MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jenseits von Eden?  (Gelesen 5313 mal)

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jenseits von Eden?
« Antwort #20 am: 15.Mai 2003, 14:55:31 »

Zitat
Ich seh dich immer noch nicht...

Das mit den Vögeln liegt an meiner sentimentalen Ader (oder nostalgisch) - gibt viele Vögel in Heiligenhaus... ;D




.....und einer davon bist Du ;) ;D


Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jenseits von Eden?
« Antwort #21 am: 20.Mai 2003, 01:51:26 »

Als ich in meinem Hotelzimmer erwachte, war es bereits kurz vor Mittag. Man hatte mich wohl schlafen lassen.
Ich stand auf und fand einen Brief unter der Tür durchgeschoben worden war - 13.00 Uhr treffen in der Hotellobby, Gruß, Frq. Ein Blick auf den Wecker überzeugte mich davon, dass ich mich etwas beeilen sollte. Ich zog mich folglich an und machte mich auf den Weg in die Lobby. Unten wartete schon Frq auf mich und begrüsste mich recht entspannt: ´Na dann wollen wir doch mal schauen, ob dir das hier gefällt! Ich zeig dir erst einmal die Stadt und erzähle was über Korea...Vielleicht macht das die Sache ja leichter für dich.´
Wir fuhren durch eine Stadt, die einfach endlos zu seinen schien. Ein Wolkenkratzer reihte sich an den anderen - ich war sprachlos..

BILD

Frq grinst - die Stadt hat ungefähr 20 Millionen Einwohner - wohl etwas mehr los als in Heiligenhaus?
Ich lächelte müde...
Ist Fussball in Korea eigentlich populär fragte ich.
Frq nickte:´Fussball ist neben Baseball die beliebteste Sportart in Korea. In koreanischen Geschichtsbüchern gibt es Hinweise darauf, dass ein fussballähnliches Mannschaftsspiel schon in der Zeit des 3.Königreichs gespielt wurde - der nationale Fussballverband existiert jedoch erst seit 1948.
Dieser repräsentiert jedoch eine der Spitzennationen in Asien. Schon 1956 konnten die ersten Asienmeisterschaften gewonnen werden. Als einziges asiatisches Land hat man sich bisher vier mal für eine Endrunde qualifizieren können.`
Frq schien wirklich Ahnung vom Fussball in diesem Land zu haben, ich beschloss weitere Fragen zu stellen.
In was für einem Spielbetrieb spielt die Liga fragte ich.
Nun, meinte Frq,die Liga, K-League genannt, besteht aus 12 Vereien, die jeweils vier mal gegeneinander Spielen. Die Saison findet von Februar bis November statt. Daneben gibt es zwei Pokalwettbewerbe, den Supercup und den Ligapokal.
Was ist mit einer Championsleaguewarf ich ein.
Darfür will man sie haben. Es ist hier ein offenes Geheimnis, dass dem Präsidenten, Herrn Yoon-Tae, die letztjährige Finalniederlage gegen Suwon noch tief in den Gliedern steckt...aber das wird er ihnen später sagen.
Das Taxi wurde langsamer und hielt an.
Gehen wir nen Happen essen, ich könnte was vertragen.
Ich war mir da nicht so sicher. Nach dem Alkoholgenuss im Flugzeug, der mich auf die Matte geschickt hatte vertraute ich dem Essen in Korea nicht umbedingt. Das Lokal vor dem Frq anhielt sah auch ziemlich merkwürdig aus.

BILD

Insgesamt staunte ich nicht schlecht, wo ich mich plötzlich befand. Das sah nicht mehr aus wie die Großstadt, die ich von meinem Hotelzimmer aus gesehen hatte.

BILD

Wir nahmen Platz, frq bestellte und ich versuchte meine Informationen über Südkorea noch ein wenig weiter aufzufrischen, bevor ich mich mit den Verantwortlichen treffen sollte...
« Letzte Änderung: 26.Mai 2003, 12:46:15 von Chreffe »
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jenseits von Eden?
« Antwort #22 am: 26.Mai 2003, 19:19:11 »

Irgendwie erinnerte mich das hier alles an einen Ameisenhaufen. Dieses bunte Treiben, von dem nur ich als einziger keine Ahnung zu haben schien, nach welchen Regeln es ablief.
Tja, die Gepflogenheiten sind doch andere, als wir sie gewöhnt sind schien frg meine Gedanken zu erraten. Sowohl in Sprache als auch in Kultur werden sie die erste Zeit doch erhebliche Probleme haben - wenn sie den hierbleiben sollten.
Englisch wird hier nur von wenigen Leuten beherrscht und ihr Koreanisch ist wahrscheinlich auch nicht so gut grinste frq. Sie werden wohl einen Dolmetscher brauchen...
Bei diesen Worten nahm frq mit einer leichten Verbeugung unser Essen entgegen und wies dabei auf eine Zeitung hin, die unser Vorgänger wohl an diesem Tisch liegengelassen hatte.
Sehen sie, die Zeitungen sind schon wieder voll mit Berichten über die anstehende Meisterschaft. Das hier zum Beispiel ist einer ihrer neuen Spieler Dabei deutete er auf das Bild eines Fussballers, der in keiner Weise meinen Erwartungen entsprach.
BILD

Das ist Shi Eui-Son - oder Valeri Sarytchev - das Torwarturgestein der Anyang Cheetahs. Ist zwar mittlerweile 43 Jahre als, aber hütet immer noch ab und an das Tor ihrer möglichen neuen Mannschaft.
Na das kann ja heiter werden dachte ich bei mir...
« Letzte Änderung: 27.Mai 2003, 10:49:18 von Chreffe »
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jenseits von Eden?
« Antwort #23 am: 28.Mai 2003, 13:40:24 »

Zitat


Das ist Shi Eui-Son - oder Valeri Sarytchev



;D
« Letzte Änderung: 28.Mai 2003, 13:40:59 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jenseits von Eden?
« Antwort #24 am: 07.Juni 2003, 03:55:49 »

Langsam dämmerte mir, dass ich mich hier auf eine Sisyphusarbeit einlassen würde. Nach der griechischen Sage hatte dieser Sohn des Aiolos, König von Korinth, als Strafe für seine Verschlagenheit eine bittere Strafe abzubüßen. Er musste einen Felsbrocken auf einen steilen Berg rollen von dem dieser immer wieder hinab in das Tal rollte, wenn Sisyphus diesen gerade auf den Gipfel gewälzt hatte.
Was sollte ich hier auf welchen Berg rollen?
Ein 43 jähriger Torwart? Wie war der Rest der Mannschaft?
Gegen wen würde ich kämpfen? Gegen den Rest der Liga - oder gegen die Unzulänglichkeiten meiner Mannschaft?
Ich beschloss eine alles entscheidende Frage an frq zu richten:
Was denken sie, wie das derzeitige Leistungsvermögen der Mannschaft ist? Glaube sie, dass diese Truppe in der Lage ist, die asiatische Championsleague zu gewinnen?
Die Pause, die entstand, war erschreckend lang. Frq kaute verlegen einen Bissen herunter und schaute mir direkt ins Gesicht:
Nun, könne sie das Leistungsvermögen von Rot-Weiss Essen einschätzen?
Ich hatte mich über dieses Team informiert und antworte folglich mit Ja
Nun entgegnete frq - gewinnen sie mit dieser Mannschaft den UEFA-Cup und sie wissen, was ihnen bevorsteht...
Schöne Zeiten also in einer Stadt, die ich weder verstand, noch in ihren Ausmaßen bisher nur einigermaßen überschauen konnte...
BILD
« Letzte Änderung: 07.Juni 2003, 03:58:47 von Chreffe »
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]