flexibel agieren. Mit anderen Worten die werden um ihren eigenen Strafraum herum eine Mauer bauen. Na denn.
  • Die 11. Runde im Coupe de France steht an, also die Auslosung. 11. Runde, das heisst sozusagen Achtelfinale. Wieder haben wir ein Heimspiel, diesmal ist Troyes zu Gast.
Dienstag, 06.01.2026
  • Spartak antwortet auf unser Gebot, verlangt mehr, nämlich 16,5 Mio. Wir, also Reuzeau passt das Angebot an.
  • Unglaublich aber wahr! Enzo Romero verläßt uns wie zu erwarten für ein halbes Jahr nach Grenoble. Ich bin da jetzt etwas stinkig.
Mittwoch, 07.01.2026
  • Liam Delap ist da! Aber warum sich Reuzeau da in den Vertrag hat reinschreiben lassen das der Junge bei uns ein Schlüsselspieler sei, nein, das muss man nicht verstehen. Wir haben Sesko, das ist der Schlüsselspieler!
  • Unser Angebot für Denisov wurde nun akzeptiert.
Donnerstag, 08.01.2026
  • Nun verstehe ich gar nichts mehr. Reuzeau macht Atletico Mineiro ein Angebot für deren linken Verteidiger Nilo Edouardo. 14,25 Mio. schwer das Ganze. Will er Bello jetzt doch abgeben?
Freitag, 09.01.2026
  • Noe Faye die Dritte, diesmal eine glatte 10,0! Der Junge gibt sich ja richtig Mühe.
  • George Bello die Nächste, er meint die Ablöseforderung wäre zu hoch, ich senke sie daher nun auf 17,5 Mio.
Samstag, 10.01.2026
  • Doch George schiebt weiter Stress. Jetzt hab ich die Nase voll und sag ihm zu das er für 15,75 Mio. wechseln darf. Also genau die Summe die uns Tottenham geboten hat.
  • Daniil Denisov ist da! Und ich weiß immer noch nicht wie ich den richtiger Weise einsetze, passt irgendwie nicht in mein System.
  • Wenn jetzt einer meint die Spaß mit Bello sei vorbei, der täuscht sich gewaltig. Dortmund, Rennes und auch Lille bieten 11/14,25 Mio. Alle Angebote werden abgelehnt und Bello dreht durch. Kann er nicht zählen oder kann ich es nicht? Wie auch immer, er hat es so gewohlt, er geht in die Zweite! Ich erkläre es ihm nochmal, 15,75 nicht 14,25. Er versteht, sagt er jedenfalls, aber nun ist meine Geduld auch erschöpft. Er geht in die Zweite!
Sonntag, 11.01.2026
  • Weitere Angebote kommen für Bello herein, auch die lehnen wir ab weil sie unter der geforderten Ablöse liegen.
  • Benat Turientes heisst das nächste Transferziel von Reuzeau. Der spielt bei AEK Athen, gibt den defensiven Mittelfeldspieler, ist 23 Jahre alt und Spanier. Bertrand bietet 13 Mio. Athen akzeptiert nach kurzer Bedenkzeit.


Ligue 1: 17. Sptg.: Clermont Foot Auvergne 63 (14) - (3) AS Monaco
Wettquoten: 4,00 - 3,60 - 1,83 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik, Denisov, Pavlovic, Janelt (65. Dedic) - Tchouameni, Dominguez - Mario, Bajrami (46. Ilic), Despodov (75. Everton) - Sesko
Tore: 08. 0:1 Dominguez, 40. 0:2 Bajrami, 71. 0:3 Sesko
Statistik: Schüsse: 6 (5) : 24 (11), Ballbesitz: 55%:45%, Bester Spieler: Daniil Denisov (8,5) 11,2 km Laufleistung
Bemerkung: Alles richtig gemacht, aber doch wohl zu hoch gewonnen, denn so schlecht waren die nicht. Erfreulich Denisov, hat ein gutes Auge für die Situation und kann Pässe voraus ahnen. Das hat gefallen, seine Laufleistung sowieso.
Endstand: 0:3



Die offizielle Herbsttabelle


Montag, 12.01.2026
  • Shaikhtdinov nöselt nun rum, zu wenig Einsatzzeiten. Ja hat er Recht, braucht etwas mehr.
  • Patrick Vieira übernimmt bei Stade Brest. Jon Dahl Tomasson war vor 8 Tagen entlassen worden. Zuletzt war Vieira in Nantes tätig gewesen, hatte dort aber so seine Schwierigkeiten. In Brest unterschreibt er für 2 Jahre.
Dienstag, 13.01.2026
  • Wieder mal müssen wir Angebote für Bello ablehnen da sie unter unserer Forderung liegen.
  • Auch ablehnen tun wir ein Angebot von Real Madrid für Strahinja Pavlovic in Höhe von 41,5 Mio.
  • In der Elf der Woche stehen dieses Mal Livakovic, Denisov und Dominguez.
Donnerstag, 15.01.2026
  • Auch Nilo Eduardo ist da, unterschreibt bis 2030. Damit können wir die Ablöse für Bello nun senken.
Freitag, 16.01.2026
  • Kevin Volland hat Heimweh, möchte zurück nach Deutschland. Ich sag ihm das er das darf, aber erst zum Saisonende. Damit kann er leben.
  • Noel Faye gewinnt die Trainingswoche mit einer glatten 10,0. Da ist natürlich ein Sonderlob fällig
  • PSG holt in Lyon nur ein 1:1!
Samstag, 17.01.2026
  • Julien Stephan wird neuer Trainer bei den Wolverhampton Wanderers. Normaler Weise keine Schlagzeile wert, wäre er nicht aktuell der Trainer von Olympique Marseille. Die suchen also einen Neuen.
  • Wir können hingegen verkünden das Nedim Bajrami bei uns bis 2030 verlängert hat. Künftig zahlen wir ihm 6,56 Mio. per Anno.
Sonntag, 18.01.2026


Ligue 1: 18. Sptg.: AS Monaco (3) - (8) HSC Montpellier
Wettquoten: 1,73 - 3,75 - 4,50 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov, Diveev, Faye (68. Denisov), Janelt - Dominguez (82. Mukhin) - Tchouameni, Bajrami - Golovin - Volland, Sesko (68. Delap)
Tore: 05. 1:0 Bajrami, 43. 2:0 Golovin, 59. 2:1 Clauss
Statistik: Schüsse: 14 (6) : 16 (6), Ballbesitz: 50%:50%, Bester Spieler: Igor Diveev (7,3)
Bemerkung: Vor der Partie gab es eine Diskussion mit meinem Co wo wir Bajrami und Golovin hinstellen. Letztlich hab ich mich durchgesetzt und sehe mich bestätigt es so herum gemacht zu haben. Aber das ist nur die eine Wahrheit, die andere ist das wir in der zweiten Hälfte einen unerklärlichen Leistungsabfall hatten gegen einen Gegner der uns von den Scouts vorher als Schwach und außer Form angekündigt war. Mit dem Anschlußtreffer kamen wir ins schwimmen und hätten um ein Haar die Punkte verschenkt. Nach dem Spiel sage ich auch deutlich das ich damit unzufrieden bin. Tchouameni steckt meinen Gefühlsausbruch an die Presse durch!
Endstand: 2:1


Montag, 19.01.2026
  • Der Transfer von Turrientes muss verschoben werden uns fehlen derzeit schlicht die Mittel um den abzuwickeln. Eine Budgetanpassung ist also erforderlich und wird entsprechend vorgenommen.
  • Unser nächster Gegner Angers wird defensiv flexibel antreten sagen die Scouts vorher.
  • Nun ist Hudson-Odoi unzufrieden. Er möchte verliehen werden, da er immer noch nicht die Einsatzzeiten bekommt die er wünscht. Ich sag ihm dann müssen wir uns ganz trennen. Findet er wunderbar. Dachte ich mir! Aber für den interessiert sich eh niemand.
Dienstag, 20.01.2026
  • Es gibt doch jemanden der sich für Hudson-Odoi interessiert. Dynamo Moskau bietet uns 18,5 Mio. Das ist weit unter Marktwert und gehört eigentlich abgelehnt. Wir akzeptieren trotzdem.
Donnerstag, 22.01.2026
  • Allen Gerüchten zum Trotz bindet sich Dominik Livakovic bis 2029 an uns. Bekommt nun neu 4,04 Mio. pro Jahr für seine Dienste.
Freitag, 23.01.2026
  • Erneut gibt es eine glatte 10,0 für Faye im Training. Würde er das doch auch auf den Platz bringen können, doch soweit ist er noch nicht.
Samstag, 24.01.2026
  • Eins weiß Hudson-Odoi ganz genau, nach Moskau will er nicht! Serviert die kalt ab. Nun denn.


Ligue 1: 19. Sptg.: SCO Angers (15) - (2) AS Monaco
Wettquoten: 4,00 - 3,75 - 1,80 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik, Diveev, Pavlovic, Edouardo - Tchouameni, Dominguez (75. Mukhin) - Mario, Bajrami (66. Demir), Golovin (46. Despodov) - Sesko
Tore: ./.
Statistik: Schüsse: 2 (1) : 19 (6), Ballbesitz: 49%:51%, Bester Spieler: Dominik Livakovic (7,3)
Bemerkung: Ich habe genau so ein Spiel auf ein Tor befürchtet und fast erwartet das wir uns dann wieder das eine Gegentor fangen. Das ist nicht passiert dank Livakovic aber das Szenario war tatsächlich genau dieses. Je länger die Partie dauerte desto mehr mussten wir öffnen, schließlich wollten wir den Dreier. Haben ihn aber nicht bekommen.
Endstand: 0:0


Sonntag, 25.01.2026
  • Nach Abschluß des Spieltages ergibt nun dieses Bild:

wobei auch Rennes nur ein 1:1 in Montpellier gelungen ist.
  • Mit Amar Dedic beklagt sich der Nächste über mangelnde Einsatzzeiten. Allen kann ich nicht gerecht werden, daher macht hier eine Leihe tatsächlich Sinn.
Montag, 26.01.2026
  • Mal wieder ein Angebot für Bello welches wir nur ablehnen können. Diesmal aus Napoli aber nur 11 Mio. schwer.
  • Dafür ist nun Benat Turientes da.
  • In Marseille schwingt nun Stephane Moulin das Zepter. Er wechselt von Angers dorthin.
Mittwoch, 28.01.2026
  • Die Auslosung im Coupe de France, also des Viertelfinals stand an. Sollten wir uns dafür qualifizieren werden wir auf den Sieger aus Nimes oder Strasbourg treffen. Ein paar Stunden später wissen wir dann schon das es Strasbourg werden würde.
Donnerstag, 29.01.2026
  • RB Leipzig möchte Martinez, unseren Ersatzkeeper verpflichten. Sie bieten uns 950K doch das lehnt Reuzeau ab. Martinez ist nicht gerade glücklich darüber.
  • Troyes wird strikt defensiv spielen berichten mir die Scouts. 
Freitag, 30.01.2026
  • Endlich! George Bello hat sich entschieden und zwar für Club America aus Mexico. 13,5 Mio. bekommen wir von denen.
  • Noel Faye mal wieder, diesmal aber nur 9,85.   
Samstag, 31.01.2026
  • Borussia Dortmund gibt ein Angebot für Ilic ab, doch 25,5 Mio. sind nichts worüber wir nachdenken.   
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #84 am: 19.Juni 2023, 15:51:43 »

Interessante Story. Hab jetzt die letzten 3 Tagen immer wieder von Anfang an alle 5 Seiten durchgelesen. Bin gespannt wies weitergeht
Gespeichert

FlutLicht1900

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #85 am: 30.Juni 2023, 11:28:28 »

Jo schöne Geschichte. 👍👌😎
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #86 am: 30.Juni 2023, 13:00:15 »

Nachdem ich nun wieder auf dem aktuellen Stand bin:

Ich bewundere Deine Frusttoleranz.
Der monegassische Sportdirektor scheint nur wenig intelligenter zu seitnals der Turiner  ::)

Dass du trotzdem so stark unterwegs bist (mit dem Sahnehäubchen des 2. Gruppenplatzes in der CL, bei drei starken Gegnern), ist natürlich nicht soooo überraschend (immerhin steht da nicht irgendein Hans Wurst an der Seitenlinie, sondern Lanzelotti), aber auf jeden Fall echt stark!

Freu mich auf das nächste Update.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Lancelot

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Mal wieder eine DDC - aktuelle Station: AS Monaco
« Antwort #87 am: 29.Juli 2023, 19:15:31 »


(click to show/hide)


Sonntag, 01.02.2026
  • Der Vorstand gibt bekannt das es ihm gelungen ist einen neuen Sponsorendeal abzuschließen. Ein 1 Jahresvertrag mit einem europäischem Telekomunikationsunternehmen das bereit ist 65 Mio. in den Verein zu pumpen
  • Das tut sicher gut, doch der Januar war finanziell auch gut. Wir können einen Gewinn in Höhe von 23,7 Mio. verbuchen bei einem Umsatz von 85,6 Mio. Damit steht unser Konto bei 46,25 Mio.
Montag, 02.02.2026
  • Deadlineday, erst passiert lange nichts, dann kommt West Ham mit einem Angebot für Hudson-Odoi daher. Wir akzeptieren 20 Mio. Ein Leihangebot für Everton von Sassuolo lehnen wir hingegen ab.
  • Aber plötzlich geht dann doch noch etwas, Noel Lopez wechselt zum HSV, 7,5 Mio. spült der in unsere Kasse und auch Hudson-Odoi meldet sich ab.
  • Eine Stunde vor Ende geben wir sprich Reuzeau ein Gebot für Oumar Solet von Leipzig ab. 26,5 Mio. schwer. Aber das kommt zu spät als das man sich noch einigen könnte. 
  • Jorge Hernandez hat die ausgeschriebene Stelle als Leistungsanalyst bei uns angenommen. 
Dienstag, 03.02.2026
  • So dann fassen wir das Ganze Transfertheater dieses Winters noch einmal zusammen:
Abgänge
NameVornameAlterLandPositiongeht zuAblöse
BelloGeorge24USAV (L)Club America13,5 Mio.
LopezNoel22ESPOM (L)Hamburger SV7,5 Mio.
Hudson-OdoiCallum25ENGOM (L)West Ham United20,0 Mio.
Zugänge
NameVornameAlterLandPositionkommt vonAblöse
DelapLiam22ENGST (Z)Manchester City0,4 Mio. (L)
DenisovDaniil23RUSDMSpartak Moskau13,75 / 16,5 Mio.
EdouardoNilo19BRAV (L)Atletico Mineiro14,25 Mio.
TurrientesBenat24ESPDMAEK Athen13,0 Mio.
  • Wir haben also 1,4 / 4,15 Mio. mehr ausgegeben als wir durch Verkäufe eingenommen haben.
  • Aber wir haben nach wie vor ein großes Problem mit EGV/EGN Spielern. Aktuell können wir daher für die Champions League Denisov, Eduardo, Turrientes, Everton, Janelt, Delap und Dedic nicht registrieren. Nach gemeldet werden konnte hingegen Despodov. Dennoch sind Everton und Janelt, aber auch Dedic unzufrieden mit dieser Behandlung. Das kann ich zwar verstehen, aktuell aber nicht ändern.
  • Eben jener Despodov, aber auch Janelt sind nun bereit bei uns zu bleiben. Naja, wenn sich kein Schwein für dich interessiert, was willst du da auch machen?
  • Nun möchte Borussia Dortmund Solet verpflichten und bietet Leipzig sogar 32 Mio. Da kann man wohl nichts machen.


Coupe de France: 11. Runde: AS Monaco - ES Troyes AC
Wettquoten: 1,83 - 3,60 - 4,00 | Grundausrichtung: Kontrolliert
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov (65. Pavlovic), Diveev, Denisov, Eduardo - Turrientes - Tchouameni (65. Mukhin), Ilic - Demir - Sesko (76. Volland), Delap
Tore: 06. 1:0 Delap, 35. 2:0 Tchouameni, 49. 2:1 Blanco, 68. 2:2 Blanco
bes. Vorkommnisse: 56. Abseitstor Demir
Statistik: Schüsse: 15 (8) : 20 (8), Ballbesitz: 54%:46%, Bester Spieler: Benjamin Sesko (8,0) 11,5 km Laufleistung
Bemerkung: Wir starten gut in die Partie, zwei Konter bringen die beruhigende Führung. Doch nach der Pause kommt Troyes durch zwei Ecken zum Ausgleich, jeweils durch den Innenverteidiger Blanco. Aber wir waren insgesamt die schwächere Mannschaft wofür ich gerade keine Erklärung habe. In Frankreich gibt es keine Verlängerung, sondern gleich das Elfmeterschießen. Livakovic hält einen, den zweiten hält der Pfosten. Wir verschießen hingegen nur einmal und das macht heute den Unterschied.
Endstand: 2:2, 4:2 n.E.


Freitag, 06.02.2026
  • Noe Faye, ich glaub zum fünften Mal in Folge, aber diesmal nur mit einer 9,30. Benat Turrientes mißfällt mir diese Woche. Mit 6,45 wird er bei uns keine Karriere machen, doch noch laß ich ihm das durchgehen.
Ligue 1: 20. Sptg.: AS Monaco (3) - (4) Olympique Marseille
Wettquoten: 2,10 - 3,50 - 3,25 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov, Diveev, Pavlovic, Eduardo (63. Janelt) - Tchouameni (63. Denisov), Dominguez - Mario, Bajrami, Despodov - Volland (76. Delap)
Tore: 04. 1:0 Bajrami (FE), 07. 2:0 Mario, 74. 3:0 Despodov, 78. 4:0 Delap
Statistik: Schüsse: 21 (14) : 6 (2), Ballbesitz: 61%:39%, Bester Spieler: Kiril Despodov (9,4) 2 Torvorlagen, 1 Tor
Bemerkung: Wir haben einen starken Start in die Partie, das machte es uns einfacher, aber das hatten wir ja gegen Troyes auch. Im Gegensatz zu Troyes war Marseille aber von der Rolle und wir hatten weitere gute Möglichkeiten. Scheiterten aber auch. Erst in der zweiten Hälfte war die Partie dann durch den Doppelschlag entschieden. Ein solcher deutlicher Sieg gegen den Tabellennachbarn und es ist ja schon der dritte diese Saison, das hilft natürlich der Moral ungemein. Damit sind wir über Nacht sogar mal wieder Tabellenführer.
Endstand: 4:0


Samstag, 07.02.2026
  • Strasbourg wird vorsichtig aber flexibel agieren sagen die Scouts vorher. Naja, bei Troyes lagen sie auch komplett daneben.
Dienstag, 10.02.2026
  • Pavlovic und Diveev unsere Innenverteidiger, aber auch Mario und Despodov, unsere Flügelzange wird in die Elf der Woche gewählt.
Mittwoch, 11.02.2026


Coupe de France: Viertelfinale: AS Monaco - RC Strasbourg Alsace
Wettquoten: 1,83 - 3,60 - 4,00 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik, Diveev, Denisov, Eduardo - Dominguez, Tchouameni - Mario, Bajrami (46. Ilic), Despodov (46. Golovin) - Sesko (77. Delap)
Tore: 88. 1:0 Golovin (FE), 91. 2:0 Diveev
bes. Vorkommnisse: 74. Gelb-Rote Bellegarde (Strasbourg)
Statistik: Schüsse: 26 (14) : 5 (1), Ballbesitz: 45%:55%, Bester Spieler: Zeki Celik (8,0) 93% Passquote
Bemerkung: Tja es ist Pokal und Pokal ist eben anders. Wir rennen wieder einmal wie blöd an, machen das Tor aber nicht. Erst mit der Gelb-Roten Karte bekommen wir den Türöffner quasi geschenkt. Machen mussten wir es aber dennoch noch. Wir müssen auch nicht über den Elfmeter diskutieren, der war gerechtfertigt, von daher ist das bessere Team im Halbfinale.
Endstand: 2:0


  • Am 4. März kommt es im Halbfinale dann zum Duell mit Rennes in Rennes. Das haben wir ja schon einmal verkackt. PSG trifft im anderen Halbfinale auf Lille.   
Freitag, 13.02.2026
  • Mit dem 51 jährigen Damian Jimenez konnten wir einen weiteren Spieleranalysten für uns gewinnen. Noch immer sind aber 2 Positionen im Staff unbesetzt.
  • Ich mag es gar nicht mehr sagen, Noel Faye mit 9,85 ist erneut unser Trainingsbester.
Sonntag, 15.02.2026


Ligue 1: 21. Sptg.: Stade Reims (17) - (3) AS Monaco
Wettquoten: 4,50 - 3,75 - 1,67 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik (65. Dedic), Diveev, Pavlovic, Edouardo - Tchouameni, Dominguez - Mario (46. Despodov), Bajrami (74. Dedic), Golovin  - Sesko
Tore: 08. 0:1 Bajrami, 56. 0:2 Bajrami (FE)
Statistik: Schüsse: 5 (0) : 13 (6), Ballbesitz: 43%:57%, Bester Spieler: Igor Diveev (8,3)
Bemerkung: Das frühe Tor machte Reims ganz offensichtlich einen Strich durch ihre Rechnung, nun mussten sie etwas zeigen, konnten es aber eben nicht was uns in die Karten spielte. Einwechsler Despodov holte bei einer seiner zwei guten Aktionen den Elfer raus der die Partie dann entschied.
Endstand: 0:2


  • Rennes spielt nur 0:0 in Marseille, damit rückt hier jetzt alles eng zusammen. Rennes hat 49, PSG und wir 48 Punkte. Reims hingegen fällt auf den letzten Platz zurück.
Montag, 16.02.2026
  • Unser nächster Gegner Nantes wird vorsichtig/flexibel agieren sagen die Scouts vorher. Ich stimme dem zu, so würde ich auch an ihrer Stelle agieren wollen.
Dienstag, 17.02.2026
  • Diveev und Pavlovic unsere Abwehrrecken, dazu Doppelpacker Bajrami landen in der Elf der Woche.
  • UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiele:
    RB Leipzig - ACF Florentina 0:0
    Schachtar Donezk - Inter Mailand 3:3
Mittwoch, 18.02.2026
  • UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiele:
    Borussia Dortmund - FC Arsenal London 3:2
    Real Madrid - Paris St. Germain 1:0
Donnerstag, 19.02.2026
  • UEFA Europa League: 1.Ausscheidungsrunde Hinspiel:
    Borussia Mönchengladbach - FC Stade Rennes 1:0
Freitag, 20.02.2026
  • Unglaublich aber wahr, mein 200. Spiel als Trainer steht an. 103 Siege, 44 Unentschieden und 52 Niederlagen habe ich bislang auf meinem Konto angesammelt.
  • 9,90 heisst es diese Woche für Noe Faye.
Samstag, 21.02.2026


Ligue 1: 22. Sptg.: AS Monaco (3) - (8) FC Nantes
Wettquoten: 1,62 - 3,75 - 5,00 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Shaikhtdinov, Faye, Pavlovic, Janelt (66. Eduardo) - Dominguez - Tchouameni (66. Mukhin), Ilic - Golovin (76. Bajrami) - Volland, Delap
Tore: 48. 1:0 Delap,
Statistik: Schüsse: 15 (6) : 13 (5), Ballbesitz: 44%:56%, Bester Spieler: Strahinja Pavlovic (8,0) 11,1 km Laufleistung
Bemerkung: Ich ahnte das es eine schwierige Partie werden würde, lang konnten wir daher auch nicht auf ausgewogen spielen, sondern mussten mehr investieren. Nach der Führung dann allerdings nicht mehr und so erklärt sich dieser knappe Sieg der nicht unbedingt verdient war, jedenfalls nicht was unsere Offensivleistung angeht. Das Defensiv wieder mal viel richtig lief sieht man daran das erneut ein Abwehrspieler zum besten Spieler gewählt wurde. Ich musste diese Formation spielen lassen um einerseits Nantes andererseits die Bayern zu verunsichern die uns als nächstes besuchen kommen.
Endstand: 1:0


  • Diesmal läßt PSG in Bordeaux Punkte liegen und spielt nur unentschieden, Rennes spielt erst morgen, daher sind wir über Nacht Tabellenführer.
Sonntag, 22.02.2026
  • Yusuf Demir hat seinen Sprachkurs absolviert. Er spricht nun gut fanzösisch.
  • Die Bayern werden ausgewogen/dynamisch daher kommen heisst es. Ja auch das habe ich mehr oder weniger erwartet. Die wollen hier gewinnen.
  • Rennes gewinnt, aber immerhin verbessern wir uns auf Platz 2.
  • Janelt und Shaikhtdinov werden im nächsten Ligaspiel gesperrt sein, da sie die dritte gelbe Karte in den letzten 10 Spielen gesehen haben.
Dienstag, 24.02.2026
  • UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiele:
    Atalanta Bergamo - FC Liverpool 0:3
    Olympique Lyon - Manchester City 0:1
  • Strahinja Pavlovic wurde erneut in die Elf der Woche gewählt.
Mittwoch, 25.02.2026


UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiel:  AS Monaco - FC Bayern München
Wettquoten: 2,62 - 3,50 - 2,50 | Grundausrichtung: Vorsichtig
Aufstellung: Livakovic - Mario, Diveev, Pavlovic, Celik - Dominguez (75. Ilic) - Tchouameni, Golovin - Bajrami (67. Demir) - Sesko (67. Despodov), Volland
Tore: 54. 0:1 Sané,
Statistik: Schüsse: 9 (2) : 15 (7), Ballbesitz: 39%:61%, Bester Spieler: Dominik Livakovic (7,2) 5 Schüsse gehalten
Bemerkung: zu Defensiv gespielt von uns, aber im Grunde war die Niederlage ja auch erwartbar, von daher ist ein 0:1 sogar ein gutes Ergebnis.
Endstand: 0:1


  • UEFA Champions League: Achtelfinale Hinspiele:
    AS Monaco - FC Bayern München 0:1
    FC Chelsea London - FC Barcelona 1:0
Donnerstag, 26.02.2026
  • UEFA Europa League: 1.Ausscheidungsrunde Rückspiel:
    FC Stade Rennes - Borussia Mönchengladbach 2:0
Freitag, 27.02.2026
  • Alexandr Golovin verlängert bei uns bis 2029. Sein Belohnung dafür, 9,7 Mio per Anno und der Status "Schlüsselspieler". Gerade dieser Status ist es wohl der ihn veranlasst hat zu verlängern. Aber ob ich ihm den Einräume, einräumen kann, das sehe ich derzeit noch gar nicht.
  • Inacio Garcia, unser dritter Torwart räumt die Trainingswoche ab mit einer 9,25.
Samstag, 28.02.2026


Ligue 1: 23. Sptg.: Olympique Lyon (6) - (2) AS Monaco
Wettquoten: 3,00 - 3,50 - 2,20 | Grundausrichtung: Ausgewogen
Aufstellung: Livakovic - Celik (66. Dedic), Diveev, Pavlovic, Edouardo - Mukhin, Dominguez (66. Ilic) - Mario (46. Volland), Bajrami, Despodov  - Sesko
Tore: 72. 0:1 Bajrami, 75. 0:2 Despodov
Statistik: Schüsse: 1 (0) : 13 (9), Ballbesitz: 46%:54%, Bester Spieler: Nilo Eduardo (8,0) 91% Passquote
Bemerkung: Beide Mannschaften sind müde, beide haben unter der Woche spielen müssen, doch was Lyon da seinen Zuschauern anbot, das versteht offenbar niemand. Die haben uns einfach machen lassen und so haben wir uns diesen Sieg eben erarbeitet. Ich kann damit prima leben.
Endstand: 0:2



  • Wieder gehen wir über Nacht an die Tabellenspitze.
Gespeichert