MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei Fäuste gegen Remscheid  (Gelesen 155763 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #60 am: 15.März 2012, 11:06:08 »

Ich finde einen Spieler namens "Mahatma Boateng" - was für ein Name! Ich lasse ihn scouten, aber er ist zu schlecht. Schade. Das wäre ein Brüller gewesen.

Weiterhin kommen Scoutberichte rein, die mich aufhorchen lassen. Unter anderem ein Herr Tinga. Der von Dortmund. Mal sehen, was der so haben will. 1,3 Millionen also, aha, aber ein Vertrag nur bis Ende der laufenden Saison. Mein Budget gibt das natürlich her, aber er ist erst 34 Jahre alt. Ich kann das Gehalt auf unter eine Million drücken und trotze ihm außerdem eine Ein-Jahres-Verlängerung nach 20 Spielen ab.

Außerdem liegt mir ein Bericht über einen 22-jährigen Kameruner namens Jean Mbida vor, Linksverteidiger mit Offensivdrang. Auf dieser Position sehe ich Bedarf. Tonetto wird nicht jünger, Cleber genügt nur noch so eben unseren Ansprüchen und die 4-1-2-1-2-Tatkik mit Offensivverteidigern funktioniert sehr gut. Der Spieler gehört noch Vicenza Calcio, ist aber zu einem Preis von 500 € auf der Transferliste. Ich biete und bezahle gleich per PayPal.

So langsam nähere ich mich der Grenze meines Gehaltsbudgets und ich muss Spieler loswerden. Patrick Zöllner soll der erste sein, 37 Jahre alt und mittlerweile viel zu schlecht. Nur ein Einsatz in einem Vorbereitungsspiel steht in seiner Statistik.

Mein Präsi kommt in meine Büro und zeigt mir eine Liste mit vier Vereinsnamen. Er meint, sich gar nicht daran erinnern zu können, ein Farmteam genehmigt zu haben, aber ich zeige ihm kurz den Zettel mit seiner Unterschrift. Er zuckt nur die Schultern und meint, er sei wohl überarbeitet. Die Teams auf der Liste sind interessant: unter anderem steht dort Hamborn 07 drauf, ein Verein mit einer gewissen Geschichte. Leider spielen sie nicht im regulären Ligabetrieb und so entscheide ich mich für den Rheydter SV, die einen Mittelfeldplatz in der Landesliga Niederrhein 2 belegen.

So, perfekt. Tinga unterschreibt und kommt am 1.Januar. Jetzt heißt es: Kader ausdünnen. Mal sehen, ob ich genügend Spieler verärgern kann, damit sie alle freiwillig abziehen.

16. Spieltag

FC Remscheid (1.) - 1.FC Viersen (18.)

Aufstellung: Gott - Randa, Lörig, Rafael Foster, Tonetto - Carlos (20. Hermsen) - Neuendorf, Danilo Bahia (46. Léo Aro) - Roye - Rosenthal*, Francisco

Léo Aro konnte nicht überzeugen und so bringe ich wieder den formstarken Francisco. Der Rest bleibt wie gehabt, ich ändere nichts.

1:0 Rosenthal (2.)
2:0 Neuendorf (10.)
3:0 Rosenthal (15.)
4:0 Francisco (45.)
5:0 Rosenthal (73.)

Zwei Verletzungen, Carlos und Danilo Bahia, haben mein Spiel zerstört, in der zweiten Halbzeit funktioniert das 4-1-2-1-2 überhaupt nicht mehr. Ich stelle zur 70. Minute auf 4-2-3-1 um und gewinne so wieder die offensive Oberhand. Roye auf dem rechten Flügel kann dort seine Schnelligkeit ausspielen. Allerdings gelangt er so auch wieder in Torchancenposition, die er nach allen Regeln der Kunst bestens vergeigen kann.

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #61 am: 15.März 2012, 11:10:51 »

Großartig bisher, mich hast du als Stammleser!
Hoffe nur, dass ewige Gewinnen macht dir auch noch einige Saisons Spaß, im Profifussball möchte ich dich jetzt eigentlich schon noch sehen...  ;)

Edit: Alex Herber hatte ich auch mal in einem Preußen Münster Save, der hat sogar das ein oder andere Spiel in der Dritten Liga für mich gemacht und es hat zum Aufstieg gereicht. Mit Bakalorz habe ich da auch nur gute Erfahrungen gemacht. Scheinst also schon ne echte Bombentruppe für die Liga zu haben.
« Letzte Änderung: 15.März 2012, 11:16:52 von schlomo23 »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #62 am: 15.März 2012, 11:40:30 »

@schlomo: klasse, Danke Dir!! :) Alex Herber ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, obwohl seine Werte wirklich nicht so großartig sind. Bakalorz ist leider zu einem anderen Verein gewechselt, auf Leihbasis. Und das ewige Gewinnen wird sicher irgendwann ein Ende haben ;)

Es ist Dezember, regnerisch und mit 12°C wie üblich viel zu mild. Genau die richtige Stimmung, um zum Verfolger Eintracht Nordhorn zu fahren.

Einem Thread in meinem geliebten Forum zufolge sollen die Strassen in diesem Ort erst kürzlich gepflastert worden sein. Unser Eindruck: hier wurde gute Arbeit geleistet. Jetzt müssen wir Euch nur noch zeigen, wie man Fußball spielt und die Region hat Chancen auf's Überleben.

17. Spieltag

Eintracht Nordhorn (2.) - FC Remscheid (1.)

Aufstellung: Gott - Randa, Lörig, Wenzel*, Tonetto - Carlos (69. Léo Aro) - Neuendorf, Danilo Bahia - Roye - Rosenthal, Francisco (46. Malongi)

0:1 Wenzel (23.)
0:2 Wenzel (36.)
0:3 Neuendorf (42.)
0:4 Wenzel (52.)
0:5 Malongi (60.)
0:6 Lodter (ET., 65.)

"Kritik an der Abwehr lässt ein Wenzel nicht zu. Ein Wenzel weiß, wann man nach vorne geht und mithilft für den Sieg. Ein Wenzel lässt sich nicht in ein Muster pressen. Ein Wenzel muss immer spielen, sonst wird ein Wenzel böse." Das die Aussagen des Dreifachtorschützen nach dem Spiel auf Fragen des Radiosenders RSG. Der gleiche Sender fragt mich nach dem Spiel, ob ich diese Aussagen kommentieren wolle. Ich sage: "Ein Way kommentiert keine Aussagen von einem Wenzel. Aber ein Wenzel muss wissen, wann er mit Äußerungen den Zorn eines Ways auf sich zieht. Ein Way kann Ihnen jetzt hier sagen: wenn ein Wenzel meint, einen Way so unter Druck zu setzen, dann wird ein Way einem Wenzel gehörig die Tüten pusten, so dass am Ende ein Wenzel zu einem Way kommen muss, um sich zu entschuldigen. So regelt ein Way diese Dinge und das muss auch ein Wenzel kapieren."

Wenzel kündigt zwei Tage später an, er würde seine Karriere zu Saisonende beenden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Svonn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #63 am: 15.März 2012, 12:55:16 »

"...Dauerkarte in einem Wuppertaler Bordell."

Und ich dachte, du hast eine Frau?  ;D Die muss ja ganzschön zufrieden mit ihren Geschenken sein, wenn sie dich so wildern lässt!

Ich erwarte einen Aufstieg pro Saison, zumindest bist zu 2. BuLi, sonst kann das ja jeder!  ;D

Mach immernoch riesen Spaß, hier mitzulesen  ;D

Zu Transfers: Tinga? http://s1.directupload.net/images/111022/em96khdy.jpg Dieser?
Ganz schlechte Erfahrungen mit dem, in meiner Everton Story ein Jahr geliehen, ein klassischer Dauerpatient!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #64 am: 15.März 2012, 13:35:21 »

Was das Bordell angeht, so betrifft das ja nur die Spieler. Ich lade die da ab und gehe in der Zwischenzeit mit meiner Frau im Park spazieren. :)

Ja, der Tinga. Stimmt schon, ist etwas verletzungsanfällig, aber bisher liefert er solide Leistungen. Und: danke für das Lob. Freue ich kich drüber :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #65 am: 17.März 2012, 09:31:20 »

18. Spieltag

FC Remscheid (1.) - Ratinger SV (6.) 2:0

1:0 Lörig
2:0 Roye

Ein Spiel, welches ich später gegenüber einem ratlos schauenden Journalisten des Remscheider General-Anzeigers als 'quasi-typisches FM-Spiel' bezeichne. 22 Torschussgelegenheiten bieten sich uns, nur fünf kommen tatsächlich auf das Tor. Drei Gelegenheiten ohne Torschuss hat der Gegner. Dennoch nur ein 2:0. Ein echtes FM-Spiel hätte ich natürlich 0:1 verloren, aber ich will ja nicht jammern.

19. Spieltag

VfL Rhede (16.) - FC Remscheid (1.) 0:1

0:1 Léo Aro

Rhede Taktik von Beginn an : druff op des Socken. Sechs Gelbe Karten bei ihnen gegenüber zwei bei uns. Glücklicherweise hat sich auch nur einer der Gegner verletzt. Ha! Dilettanten. Darüber hinaus sind wir vollkommen feldüberlegen, können das aber nur in ein mickriges Törchen ummünzen.

20. Spieltag

FC Remscheid (1.) - FT Schweinfurt (5.) 3:0

1:0 Carlos
2:0 Johnson (ET)
3:0 Wenzel

Leichtes Spiel nach 16 Minuten, als ein Schweinchen vom Feld geschickt wird. Damit ist auch bereits alles zum Spiel gesagt, obwahl anzumerken ist, dass wir in Überzahl zwar überlegen, aber nicht klar überlegen sind. Das enttäuscht. Straftraining.

21. Spieltag

MSV Duisburg II (9.) - FC Remscheid (1.) 1:4

1:0 Inaicelli
1:1 Francisco
1:2 Francisco
1:3 Rafael Foster
1:4 Roye

Irgendwie habe ich vor dem Spiel ein komisches Gefühl und der Anfangsverlauf bestätigt mich: Duisburg spielt gut mit und dominiert die ersten 15 Minuten. Das schlägt sich auch im Führungstreffer nieder, den Francisco glücklicherweise fix ausgleichen kann. Für ihn habe ich mich ebenfalls aus dem Bauch heraus entschieden und er dankt es mir mit dem wichtigen Führungstreffer sowie der MotM-Medaille. Am Ende beträgt die Durchschnittswertung der Duisburger 6.13, nicht repräsemtativ für ihre eigentlich gute Leistung zu Beginn.

Schlechte Nachricht für mich: Randa wie auch Neuendorf fallen längere Zeit verletzt aus.

22. Spieltag

Irgendwie ist mir nach... ich weiß auch nicht... Geld ausgeben oder so. Ich rufe also ein paar Agenten an, mit den mich lose Kontakte verknüpfen. So langsam muss ich mich ja auch um die kommende Saison kümmern. Einige (viele) Verträge laufen schließlich aus:



Ich sehe also - und verpflichte für 3,8 Mille - Teji Savanier. Ein guter Mann, der uns für einige Zeit weiterhelfen kann. Er wird im kommenden Freundschaftsspiel gegen SV Uedesheim ausprobiert. Der Trainer von Uedesheim meint derweil, ich würde gegen ihn Probleme bekommen. Er spielt eine Liga tiefer und hat im letzten Jahr zwei Mal gegen uns verloren. Dieses Match endet mit 0:7 für uns. Nach der Halbzeit stand es 0:1, welches ich mit einem direkten 4-3-3 mit drei Stürmern erspielt habe. Im zweiten Durchgang wechsele ich auf ein 4-2-3-1 mit Danilo Bahia und Brutus Malongi auf den Außen und schieße den Gegner nieder. Danilo Bahia ist Spieler des Spiels. Unglaublich, der Kerl, bringt immer seine Leistung.

22. Spieltag

FC Remscheid (1.) - Rot-Weiss Essen II (12.)

Nach den guten Erfahrungen im Freundschaftsspiel lasse ich auch jetzt ein 4-2-3-1 spielen mit Wittek im zentralen Mittelfeld. Seine Werte haben sich gut entwickelt.

Aufstellung: Gott - Sabía, Lörig, Rafael Foster, Tonetto - Gérson, Wittek - Danilo Bahia*, Kot, Malongi (Carlos) - Roye (Rosenthal)

1:0 Danilo Bahia
2:0 Roye
3:0 Wittek
4:0 Rosenthal

Barcelona? Pah, das können wir auch. Um das zu beweisen, probiere ich in den letzten zehn Minuten des Spiels eine 4-2-4-0-Formation aus, die erstaunlich gut funktioniert.

Nach diesem Spiel verpflichte ich meinen letzten Wintertransferspieler, Muhamed Mejic von Arles-Avignon. Savanier kam auch schon von da. Beide haben nach dem Wechsel erst mal mächtig über den Manager dort abgeledert. Scheint ja ein ziemlicher Penner zu sein. Gut, dass sie nun bei uns sind...

23. Spieltag

VfB Homberg (10.) - FC Remscheid (1.) 0:3

Vor dem Spiel behauptet Hombergs Manager Klaus Kornmüller, ich würde wahrscheinlich gegen ihn den Kürzeren ziehen und ich müsse mir schon was einfallen lassen, um sein Team zu schlagen. damit konfrontiert antworte ich, dass das wahrscheinlich nicht passieren wird. Darüber hinaus ist der Mann ein Idiot.

Und jetzt, Kornmüller, friss das:

0:1 Roye
0:2 Lörig
0:3 Roye

Nänänänänääänäää!! Und um noch eins oben drauf zu setzen, lobt mich die Presse als 'taktisches Genie'!!

24. Spieltag

FC Remscheid (1.) - 1.FC Kleve (4.) 4:0

1:0 Roye
2:0 Roye
3:0 Kot
4:0 Kot

Der letzte Pressehinweis auf meine taktischen Fähigkeiten hat mich darin bestärkt, unberechenbar zu bleiben. Der Fall ist also klar: 4-1-2-1-2. Roye als Innenstürmer auf der Zehn, Kot als Stoßstürmer, Savanier neben ihm mit dem Startelfdebüt. Wieder klappt die Formation gut und wieder würdigt die Presse mein Taktikverständnis. Hach, Mensch! Ich bin schon toll!

« Letzte Änderung: 17.März 2012, 09:47:42 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #66 am: 17.März 2012, 09:38:58 »

Die Presse lobt Jimmy Roye. Sicher zurecht, aber ein Journalist erwähnt mir gegenüber, man könne eine DVD mit Royes Aktionen aufnehmen und Kindern zeigen und sagen, dass man genau so spielen müsse. Daraufhin meine ich, dass wir dann einen Haufen Kinder haben, die alle schnell rennen können und keinen Möbelwagen auf vier Metern treffen. Das findet Roye wiederum nicht gut, aber er vergeigt einfach zu viele Großchancen. Die Menge an Toren (26 Tore in 23 Spielen) entsteht vielmehr dadurch, dass wir durchschnittlich 25 Torschüsse abgeben.

Vor dem Spiel gegen TuRu Düsseldorf veranstalte ich ein kleines Warm-Up. In einem Freundschaftsspiel gegen das unterklassige SF Troisdorf will ich die 4-2-4-0-Taktik testen. Das funktioniert nur bedingt, wirklichen Druck können wir nicht aufbauen. Wir gewinnen nach Taktik-Umstellung dennoch. Vielleicht bin ich hier auch nur etwas zu ambitioniert?!

TuRu Düsseldorf ist aktuell Zweiter, also ein 'Spitzenspiel'. Das veranlasst den Manager der Altpissetrinker zu einigen sonderbaren Äußerungen. Ich äußere mich ebenfalls sonderbar und lasse mich zu einigen famosen Beleidigungen hinreissen. Die sehe ich ja ohnehin nie wieder, warum also unnütze Freundschaften schließen...

25. Spieltag

Düsseldorf tritt im Angsthasensystem 4-5-1 an mit fünf flach aufgestellten Mittelfeldspielern und einer einsamen Spitze. Ich lasse im 4-1-2-1-2 auflaufen. Die Geschichte des Spiels ist recht schnell erzählt: 5 CCCs für uns, 6 Halbchancen. Düsseldorf hat auch immerhin eine CCC, aber wir haben ja Gott im Tor.

FC Remscheid (1.) - TuRu Düsseldorf (2.) 2:0

1:0 Lörig
2:0 Savanier

Für die klaren Chancenverteilungen endet das Spiel enttäuschend torrarm. Aber Sieg ist Sieg. Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, Fans und Verantwortliche der Gäste damit zu verärgern, dass es im gesamten Stadion UND in den Kneipen im Umfeld nur Kölsch gibt. Und selbstverständlich ist es nur daas Baustellenkölsch Küppers.

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #67 am: 17.März 2012, 09:59:01 »

Die Sonne scheint in mein Büro. Dabei fällt mir auf: es ist ziemlich staubig hier. Es ist sogar ziemlich staubig. Beinahe dreckig. Eigentlich ist es bereits richtig dreckig. Der Dreck verteilt sich allerdings auf einiege expon ierte Stellen des Büros, namentlich jene, die nicht voller Pizzakartons und Brötchenkönigtüten liegen. Um es kurz zu machen: ich habe Messi verpflichtet. Mich selbst. Aber wie ein neureicher Mittdreißiger ohne nennenswerte Kinderstube reagiert: ein neues Büro muss her. Ich rufe kurzentschlossen einige Architekten an, um mir Vorschläge machen zu lassen. In genau dieser Phase meines Denkens schiebt sich die Bürotür auf und Herzog schaut rein.

"Way, Kurze Frage. Haben Sie Ihren Kaderplanungsbericht für nächste Saison irgendwo gesehen?"
Ich schaue ihn an und mich dann um. Ich hebe einige Stapel Papier hoch und suche hier und da, zucke aber dann kopfschüttelnd mit den Schultern.
"Hach, verdammt!" zischt Herzog im Rausgehen. "Wo ist der nur, wo ist der nur..."
Die Tür schließt sich. Ich warte einige Sekunden, nehme dann mein iPhone und notiere mir eine Erinnerung: 'Kaderplanungsbericht anfertigen'. Nicht dass mir das durch die Lappen geht. Dann wende ich mich erst mal wieder den neuen Büroplänen zu. Prioritäten müssen eingehalten werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #68 am: 17.März 2012, 12:13:16 »

Bergischer Löwe
Meine lieben Brüder und Schwestern,

durch meine guten Kontakte zu GOTT und zum FCR, konnte ich tolle Erkenntnisse über die Kaderplanung der neuen Saison gewinnen.
Wie mir zu Ohren gekommen ist, plant unser großer Trainer Way für die neue Saison eine echte Knallerverpflichtung!!! Angeblich soll Dede von Vasco da Gama zum FCR wechseln!!! JA genau dieser Dede, der ehemalige BVB-Profi und brasilianischer Nationalspieler!!!
Da wir diese Information von unserem geliebtem GOTT gehört haben bin ich mir sicher das dieser Transfer zu stande kommt. Herr Way damit hatten Sie mal wieder den richtigen Richer, dieser Vollprofi kann unserem FCR nur weiterhelfen!

mit freundlichen Grüßen,
Mr. O
Bergischer Löwe
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #69 am: 18.März 2012, 10:14:20 »

26. Spieltag

Rot-Weiß Oberhausen II (7.) - FC Remscheid (1.) 0:3

Auswärts in den Pott nach Oberhausen. Der Ort bietet nicht viel: Ruhrpottromantik eben. Für mich als halbgebürtigen Ruhrpottler natürlich 'The Place to be'. Aber irgendwie teilen meine Artgenossen meine Faszination für einen Ort, dessen größte Attraktion ein leerer Gastank ist, nicht.

Dessen ungeachtet läuft folgende Elf auf:

Gott - Sabiá, Lörig, Rafael Foster, Tonetto - Wittek - Tinga, Neuendorf - Roye - Savanier, Kot

Das Team schafft es immer besser, eindeutige und hundertprozentige Torchancen nicht zu verwerten: von 18 abgefeuerten Schüssen gehen nur drei auf das Tor. Die sind dafür alle drin, weshalb mein Urteil gnädig ausfällt. Kot macht alleine zwei Tore und wird Spieler des Spiels, Roye macht nur eins, ist dafür aber wegen Gelber Karte im nächsten Spiel gesperrt. So hat jeder, was er verdient.

0:1 Kot
0:2 Kot
0:3 Roye

27. Spieltag

Sportfreunde Baumberg (14.) - FC Remscheid (1.) 0:5

Wieder ein Auswärtsspiel. Der Busfahrer murrt unablässig, zumal er stets so eigenartige Orte ansteuern muss. Er kommt mit dem Updaten nicht mehr nach und schreibt sich dafür jedesmal Überstunden auf, weil er das am heimischen PC erledigt. Für alle Interessierten: Baumberg liegt in Monheim am Rhein. Ihr kennt Monheim nicht? Nicht schlimm. Merkt Euch einfach: Rhein. Mehr gibt es zu diesem Ort ohnehin nicht zu sagen. Dem Busfahrer nahm ich übrigens den Wind aus seinen übermütigen Segeln, indem ich ein lokales Luxuskarrossenunternehmen beauftragte, das Team und den Stab per Stretchlimo nach Monheim an den Rhein zu fahren. Soll der Busmann doch sehen, wie er ohne Arbeit auskommt! Ha! Das Navi habe ich auch kassiert. Die entspanntesten Spieler haben dann das Spiel bestritten:

Gott - Sabía, Lörig, Wittek, Tonetto - Tinga - Carlos, Neuendorf - Alípio - Savanier, Kot

Alípio ist ein Leihspieler, den ich kurzfristig für kein Geld verpflichten und für 3 Millionen fest anstellen kann. Ich hatte ihn im FM 2010 von Real Madrid zu Tottenham geholt und er hat sich dort prima entwickelt. Die Wirklichkeit sieht leider nicht ganz so rosig aus und eine Festanstellug ist mehr als fraglich. Auf der Zehn ist seine Leistung heute mit 7.7 allerdings recht gut. Er ist zwar nach Gott (6.9) und Francisco (6.8, Einwechselspieler 45. Minute) der schlechteste, aber immerhin.

0:1 Wittek
0:2 Kot
0:3 Savanier
0:4 Carlos http://www.youtube.com/watch?v=iSj_SEXffcc
0:5 Wittek
« Letzte Änderung: 18.März 2012, 11:01:03 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #70 am: 18.März 2012, 10:39:54 »

Ich klicke mich am Laptop durch meine Bookmarks und bleibe beim Remscheider Generalanzeiger hängen:



Gerüchte um den FC Remscheid und meine schillernde Person sind ja nichts neues, aber ein brasilianischer Nationalspieler? Das ist jawohl eine maßlose Übertreibung. Ein mickriges Spiel hat er gemacht, und das auch noch in einem bedeutungslosen Spiel. Die angebliche Info steht in einem Schmierblog eines Fanclubs namens "Bergischer Löwe". Wenn das mal nicht originell ist. Handelt sich immerhin um das Stadtwappen, so wie der Berliner Bär, der Bremer Schlüssel oder der Kölner Analdildo. Ich klicke mich durch den Blog und lese mit erstaunen, dass unser Torwart Gott da als Informant tätig ist. Ich rufe ihn in mein Büro.

"Herr Way? Trainer? Sie haben geläutet?" fragt er, als er den Kopf durch die Tür steckt.
"Ah, ja. Hinsetzen." Ich nicke auf den grob gehauenen Holzschemel vor meinem Schreibtisch. Gott nimmt Platz und schaut mich erwartungsfroh an.
"Was sagt Dir 'Dede'?"
"Hm, da muss ich tief in mich gehen. Oh ja, diese Buchstaben sind mir ein Begriff, allein mir fehlt der mentale Zugang zu der Erinnerung."
"Vielleicht hilft es Dir weiter, dass man behauptet, Du hättest erwähnt, dass man Dir zugetragen hat, man wisse darüber bescheid, dass jemand kolportiert, man hätte von dem Spieler Dede gehört, der bei uns anfangen soll."
"Ahh... nein, Herr Way, Trainer. Darüber habe ich nichts gehört.
"Man hat auch nicht behauptet, Du hättest davon gehört, sondern man hat behauptet, Du hättest erzählt, dass man Dir zugetragen hat, man wisse darüber Bescheid dass jemand kolportiert, man hätte von dem Spieler Dede gehört, der bei uns anfangen soll."
"Sooo... hm... nein, Herr Way, Trainer. Auch darüber kann ich nichts in den Weiten meines Geistes finden, dessen Informationsgehalt kongruent zu den von Ihnen vorgetragenen Mitteilungen ist."
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Gott einige seltsame Bücher gelesen hat.
"Gut, Gott. Warum wird dann behauptet, Du hättest das mitgeteilt?"
Gott denkt nach.
"Hmm. Nein, Herr Way, Trainer. Über diese Äußerung zu sinnieren erscheint mir nicht sinnvoll, ist doch die Antwort ein eindeutiges 'Ich habe keine Ahnung'. Allerdings..."
"Ja?"
"Allerdings habe ich neulich ein Gespräch mit einem Fan geführt, es ging dort um sportliche Größen meines Heimatlandes. Da bin ich gefragt worden, welche Größe ich denn hier gerne sehen würde."
"Ach was."
"Ja, Herr Way, Trainer. Natürlich ist Ihnen nicht entgangen, dass man großes Herz viel brasilianisches Blut strömen lässt. Und so musste ich sagen, dass die Größe, die ich gerne hier sehen würde, 'DeDe' sei."
"Und was, zum Teufel -" Gott bekreuzigt sich rasch, "ist daran anders als 'man behauptet, Du hättest erwähnt, dass man Dir zugetragen hat, man wisse darüber bescheid, dass jemand kolportiert, man hätte von dem Spieler Dede gehört, der bei uns anfangen soll'??"
Gott lächelt. "Herr Way, Trainer, offenbar ein Mißverständnis. Unter sportlichen Größen hatte ich sowas im Sinn:"



Ich betrachte seine Gedankenblase. Körbchengröße DD? Zugegeben, das kann man falsch verstehen. Er darf wieder gehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #71 am: 18.März 2012, 11:36:45 »

Also, Kaderplanung. Muss ja sein. Machen wir echt FM-mäßig erst mal eine Bestandsaufnahme des aktuellen Kaders:

Torhüter

Gott - Nummer 1 im Tor und noch mit Vertrag
Deman - Nummer 2, Vertrag läuft aus
Becker - Nummer 3, Vertrag läuft aus

Gott bleibt und steht zunächst auch als Nr.1 fest. Deman und Becker werde ich ersetzen. Ich werde für diese Position sichten und sollte sich eine neue Nummer 1 finden, rückt Gott auf die Nr.2, die Nr.3 wird an einen Jugendspieler gehen, wenn möglich.

Verteidigung

Streichkandidaten

Plate, Wenzel - Karriereende
Rada, Kohlhaas, Rahmann - Vertragsende

Wackelkandidaten

Lörig - zwar mit stabilen Leistungen und Vize-Kapitän, allerdings schon 32 Jahre alt und mit stark fallenden Fähigkeiten
Cleber - wenn er sich mit der Backuprolle hinter wem auch immer zufrieden gibt, ist er dabei

Kader 2013/14

D R: Sabía
D L: Tonetto, Rafael Foster
D C: Rafael Foster, Sabía, Gérson, Wittek, Hermsen

Auf den Außenverteidigerposition muss ich also dringend nachlegen.

Mittelfeld

Streichkandidaten

Christian Müller - mittlerweile zu alt und zu schlecht, kaum mehr mit Einsätzen

Wackelkandidaten

Carlos - seine Vielseitigkeit spricht für ihn. Reduzierte Bezüge und Backup-Rolle, dann ist er dabei.
Florian Müller - kam nur auf wenige Einsätze, entwickelt sich nicht, wie gewünscht. Ist aber billig.
Brutus Malongi - klasse Leistungen, allerdings nur auf der AM/L-Position. Außerdem mit hohem Gehalt. Er ist jedoch der einzige wirklich brauchbare offensive linke Flügelspieler, daher ist eine Verlängerung wahrscheinlich, aber abhängig von der Gehaltsforderung
Alex Herber - Spieler der ersten Stunde, aber wird er die zugedachte Backuprolle akzeptieren? Wenn ja, bleibt er.

Kader 2013/14

Ich möchte mir hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten aufrecht erhalten, damit ich taktisch flexibel bleibe.

DM C:

Tinga - gesetzt, wenn seine physischen Werte stabil bleiben. Er kann beinahe eine Spielmacher-Rolle übernehmen, ganz sicher ab die des defensiven Stabilisators vor der Abwehr

Außerdem sind auch Gérson, Wittek und Hermsen auf dieser Position einsetzbar.

M C:

Zecke Neuendorf - Fähigkeiten lassen stark nach, spielt aber trotzdem meistens gut. Ob es für eine höhere Liga reicht? Ansonsten vielleicht als Tutor einsetzbar.
Muhamed Mujic - Neuzugang mit großen Fähigkeiten, sollte sich als Stammspieler etablieren.

AM C:

Viele Spieler für diese Position, alle mit unterschiedlichen Herangehensweisen.

Jimmy Roye - Innenstürmer, auch als Stürmer einsetzbar
Marcus Rosenthal - sehr jung, zunächst mit prima Leistungen, später verdrängt worden
Mariusz Kot - hat Fähigkeiten als Innenstürmer, scheint aber als Stoßstürmer effektiver zu sein
Damir Grgic - verliehen an den Rheydter SV, dort mit guten Leistungen als Stürmer

Zahlreiche andere Spieler könnten hier aushelfen: Neuendorf, Tinga, Mujic, Danilo Bahia, Malongi, Alex Herber, Léo Aro, Alípio.

AM R:

Danilo Bahia - wenn wir im 4-2-3-1 spielen, ist er dort gesetzt und bringt auch stets gute Leistungen. Vertrag wird auf jeden Fall verlängert.

Alle anderen Spieler sind auf dieser Position nicht zu hause: Roye, Léo Aro. Hier ist Handlungsbedarf.

AM L:

Gleiche Situation wie für die rechte Seite. Malongi ist als einziger in der Lage, die Position zu spielen. Léo Aro wäre dort nicht auf seiner stärksten Position.

Angriff

Fast ein Überangebot.

Streichkandidaten

Bart van den Eede: Karriereende

Wackelkandidaten

Alípio - ausgeliehen von Benfica Lissabon, gute Fähigkeiten, aber setzt sich nicht richtig durch. Aber noch jung. Zukunftsinvestment?
Léo Aro - steht auf der Transferliste, kommt dennoch hin und wieder zum Einsatz und spielt dann auch meistens recht ansprechend.

Kader 2013/14

Tobias Francisco - Marktwert 500 €, aber immer gut, wenn er spielt. Mittlerweile Kultfigur.
Téji Savanier - neu gekommen, aber noch ohne wirkliche Bindung. Sollte zur neuen Saison seinen Preis (3,8 Mio.) rechtfertigen.
Quentin Albrecht - verliehen an den Rheydter SV, jung, aber wohl ohne Zukunft.

Weiterhin für den Sturm einsetzbar sind Rosenthal, Kot, Roye.

Der momentane Kader für die Saison 2013/2014 sieht also so aus:

Torhüter

Gott

Abwehr

Sabía
Wittek
Hermsen
Gérson
Rafael Foster
Tonetto


Mittelfeld

Mujic
Roye
Tinga
Neuendorf
Danilo Bahia
Rosenthal


Sturm

Savanier
Kot
Francisco
Léo Aro
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #72 am: 22.März 2012, 09:35:45 »

29. Spieltag

Wuppertaler SV II (18.) - FC Remscheid (1.) 0:4

Eine Reise für unsere Fans, die eine jahrelange Feindschaft zu den Wuppertalern pflegen. Insofern auch ein sozialer Auftrag, den wir da erfüllen müssen.

Aufstellung: Gott - Sabía, Wenzel, Rafael Foster, Tonetto - Wittek - Tinga, Neuendorf - Roye - Alipio, Kot

Mal abgesehen von der wirklich guten Leistung und dem Mann-des-Spiels Roye hat sich Kot für längere Zeit verletzt. Das gefällt mir nicht.

0:1 Alipio
0:2 Alipio
0:3 Kot
0:4 Roye

Spätestens nach diesem Spiel versuche ich, Alipio für die festgeschriebene Summe zu verpflichten. Er mag aber nicht. Dummer Junge.

30. Spieltag

FC Kray (17.) - FC Remscheid (1.) 0:3

Aufstellung: Gott - Sabía, Wenzel, Rafael Foster, Tonetto - Wittek - Tinga, Neuendorf - Roye - Alipio, Léo Aro

Der Brasilianer Léo Aro ist von seinen Fähigkeiten her jemand, den ich schon gerne im Team hätte, aber ist charakterlich so unberechenbar. Ich glaube ja, er wird von Herzog aufgestachelt. Ich nehme mir also vor, ihn umzupolen und gegen den Präser zu benutzen. Für den Moment bedeutet das: runter von der Transferliste, rauf auff'n Platz.

0:1 Léo Aro
0:2 Rafael Foster
0:3 Neuendorf

31. Spieltag

FC Remscheid (1.) - 1.FC Bocholt (7.) 4:0

Aufstellung: Gott - Sabía, Wenzel, Rafael Foster, Tonetto - Wittek - Tinga, Neuendorf - Roye - Alipio, Francisco

Francisco verdient ebenfalls mal wieder eine Chance und so lasse ich ihn in seiner Paraderolle als Stoßstürmer antreten. Weiterhin tausche ich die Rollen von Neuendorf und Tinga, letzterer jetzt mit der offensiven Mittelfeldrolle. Das zahlt sich aus: Tinga mit Dreierpack.

1:0 Tinga
2:0 Roye (FE)
3:0 Tinga
4:0 Tinga (FE)

Den letzten Elfmeter hat Tinga im übrigen eigenmächtig übernommen, ein Wechsel der Elfmeterschützen hat von meiner Seite nicht stattgefunden. Das wird den den Schwatten ein Nachspiel haben! Francisco hat hier leider nicht überzeugt, er wird zum nächsten Spiel ausgetauscht.

32. Spieltag

SV Hönnepel (11.) - FC Remscheid (1.) 1:3

Aufstellung: Gott - Sabía, Wittek, Rafael Foster, Tonetto - Gérson - Tinga, Neuendorf - Rosenthal - Alipio, Roye

Roye hat sich am effektivsten als angreifender Innenstürmer auf der Zehn erwiesen. Jetzt lasse ich ihn als Knipser ran, Rosenthal geht als angreifender Mittelfeldspieler auf seine Stammposition. Hat auch gut funktioniert.

1:0 Addo
1:1 Roye
1:2 Roye
1:3 Alipio

33. Spieltag

1.FC Viersen (13.) - FC Remscheid (1.) 2:2

Aufstellung: Gott - Randa, Wittek, Rafael Foster, Tonetto - Tinga - Mujic, Neuendorf - Rosenthal - Roye, Savanier

Da unser Aufstieg feststeht, lasse ich ein wenig experimentieren. Savanier läuft heute als Stoßstürmer auf, Roye als hängende Spitze. Randa muss Sabía ersetzen, der verletzt ist. Das ändert zunächst nichts an unserem Spielfluss, dem Viersen nichts entgegenzusetzen hat. Nur kommt es leider (wie gefühlt immer), dass nach dem letzten Wechsel eine Verletzung auftritt. In diesem Fall muss Randa in der 78. Minute verletzt vom Feld, in der 76. habe ich letztmals gewechselt. So gelingt Viersen noch der absolut unverdiente (2:22 TorCHANCEN) Ausgleich.

0:1 Roye
0:2 Rafael Foster
1:2 Taskiran
2:2 Kaufmann

34. Spieltag

FC Remscheid (1.) - Eintracht Nordhorn (4.) 6:0

Aufstellung: Gott - Randa, Wittek, Rafael Foster, Tonetto - Tinga - Mujic, Alex Herber - Rosenthal - Roye, Francisco

Ein kleines Abschiedsschaulaufen. Zwar gehören Francisco und Alex Herber auch in der nächsten Saison zum Kader, allerdings nur als Backup. Sollen Sie nochmal eine große Bühne (1339 Zuschauer) bekommen. Das Spiel verläuft gegen einen starken Gegner genau nach Wunsch. Nordhorn geht traurig nach Hause.

1:0 Roye
2:0 Léo Aro
3:0 Léo Aro
4:0 Roye
5:0 Roye
6:0 Rosenthal
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #73 am: 29.März 2012, 10:57:29 »



Mit diesem Bild im Kopf und in der Hand sitze ich am Tisch, zusammen mit einem Reporter des RGA.

"Herr Way, ein großer Tag. Unsere Glückwünsche!"
"Ja? Das klingt so, als ob Sie das überrascht?"
"Naja... damit rechnen konnte man nun nicht."
"Dann sind Sie ein ebenso blinder wie ignoranter Versager wie der Rest in dieser Region. Ist Ihnen denn nicht aufgefallen, was hier gerade passiert?"
"Also, Herr Way! Ich verbitte mir-"
"Das Interview ist beendet."

Ich stehe auf, um zu gehen. Nur die geistegegenwärtige Bestellung eines großen Pils und einem Pinnchen Korn, die der Reporter durch die Kneipe schreit, veranlassen mich zum Verbleib. Ich nehme wieder Platz.

"Herr Way, ich wollte Sie nicht beleidigen. Aber..."
"Sie tun es ja schon wieder! Wo gibt es denn hier ein 'Aber'?"
"Also mal ehrlich: Wettquoten, Meinungen anderer Manager, Reaktionen auf Ihre Erfolge. Das kann man doch nicht einfach wegwischen!"
"Gut, hör zu: Wettquoten machen kroatische und albanische Mitbürger, die mehr Ahnung von Trickbetrug als von Ballsport haben. Andere Manager können ihre Meinung äußern, aber was davon zu halten ist, verrät dieses kleine Blatt Papier hier, die Tabelle. Deren Meinungen sind offensichtlich weniger Punkte wert als meine. Und die Reaktion auf die Erfolge ist einfach der Geilness zuzuschreiben."
"Geilness?"
"Klar!! Unser Club, unsere Leistung! Was ist Ihnen über die Lippen gegangen, als die Saison beendet war?"
"Geil."
"Da! DAS sind wir - geil! Und immer mehr Menschen dieser Region und darüber hinaus entdecken diese Geilness. Heute haben wir ein paar mehr Anhänger als vorher."
"Was können Sie in der kommenden Saison erreichen?"
"Hier haben wir ein Problem. Wir könnten die gleiche Leistung abliefern wie in dieser Saison, WENN unsere Geilness über die Grenzen bekannt werden würde. Ich habe zum Beispiel Ronaldinho angerufen. Mal abgesehen von seinem echt schlechten Deutsch hat er über mein Angebot gelacht. Zwanzig Mille habe ich ihm geboten, aber er wollte nicht. Und warum? Weil er unsere Geilness nicht kennt. Je bekannter die wird, desto bessere Spieler können wir holen. Aber so... ich weiß nicht, ob wir wieder ohne Niederlage durchrutschen, aber aufsteigen werden wir natürlich. Denken Sie an den Fünf-Jahres-Plan!"
"Damit liefern Sie uns ein Stichwort: Transfers."
"Davon wird es wieder mal haufenweise geben, seien Sie sicher. Jeden Tag kommen mehr und bessere Scoutingberichte rein. Wenn der Herzog nur nicht so verbohrt wäre und das Scpoutingnetzwerk künstlich eng hält, hätten wir sogar noch viel größere Auswahl."
"Wann können Sie erste Namen nennen?"
"Bald, junge Kolumna - bald."
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #74 am: 29.März 2012, 17:43:35 »

Herr Way, so langsam, aber sicher, werden Sie größenwahnsinnig. 20 Mio Jahresgehalt für einen einzigen Spieler, der seinen Zenit schon vor Jahren überschritten hat. Zudem zwingen Sie die treuen Anhänger des Vereins sich jedes Jahr über zwanzig neue Spielernamen zu merken. 
Nur gut, dass wenigstens Herzog einen kühlen Kopf bewahrt. Der hätte auch nicht sechs Punkte im Kampf um den Aufstieg verschenkt.


P.S.: Sie sollten sich übrigens auch im Klaren darüber sein, dass ich ebenfalls Wissen über dieser Substanz, derer ich meinen Namen verdanke, verfüge und was noch viel wichtiger ist, wie ich eine Aufnahme erfolgreich verhindern kann.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #75 am: 30.März 2012, 11:27:41 »

@KCl - na warte!!  ;D

Ein schöner Morgen im Sommer des Jahres 2013. Trainingsgelände des FC Remscheid. Ich betrete den Platz. Dort tummeln sich bereits runde vierzig Mann in einheitlichem Trainingsdress. Ich besteige ein kleines Podest und schalte das Megaphon ein, das ich mir extra zu diesem Zweck mitgebracht habe.

  "Werte Mitstreiter! Herzlich willkommen beim FC Remscheid!"
Über die Stadionlautsprecher lasse ich Applaus einspielen.
  "Sie alle sind von mir und meinem Team aus Talentspähern, Trainern, Trainerassistenten, Assistenzassistenten, Schuhputzern, Ballaufpumpern und Tornetzenteisern gesichtet und für gut befunden worden. Sie haben die Ehre und das Privileg, für diesen Verein Ihre Gesundheit zu riskieren."
Wieder Applaus über die Lautsprecher.
  "Sicher werden Sie sich die Frage stellen..." Eine Hand erhebt sich aus der Spielermenge. Ich schaue empört zu dem Mann. "Wat is denn?"
Er räuspert sich kurz. "Ähäm... eine Frage, Herr Way. Ich wurde von einem Herren namens Herzog eingestellt. Mit ihm habe ich auch den Vertrag unterschrieben."
  "Ahh!" mache ich. "Ja, davon habe ich gehört, dass sowas vorgekommen sein soll." Ich nicke bedächtig und allwissend. "Seien Sie doch so gut - Sie haben Ihren Vertrag ja sicher mitgebracht, wie von mir angeordnet?!" Der Spieler nickt.
  "Bitte bringen Sie mir den Vertrag doch mal gerade her."
Der Spieler drückt sich durch die Traube von anderen Spielern und reicht mir seinen Umschlag. Ich schaue mir die ersten beiden Seiten an, dann die Unterschrift. Tatsächlich. Herzog! Ich schaue wieder auf den Spieler herab.
  "Sagen Sie, haben wir dafür ein Fac simile für unsere Akten engefertigt?" frage ich beiläufig.
Der Spieler schüttelt den Kopf. "Nein, Herr Way. Das wollte Herr Herzog im Anschluß an dieses Meeting machen."
  "Ah, ok." Ich greife in die Tasche, schnappe mein Zippo auf und der Vertrag verbrennt in heißer Glut.
  "Aber..." Der Spieler blickt entsetzt. "Was soll das...?!"
  "Bitte verlassen Sie das Gelände. Meine beiden Kollegen-" Ich winke zwei bulgarischen Securitymitarbeitern, "-werden Sie hinaus begleiten."
Die folgenden Proteste des Spielers mißachtend schaue ich wieder über die verbliebenen Spieler.
  "So. Bitte nehmen Sie nun alle Ihre Verträge zur Hand. Wie ich Sie gebeten habe, sollten Sie auch ein Zehn-Cent-Stück dabei haben. Auf dem Vertrag befindet sich unter dem Punkt "Teamstatus" ein Feld, welches ausgegraut ist. Ihr Teamstatus steht zwar oberhalb festgeschrieben, aber sicherlich wird Ihnen der Wortzusatz "transient" aufgefallen sein. Da ich annehme, dass niemand von Ihnen mit diesem Wort etwas anfangen kann, sage ich Ihnen: es bedeutet "vorübergehend". Ihr tatsächlicher Teamstatus steht im Feld darunter. Bitte rubbeln Sie ihn nun frei. Dann können wir endlich mit dem Training beginnen."
Während das Team rubbelt, sich freut oder ärgert und ich auf diese Weise eine gesunde Rivalität geschaffen habe, verlasse ich das Feld Richtung Büro.

Die Saison ist eröffnet.
« Letzte Änderung: 30.März 2012, 22:43:24 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kaluzny

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #76 am: 30.März 2012, 15:43:33 »

Hab mich jetzt hier mal durchgelesen und bin begeistert!
Auf jeden Fall viel Witz vorhanden - über die Einkaufspolitik lässt sich streiten! :D
Das die Sportfreunde Baumberg aus der Niederrheinliga abgestiegen sind ärgert mich als Baumberger natürlich... :)
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #77 am: 30.März 2012, 20:41:11 »

von dir könnte selbst magath noch was lernen :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #78 am: 02.April 2012, 13:52:52 »

@kaluzny: danke für das Kompliment!! :D Tut mir natürlich leid, dass ich das Team Deiner Heimatstadt auf dem Weg zur Weltherrschaft vernichten musste!!  :-\
@cornulio: vielleicht sollte ich ihm einen Abzug der Story schicken?!  8)



Neue Saison. Neue Spieler. Neue Taktik? Nicht auf dem Papier von der Formation her. Ich werde erneut das 4-1-2-1-2 als Hauptsystem spielen lassen, allerdings werde ich mich Höherem widmen. Und an welchem anderen Verien sollten wir uns orientieren, wenn nichtam FC Barcelona?! Also: schnellst mögliches Spiel, wenig Zeit am Ball, schnelle Zirkulation. Der vordere Stürmer soll dabei allerdings vorne eine permanente Anspielstation bilden.



Mal abgesehen davon stehen mir endlich nun auch die Spieler zur Verfügung, die das Spielen können: solche mit der Technik und der Gedankenschnelle. Das gilt natürlich Liga-bereinigt.

Unsere Neuzugänge:

Torhüter

Louis Mununga (KV Oostende, 50.000 €)- GK mit brillanter Zukunft
Raphael Müller (SV Mehring, ablösefrei) - schon 24 Jahre alt, aber ein solider Mitstreiter. Manager mag Herzog nicht, damit ist er mein Mann.

Verteidigung

Yassine Jebbour (FC Stade Rennes, 2.000.000 €) - die dringend benötigte Alternative für die rechte Außenverteidigerposition
Hördur Magnússon (Juventus Turin, 450.000 €) - rustikaler Innenverteidiger als perspektivischer Mann

Mittelfeld

Christopher Buchtmann (1.FC Köln, 1.500.000 €)- interessant als Herausforderer für Brutus Malongi auf der AM/L-Position, kann aber auch einen offensiven Außenverteidiger spielen
Dawda Bah (FC Augsburg, 70.000 €) - ein kreativer Dribbelkönig für das zentrale (offensive) Mittelfeld oder den linken Flügel, eingeplant als vorgeschobener Spielmacher
Pascal Stein (MSV Hamburg, ablösefrei) - 15 Jahre alt und ein Juwel. Starke Werte für das Dribbling. Das wird einer!
Gaston Milandou (Saint-Michel (CGO), 350.000 €) - rechtes Mittelfeld, Perspektivspieler mit guten Anlagen, leider schon 20 Jahre alt.
Manuel Zeitz (1.FC Nürnberg, 375.000 €) - defensives Mittelfeld und zentrales Mittelfeld, ein Allrounder mit Spielmacherqualitäten
Gianluca Nijholt (FC Utrecht, 65.000 €) - Spielmacher auf der Acht und der Zehn. Qualitativ der beste Neueinkauf und auch einer der günstigsten

Angriff

Marcus Pedersen (Vitesse Arnheim, 500.000 €) - ein Stürmer, der Qualitäten als Zielspieler und Stoßstürmer hat. Eine Alternative, da Kot und Rosenthal verletzungsanfällig sind
Alípio (ausgeliehen, Benfica Lissabon) - er wollte sich nicht fest an mich binden, aber ich versuche es weiter. Die Leihe erfolgte erneut mit Kaufoption

Außerdem habe ich noch haufenweise Jugendspieler verpflichtet, die besten von ihnen dann gleich zu einem meiner beiden Farmteams geschickt: Rheydter SV oder SG 2000 Mülheim-Kärlich.

Die Lokalpresse liebt mich selbstverständlich. Immerhin habe ich Spieler dreier Bundesligateams, zweier Teams der Ehrendivision, einen eines französischen Erstligisten und von Juventus Turin verpflichtet. Da kann Herzog mal ganz kleinlaut die Hose wieder hochziehen! Allerdings muss ich mich doch ärgern. In der Tagespresse war ein Leserbrief dieses "Kaliumchlorids" abgedruckt, der dort offen seine Bewunderung für unseren unfähigen Vorsitzenden äußert. Ich bin mir sicher, dass der Mensch gekauft ist, anders ist es nicht zu erklären. Er hat gar geschrieben, Herzog wäre ohne Punktverlust ausgekommen! Dabei habe ich neulich im Abfall einen Schmierzettel gefunden mit der Aufschrift "Neue Taktik FCR Regionalliga":



Leider habe ich den Zettel nicht mehr, sonst würde ich ihn im Meistertrainerforum posten. Mist!!

« Letzte Änderung: 02.April 2012, 13:59:16 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fäuste gegen Remscheid
« Antwort #79 am: 02.April 2012, 21:30:16 »

Also Herr Way, das ist ja nun ein ziemlich plumper Versuch Herrn Herzog in Verruf zu bringen. Mir liegt da zum Beispiel ein Schriftstück vor, welches eindeutig beweist, dass das Ihre Handschrift auf diesem Schmierzettel ist. Da hätte ich schon etwas mehr Kreativität von Ihnen erwartet.  ;)

Und dann diese ständige Beweihräucherung durch die Remscheider Lokalpresse. Gerüchten zu Folge lacht man sich in Turin, Rennes und Köln noch immer ins Fäustchen darüber, dass man diese Spieler für so viel Geld losbekommen hat.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf