MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche nach Talentsuchern/Scouts (FM 2012)  (Gelesen 2641 mal)

niallquinn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Suche nach Talentsuchern/Scouts (FM 2012)
« am: 30.März 2012, 12:23:21 »

Tag zusammen,

ich spiele den FM 2012 und bin noch neu bei der FM-Serie. Erstmal hoffe ich, hier im richtigen Unterforum gelandet zu sein ;) Ansonsten einfach verschieben. Bei meiner Frage geht es nämlich nicht um Spielersuche, sondern um die Suche nach Talentsuchern/Scouts. (Sollte ich einen Forenbeitrag zu dem Thema übersehen haben, sorry! Dann gebt mir einfach den Link! :) )

Situation: Ich habe einen neuen Spielstand mit Rosenborg Trondheim begonnen und keines der 'großen' Länder aktiviert, sondern die kleinen wie Hongkong, Singapur, Indien etc.

Nun brauche ich (denke ich mir zumindest) für eine sinnvolle Talentsuche bspw. in Indien auch jemanden, der sich dort auskennt. Ich finde allerdings fast nur norwegische Talentsucher über die Angestelltensuche. Ausnahmen sind Personen wie der Co-Trainer von Indien (der aber keinen Bock hat, bei mir als Scout zu arbeiten :D ). Mache ich irgendetwas falsch? Oder ist es am Ende nicht sooo wichtig, wo sich der beauftragte Scout auskennt? Denn Experten für Skandinavien finde ich ja zu Genüge ;)

Wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand von Euch Experten 'Starthilfe' geben könnte 8)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche nach Talentsuchern/Scouts (FM 2012)
« Antwort #1 am: 30.März 2012, 13:28:51 »

Ich muss dich zunächst mal enttäuschen, denn in Indien wirst du kaum starke Talente finden.

Eventuell lässt dein Vorstand Scouting ohnehin nur in Skandinavien zu. Das käme noch erschwerend hinzu. Bei der Personalsuche könnte es sein, dass dein Co-Trainer unrealistische Leute herausfiltert. Das mal checken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

niallquinn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Suche nach Talentsuchern/Scouts (FM 2012)
« Antwort #2 am: 31.März 2012, 11:30:40 »

Moin,

danke für den Indien-Hinweis ;) und die Tipps zur Suche! Ich werde mir das mal genauer ansehen. Wenn es der "Unrealistisch"-Haken sein sollte, kann ich ja gleich mal testen, wie unrealistisch die Gefilterten sind ;)

Schönes Wochenende!
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche nach Talentsuchern/Scouts (FM 2012)
« Antwort #3 am: 31.März 2012, 15:40:15 »

Jeder Talentsucher kann sich Wissen über jedes Land aneignen, du brauchst also keinen Talentsucher, der bereits einen "Kenntnissbalken" von Indien vorweisen kann. Schickst du ihn zum suchen dorthin, macht er damit seinen Indienbalken voll. Verpflichtest du einen Talentsucher mit bereits vorhandenen Wissen, fließt dieses direkt in deine Spielersuche mit ein.
Für sinnvolle Talentsuche brauchst du also lediglich Scouts mit guten Fähigkeiten. Wieviel Talente man in solchen Regionen jedoch findet, ist aber schwer zu sagen, ich war da noch nie Unterwegs  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

niallquinn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Suche nach Talentsuchern/Scouts (FM 2012)
« Antwort #4 am: 01.April 2012, 23:44:16 »

Danke für die Erläuterung, Snickers! 8)

Hab mir mittlerweile auch das Einsteigerkompendium durchgelesen. Hätte ich das vorher erledigt, hätte ich Euch mein Posting erspart - mea maxima culpa, und ich gelobe Besserung ;)
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche nach Talentsuchern/Scouts (FM 2012)
« Antwort #5 am: 03.Juli 2012, 13:18:51 »

Frage: Ich habe einen Scout, welcher 3-4 Länder gleichzeitig scouten kann, die Anderen können alle nur maximal 2 Länder bzw. LIGEN scouten.

Woran liegt das?
Gespeichert