MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fortuna Düsseldorf - Ziel: 1. Liga  (Gelesen 1147 mal)

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Fortuna Düsseldorf - Ziel: 1. Liga
« am: 21.März 2012, 14:18:20 »

Hi, ich fange demnächst auch mal eine Story an. Meine Story wird allerdings nicht soviel "Rollenspiel" enthalten wie bei manch anderen hier, mit zig Interviews oder lustigen Stories. Ich werde mich größtenteils auf die Spielergebnisse, die Taktik und natürlich die Spieler bzw. Transfers begrenzen - aber mal abwarten ;)..

Ich bin mal gespannt wies ankommt, selbst wenn es keiner liest, ist es eine gute Erinnerung für mich ;)


------

Hier erstmal die Spieleinstellungen:



------


Zu Beginn der Saison bin ich mit dem Kader eigtl. recht zufrieden. Großartige Verstärkungen kann ich nicht tätigen, da ich 0€ an Transferbudget habe.

Von Levels halte ich nichts, deswegen spielt Weber in der 1. Mannschaft.

Durch Furuholm und  Matuszczyk  habe ich im Sturm und im defensiven Mittelfeld gute Alternativen, evtl. sogar baldige Stammspieler.

Hier der vorläufige Kader mit der einzigen Neuverpflichtung Dickson Nwakaeme aus Nigeria:



1.   Spieltag: AUSWÄRTS bei FSV Frankfurt – 0:0
Wir waren spielbestimmt, vorne aber zu schlecht in der Chancenverwertung. Für den Aufstieg direkt bei einem vermeintlich schwachem Gegner Punkte liegen lassen. 60% Ballbesitz sind gut, trotzdem bringt das nichts, wenn die Bälle nicht reingehen.
Spieler des Spiels. Johannes van den Bergh (7.5)
Oliver Fink musste verletzt raus, die komplette Abwehr hatte eine gute Leistung. Der Sturm dafür leider nicht, da brachten auch die Einwechslungen von Furuholm und Bröker nichts.



Im Pokal habe ich Essen gezogen. Da sollte ein Weiterkommen machbar sein.



ps:falls es fragen oder anregungen/kritik gibt, ist das natürlich gerne gesehen :)
« Letzte Änderung: 23.März 2012, 14:42:41 von donots »
Gespeichert
not bad

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fortuna Düsseldorf - Ziel: 1. Liga
« Antwort #1 am: 21.März 2012, 15:49:14 »

ps: wichtige spiele, wie zb die dfb-pokalspiele werden ausführlicher dargestellt, zb mit ein paar mehr kommentaren und spielbeschreibungen usw.


Das Freundschaftsspiel, das mein Co-Trainer leitete, ging mit 1:2 gegen Sint Niklaas verloren.


DFB-Pokale: 1. Runde – AUSWÄRTS bei Rot-Weiss Essen
Vor dem Spiel:
Da Sascha Rösler im 1. Saisonspiel der schlechteste Spieler war, erhält Timo Furuholm als Startstürmer seine Chance. Ansonsten bleibt die Mannschaft unverändert. Ich hoffe auf ein klares und hoffentlich einfaches Weiterkommen.

Spielverlauf:
10. Minute: gute Chance von Furuholm. Leider nicht genutzt. Das Spiel entwickelt sich aber in die richtige Richtung.
13. Minute: Gefährlicher Kopfball von Langeneke nach Ecke von Lumpi.
17. Minute: Wiederholung von Minute 13.
26. Minute: Langeneke und Almer mit Absprechungsschwierigkeiten. Gefährliche Chance für Essen, die Almer letztendlich doch zum Glück hält.
29. Minute: Essen kommt besser ins Spiel. Gefährlicher Freistoß, knapp drüber.
HALBZEITFAZIT: 5 Schüsse (1 auf Tor) bei mir und 4 Schüsse (1 auf Tor) bei Essen. Da geht noch mehr.
55. Minute: Doppelwechsel: Bröker und Rösler rein für Furuholm und Ilsö. Nun mit richtiger Doppelspitze vorne.
61. Minute: Rösler und Lambertz kombinieren sich auf Links fein durch die Essener Abwehr, bringt nur eine Ecke.
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
61. Minute: Diese Ecke bringt allerdings das 1:0 für die Fortuna durch Jens Langeneke!
65. Minute: Jetzt scheint es zu laufen. Bröker mit einem guten Schussversuch.
66. Minute: Matuszczyk kommt für Bodzek
75. Minute: Fink verletzt sich und ich kann natürlich nicht mehr wechseln..
84. Minute: Freistoß von Rösler – keine Gefahr
In der Nachspielzeit hat Lambertz noch eine Riesenchance. Vergibt aber

Zusammenfassung:
Rot-Weiss Essen 0 : 1 Fortuna Düsseldorf
Torschütze: Jens Langeneke (1)
Spieler des Spiels: Jens Langeneke (1)
Statistiken:



Nach dem Spiel: Ich bin zufrieden. Hauptsache weiter, eigentlich auch ungefährdet. Fink hat sich nichts schlimmes getan, zum Glück.
« Letzte Änderung: 21.März 2012, 15:58:01 von donots »
Gespeichert
not bad