MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Pentagon Challenge  (Gelesen 57569 mal)

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
The Pentagon Challenge
« am: 06.April 2012, 00:37:16 »



Hats jemand von euch schon geschafft/probiert? :D
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #1 am: 06.April 2012, 00:40:14 »

Selbst die größten Cracks packen das nicht ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #2 am: 06.April 2012, 11:09:05 »

Dafür bräuchte man sehr viel Zeit. Unter 20 Saisons ist das nahezu unmöglich.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #3 am: 06.April 2012, 13:38:26 »

Das ist jetzt aber voll die Härte und ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand erreicht hat. Oder gibt es dafür Beweise.  ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #4 am: 06.April 2012, 13:39:53 »

...hmmhh...wenn ich überlege, dass ich für eine Saison nen Monat Echtzeit benötige...
Vielleicht möchte RTL2 da ne Doku draus machen..?  ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #5 am: 06.April 2012, 13:47:12 »

ach kommt schon, was würde Barney Stinson sagen? :D
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #6 am: 06.April 2012, 13:48:41 »

Ohne Datafiles die mehr Länder hinzufügen bringt das aber nicht viel Spaß denk ich, gibts da was? Der Vorteil ist ja das man Ligen hinzufügen und wieder abstellen kann. Kennt vielleicht jemand was, das gut funktioniert und viele Länder freischaltet?

Dann nehm ich die Herrausforderung gern an, meine Storys halten mich grad nicht so bei Laune.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #7 am: 06.April 2012, 14:21:19 »

Perfekt. Endlich können wir das etwas angestaubte Unterforum neu beleben. Habe euch deshalb mal hierher geschoben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #8 am: 06.April 2012, 16:14:45 »

Wäre eine Top Herausforderung der ich mich stellen werde. Wenn wer gute Zusatzfiles aller Kontinente weiß dann bitte her damit, je mehr Länder, desto realistischer das Szenario.  :)
Gespeichert

peter.lustig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #9 am: 06.April 2012, 16:39:34 »

gibt es denn die champions league von Afrika und Nord amerika im Spiel überhaupt, oder brauch man dafür unbedingt ein zusatzfile?
Wäre schon eine satte Herausforderung....
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #10 am: 06.April 2012, 16:43:19 »

gibt es denn die champions league von Afrika und Nord amerika im Spiel überhaupt, oder brauch man dafür unbedingt ein zusatzfile?
Wäre schon eine satte Herausforderung....

Die sind alle im Spiel integriert.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #11 am: 06.April 2012, 17:11:36 »

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mich dieser Herausforderung widmen soll.

Allerdings habe ich schon häufig erlebt, dass es sehr schwierig ist, wenn man sich als Trainer 'verschlechtern' möchte. Nehmen wir an, ich gewinne in Europa die CL und möchte zu einem südafrikanischen Team wechseln, dann ist die Gefahr vermutlich recht groß, nicht genommen zu werden. Vielleicht werden die Chancen besser, wenn man ein Jahr oder so vereinslos ist.
Jedenfalls wäre es ärgerlich, wenn es irgendwann daran scheitert, dass man nicht auf den entsprechenden Kontinent wechseln kann.

Außerdem muss man wohl eine ziemlich umfassende Datenbank wählen, wenn der Spielspaß nicht darunter leiden soll. Dafür ist mein Rechner eher nicht so geeignet. :(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #12 am: 06.April 2012, 18:11:23 »

Ich würde eher sagen dass man in Asien oder Nordamerika beginnt, dann den zweiten der beiden Kontinente macht, danach Afrika, Südamerika und am Ende geht man nach Europa. Würde auch von der Wertigkeit her passen.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #13 am: 06.April 2012, 18:35:34 »

So denke ich mir das auch, klein anfangen und Europa als letztes.

Ich hab mal irgendwo ein database gesehen die fast alle Länder freischaltet, müsste ich nochmal suchen.

Ich denke die größe ist nicht das Problem, du musst dir nur überlegen in welchem Land du starten willst und dann kannst du ja Jahr für Jahr die Ligen anpassen, das schöne am 12er.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #14 am: 06.April 2012, 21:14:38 »

Genau, am Anfang nur die wichtigsten internationalen Ligen aktivieren, die muß man auch nicht tief simulieren (jeweils zweite oder dritte Liga reicht), dazu dann alle möglichen Ligen des Kontinents wo man spielt. Und bevor man wechselt dann jeweils dort die Ligen freischalten.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #15 am: 06.April 2012, 22:24:20 »

Für mich ist das nichts...
Wäre aber spannend zu verfolgen wenn sich jemand von euch der Challenge annehmen würde  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #16 am: 07.April 2012, 01:07:51 »

Ich würde eher sagen dass man in Asien oder Nordamerika beginnt, dann den zweiten der beiden Kontinente macht, danach Afrika, Südamerika und am Ende geht man nach Europa. Würde auch von der Wertigkeit her passen.

Jo. Hängt aber auch immer mit den Angeboten, die man bekommt, zusammen. Ich will nicht zwischendurch 3-4 Jahre warten, weil ich keine Angebote aus Nordamerika bekomme und das an der Reihe ist. Die Challenge frisst ohnehin genug Jahre, da will man dann nicht ewig auf entsprechende Angebote warten.



Ich hab mal irgendwo ein database gesehen die fast alle Länder freischaltet, müsste ich nochmal suchen.

Sowas würde ich für einen Langzeitsave niemals benutzen. Viele Custom-Leagues zusammen erhöhen die Absturzgefahr massiv.

 
Ich denke die größe ist nicht das Problem, du musst dir nur überlegen in welchem Land du starten willst und dann kannst du ja Jahr für Jahr die Ligen anpassen, das schöne am 12er.

Es ging mir nicht um die Ligen, sondern um die DB-Größe, also die Anzahl der Spieler. Diese kann man afaik nicht nachträglich anpassen. Und ich habe keine Lust in Asien zu spielen, wenn es dort nur 'graue' Spieler gibt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #17 am: 07.April 2012, 01:15:54 »


Ich hab mal irgendwo ein database gesehen die fast alle Länder freischaltet, müsste ich nochmal suchen.

Sowas würde ich für einen Langzeitsave niemals benutzen. Viele Custom-Leagues zusammen erhöhen die Absturzgefahr massiv.


Ich weiß ja nicht, aber gibts da nicht irgendwie eine Möglichkeit im Editor die Länder spielbar zu machen und das in einem database file zu speichern? Oder braucht man wirklich pro Land ein eigenes File? Das wäre natürlich eher schlecht.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #18 am: 07.April 2012, 10:03:50 »


Ich hab mal irgendwo ein database gesehen die fast alle Länder freischaltet, müsste ich nochmal suchen.

Sowas würde ich für einen Langzeitsave niemals benutzen. Viele Custom-Leagues zusammen erhöhen die Absturzgefahr massiv.


Ich weiß ja nicht, aber gibts da nicht irgendwie eine Möglichkeit im Editor die Länder spielbar zu machen und das in einem database file zu speichern? Oder braucht man wirklich pro Land ein eigenes File? Das wäre natürlich eher schlecht.


Sowas gibt es von FMItalia. Allerdings nicht qualitativ hochwertig.
Für die Challenge benötigt man aber nicht unbedingt ein Zusatz-File. Auf den meisten Kontinenten kommen eh nur wenige Länder in Frage, mit denen man die CL gewinnen kann. In Afrika kann man gut in Südafrika starten, mit einem Verein aus Somalia oder Eritrea hat man es ohnehin unnötig schwer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Pentagon Challenge
« Antwort #19 am: 07.April 2012, 10:29:57 »

Habe mich gerade mal schlau gemacht und herausgefunden, dass es noch optionale Regeln gibt. Überall die Champions League zu gewinnen wäre ja viel zu einfach. 8)


Zitat
Here are three other elements to The Pentagon that you can add if you want.

1. Sustainable Management - You keep things financially realistic. Only spending what you have, living within your means, not spending huge, unrealistic amounts. If you want added spice you can try and make a profit on transfers every season.

2. Nationalistic Management - You sign no foreigners. So if you're in Russia you only sign Russians, if you're in Brazil you only sign Brazilians, etc

3. APLA - Anti Premier League Alliance You don't load England in your game. You totally avoid it. Only real men don't load England.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.