MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!  (Gelesen 76922 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #20 am: 04.Mai 2012, 22:10:24 »

Wenn du dich mit einem anderen Club in NRW oder sonstwo auskennst, kannst du gerne mitmachen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #21 am: 13.Mai 2012, 15:21:08 »

So eben nochmals aktualisiert. Hier mal eine detaillierte Auflistung, welche Clubs in der (neuen) Regionalliga derzeit zu haben wären:

Nord
Werder Bremen II (A)
Hannover 96 II
Hamburger SV II
TSV Havelse
VfL Wolfsburg II
SV Meppen
VfR Neumünster (N)
SC Victoria Hamburg (N)
FC Oberneuland (N)
Goslarer SC 08 (N)
BV Cloppenburg (N)
BSV SW Rehden (N)
ETSV Weiche/SC Langenhagen (N)

Nordost
RB Leipzig
VFC Plauen
ZFC Meuselwitz
Hertha BSC II
TSG Neustrelitz (N)
Optik Rathenow (N)
1. FC Lok Leipzig (N)
Viktoria 89 Berlin oder VfB Fortuna Chemnitz (N)

West
Borussia Dortmund II
Rot-Weiss Essen
FC Schalke 04 II
Bayer Leverkusen II
Sportfreunde Siegen (N)
MSV Duisburg II (N)
SSVg Velbert (N) (vermutlich Direktaufstieg als viertes Team)
KFC Uerdingen 05/SV Lippstadt 08 (N)
SV Bergisch Gladbach/SG Wattenscheid 09 (N)
VfB Hüls/VfL Rhede (N)

Südwest
SV Elversberg
SC Idar-Oberstein
SG Sonnenhof Großaspach
1899 Hoffenheim II
FSV Frankfurt II
SC Pfullendorf
Bayern Alzenau
FC 08 Homburg (N)
1. FC Eschborn (N)
VfR Mannheim/SSV Ulm (N)

Bayern
FC Memmingen
TSV 1860 Rosenheim (N)
SpVgg Bayern Hof (N)
SC Eltersdorf (N)
SV Seligenporten (N)
TSV Rain/Lech (N)
TSV Buchbach (N)
VfL Frohnlach (N)
FC Eintracht Bamberg (N)
TSV Großbardorf (N)
FV Illertissen (N, wechselt aus BaWü)
Viktoria Aschaffenburg (N, wechselt aus Hessen)
x Bayernteams, die in der Relegation aufsteigen könnten
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #22 am: 30.Mai 2012, 20:29:42 »

Ich hab auch ne Bewerbung rausgeschickt an Björn ;-)
Gespeichert

GS-1905

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #23 am: 02.Juni 2012, 13:06:41 »

Ehm Vielleicht der Falsche Thread aber, gibt es Sowas auch für die Türkische Liga?
Bin zwar nicht oft im Stadion, lebe ja hier  ;D, aber schaue mir Fast jedes Spiel an.
Deshalb hätte ich Interesse daran auch die Teams & Spieler selber zu Bewerten oder Hilfe bei Bewertungen zu Leisten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #24 am: 03.Juni 2012, 11:26:29 »

Ehm Vielleicht der Falsche Thread aber, gibt es Sowas auch für die Türkische Liga?
Bin zwar nicht oft im Stadion, lebe ja hier  ;D, aber schaue mir Fast jedes Spiel an.
Deshalb hätte ich Interesse daran auch die Teams & Spieler selber zu Bewerten oder Hilfe bei Bewertungen zu Leisten.

Bitte wende dich ans türkische Research-Team: http://forum.turksportal.net/
Türkisch solltest du dafür sicherlich fließend beherrschen, obschon ich kaum glaube, dass du leicht reinkommst. Grundvorraussetzung ist sicher das Leben in der Türkei und der Besuch von Spielen. Aber einen Versuch ist es sicher wert. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schweinsteiger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #25 am: 07.Juni 2012, 16:19:38 »

Huhu

Welche Manschaften sind noch frei? Hab da 1 der auch interesse hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #26 am: 07.Juni 2012, 16:28:47 »

Huhu

Welche Manschaften sind noch frei? Hab da 1 der auch interesse hat.

Im Eröffnungsposting findest du eine Liste, die noch ziemlich aktuell ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #27 am: 07.Juni 2012, 16:37:53 »

Also ich kann mir ehrlich gesagt momentan nichts konkretes unter dem Ganzen vorstellen.

Geht es nur darum, die Transfers und neuen Trainer ins Spiel einzufügen, die Rekorde aktuell zu halten (die ändern sich ja jetzt nicht allzuoft)? Was darf ich mir z.B. unter Trikots und Finanzen vorstellen? Was macht man dort genau bzw wie viel macht man dort genau? Fügt man quasi nur Daten, die man zugeschickt bekommt bzw selbst erschließt zusammen oder erstellt man auch gewisse Dinge selbst? Irgendjemand muss das ja auch alles kontrollieren, was die einzelnen da machen.

Wäre nett, wenn ihr mir hier oder PN ne kurze Erklärung geben könntet. An sich wäre ich interessiert zu helfen, kann aber kaum den Aufwand einschätzen, der nötig ist.
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #28 am: 07.Juni 2012, 16:40:43 »

Also ich kann mir ehrlich gesagt momentan nichts konkretes unter dem Ganzen vorstellen.

Geht es nur darum, die Transfers und neuen Trainer ins Spiel einzufügen, die Rekorde aktuell zu halten (die ändern sich ja jetzt nicht allzuoft)? Was darf ich mir z.B. unter Trikots und Finanzen vorstellen? Was macht man dort genau bzw wie viel macht man dort genau? Fügt man quasi nur Daten, die man zugeschickt bekommt bzw selbst erschließt zusammen oder erstellt man auch gewisse Dinge selbst? Irgendjemand muss das ja auch alles kontrollieren, was die einzelnen da machen.

Wäre nett, wenn ihr mir hier oder PN ne kurze Erklärung geben könntet. An sich wäre ich interessiert zu helfen, kann aber kaum den Aufwand einschätzen, der nötig ist.
Das würde ich auch gerne wissen!
« Letzte Änderung: 07.Juni 2012, 16:56:13 von micha44 »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #29 am: 07.Juni 2012, 16:45:48 »

Ihr müsst zum einen sämtliche Spieler und Trainer eines Vereins so genau wie möglich bewerten, also CA/PA festlegen und die Attribute. Dazu gibt es aber Richtlinien, damit man da nicht komplett daneben liegt. Zudem wird dies auch alles in einem extra Forum diskutiert.
Zum anderen sind alle Statistiken des Vereins und der Spieler in die Datenbank einzugeben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #30 am: 07.Juni 2012, 16:53:02 »

Und was für einen zeitlichen Aufwand kann ich mir darunter dann ungefähr vorstellen? So über den Daumen gepeilt..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #31 am: 07.Juni 2012, 16:54:57 »

Jede Menge, vor allem ohne ERfahrung.
Ich hab mich im letzten Jahr auch daran versucht und bin kläglich gescheitert.
Ist wohl nicht jedermanns Sache.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #32 am: 07.Juni 2012, 17:13:36 »

Den zeitlichen Aufwand kann dir niemand exakt prognostizieren. Selbst die erfahrenen Researcher brauchen unterschiedlich lange, das ist individuell sehr verschieden.

Des Weiteren kommt es auch auf den Verein an. Bei Vereinen aus der 1. Bundesliga sind die Spieler i.d.R. gut gepflegt. Dort ist bei CA/PA, den Attributen, Vertragsdaten, Aussehen, etc nur Feintuning angesagt. Neue Spieler müssen dort selten erstellt werden.
Will man einen Regionalligaaufsteiger detailliert researchen, liegt da dann natürlich mehr Arbeit an.

Ich habe gestern 4 Regionalligamannschaften (II Teams) an einem Abend vollständig bearbeitet. Allerdings habe ich dort die einzelnen Attribute kaum bearbeitet und ich mache das auch schon einige Jahre. Von daher mag ich da keine Einschätzung bzgl. des Zeitaufwands geben, auch nicht über den Daumen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #33 am: 07.Juni 2012, 17:26:40 »

Also ich kann mir ehrlich gesagt momentan nichts konkretes unter dem Ganzen vorstellen.

Geht es nur darum, die Transfers und neuen Trainer ins Spiel einzufügen, die Rekorde aktuell zu halten (die ändern sich ja jetzt nicht allzuoft)? Was darf ich mir z.B. unter Trikots und Finanzen vorstellen? Was macht man dort genau bzw wie viel macht man dort genau? Fügt man quasi nur Daten, die man zugeschickt bekommt bzw selbst erschließt zusammen oder erstellt man auch gewisse Dinge selbst? Irgendjemand muss das ja auch alles kontrollieren, was die einzelnen da machen.

Wäre nett, wenn ihr mir hier oder PN ne kurze Erklärung geben könntet. An sich wäre ich interessiert zu helfen, kann aber kaum den Aufwand einschätzen, der nötig ist.
Es gibt 2 Files. Im staff-File sind die Spieler, Trainer und sonstiges Personal des Vereins enthalten.
Da musst du dann die Chronik der abgelaufenen Saison je Spieler nachtragen. Außerdem (Miss)Erfolge wie Meisterschaften, Abstiege etc.
Die einzelnen Spielerprofile unterteilen sich in zahlreiche Unterpunkte: Persönliche Daten (wie Haarfarbe, POB, Nationalität, Länderspiele etc), Vertragsdetails, Verletzungen u.ä., Preferences (wen kann der Spieler leiden), Positionen (welche CA, PA, welche Position kann er), Attribute, PPMs, Chronik, Achievements
Die geht man je Spieler durch und aktualisiert sie gegebenenfalls.
Und genauso für die Nicht-Spieler.

Am Ende des ersten großen Durchgangs schaut man sich dann die Spielerstärken an. Passen die Attribute? Wer ist key player, wer nicht (mehr)? Dementsprechend kristallisiert sich eine interne Rangfolge im Club, die vom AR dann auch umgesetzt werden sollte. Damit Burghausen nicht lauter kleine Messis hat, gibt es Begrenzungen, an die sich die ARs halten sollten.


Im club-File stehen alle relevanten Daten zum Club. Stadion, Miete, Bevorzugte Personen, Rivalen, Affiliations, Gehaltsbudgets, Sponsorengelder, Eintrittspreise, Trikotfarben, Vereinsrekorde usw.
Hier muss man natürlich die Trikots aktualisieren, da sich diese meist jede Saison ändern.
Rekorde ändern sich natürlich nicht jede Saison. Aber hier gibt es zahlreiche Optionen und das Suchen nach solchen Rekorden kann schon einige Stunden verschlingen.

Zeitaufwand: Je genauer und intensiver ihr sucht, desto besser werden die Daten.
Als Anfänger braucht man für einen Club vielleicht 10-20 Stunden (insgesamt).
Als erfahrener Hase sicher nur 2h (und wenn es echt dringend ist, dann schaffe ich einen Club auch in 30 Minuten).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #34 am: 07.Juni 2012, 17:38:33 »

Vielen Dank für die genauen Infos! Ich werd mir überlegen, ob ich dieses Jahr genug Zeit dafür habe und mich gegebenenfalls bei euch melden.
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #35 am: 08.Juni 2012, 17:12:40 »

Würde hier auch mal mein Interesse bekunden. Bin im RL großer Fan vom Fc Augsburg, wäre daher schon interessiert da zu researchen, allerdings bin ich relativ neu beim Football Manager, habe daher noch nicht so viel Erfahrung.
Kann mann sich dass auch mal ganz unverbindlich anschauen und dann sagen, ob man es machen will oder gar nicht damit zurechtkommt? ;)
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #36 am: 08.Juni 2012, 17:32:53 »

Vorschlag: Einfach eine entsprechende Bewerbungsmail schicken. Das Herausfinden der richtigen E-Mailadresse im ersten Beitrag ist Schritt 1 zum Glück.

Was soll da drin stehen?
----
Hallo,

ich heiße A, bin B Jahre alt und komme aus C und kann daher regelmäßig die Spiele von D verfolgen (oder wenn nicht gegeben, dann: will unbedingt diesen Verein betreuen, weil...). Den Football Manager bzw. die vormalige CM-Reihe kenne und spiele ich schon seit E Jahren. Würde mich freuen, den Verein machen zu können, da ich auch meinen Beitrag dazu leisten will bla bla bla

Als kleine Kostprobe habe ich mich mit meinem Verein mal auseinandergesetzt und die folgenden (im FM 2012 fehlenden) Vereinsrekorde ausfindig gemacht, die ich dann gerne eintragen kann:
Zuschauerrekord, Rekordspieler, Rekordtorschütze, Bester Saisonschnitt in der Saison F, Höchste Niederlage, Rekordsieg etc pp

MfG
XXX
-----

So könnt ihr euch schon einbringen, bevor es überhaupt losgegangen ist und ihr bekommt einen Eindruck davon, was es heißt, Daten zu recherchieren. Das ist natürlich etwas trocken.
Und ja, wir nehmen auch Grünschnäbel, allerdings muss euch klar sein, dass jemand ohne Erfahrung definitiv NICHT die Bayern machen kann. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pascha93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #37 am: 11.Juni 2012, 17:27:43 »

Also, ich habe ja schon Holstein Kiel und den VfB Lübeck, ich könnte noch den ETSV Weiche hinzunehmen und wenn es dann noch passt den VfR Neumünster!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #38 am: 11.Juni 2012, 17:47:24 »

Also, ich habe ja schon Holstein Kiel und den VfB Lübeck, ich könnte noch den ETSV Weiche hinzunehmen und wenn es dann noch passt den VfR Neumünster!
In Phase 2 dann. Danke :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pascha93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2013 - Helfer gesucht!
« Antwort #39 am: 19.Juni 2012, 21:02:38 »

Wann kann man etwa mit den Mails rechnen?
Gespeichert