MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jung, Billig, Siegreich  (Gelesen 1493 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Jung, Billig, Siegreich
« am: 20.März 2012, 16:45:15 »

Halli Hallo :)

Ich stehe total auf Umbrüche in neuen Vereinen und suche stets nach den neuen Talenten von morgen um so potentielle TopTeams zu züchten - und auf dem Weg dahin trotzdem oben mitspielen!

Deswegen hier mal eine kleine Story über meinen aktuellen Spielstand mit Ajax Amsterdam.

Die erste Saison war leider nicht perfekt, wenig Budget und demnach musste ich mit dem arbeiten was vorhanden war - 2. Platz in der Liga und nach 2. Platz der CL Gruppe leider gegen Barcelona ausgeschieden.

Die zweite Saison verlief schon besser. Stark verjüngt wurde ich Meister, scheiterte nach 14-0 Toren in der CL Gruppenphase (gegen Marseille und Porto und einen Abschießgegner) leider an Bayern München im Elfmeterschießen.

Hier nun das Team für die Saison 2013!



Zu der aktuellen Taktik:

Ich spiele mit einer 4-5-1 Taktik und habe zusätlich eine 3-6-1 Taktik (welche diese Saison im Pokal getestet wird).



Ich habe 2 Taktiken im 4-5-1 vorbereitet, sodass meine Spieler auf langsames und schnelles Tempo, sowie enges und breites spielen vorbereitet sind und ich das wechseln kann wie ich will :)

Aufstellung:

TW: Alex
LV: Kesseler
IV: Cedeno
IV: Vit
RV: v.d.Wiel
ZM: Bustos
ZM: Yilmaz
OM: Eriksen
ROM: Salazar
LOM: Kovacic
St: Davi

Bank: Boilesen, Otten, Kara, Enoh, Gaitan, Graugaard, Sigborssen

Reserve: Blind, Rits, Sulejmani, Litmanen, Kaba

Rotation:
Boilesen wird als LV reingebracht, dafür wechselt Kesseler auf RV und v.d. Wiel geht raus.
Otten als RV defensiv für v.d. Wiel
Kara/Otten/Boilesen als IV.
Yilmaz und Enoh spielen beide defensiven ZM bzw. DZM (je nach Gegner und Taktik).
Gaitan Rotiert im OM.
Graugaard rotiert für Eriksen.
Eriksen spielt manchmal ZM, wobei ich da viel verschwendetes Potential sehe?
Davi und Sigborssen rotieren.
Für Kaba wird derzeit ein Verein zur ausleihe gesucht :)

Die Anzahl der sehr starken IV ist bei mir dadurch gegeben, dass bis auf Kesseler alle auch IV spielen können. Einige sogar DM.
Dies erleichtert mir die Umstellen auf mein 4-5-1 mit 2 DM bzw mein 3-6-1 mit 3x IV und 1-2 DM davor.

Leider habe ich keinen ZM als Spielmacher gefunden im aktuellen Transferfenster der sowohl in mein Team als auch mein Budget gepasst hätte. Hoffe, dass ich dies zügig nachholen kann um meine letzte Schwachstelle zu besetzen.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jung, Billig, Siegreich
« Antwort #1 am: 20.März 2012, 18:45:41 »

Das Transferfenster ist geschlossen.

Sulejmani hat mich für 3,5 Mio verlassen (Spart 2,2mio Gehalt Pro saison)
Mats Rits wurde für 675k + 100% verliehen.

Pizarro (DM/ZM) wurde Ablösefrei verpflichtet um einen erfahrenen Spielmacher zu haben! :)
Gespeichert