MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Auswärtsspiele  (Gelesen 1075 mal)

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2012] Auswärtsspiele
« am: 19.März 2012, 02:22:45 »

Wie macht ihr das? Spielt ihr mit der Heimtaktik, habt ihr zwei oder ändert ihr immer nur Kleinigkeiten?
Ich selbe habe ein krasses Problem mit Auswärtsspielen, Zuhause gewinne ich in der Regel pro Saison bis auf 2 Spiele alle (meistens recht hoch) aber Auswärts geht gar nix, und ich weiß einfach nicht warum. Habe diverseste Taktiken probiert, unter anderem die Heimtaktik, nichts fruchtet. Könnte jemand hier mal eine funktionierende Auswärtstaktik hochladen? Ich benutze eigentlich keine anderen Taktiken, aber ich hab im FM12 in etwa 6 Saisons (mit verschiedenen Teams) es nie geschafft Auswärts groß was zu holen, selbst gegen Teams aus unteren Ligen nicht.
Im FM10 und 11 hatte ich das Problem nicht. Hab den neuesten Patch noch nicht drauf, regelt der an der ME irgendwie was was zu meinen Gunsten seien könnte?
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:19:23 von Octavianus »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auswärtsspiele
« Antwort #1 am: 19.März 2012, 08:32:19 »

Ich ändere Auswärts nur bestimmte Dinge von der Heimtaktik ab - zumindest meistens. Dabei handelt es sich um folgendes:

- Zeitspiel
- Tempo
- Breite (geringer)
- Mentalität (etwas weniger)
- Sturmläufe (die Außenverteidiger bleiben teilweise komplett hinten)

Zeitspiel und Tempo ist von der Spielweise abhängig und wird auch nach Bedarf während des Spiels geändert.

LG Veni_vidi_vici

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auswärtsspiele
« Antwort #2 am: 19.März 2012, 13:29:26 »

Zeitspiel und Tempo inwiefern? Weniger Zeitspiel mehr Tempo?
Gespeichert

tactics

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Auswärtsspiele
« Antwort #3 am: 19.März 2012, 13:32:09 »

Moin,

ich habe 2 Taktiken, wobei die Spieler auf dem Feld komplett gleich aufgestellt sind.
Bei der Heimtaktik spiele ich mit langsamen und kontrolliertem Aufbauspiel, die Abwehr und das zentrale Mittelfeld rückt dabei nach und nach weiter nach vorne.

Bei der Auswärtstaktik stelle ich bei fast allen Spielern den Regler "Ball halten" ab. Somit ergibt sich ein sehr produktives Konterspiel.
Einige Kleiniugkeiten bei den einzelnen Reglern zu den Spielern habe ich noch geändert, das aufzuzählen würde aber mehr Zeit brauchen  :D
Gespeichert
H S V